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Materialwirtschaft und Logistik: 24 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Berater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Garching
Als international arbeitende Unternehmensberatung führen wir Projekte in den Bereichen Produktion und Logistik durch. Dabei sind wir in verschiedensten Branchen tätig, bringen mit großem Interesse Innovationen voran und bearbeiten spannende Aufgabenstellungen in allen Schritten des Planungsprozesses – von der groben Idee bis zur Umsetzung komplexer Konzepte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Berater (m/w/d)Schaffe mit Deinem Spirit und Deinen Ideen einen Mehrwert bei unseren Kunden! Wie das klappen kann? Von Anfang an selbst anspruchsvolle Projekte zu operativen und strategischen Fragestellungen im In- und Ausland übernehmen – immer mit dem Fokus auf Produktion und Logistik! Innovative Ideen einbringen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln – wir unterstützen unsere Kunden bei Themen wie Industrie 4.0, Digital Production, Künstliche Intelligenz, Supply Chain Management oder Footprint Design Agile Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennenlernen, wie zum Beispiel Process and Data Mining An unserer ifp academy teilnehmen und sich zum/zur Fachexperten/in oder Projektleiter/in entwickeln Ausbildung: sehr gutes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswissenschaftliches Studium Berufserfahrung (postgraduell): mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung/Industrie in Bereichen wie Produktion, Logistik, (Fabrik-)Planung, Supply Chain Management, S&OP oder Warehouse Management Sprachen: Deutsch fließend/Muttersprache, Englisch sehr gute Kenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert (z.B. Französisch, Spanisch o.ä.) Kompetenzen: hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten im internen und externen Umgang auf allen Hierarchieebenen umfangreiches Know-How im Bereich Produktion, Logistik, Supply Chain und Digitalisierung Persönlichkeit: Bereitschaft außergewöhnliches Engagement zu zeigen, hohe Belastbarkeit, hohes Maß an Empathie v.a. gegenüber Externen, starke Ergebnisorientierung, hohe IT-Affinität, Bereitschaft neue Methoden und Technologien zu entwickeln, Bereitschaft zu Reisen Training: Wir geben Dir durch ein intensives Trainingsprogramm (On- and Off-The-Job-Trainings) das Handwerkszeug zum Fachexperten oder Projektleiter. Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub. Außerdem leben wir hybride Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit Homeoffice zu machen. Innovation: Du hast Freiraum für Eigeninitiative und frische, innovative Ideen in einem agilen und abwechslungsreichen Umfeld. Motiviertes Team: Freu Dich auf ein sympathisches Team, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Teamevents: Ob gemeinsames Grillen oder eine Mountainbike Tour in den Bergen – wir organisieren regelmäßige Events, um den Austausch zu fördern und unseren Zusammenhalt des ifp-consulting-Teams zu stärken.
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Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale München (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrdienstleiter in der Betriebszentrale für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten in einem ESTW Stellwerk inklusive Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung verantwortlich Du bist für die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand zuständig Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerks einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Dein Profil: Befähigung zum Fahrdienstleiter Uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters Erfahrung in der Bedienung elektronischer Stellwerke bzw. Interesse an einer entsprechenden Weiterqualifizierung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind vorhanden Du solltest team- und kommunikationsfähig und in Stresssituationen belastbar sein Eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit liegt vor Weiterhin verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Administration & Orderabwicklung [ m/w/d ]

Mo. 02.08.2021
Garching bei München
Wir sind ein Familienunternehmen in 6. Generation seit 1856 und mit unseren beiden Marken thies ® und nat-2™ auf innovative, nachhaltige Schuhe im mittleren und gehobenen Segment spezialisiert. Unsere Kunden in B2B und B2C Bereich finden sich auf der ganzen Welt. Innovation, Design und Qualität sind neben der Ökologie und Nachhaltigkeit unser wichtigsten Merkmale. Dieses Know-How stellen wir beratend und produzierend auch anderen Unternehmen und Marken zur Verfügung. Für die Expansion unserer Marken thies ® und nat-2™ suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit Vendor- & Supply Chain Owner [ m/w/d ]  Kundenmanagement / -verwaltung: Handhabung und Datenpflege der Kundenportale Datenpflege der Kunden Pflege der großen Initiallistungen EKV, Marketplace, Kunden Orderabwicklung: Platzierung der Bestellungen (Pre- und Re-Order) bei Lieferanten B2C Abwicklung [ Onlineshop, Marketplace, Paketdienstleister ] Auftrags- und Lieferterminbestätigungen Interne Verwaltung inkl. Artikelanlage, EAN Codes Lieferantenmanagement & Logistik: Verwaltung und Optimierung der internen und kundenseitigen Versandrichtlinien Lieferterminerfassung und -beobachtung Kommunikation mit der Kundendisposition Reklamations- und Retourenbearbeitung Lieferscheinerstellung und -versand Zusammenarbeit mit Speditionen und Avisierungen Inventurlisten und -pflege Korrespondenz Zentrallager Buchhaltung & Zahlenwerk: Rechnungen & Gutschriften schreiben Forderungen- und Verbindlichkeiten Übersicht und Verwaltung Order- und Zahlenauswertungen nach Saisons [ Excel ] Rechnungsprüfungen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und Marktplätzen Analytisches Verständnis Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Freude und Wille Neues zu lernen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spanisch Kenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten Günstige Parkplatzsituation, U-Bahnanschluss [ U6 ] und attraktive Mitarbeiterrabatte Angenehme Atmosphäre in einem kleinen, motivierten Team
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter im S-Bahn Bereich München (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du direkt auf dem Stellwerk und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im S-Bahn Bereich München. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Du findest den Job spannend? Du wohnst zum täglichen Pendeln zu weit von München entfernt? Der Münchner Wohnungsmarkt hat dich bislang abgeschreckt? Wir stellen dir für nur 400 Euro pro Monat ein modernes und möbliertes Appartement in München für die Dauer der Qualifizierung. Und danach? Unterstützen wir Dich natürlich auch weiter beim Thema Unterkunft. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge, zunächst in kleinen, später in mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Expert Product & Quality Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt beim Aufbau eines Netzwerkes an Lohnherstellern inkl. Begleitung der Abfülltests und ggf. Bulkproduktionen Du übernimmst die Verantwortung für die Projektkoordination Lohnherstellung / Contract Manufacturing (im Bereich Skin Care & Color Care) Du bist Ansprechpartner für Qualitätsmängel und Reklamationen und zuständig für die Erarbeitung und Koordination kurzfristiger Lösungsansätze Du skizzierst Prozessabläufe für die Themen Contract Manufacturing bzw. Qualitäts- und Reklamationsmanagement sowie deren Implementierung in das ERP-System / BI-System Du wirst eine wichtige Schnittstelle zu verschiedenen internen und externen Stakeholdern (Lieferanten, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Sales etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Product Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit Erste Erfahrung im Bereich Herstellung, Abfüllung und Konfektionierung von Kosmetik gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Microsoft Dynamics, SAP oder einem anderen ERP-System Ausgeprägtes analytisches und kaufmännisches Verständnis Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Einkäufer Displaytechnologien (w/m/x)

Do. 29.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Einkäufer Displaytechnologien (w/m/x) QUALITÄT SICHERZUSTELLEN, ERFORDERT AUSSERGEWÖHNLICHE QUALITÄTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Produktqualität fängt beim Einkauf an. Mit höchstem Anspruch, ausgezeichnetem Qualitätsdenken und Gespür für die am besten geeigneten Materialien. Unsere Mitarbeiter zeichnet aber noch etwas aus: Sie stellen nicht nur die größten Anforderungen an Hochwertigkeit - ebenso an Nachhaltigkeit und Effizienz.  Unsere Abteilung verantwortet den Einkauf von Anzeigesystemen weltweit. Hierzu zählen die Displaytechnologien der Marken BMW, Mini und Rolls Royce.     Was erwartet Sie? Sie führen selbstständig Preis- und Vertragsverhandlungen für neue Projekte und die laufende Serie. Sie empfehlen Lieferantenentscheidungen, zeigen Kostenpotentiale auf und erreichen die vorgegebenen Ziele. Darüber hinaus sind Sie für alle Einkaufsaktivitäten zuständig inklusive Angebotsanfrage, Auswertung, Lieferantenfestlegung, Vertragsbearbeitung, Vertragsabschluss und Archivierung sowie dem Bestellwesen und Bestellprüfung. Des Weiteren sind Sie in enger Abstimmung mit den Entwicklungsfachstellen und gestalten gemeinsam die Anzeigesysteme für neue Fahrzeugprojekte. Die Erarbeitung und Umsetzung von Sourcing-Strategien und die Beurteilung von Lieferanten bzw. Produktionsstätten im In- und Ausland runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab.   Was bringen Sie mit? Master Studienabschluss in Ingenieurswissenschaften (vorzugsweise Elektronik / Informationstechnik), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, BWL mit technischer Ausprägung oder vergleichbar Erfahrung im Einkauf bzw. Supply Chain Management wünschenswert Erfahrung mit Halbleitertechnologie von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse. Belastbarkeit, Kreativität und analytische Fähigkeiten. Strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? - Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Category Manager (w/m/d) (Strategic Procurement)

Mi. 28.07.2021
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir innerhalb des Zentralbereiches Procurement & Logistics, für den Bereich Direct Procurement, einen Category Manager (w/m/d) (Strategic Procurement) Übernahme der (globalen) strategischen Gesamtverantwortung zweier Rohstoffkategorien Selbstständige Marktanalyse und Erarbeitung eines tiefen Markt­ver­ständnisses Beurteilung der derzeitigen strategischen Situation und Ausarbeitung von Handlungsalternativen Target Management (Ziele setzen, Maßnahmen entwickeln, Implemen­tierung tracken) Globales Supplier-Management mit den Key Suppliers Abstimmung und Durchsetzung von Einkaufsinteressen beim Bedarfsträger (insbesondere TCO-Optimierung der funktionalen Spezifikationen) auch auf Management-Ebene Selbstständige Führung von komplexen Ausschreibungen (eigen­ständige taktische Analyse, Generierung von Wettbewerb und Koordination der Lieferantenkommunikation mit dem Bedarfsträger) sowie Verhandlung sich daran anschließender Liefervereinbarungen Ausarbeitung der Kategoriestrategie-Dokumente und Vorträge vor Management-Gremien Coaching der im Category-Tandem zugeordneten Einkäufer innerhalb des Segments PL-D-G Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Chemie, Biochemie, Chemieingenieur (w/m/d) oder entsprechend erworbene chemische Fachkenntnisse Bestenfalls mindestens dreijährige Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Technik, Projektmanagement Idealerweise mindestens zweijährige Verhandlungserfahrung sowie Speziali­täten­chemie-Branchenerfahrung von Vorteil SAP-Erfahrung von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, mit der Fähigkeit Ge­schäfts­chancen zu erkennen, Veränderungen voranzutreiben und sich schnell in neue Märkte einzuarbeiten Tiefes kommerzielles Verständnis und die Fähigkeit, zum Markt­experten (w/m/d) zu werden Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, als Basis für Markt­analyse und Strategieentwicklung sowie ausgeprägtes Verhandlungs-Talent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie Fähigkeit zur geschickten Darstellung und Kommunikation von Sachverhalten gegenüber Lieferanten und WACKER-internen Stakeholdern Interkulturelle Erfahrung und Bereitschaft zu Dienstreisen – auch international Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke, Stressresistenz, Team- und Integrationsfähigkeit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Werkstudent Entsorgung/Logistik und Umwelt (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Um die bestehende Stammstrecke in München zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit bei einem der größten Infrastrukturprojekte in München und nutze die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung mit vielseitigen Herausforderungen. Informiere Dich hier über das DB Projekt: [1] https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten (bevorzugt 16h/Woche) in den Bereichen Entsorgung, Umwelt und Logistik für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der auftragskonformen Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Du stellst u.a. die fachrelevanten Daten in auswertbarer Form zusammen, unterstützt bei der Analyse sowie Maßnahmenableitung als auch bei der Erstellung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte und -strategien Dazu gehören insbesondere der Umgang mit Analysergebnissen aus Boden- und Wasseruntersuchungen im Zuge des Baufortschritts, die Auswertung geplanter und durchgeführter Logistikprozesse sowie Recherchetätigkeiten Du arbeitest dabei eng mit Fachexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und erhältst so einen sehr guten Einblick in das Management eines Großprojektes Dabei hast Du die Chance, selbst Schwerpunkte bei den von Dir zu bearbeitenden Themenbereichen zu setzen und dabei aktiv am Projekterfolg mitzuarbeiten Dein Profil: Du befindest Dich mindestens im dritten Semester Deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium im Bereich Umweltwissenschaften, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften Du möchtest gerne über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr für mindestens 16 Wochenarbeitsstunden in die Projektmanagementwelt eintauchen Du hast bereits sehr gute Kenntnisse in den geläufigen MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel Deine Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich ebenso aus wie Dein strukturiertes und proaktives Vorgehen Du bringst Bereitschaft und Freude an vielfältigen Aufgaben und Anforderungen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gepaart mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team sind wichtige Eigenschaften, die Dich ausmachen Unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung bringst Du mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Performance & Process Manager Logistics

Di. 27.07.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Performance & Process Manager Logistics BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Drive standardization of commercial concepts related to logistics by being a proactive member in projects like S4/HANA Standardize, develop and implement logistic KPIs globally together with the operating departments and ensure tailored visualisation via dashboards Support month-end closing, Forecast and Business Plan activities incl. adhoc analysis Define D2C-KPIs and commercial processes related to logistics and support related projects Sparring partner and contact for countries and logistic locations regarding methods, processes and tools to enhance performance steering Degree in Business Administration, Business Economics or comparable; Focus Supply Chain, Logistic or Controlling preferred Practical experience with SAP Controlling and BI Tools (SAP Cloud, Power BI) and good knowledge of controlling and/or logistic processes Excellent collaboration, communication and organizational skills in dealing with different stakeholders Strong analytical and conceptual skills, structured way of working, high level of initiative, Teamplayer Fluent in German and English language Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives anddiverse careeropportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
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Stock Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen?Als Stock Manager (m/w/d) hast Du die Verantwortung über den Warenbestand und stellst sicher, dass er wie geplant den einzelnen Landesgesellschaften zugeteilt wird und durch gutes Management Overstock vermieden wird. Du arbeitest eng mit dem Sales Team zusammen, gibst Verkaufsimpulse und kümmerst Dich um die Verkaufsoptimierung durch gute Bestandsplanung. Deine Aufgaben im Detail: Verteilung der Ware und die Verkaufsoptimierung Allokations- und Reservationsmanagement Bestandsmanagement, besonders der Überbestände und des Marketing Materials Stakeholder Management Display Bau Koordination Container Priorisierung Abgeschlossenes Studium (Logistik / Management / Business Administration / SCM) oder 5 jährige einschlägige Erfahrung Analytisches und kommerzielles Denken sowie einen hohen Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Hands-on Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Kreativität Team Player mit sehr guten Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um unterschiedliche Stakeholder zu managen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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