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Materialwirtschaft und Logistik: 21 Jobs in Kisdorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ambitionierten Speditions-/Schifffahrtskaufmann (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die GEFO Shipping Group ist ein mittelständisches und expandierendes Familienunternehmen der See- und Binnentankschifffahrt mit Hauptsitz in Hamburg. An insgesamt vier Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland beschäftigt das Unternehmen mehr als 90 Mitarbeiter (m/w/d), di einen jährlichen Umsatz von ca. 500 Mio. Euro erwirtschaften. Mit einer Flotte von mehr als 140 Schiffen ist das Unternehmen auf den Binnen- sowie auf den Seetransport von Chemikalien, Flüssiggasen und Mineralölprodukten in Europa spezialisiert. Zudem betreibt man innerhalb einer eigenen Sparte den weltweiten Handel mit Bunker (Schiffskraftstoff). Im Zuge des geplanten Ausbaus der Geschäftsaktivitäten sucht das Unternehmen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Schifffahrtskaufmann (m/w/d) für das Operating in unserer Seeschiffsabteilung mit Dienstsitz in Hamburg. operative Abwicklung von Schiffstransporten in unserer Seeschiffsabteilung ständiger enger Dialog mit Kunden, Lieferanten und Kapitänen schifffahrts- und ladungsbezogene Dokumente bearbeiten Geschäftsprozesse in englischer Sprache abwickeln abgeschlossene kfm. Ausbildung in den Branchen Schifffahrt/Spedition oder Chemie/Mineralöl/Handel gute Teamfähigkeit sicheres Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office Sie möchten Teil unseres engagierten Teams werden? Dann nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen. Das erwartet Sie: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren und wachsenden Unternehmen Ein attraktives Einkommenspaket Vielfältige Sozialleistungen (u.a. HVV-Ticket, kostenloses Bio-Obst, Mitarbeiterevents etc.) Ein repräsentatives Büro im Herzen Hamburgs Offene und klare Kommunikation Herzliches und konstruktives Miteinander in einem motivierten Team Familiäre Unternehmenskultur
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Trainee (m/w/d) Logistik mit Schwerpunkt Data Analytics & Digitalization

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Trainee (m/w/d) Logistik mit Schwerpunkt Digitalisierung. Durchlaufen verschiedener Stationen im Geschäftsbereich Schienenlogistik (z.B. Operations, Sales, Eisenbahnverkehrsunternehmen Retrack) Digitalisierung und Umsetzung der internen Prozesse durch Nutzung oder Entwicklung geeigneter Tools  Digitalisierung und Realisierung von Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten durch Nutzung oder Entwicklung geeigneter Tools und / oder Services Entwicklung und Bereitstellung digitaler Services und Produkte für die Kunden der Schienenlogistik Analyse neu gewonnener und vorhandener Daten und Ableitung von Handelsempfehlungen für die weiteren Digitalisierungsprozesse Mitarbeit sowie Übernahme von eigenen Projekten mit dem Fokus Digitalisierung und Datenanalyse Ausbau der Digitalisierungsabteilung im Bereich der Schienenlogistik Gut abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Richtung Logistikmanagement, Betriebswirtschaft, Verkehrsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung (Berufserfahrung, einschlägige Industriepraktika, kaufmännische Ausbildung) wünschenswert Spaß am Umgang mit Zahlen und Erfahrung im Bereich der Datenanalyse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Professionelle Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und Kundenorientierung  Analytische sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigeninitiative Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft, da Sie im Rahmen des Traineeprogramms verschiedene Unternehmensstandorte (auch außerhalb Deutschlands) kennenlernen  Ein 18-monatiges Traineeprogramm  Ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk  Eine intensive Einbindung ins Tagesgeschäft sowie in strategische Projekte  Einen flexiblen Starttermin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Anschluss an das Traineeprogramm Einen klaren Entwicklungsplan zur Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben als Fach- oder Führungskraft Die Möglichkeit zur Mitgestaltung des Traineeprogramms entsprechend den persönlichen Fähigkeiten und Interessen  Individuelle Betreuung und zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie vielfältige Weiterbildung Einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als persönlichen Mentor Ein positives Betriebsklima Ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Zusatzleistungen Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 in der Zentrale Hamburg.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser

Di. 19.01.2021
Hamburg
Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser beweisen. Wir sind gespannt auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Projektkoordination / Merchandiser Du platzierst, koordinierst und wickelst Aktionsware-Projekte in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen ab Du bearbeitest und koordinierst Ein- und Verkaufsverträge über unser Warenwirtschaftssystem Du überwachst Termine und Produktionsdaten bis hin zur Verschiffung der Waren Du betreust Lieferanten, Kunden und Prüfinstitute inklusive Übernahme der Korrespondenz in englischer Sprache Du überwachst und beurteilst diverse Mustersendungen deiner Projekte Du unterstützt bei der Angebotserstellung an den LEH Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel (idealerweise mit Schwerpunkt Importhandel) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Praxiserfahrung im Bereich Einkauf / Importsachbearbeitung (Aktionswaren Fernost) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Hohe Konzentrationsfähigkeit und präziser Arbeitsstil Flexibler Teamplayer mit Freude an Koordination und Organisation In einer dynamischen Branche bieten wir dir einen interessanten und zukunftsorientierten Karriereplatz. Wir verstehen uns als moderner, mittelständischer Global Player mit einem angenehmen Betriebsklima und diversen Benefits. Wir generieren erstklassige Konsumgüter aus unterschiedlichen Produktkategorien. Dazu zählen Sport- und Freizeit- sowie Deko-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. Unsere Benefits: Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV ProfiCard und Jobrad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich & Betriebssport, u.a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office sowie Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten  
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Consultant Logistik (m/w/d)

So. 17.01.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und optimierst sie mit innovativen Lösungen Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit und konntest dieses idealerweise bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 an unserem Logistik Center Hamburg.Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennenDu bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätigLange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes SystemNeben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem AufgabenfeldDu erhältst Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und LogistiksteuerungDu bringst einen gute Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV Programmen runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/i)

Fr. 15.01.2021
Henstedt-Ulzburg
Die Herbert Kluth (GmbH & Co.KG) produziert und vermarktet seit 1928 Produkte aus hochwertigen Trockenfrüchten, Nusskernen und Naturkost-Spezialitäten. Unter der Marke KLUTH liefern wir ein breites Sortiment an Lebensmitteln in Premium-Qualität für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss. Wir bieten zum 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Interessante Tätigkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen wie z.B. Rohwareneinkauf Qualitätssicherung Disposition Logistik Vertrieb Buchhaltung Teilnahme an internationalen Fachmessen und Events Verantwortung im Tagesgeschäft und Übernahme eigener Projekte Erfolgreich bestandene allgemeine (Fach-)Hochschulreife Interesse an wirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Kontaktfreude Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office PKW-Führerschein Eine vielseitige, qualifizierte Berufsausbildung Regelmäßiges Feedback und intensive Betreuung Spannende Marken und Produkte Familiäre Team-Atmosphäre und flache Hierarchien Die Chance auf eine anschließende Übernahme
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Export und Zollabwicklung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Du möchtest also 'was werden! Dann ist es gut, dass du bei uns schaust - bei Greiwing. Denn Menschen, die fleißig, ehrlich und engagiert sind, die stehen bei uns im Mittelpunkt. Ob als Kraftfahrer/in, Stapler- beziehungsweise Anlagenfahrer, im Vertrieb, im Büro oder als Auszubildender: Bei uns sieht jede/r, dass es sich lohnt, Tag für Tag morgens aufzustehen und etwas zu schaffen.In unseren modernen Logistikzentren an zehn wichtigen Knotenpunkten in Deutschland schaffen wir individuelle Logistiklösungen für rieselfähige Güter. Unsere über 800 verantwortungsbewussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen jeden Tag ihr geballtes Know-how zur Verfügung, sodass sich unsere weltweiten Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Damit unser Versprechen nicht von anderen abhängig ist, greifen wir auf über 200 Zugmaschinen und über 550 Spezialauflieger aus unserem eigenen Fuhrpark zurück. Denn als Familienunternehmen stehen wir zu unserem Wort. Für unsere Tochtergesellschaft im Hamburger Hafen suchen wir ab sofort einenSachbearbeiter (m/w/d) Import/Export und Zollabwicklung.Erstellung der Zolldokumente für den Im- und ExportErledigung der Zollformalitäten & Zollabwicklung (ATLAS- und DAKOSY-System)Verwaltung von BewilligungenNachlaufplanung und -abwicklung (Fristenkontrolle, Reklamationen, Zollrückerstattungen)Einkauf von Frachtraten bei Reedereien und FrachtführernErstellung von AngebotenKommunikation und Kundenkontakt telefonisch und schriftlich in Deutsch und EnglischZentraler Ansprechpartner/in für Zollfragen (Import und Export, Lagerung (OZL))Abrechnung der AufträgeAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine vergleichbar adäquate AusbildungSpeditionserfahrung im Bereich Import SeeGute Kenntnisse in den Bereichen Seehafenspedition, ZollvorschriftenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges sowie qualitäts- und kundenorientiertes ArbeitenHohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und TeamfähigkeitGute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswertEin sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international ausgerichteten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAttraktive soziale Nebenleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienbetrieb: international aufgestellt, lokal verwurzeltDiensthandy: auch zur privaten NutzungFaires Gehalt: pünktlich gezahlt sowie Zusatzleistungen wie z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und VLJobRad: je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-BikeBetriebsrente: für einen entspannten RuhestandAttraktive Prämien: zum Einstieg, nach der Probezeit sowie für Jubiläen, besondere Leistungen und gute Ideen
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 11.01.2021
Elmshorn
Wir, das Team der„PRÄMIE DIREKT“, sind Spezialisten im Bereich Kundenbindung, Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung. Mit kreativen Ideen, einem vielfältigen Sortiment und 50-jähriger Erfahrung im Bereich Prämien- und Incentiveprogramm unterstützen wir unsere Auftraggeber. Verbundenheit, Gemeinschaft, Zusammenhalt und Miteinander stehen bei uns an erster Stelle. Mit individuellen und maßgeschneiderten Bonus- und Geschenkeshops sorgen wir für erfolgreiche Aktionen zum Thema Neukundengewinnung, Verkaufsförderung, Kundenbindung und Mitarbeiterprogramm. Interesse, Verständnis und Respekt für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter, das sind unsere Schlüssel zum Erfolg. Wir sind ein Team mit individuellen Persönlichkeiten aus erfahrenen Mitarbeitern und frischen Gesichtern. Wir sorgen gemeinsam für individuelle, erfolgreiche und punktgenaue Kundenbindungs- und Incentiveprogramme. INSPIRIEREN. VERBINDEN: BELOHNEN. Qualifizierte Ausbildung in den Bereichen: Vertrieb, E-Commerce, Einkauf, Disposition, Kundenservice, Logistik, Buchhaltung und Personalwesen Duale Ausbildung (Büro Elmshorn / Berufsschule Pinneberg) Ausbildungsdauer 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Spannende & anspruchsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Unterstützung Fortlaufende eigenverantwortliche und selbstständige Aufgabenbereiche Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Guten Realschulabschluss /weiterführenden Schulabschluss Grundkenntnisse MS Office Grundkenntnisse Englisch Interesse an kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Abläufen Eigeninitiative & Freude am Kommunizieren Neugierde & Lernbereitschaft Dynamisches Team aus erfahrenen Mitarbeitern und frischen Gesichtern Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss 38,5 Stunden Woche, Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Firmeneigener Parkplatz Personalverkauf
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