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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Kämpfelbach

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Versand / Kommissionierung / Logistik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bruchsal
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bruchsal, Hersteller von Antriebstechnik, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.-Verpacken und Versand Erzeugnisse -Versand "diverse" Lieferungen -Kommissionierung -Innerbetriebliche Logisitik-Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil -Idealerweise Berufserfahrung -Staplerschein wünschenswert
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technischer Mitarbeiter Wareneingangskontrolle (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bretten (Baden)
Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern von elektrischen Kupplungen, Kabelkonfektionen und Fahrzeugverkabelungen. Mit rund 180 Mitarbeitenden am Standort Bretten sowie weiteren ' 700 Kollegen/innen in unseren Auslandsgesellschaften fertigen wir Produkte nach äußerst hohen Qualitätsstandards. Die Muttergesellschaft aichele GROUP GmbH & Co. KG knapp 100 Mio. € Jahresumsatz als starker Partner im Hintergrund beschäftigt in ihren Unternehmen era- contact GmbH, BREMI Fahrzeug- Elektrik GmbH & Co. KG sowie Streicherplast GmbH & Co. KG insgesamt 1.000 Mitarbeitende an 8 Standorten weltweit.  Zur Unterstützung unserer Qualitätskontrolle im Wareneingang suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ​​​​​​Warenannahme und Wareneingangskontrolle von Produktionsmaterial: Prüfung der Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Kontrolle von Zeichnungsteilen gemäß Stichprobenprüfplan Verbuchung der Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Auslösung von internen Lieferantenreklamationen Durchführung von Erstmusterprüfungen bei Lieferanten- Neuteilen   Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Bereich Export: Ware kommissionieren, verpacken, labeln, Gewichtsermittlung und Eintragung in die Exportliste Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, etc. (m/w/d)) und Freude an Themen in der Qualitätssicherung Sie sind fit im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und einem Warenwirtschaftssystem Sie beherrschen die Deutsche Sprache in Wort und Schrift  Sie agieren zuverlässig und präzise, besitzen ein gewisses Maß an Organisationstalent und Flexibilität und arbeiten gerne im Team ausgeprägte Teamarbeit in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und eine offene Kommunikation  ein modernes und gepflegtes Arbeitsumfeld  leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gruppenvertrag mit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigtes Kantinenessen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referenten (m/w/d) Stoffstrommanagement / Kommunales Vertragsmanagement

Fr. 22.10.2021
Ettlingen
TPLUS ist die zentrale Gesellschaft für das Abfallmanagement von Restmüll der Energie Baden-Württemberg AG (EnBW). Wir bieten den Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg langfristige und sichere Verträge für die zuverlässige Entsorgung des Restmülls. Auch die thermische Verwertung von Gewerbeabfällen gehört zu unserem Portfolio. Unser Sitz ist in Ettlingen bei Karlsruhe. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen engagierten und kompetenten Referenten Stoffstrommanagement / Kommunales Vertragsmanagement (m/w/d) rechts- und vertragskonforme Durchführung bzw. Abwicklung der kommunalen Verträge Bearbeitung von Ausschreibungen Ansprechpartner (m/w/d) und kompetente Betreuung der kommunalen Kunden und Vertragspartner Durchführung von Genehmigungs- und Notifizierungsverfahren Kontinuierliche Umsetzung der Zertifizierungsanforderungen an einen Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV Sicherstellung der Abrechnung vertraglich vereinbarter Leistungen Erstellung von internen Statistiken und Mengenstromnachweisen abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Umwelt / Abfallwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung aus den Bereichen Stoffstrommanagement, Logistik, Abfall und Entsorgung Erfahrung aus der kommunalen Abfallwirtschaft ist ebenso wünschenswert wie Kenntnisse im Abfallrecht und in der Entsorgungsfachbetriebeverordnung EfbV sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Es erwartet Sie eine vielseitige Position in einem kleinen und umgänglichen Team sowie ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktivem Gehalt.
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Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim und Asperg suchen wir dich ab 01.09.2022 für o.g. Position.   Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernehmen bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte.   Mensch im Fokus: Wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal  unterstützt wirst.   Von der Pike auf lernst du alle wichtigen Bereiche, wie Logistik und Disposition, die Sortier- und Verwertungsanlagen, Sonderabfall und Vertrieb kennen. Mindestens einen Hauptschulabschluss Gute Noten in Chemie, Mathematik und Physik Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze.  Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive.  Neben Corporate Benefits runden interne Veranstaltungen sowie Teilnahme am internen Fußballturnier unser Angebot an dich ab.     Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Dann bewirb dich jetzt. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aufgrund der aktuellen, besonderen Situation in unseren Bewerbungsprozessen auch Live-Video-Interviews über die Software Microsoft Teams führen. Wünschen Sie dies nicht, informieren Sie uns bitte darüber.
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d) 2022

Mi. 20.10.2021
Knittlingen
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unsere Standorte Knittlingen, Rülzheim (Pfalz) und Asperg suchen wir ab 01.09.2022 dich für o.g. Position.  Worauf es uns ankommt? Auf dich. Als Fachkraft von morgen machst du mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf dich zugeschnitten ist. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner zwischen Produktion und Vertrieb werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernimmst bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal unterstützt wirst. Von der Pike auf lernst du neben dem Empfang nahezu alle kaufmännischen Bereiche wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb & Marketing, Personal und Einkauf kennen und hast dadurch am Ende deiner Ausbildung einen Köcher voller Wissen. Abitur, Fachhochschulreife oder sehr gute mittlere Reife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Auffassungsgabe Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute Perspektive. Eine Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine moderne Arbeitsausstattung mit ergonomischen Tischen gehört für uns selbstverständlich dazu. Mitarbeiterangebote ("Corporate Benefits") und interne Veranstaltungen, wie die Teilnahme am internen Fußballturnier, runden unser Angebot an dich ab. Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Bewirb dich jetzt.
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Werkstudent Logistik / BT (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
A career with us is about discovering breakthroughs that change patients' lives. Whatever your role, you'll be part of bringing those therapies to people all over the world. You'll be driving the industry forward and making a positive difference. And you'll discover that amazing things are possible.This position at the RDC Karlsruhe is supporting the validation, documentation and testing of the new warehouse management system and also adds valuable input in the design of the new system and collaboration with the developing 3rd party provider on requirement specifications. Works closely together with Thomas&Partner on sprints during the developmentCreates test cases and test scripts based on the risk analysisDocuments processes and test casesMaintains and monitors the project plan of the warehouse management system implementation Active enrollment and completion of the 4th semesterAbility to adapt to changing priorities and assignmentsStrong organizational skills, capacity to quickly identify problems and create solutionsExcellent verbal and written communication skills in German and English#LI-PFE
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Prüfer Materiallogistik (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsPrüfer Materiallogistik (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Wareneingangsprüfung von mechanischen und elektronischen Teilen nach Prüfplänen, Zeichnungen und Werksnormen Bearbeitung von Fertigungsreklamationen, Klärfällen und Materialverwendungsentscheidungen Mitwirkung, Planung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen innerhalb von Qualitäts- und Prozessbesprechungen Rücklagerung von Bauteilen nach vorheriger PrüfungFirst-Level-Support und Störfallbeseitigung in der MateriallogistikStammdatenpflege und Dokumentation in SAPVorbereitung und Abstimmung von Prüfaufgaben in Zusammenarbeit mit verschiedenen FachabteilungenKaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen BereichGute Kenntnisse in SAP Bereitschaft zum 2-SchichtdienstWeiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute KundenorientierungInfrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Do. 07.10.2021
Heimsheim
Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Der FERCHAU-Geschäftsbereich AUTOMOTIVE unterstützt alle großen Automobilhersteller und Zulieferer in den Zukunftsthemen von Elektroantrieb bis autonomes Fahren. Nutzen Sie Ihr Know-how, um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination, Kontrolle und Optimierung logistischer Prozesse Strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik Planung, Optimierung und Realisierung von Materialfluss- und Bereitstellkonzepten Unterstützung von Disposition, Auftragsabwicklung und Lagerverwaltung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Individuelle Personalentwicklungsprogramme Englischkurs Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ähnliche Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld der Automobilindustrie Erfahrungen im Bereich Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent/Abschlussarbeit/Praktikant im Bereich Prozess- und Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Oberderdingen, Bretten (Baden), Bruchsal
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit 130 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh-und Fräsmaschinen fertigen wir an unserem Standort in Oberderdingen hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie.Du möchtest viel Verantwortung übernehmen und Deine Projekt- und Prozessmanagementskills im Rahmen Deiner eigenen Projekte unter Beweis stellen? Dann schlage Deinen Weg mit der Heimberger GmbH ein!Im Rahmen Deiner eigenen Projekte analysierst und optimierst Du unsere Prozesse. Ein mögliches Projekt könnte hierbei die Konzeptionierung und Implementierung eines zentralen Lagersystems sein. Unter Berücksichtigung der Digitalisierung und Herausforderungen der Industrie 4.0 steigerst Du unsere Effizienz. Dies beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:Projektcontrolling (Zeit, Kosten)Koordination einzelner Projektphasen von der Planung bis zur RealisierungErfassung und Analyse des Werkzeug- und MessmittelumschlagesEinholung und Evaluierung von Angeboten Harmonisierung der bestehenden Lagerhaltungs-ProgrammeIntegration des neuen Lagersystems in das bestehende ERP-System Evaluierung des neuen Lagersystems und Ableitung von OptimierungspotenzialenStudium im Bereich Logistik, Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswertErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen von VorteilHohes Maß an Eigenmotivation und ZielstrebigkeitGute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem zukunftsfähigen FamilienunternehmenHerausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel EigenverantwortungFlexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu Home-Office Regelmäßige MitarbeiterveranstaltungenSubventioniertes Mittagessen, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Vertrieb/Customer Service -

Di. 05.10.2021
Althengstett
SFS ist ein weltweit tätiger Entwicklungspartner, Hersteller und Zulieferer von Präzisionsformteilen, Sonderschrauben und mechanischen Befestigungssystemen in Kunststoff oder Metall. Die Niederlassung SFS Aircraft Components in Althengstett ist auf die Luftfahrtindustrie spezialisiert und entwickelt standardisierte sowie maßgeschneiderte Befestigungselemente und -systeme für Kabine und Flugzeugstruktur. Zum 1. September 2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) - Vertrieb/Customer Service - in Althengstett an.Die Ausbildung dauert 3 Jahre im dualen System (Ausbildungsbeginn 01.09.2022) Während Ihrer Ausbildung binden wir Sie ins Tagesgeschäft und Projektarbeiten ein und Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse in unserem Unternehmen. Sie lernen die Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik, Qualität, Produktion, Forschung und Entwicklung, Personal sowie die Abteilung Buchhaltung kennen. Zudem helfen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen und stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulabschluss oder Abitur Sie fühlen sich sicher in der Anwendung der englischen Sprache (mündlich und schriftlich) Sie sind eine zuverlässige und dynamische Persönlichkeit die Deutsch stilsicher in Wort und Schrift beherrscht Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgabenfeldern, teamfähig, belastbar und zuverlässig Erfahrung mit MS-Office (Excel und Word) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld Altersvorsorgeprogramm Gewinnabhängige Bonusausschüttungen Freundliche Kollegen in einem international tätigen Unternehmen
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