(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik
Mi. 22.06.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema Gefahrstoff innerhalb des Geschäftsbereiches der Kontraktlogistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistikdienstleister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Ausschreibungen und Neukundenprojekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit, unterstützen bei der Konzeptionierung der Gefahrstofflager und betreuen als Ansprechpartner für Gefahrstoffthemen die Implementierung von Neukunden. Dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Behörden, Gutachtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechtskonforme Lagerung gefährlicher Gegenstände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistikstandorten in Deutschland möglich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hinblick auf die Einschätzung von Machbarkeiten sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahrstofflagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neuprojekten bezüglich der fachlichen Betreuung von Gefahrstoffthemen Begleitung von Gefahrstoff-Assessments zur Überprüfung der rechtskonformen Gefahrstofflagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungsprozessen zur Gefahrstofflagerung Pflege von Gefahrstoff-Reportings und Kennzahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahrstoffmanagement Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hinblick auf Problemerfassung und -analyse Reisebereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
Mo. 20.06.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Mit aktuell drei Papierfabriken, elf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappe und Wellpappenrohpapier im europäischen Markt und Marktführer im Segment Wellpappformate. Das familiengeführte Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Kosten- und Organisationsführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und nachhaltigen Produktionstechniken basiert.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sandersdorf-Brehna suchen wir schnellstmöglich einenAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Kennziffer 2022-631Als angehender Industriekaufmann lernst du die betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens kennenJe nach Ausbildungsschwerpunkt übernimmst du auch Aufgaben in den Bereichen Einkauf und Logistik, Rechnungswesen, Vertrieb, Marketing oder PersonalwesenWeitere spannende Einblicke gewinnst du in unseren Abteilungen der Produktions- und Transportplanung sowie im SekretariatErfahrene KollegInnen begleiten und unterstützen dich auf deinem gesamten Ausbildungsweg und bieten dir stets ihre fachliche Betreuung an, um dir die erforderlichen Kenntnisse zu vermittelnDu hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder das AbiturDu verfügst über sehr gute mathematische Kenntnisse und interessierst dich für wirtschaftliche ZusammenhängeDu bringst idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse mitDeine sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich ausDeine Lernbereitschaft ist hoch und du bist ein echter TeamplayerErfolgsorientierte ZusatzvergütungenModerne ArbeitsplätzeZuschuss zum MittagessenMitarbeiterrabatteKostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Mi. 15.06.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unser Team in Leipzig zum 01.09.2022 als eine*r von 4 neuen Auszubildenden für Büromanagement (m/w/d) SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. ausbildung, azubi, auszubildende, büromanagement, büro, kaufmann, kauffrau, softwareone, software, it, #azubi, #office, #LI-TAMARA The role Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Vertrieb, Einkauf, Marketing, Finance, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen Bereichen Dein Schwerpunkt liegt dabei im Innenvertrieb, dabei lernst Du den kompletten Vertriebsprozess kennen und unterstützt Deine Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben, welche von Anfragen, der Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zum Rechnungsversand reichen Von unseren Fachexperten lernst du zudem Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellen An der Berufsschule in Leipzig wird dein kaufmännisches Fachwissen ergänzt. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. What we need to see from you Ein guter Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft) ist vorhanden / wird erreicht Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher solltest du neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse mitbringen und keine Hemmnisse haben, auf Englisch zu kommunizieren Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekannt Herausforderungen reizen dich, du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässig Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ und arbeitest gerne in einem Team Eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil ab What you should really know about us. Wir bilden aus, um zu übernehmen! Während Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem engagierten Ausbilder an Deiner Seite Spannende Aufgaben und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Nutze unsere vielfältigen Sportangebote No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Lade Deinen Lebenslauf und idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben hoch! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden oder Dich über LinkedIn mit mir vernetzen. Ich freue mich auf Dich! What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy. “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.” Job Function Internal Support
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob
Di. 14.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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SZ Operations Support (m/w/d)
So. 12.06.2022
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. SZ Operations Support (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-22-05305Standort(e): KabelsketalSchichtbezogener Ansprechpartner im operativen BereichAbstimmung und Ressourcenplanung mit dem Counterpart auf Seite des LogistikdienstleistersSchnittstelle zum Bereich Shopfloor Control zur Abstimmung der SchichtzieleErhebung von Kennzahlen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen bei nicht Erreichung der KPIs in Absprache mit dem direkten VorgesetztenTeilnahme an Shopfloor Runden und Durchführung von Gemba WalksKontinuierliche Verbesserung im operativen Bereich in Absprache mit allen angrenzenden Bereichen und nach Rücksprache mit dem direkten VorgesetzenRegelmäßiger Support für den vorgesetzten Schichtleiter Mitwirkung in (Teil-)Projekten zur Weiterentwicklung im operativen BereichAbgeschlossene Berufsausbildung im Logistik Bereich und langjährige BerufserfahrungSicherer Umgang mit MS OfficeIdealerweise SAP KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBelastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial- und interkultureller KompetenzBereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichten)Bitte bewerben Sie sich online.
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Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)
So. 12.06.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
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Specialist Back-Office (m/w/d)
Fr. 10.06.2022
Leipzig
Bruker ermöglicht es Wissenschaftlern, bahnbrechende Entdeckungen zu machen und neue Anwendungen zu entwickeln, die die Lebensqualität des Menschen verbessern. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für analytische Instrumente entwickelt Bruker leistungsstarke wissenschaftliche Instrumente und hochwertige analytische und diagnostische Lösungen, die es Wissenschaftlern ermöglichen, Leben und Materialien auf molekularer, zellulärer und mikroskopischer Ebene zu erforschen. Seit 60 Jahren treiben wir Innovationen in der analytischen Instrumentierung voran und heute baut Bruker weiterhin auf sein umfangreiches Produkt- und Lösungsangebot, seine breite Basis installierter Systeme und einen guten Ruf bei seinen Kunden auf. Weltweit arbeiten mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser permanenten Herausforderung. Die Zellkraftwerk GmbH als ein Unternehmen der Bruker Gruppe ist ein weltweit tätiges Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Leipzig. Zellkraftwerk entwickelt und produziert Instrumente für die chipzytometrische Gewebe- und Zellanalytik und betreibt ein Servicegeschäft für Pharma und Life Science. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir baldmöglichst für unseren Standort in Leipzig einen Specialist Back-Office (m/w/d) Einkauf: Bestellung von Laborverbrauchsmaterialien, Antikörpern, Laborgeräten Bestellung von Verbrauchsmaterial für die Produktion Bestellung Büroausstattung und -bedarf Buchhaltung: Abgleich von Wareneingang und Warenbestellung Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungseingang, Dokumentation) Informationsbereitstellung für externe Buchhaltung Überarbeitung der halbjährlichen Inventurzählung Unterstützung bei der Abrechnung von geförderten F&E-Projekten Logistik: Erstellung von Pro-Forma-Rechnungen Erstellung von Zolldokumenten Koordination mit Kurierdienst / Interne Koordination mit dem Team Information des Kunden bzgl. Sendungsverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf / Logistik oder Rechnungswesen Selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Effizienz, strukturiertes Arbeiten Verhandlungssicher in Englisch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Spaß an interdisziplinärer Arbeit Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team mit hoher Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Ideen Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und ein multidisziplinäres Team Abwechslungsreiche Aufgaben in innovativem, international agierendem Unternehmen Regelmäßige Firmenevents
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