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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Oberursel (Taunus)
BMI Steildach GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von kompletten Dachsystemen für das geneigte Dach. Wir produzieren und vertreiben Bedachungsmaterialien aus Ton, Beton und Metall. Technisch ausgeklügelte Systemkomponenten und umfangreiche Services bilden daraus perfekte Systeme. Gemeinsam mit unseren Schwestergesellschaften Icopal, Vedag und Wolfin Bautechnik sind wir Teil der BMI Group, die in Deutschland mit rund 2.000 Mitarbeitern an 20 Standorten präsent ist. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte! Als modernes, innovatives Unternehmen und Teil der internationalen BMI Group bieten wir Dir neben unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen vielfältige Möglichkeiten, Dich zu entwickeln. Komme auch Du zur BMI Steildach GmbH und beginne 2021 in unserer Hauptverwaltung in Oberursel Deine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Von Anfang an bist Du ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben allen Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Während der Ausbildung durchläufst Du alle Bereiche des Unternehmens. Vom Einkauf über Material- und Produktwirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich bis zum Vertrieb - um nur einige zu nennen. DAS BRINGST DU MIT: Einen sehr guten Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterungsfähigkeit und hohes Engagement DAS BIETEN WIR DIR: Intensive Betreuung durch unsere Ausbilder Individuelle Weiterbildung zur Förderung Deiner Talente Gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung Attraktive Sozialleistungen, wie u.a. Fahrtkostenübernahme
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Zollexperte (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Worms
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Worms einen Zollexperten (m/w/d) für Lieferantenklärung Automotive EU Aufbau und Durchführung eines inter­nationalen Lieferanten­management­systems Europaweite Koordination der zollrechtlichen Frage­stellungen (in-/extern) Überwachung der Embargo- und Sanktions­listen Exportkontroll-/Zollrechtliche Klassifizierung und Tari­fierung von Pro­dukten in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrie- oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) mit ent­spre­chend fach­licher Weiter­bildung im Bereich BWL, Logistik oder Außen­wirt­schaft, z. B. zum Industrie­fach­wirt (m/w/d) etc. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Posi­tion mit zoll­recht­lichem Schwer­punkt, vor­zugs­weise in einem inter­na­tio­nalen Konzern­umfeld Fundierte Kenntnisse in der Präferenz­abwicklung (Ein­holung, Kalku­la­tion und Er­stel­lung von Lang­zeit­lieferanten­erklärungen) Erfahrung im Projektmanagement erforderlich Sichere Anwendung von SAP R/3 bzw. GTS sowie MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität
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Purchasing Manager (m/w/d) Germany & Austria

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
The Lavazza coffee experience is more than just the Italian version of regular coffee. Lavazza, the master of Italian espresso, celebrates every aspect of coffee preparation and enjoyment. Wherever and however you enjoy your coffee, you will always find the right one for your personal coffee moment with Lavazza. Are you interested in working for the world market leader in espresso, want to help shape the future, and can't say no to a good coffee? If so, then apply for the position:Purchasing Manager (m/w/d) Germany & AustriaThis is a permanent, full-time position based in Frankfurt am Main to be filled as soon as possible.Reporting to the Chief Finance Officer Germany & Austria, the Purchasing Manager (m/w/d) Germany & Austria is responsible for the efficient and effective planning, procurement, execution and monitoring of goods, strategies and services for Germany and Austria (in collaboration with headquarters and based on total operating costs). The incumbent shall identify resources that fall within the budget and facilitate communication with vendors to deliver products and services in line with Lavazza’s business plan. He / She is also responsible for communicating cross-functionally within the company and remedying potential issues.Lead, develop and motivate the Specialist Purchasing and ProcurementDevelop and implement local processes and strategies in collaboration with management, while complying with Lavazza’s global purchasing guidelinesContinuously refine and document the purchasing department’s processes and systemsConduct / manage controlling measures, statistics, price analyses, delivery times and qualitative benchmarksIdentify and assess new national and international procurement markets, as well execute tenders, price and contract negotiations with sustainable yield increase to optimize purchasing conditions and negotiations of supplier agreementsSupplier management and development, to include analyzing and monitoring the purchasing market as it relates to innovation and competitor activitiesIdentify company-wide cost-saving measuresDemand-oriented disposition and procurement of service capacities, merchandise, consumables, and components, taking into account economical, quality and logistical criteriaMonitor and analyze trends in corporate spending and inventory control to facilitate future recommendationsMonitor the performance of vendors, service providers, and/or contractors for quality controlDraft and submit budget proposals, as well as recommend subsequent adjustments as requiredProvide reports for headquarters and the local management team on cost and supplier analysis, as well as contractual agreements and PO statusRisk managementMaintain new contracts into SAPActively collaborate cross-departmentallyIn addition to the above-mentioned responsibilities, the Purchasing Manager (m/w/d) Germany & Austria is also required to carry out additional duties as assigned by their manager, which by nature are part of his / her job and / or result from operational needs.University degree in business administration or comparable education3-5 years of professional experience in purchasing, preferably within the consumer goods industrySound knowledge of contracting and general accounting, as well as experience in cost analysis and calculationsAbility to drive financial, operational and performance targets to achieve agreed-upon objectivesAbility to work in a fast-paced environment within a global frameworkFluent in written and spoken English; Italian advantageousProficiency in MS Office and SAP desirablePersonality and cultural fitResults-oriented with strong analytical skillsExceptional interpersonal skills to build good rapport, as well as excellent verbal and written communication skillsA dedicated and committed workerA solution and quality-oriented "out-of-the-box" thinker with the ability to challenge traditional methods and techniques and implement new approachesAble to work independently in a structured mannerTeam playerFuture-oriented, innovative and sustainable thinkerAttractive benefits package (e. g. Job Ticket, Sodexo cheques, Barista training, Corporate Benefits)A dynamic working environment with numerous opportunities for creative work and development in a fast-growing companyVarying tasks with plenty of room for ideasA dedicated team
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Duales Studium Betriebswirtschaft Retail & Commerce (B.Sc., 6 Semester, 180 ECTS)

Do. 08.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln
Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Das Duale Studium bieten wir an unseren Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Köln an. Theorie und Praxis verbinden. Das duale Bachelor-Studium schafft mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und branchenspezifischen Inhalten die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf.  Gute Nachrichten: Einen Numerus clausus musst du nicht erfüllen. Gute Noten können trotzdem nicht schaden. Schließlich musst du auch die Unternehmen von dir überzeugen.  Umfangreicher Einblick in die Bereiche Retail und Commerce Ansprechpartner für Kunden und bilden der Schnittstelle zu den einzelnen Fachbereichen Vertrieb und Kommunikation, sowie Einblicke ins Marketing werden ebenfalls ein Bestandteil sein Prozessmanagement gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Hochschulzugangsberechtigung ((Fach-)Abitur o.ä.) Interesse an Wirtschaft und kaufmännisches Denken Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung
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Referent Materialwirtschaft (w/m/d)

So. 04.04.2021
Frankfurt am Main
Referent Materialwirtschaft (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Verantwortung für die materialspezifischen Themen in Einführungsprojekten der zugewiesenen Baureihen Absprache mit dem zentralen Einkauf sowie den Standorten zu Themen wie Erstbedarfe, Bestandserhöhungen und Materialaufstockung im Anschluss an die Gewährleistungszeit des Fahrzeuges Betreuung der Einführung des Reklamationsmanagements und der Bauteilkennzeichnung in Zusammenarbeit mit den Materialwirtschaften vor Ort Auswertung von Materialdaten in SAP und Erstellung von Berichten Unterstützung bei weiteren materialwirtschaftlichen Themen, wie Fehlteilsituationen und Materialabkündigungen Abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung in der Materialwirtschaft und/oder der Instandhaltung Erste Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in SAP insb. SAP ISI Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Duales Studium Culinary Management (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Ausbildungsstart: 01.08.2021 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Mo. 29.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab August 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Referenznummer: 2020-16905 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Duales Studium zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre

Mo. 29.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab August 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Arts – Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main (Referenznummer: 2020-16910 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Erhalten von Einblicken in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereiche Abschluss: Fachabitur oder Abitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Ein 3 jähriges Duales Studium mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 24.03.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Sa. 20.03.2021
Hofheim am Taunus
Die ISOPARTNER Deutschland GmbH ­& Co. KG stellt sich vor. Wer sind wir? Wir sind ein spezialisiertes Großhandelsunternehmen für die technische Isolierung. Deutschlandweit sind wir an zahlreichen Standorten für unsere  Kunden vor Ort.  Als Tochterunternehmen der IPCOM Gruppe in Belgien, welche in 13 Ländern mit insgesamt 21 Firmen vertreten ist, schaffen wir unseren Kunden das beste Netzwerk. Wie arbeiten wir? Zu unseren Kernprodukten zählen Isolierprodukte aus den Bereichen Wärme-, Brand-, Kälte- und Schallschutz. Zudem bieten wir unseren Kunden den besten Service und stehen ihnen als beratender Partner zur Seite – getreu unserem Motto: KOMPETENT - FAIR - ZUVERLÄSSIG Im Rahmen Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wichtigen Bereiche und Teams von der Disposition über die Lagerwirtschaft und den Vertrieb, bis hin zur Verwaltung/Buchhaltung kennen. Du unterstützt deine Kollegen im Tagesgeschäft und eignest dir Produkte und Abläufe an. Durch die Zuteilung eigenverantwortlicher Projekte lernst du dein Talent für Handel und Verkauf rundum zu entwickeln. Du hast einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife) Kaufmännisches und technisches Interesse spiegeln dich wieder MS-Office ist dir bekannt und Du besitzt erste Kenntnisse Du bist freundlich, engagiert und kannst gut mit Menschen umgehen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team Ein modernes Arbeitsumfeld
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