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Materialwirtschaft und Logistik: 13 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium BWL Logistikmanagement (B.A.) – DITOMA GmbH

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die DITOMA GmbH in Ludwigsburg-Ossweil ist ein Familienunternehmen. Wir sind Großhändler für Autolacke, -zubehör und Beschichtungen mit über 20 Jahren Erfahrung im Lackgeschäft und den besten Kontakten. An anspruchsvolle Kunden und Handelspartner vermarkten wir technisch komplexe und qualitativ hochwertige Produkte weltweit. Wir finden verlässliche Antworten und bieten zuverlässige Lösungen. Wir denken in jeder Hinsicht langfristig, persönlich und verantwortungsbewusst. Die Unternehmenskultur basiert auf einem offenen und fairen Miteinander, das uns eine kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung ermöglicht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du steuerst im Logistikbereich die Daten- und Materialbeschaffung von internationalen Märkten Du verhandelst mit Logistikdienstleistern und bereitest dafür die Daten auf Du beschäftigst Dich mit der Logistik in der Produktion, dem Einkauf, der Beschaffung und der Distribution entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette Du stellst den effizienten und pünktlichen Warenausgang an unsere internationalen Kunden sicher und erbringst damit den Mehrwert für die Firma Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme und die Umsetzung aus den Projektarbeiten. Je nach Interesse kannst Du nach und nach weitere Verantwortung übernehmen und so das Unternehmen weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst Interesse an neuen Produkten, Aufgaben und Lösungen Du legst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du hast eine hohe Serviceorientierung Du zeigst Dich flexibel und belastbar Du arbeitest eigenständig und übernimmst Verantwortung Du verfügst über ein analytisches und logisches Denkvermögen Du legst im besonderen Maße Wert auf Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket für die Bahn Du hast am gesamten Campus Zugriff auf freies W-LAN Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bist von einem abwechslungsreichen und angenehmen Arbeitsumfeld umgeben Du kannst von der betrieblichen Altersvorsorge und den flexiblen Arbeitszeitmodellen profitieren Du arbeitest in einem professionellen Familienunternehmen, das ebenso familienfreundliche Strukturen aufweist Du findest kostenlose Parkmöglichkeiten am Arbeitsstandort Du hast eine gute öffentliche Anbindung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Büromanagement

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement soll zum 01. September 2021 besetzt werden. Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt in den Bereichen der Personalabrechnung und der Finanzbuchhaltung. In Deiner Ausbildung lernst Du die operativen Büroprozesse wie beispielsweise die effiziente Koordination und Organisation von Terminen und Projekten kennen Im Rahmen unserer Geschäftsprozesse bekommst Du Einblicke in das Kundenbeziehungsmanagement und den Materialbeschaffungsprozess  Darüber hinaus unterstützt Du in der Buchhaltung, bei der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Controlling und lernst umfassend die Arbeit einer modernen Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung kennen Ebenfalls übernimmst Du Aufgaben im Rahmen der Personalprozesse – hier begleitest Du die Kollegen von der Einstellung über die Personalentwicklung bis hin zur Personalsachbearbeitung Zudem wirst Du weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung sammeln Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden konzipierst und setzt Du umfangreiche Projekte um Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsabteilungen und dem Besuch der Louis-Leitz-Berufsschule in Stuttgart* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung Erste Erfahrungen in der Arbeitswelt konntest Du beispielsweise bereits durch ein BOGY oder BORS Praktikum sammeln Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sind für Dich kein Fremdwort Digitale Trends, organisatorische Aufgaben und kaufmännische Abläufe interessieren Dich brennend Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Zusteller/Servicetourenfaher (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Weil im Schönbuch
Als Zusteller arbeitest du an der vordersten Front unseres Unternehmens und bist das Gesicht für unsere Kunden. Damit dabei alles glatt läuft, hast du ein starkes Team im Rücken. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.TourenvorbereitungSendungszustellung bis max. 31,5 kg beim Privatkunden sowie bei den Paketshops unter Wahrung des DatenschutzesAbholung und Mitnahme von Sendungen, sowohl beim Privat- und Geschäftskunden als auch bei den PaketshopsKorrekte Behandlung von besonderen Services unter Einhaltung der QualitätsstandardsSorgfältige Dokumentation des Zustell- und AbholprozessesVersorgung der PaketShops mit Werbemitteln und Verbrauchsmaterialien/Formularen sowie ggf. TechniktauschFührerschein der Klasse B bzw. BEMöglichst einjährige Fahrpraxis sowie gute Fahr- und OrtskenntnisseEinsatzbereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitGute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praxissemester / Bachelorthesis / Masterthesis Logistik (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Breuninger hat zum 15.06.2020 eines der modernsten Logistikzentren Europas am Standort Sachsenheim eröffnet. Hierfür suchen wir Studenten, die gemeinsam mit ihrem Team dieses gestalten und optimieren und erste Praxiserfahrungen sammeln können.  Du erhältst einen Einblick in die Prozesse in einem der modernsten Handels-Logistikzentren Europas mit der Möglichkeit, in kleinen Projekten Prozesse zu optimieren oder neu zu gestalten Du bist Schnittstelle zu allen anderen Bereichen in der Logistik und arbeitest auch übergreifend an der Optimierung der Prozesse Du kennst Dich mit Kennzahlen aus und kannst diese mit Deinem Team effizient optimieren Du entwickelst gerne neue Ideen und treibst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit deinem Kollegen voran Du kannst mit den gegebenen Freiräumen verantwortungsvoll umgehen Eingeschriebener Student (m/w/d) in der Fachrichtung Logistik & Materialwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, IT oder vergleichbares Sehr gute MS Office Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Engagement Selbstständige und motivierte Arbeitsweise Offen für ein dynamisches Umfeld mit sich ständig veränderbaren Rahmenbedingungen Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Produktions- und Auftragseinplanung Powertrain ab Februar 2021

Sa. 10.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238045Im Mercedes-Benz Werk Stuttgart-Untertürkheim und seinen Werksteilen Hedelfingen und Mettingen bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, sowie Achsen und bald auch Batterien und Antriebsmodule für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Im Team Produktions- und Auftragssteuerung Powertrain sind wir für die tägliche, operative Produktionssteuerung alle Montagelinien des Produktionsstandortes Untertürkheim verantwortlich. So stellen wir sicher, dass 15.000 Aggregate pro Arbeitstag zum richtigen Zeitpunkt an die Kunden ausgeliefert werden können. In diesem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld benötigen wir Ihre Mitarbeit und bieten ein spannendes Lernfeld in einer 24/7 Produktionsumgebung an. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit in einem Infrastrukturprojekt in der Achsfertigung, dabei Mitwirkung in der Teilprojektleitung zur Absicherung der Einplanungssystematik, einschließlich Beschreibung der Testfälle, Risikobewertung und Implementierung zum Jahreswechsel Erstellung der Tagesberichte zur Berichterstattung an Center-und Werksleitung, Durchführung und Weiterentwicklung des digitalen Shopfloormanagements Auswertungen und Analyse von Kennzahlen zur Maßnahmengenerierung, Projekte zur Verbesserung des operativen Tagesgeschäftes Projektarbeit in der Schnittstelle zum Versandteam & diversen Planungsbereichen Mitgestaltung bei der Verbesserung der Kunden/Lieferantenbeziehung Fachliche Qualifikationen: Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Du. Wir. Audi. Die Audi Stuttgart GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren drei Audi Standorten in Stuttgart rund 400 Mitarbeiter. Deine Ausbildung beim Audi Partner als Automobilkaufmann (m/w/d) Betriebsorganisation Personalwirtschaft Bürowirtschaftliche Abläufe  Buchhaltung Kostenrechnung Kalkulation Disposition, Beschaffung Marketing Finanzierung, Versicherung, Garantie Technische Gewährleistung, Teile und Zubehör Kundendienst Abitur oder guter Realschulabschluss Interesse an kaufmännischen Abläufen Gutes Zahlenverständnis Technisches Verständnis Flexibilität und Problemlösefähigkeit Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Positive Ausstrahlung Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzqualifizierung durch Audi Top qualifizierte und motivierte Kollegen Erfahrene Ausbilder Innovative Produkte und Technologien
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Werkstudententätigkeit im Bereich Risikomangement Einkauf PKW ab Dezember 2020

Fr. 09.10.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238449Mercedes-Benz Cars Procurement & Supplier Quality (MP) stellt sich Ihnen vor: Der Bereich MP verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Einkaufsstandorte in Deutschland, Südafrika, China, Indien, Mexiko und Argentinien. Die Aufgabe von MP ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeuges über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten. Zudem stellen wir die stückzahlmäßige Baubarkeit des MBC Produktionsprogrammes sicher. Ihre Aufgaben während der Werkstudententätigkeit bei uns im Risikomanagement des Einkaufs: Sie unterstützen die Abteilung bei der Bewertung von Lieferanten und Lieferantenproduktionsstandorten hinsichtlich möglicher Risiken Ziel ist es zum einen, eine umfassende Betrachtung durchzuführen, d.h. es werden sowohl finanzielle Risiken als auch operative, strategische und strukturelle Risiken gemeinsam mit den Kollegen der Abteilung und den Kollegen der Fachbereiche (Einkauf, Qualität, Conrolling) bewertet Am Ende der Bewertung wird diese in internen Gremien vorgestellt und ggf. Maßnahmen definiert Außerdem werden die Ergebnisse mit dem Facheinkauf besprochen Gleichzeitig unterstützen Sie die Bewertung der Produktionsstandorte unserer Lieferanten hinsichtlich Risiken aus Naturgefahren (z.B: Erdbeben, Überschwemmungen, Hurrikane) und politischen Risiken (z.B. Streik, politische Unruhen) Sie führen die Bewertungen durch und informieren die betroffenen Einkäufer In beiden Aufgabenbereichen arbeiten Sie außerdem an der Weiterentwicklung von Vorgehensweisen und Systemen mitFachliche Qualifikationen: Studiengang: Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Geographie oder ein vergleichbarer Studiengang Verhandlungssichere oder Muttersprachliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch Erweiterte Kenntnisse in MS-Office-Kenntnisse (insbes. PowerPoint und Excel) Persönliche Kompetenzen: Unternehmerischem/strategischem Denken und Handeln Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Einsätze im Einkaufsbereich eines Großunternehmens sind von VorteilDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Powertrain/Supply Chain International Network ab März 2021

Do. 08.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238362Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Angestellten bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Im Stammwerk mit langer Tradition befindet sich seit 2006 auch der Sitz der Hauptverwaltung der Daimler AG. Der Logistikbereich im Werk Stuttgart-Untertürkheim Part by Part Abwicklung PT und Versand national ist zuständig für den weltweiten Versand von Motoren, Getrieben, Achsen, Serienteilen und unproduktiven Material, welche per Straßen-, Schienen-, See- und Lufttransport an unsere weltweiten Standorte und Lieferanten*innen versendet werden müssen. Die vielfältigen Aufgaben geben Einblicke in die administrative und operative Logistik im Versand national. Dazu zählen Planung von geeigneter Verpackung und die Auswahl des geeigneten Transportmittels unter Berücksichtigung des vorgegebenen Liefertermins bei den Empfängern. Durch stetige Veränderungen der Materialflüsse, Rahmenbedingungen und Sonderthemen fallen Aufgaben an, in denen wir Unterstützung benötigen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitgestaltung der vielfältigen Aufgaben im Bereich Versand national im Werk Untertürkheim Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung operativer Logistikprozesse Mitarbeit in Logistikprojekten (z. B. Neuausschreibungen, Prozessaufnahmen mit Ablaufbeschreibungen, Prozessoptimierung, Mitwirkung bei Gefahrgutthemen u. a.) Mithilfe beim Eruieren und Aufbereiten von Logistikdaten und Kennzahlen Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationsunterlagen Teilnahme an Projekt- und Teambesprechungen Mithilfe im anfallenden TagesgeschäftFachliche Qualifikationen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen SAP Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Logische und analytische Denkweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bredow aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-50185. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Trainee-Programm Expansion (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Süd
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg mit spannenden Herausforderungen? Starten Sie Ihre Karriere bei Netto mit unserem Trainee-Programm im Bereich Expansion! Trainee-Programm Expansion (m/w/d) für unsere Region Ost: Raum Ostthüringen/Westsachsen (Großraum Jena-Gera-Zwickau-Chemnitz) Raum Brandenburg-Süd/Sachsen-Anhalt (Großraum südlich Berlin/Dessau/Halle)Im Rahmen des zwölfmonatigen Programms bereiten wir Sie darauf vor, nach Ihrer Zeit als Trainee Führungsaufgaben als Gebietsleiter Expansion (m/w/d) zu übernehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie Einblicke in wichtige Schnittstellenbereiche wie den Vertrieb, die Logistik und die Zentralverwaltung. Anschließend werden Sie zunächst im Innendienst und später im Außendienst der Expansion eingesetzt. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) Flexibilität und Belastbarkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Engagement sowie ein sicheres Auftreten Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Gezielte Fortbildungen (Schulungen, Seminare) Ein attraktives Gehalt sowie einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Bei fachlicher Eignung die Übernahme in eine Führungsposition
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