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Materialwirtschaft und Logistik: 253 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 73
  • Verkauf und Handel 73
  • Transport & Logistik 52
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 212
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office 28
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Ausbildung, Studium 94
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales BWL-Studium

Mo. 06.04.2020
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales BWL-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit Ideen für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes BWL-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein. Sie arbeiten an einem der NOWEDA-Standorte in Deutschland. Parallel studieren Sie BWL an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Das duale Studium verknüpft Theorie mit der Praxis in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal, Controlling und Finanzen, Einkauf und Logistik. Sie lernen wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen und Methoden. Diese vertiefen Sie am Ende des Studiums in einem für Sie relevanten und interessanten Gebiet. Im Praxis-Teil lernen Sie die Unternehmensbereiche der NOWEDA kennen und wirken aktiv an deren Erfolg mit. Besonders intensiv ist die Ausbildung im von Ihnen gewählten Schwerpunkt. Mit Ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten entwickeln Sie die Geschäftsprozesse der NOWEDA stetig weiter. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für wirtschaftliche, logistische oder vertriebliche Prozesse.  Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Strategisches Handeln, sicheres Auftreten und die Fokussierung auf den Kunden runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, vielfältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik

Mo. 06.04.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für den Standort Saalfeld suchen wir Sie ab sofort als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik. Optimierung von Materialbeständen und Materialsteuerungen Projektunterstützung bei der Umstellung eines Lagerortes Prozessunterstützung beim Aufbau und der Standardisierung von Logistikpunkten im Werk Saalfeld Studium im Bereich Logistik oder im vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Motivation und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Entwicklungsperspektiven und eine attraktive Vergütung. Im Anschluss an eine erfolgreiche Werkstudententätigkeit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns anzufertigen und / oder Ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen zu starten.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Waage / Disposition (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Waage / Disposition (m/w/d) > Niederlassung Heilbronn> Stellen-Nr.: 55494 Als kaufmännischer Sachbearbeiter für Waage / Disposition erfassen und pflegen Sie Einkaufs- und Verkaufskontrakte in unserem Warenwirtschafts­system Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen die Materialein- und -ausgänge, erstellen Wiegescheine und Ausgangspapiere und sorgen für die Verbuchung und Zuordnung zu Ein- und Verkaufskontrakten Darüber hinaus wissen wir die Erfassung und Kon­trolle der Kostenrechnungen bei Ihnen in guten Händen Sie prüfen und buchen Frachten und erstellen Lieferscheine und Frachtbriefe für LKW Weiter erstellen Sie Barkassenabrechnungen und sind für deren Auszahlung verantwortlich Nicht zuletzt planen Sie Touren der LKW sowie Fremd­speditionen und übernehmen allgemeine adminis­trative Aufgaben Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Im Idealfall bringen Sie kaufmännische Kenntnisse mit und konnten erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metall­recyclingbranche, sammeln Gute EDV-Kenntnisse zeichnen Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Serviceorien­tierung, Flexibilität sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

Mo. 06.04.2020
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 73765 Neuhausen auf den Fildern | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: RE-55692639A Ausbildungsbeginn: 01.10.2020 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Angelina Rodriguez-Brozos - 08165/707-304
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Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
ein engagiertes Familienunternehmen mit dynamischem Team, das ausgewählte Kunden berät und deren Wohn-und Geschäftsimmobilien verwaltet und entwickelt. Durch solide Geschäftspraktiken den Wert zu steigern ist unser Ziel. Dieses realisieren wir z.B. durch individuelle Renovierungsplanung und seriöse Baubetreuung. Ab September 2020 bieten wir eineAusbildungsstelle zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Der Besprechungsraum ist gerade erst frei geworden, die nächsten Kunden sind im Kommen, das Telefon klingelt, der Chef braucht Unterlagen… Bei uns lernen Sie zu strukturieren, Prioritäten zu setzen, Ruhe zu bewahren und Arbeiten sinnvoll abzuwickeln. Wenn Sie auch noch kaufmännische, rechtliche und steuerliche Aspekte erlernen und verstehen wollen, werden Sie viel Freude an der Arbeit haben.ist es, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Die Stelle ist ein Informationsknotenpunkt. Sie stellen die Weichen für geordnete Arbeitsabläufe. Wir möchten Sie hinleiten zu selbstständigem Managen eines Sekretariats mit fachkundigem Überblick über Emails und alle weiteren Postein- und ausgänge, Führen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen, Aufgeben und Bearbeiten von Internetinseraten, sinnvoller Termin- und Reisekoordination, Entwerfen von Geschäftsschreiben, Auftragsvor- und Nachbereitung, Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen, Vorbereiten der Buchhaltung, Bearbeitung von Personalangelegenheiten u.v.m.einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife)sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrifthohes TextverständnisZuverlässigkeit und LernbereitschaftFreude und Geschick im Umgang mit Menschengute Computerkenntnisse (mindestens MS Office-Programme und Internet)eine spannende Ausbildung zu einem abwechslungsreichen Beruf in einem kollegialen und freundlichen Arbeitsklima in München-Stadtmitte, U-Bahn-Station Goetheplatz. Gerne übernehmen wir unsere Azubis in ein Angestelltenverhältnis.
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Werkstudent (m/w/d) Sortiments- und Makroflächenmanagement

Mo. 06.04.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Sortiments- und Makroflächenmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 92847    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die spannende Arbeit des Sortiments- und Makroflächenmanagements. Mit analytischem und strategischem Blick auf die Sortimente und die Verkaufsflächen der REWE Märkte, entwickeln, analysieren und verbessern Sie die Entscheidungsgrundlagen für verschiedene interne Bereiche wie Category Management oder Vertrieb. Und das mit viel Teamgeist in einem motivierenden und abwechslungsreichen Umfeld.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Bei der Aufbereitung und Validierung von Sortiments- und Flächendaten.     Sie haben alles im Blick: Mitarbeit an Ad-hoc-Auswertungen und regelmäßigen Reportings. Sie packen mit an: Bei der Durchführung von Teilprojekten. Sie halten Ihren Kollegen den Rücken frei: Durch Unterstützung bei Marktflächenerhebungen. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig. Sie sind Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) und bringen analytische Fähigkeiten mit. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung aus. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie die Motivation, in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Dinge voranzutreiben.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 01.09.2020 in Ludwigsfelde

Mo. 06.04.2020
Ludwigsfelde
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 225062Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2020. Bitte gib im Rahmen deiner Onlinebewerbung deinen angestrebten Schulabschluss bei Ausbildungsbeginn und den Notendurchschnitt (OHNE MITARBEIT UND VERHALTEN) deines derzeitigen Schulzeugnisses ein. Wir benötigen deinen Lebenslauf und deine 2 LETZTEN SCHULZEUGNISSE. Erst dann ist deine Bewerbung vollständig. Solltest du dich für mehrere Berufe bewerben, gib bitte in deinem Motivationsschreiben deine WUNSCHREIHENFOLGE an. #Industriekaufmann
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik

Mo. 06.04.2020
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ermittlung von Bestandswerten in den Fertigungsbereichen  Analyse von potentiellen Abweichungen  Fehlergrundermittlung und Erarbeitung von Abstellmaßnahmen  Die Stelle ist auf 6 Monate befristet.  Die Stelle ist am Standort Neuss - Werk Niederrhein zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) Teamfähig und verantwortungsvoll Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Manager Project Procurement Technology (m/w/x)

So. 05.04.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Rolle des zentralen Ansprechpartners für alle kritischen Supply Chain Themen in Roadmap-/Basic-Task-Projekten sowie in Vor- und Hauptentwicklungsprojekten übernehmen die Implementierung des Beschaffungsprozesses für neue SMO-Produkte verantworten (Spezifikationsabklärung, Eskalationsmanagement, Koordination, Wertanalyse, Value Engineering, Target Casting, Definition Logistikketten) die Identifikation, Versorgung, Priorisierung und das Monitoring aller Entwicklungsthemen mit Lieferanten im Projekt koordinieren den Systemaufbruch hinsichtlich Outsourceability bewerten und die MCoB- sowie Lieferantenauswahlprozesse steuern die Umsetzung des Lieferanten-Entwicklungsprogramms sowie die Risikobewertung und -absicherung im projektspezifischen Lieferantenportfolio sicherstellen neue Methoden und Prozesse zur Sicherstellung einer systematischen Vorgehensweise bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten in Entwicklungsprojekten, insbesondere zur Umsetzung von Modular Sourcing, pilotieren sowie vorhandene Methoden und Prozesse optimieren ein erfolgreich abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, eine Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, idealerweise im Bereich Entwicklung und Beschaffung (lithographie-)optischer Systeme Erfahrung im Überführen der Supply Chain von Einzelteilfertigern in Modul- und Systemlieferanten Erfahrung mit komplexen Verhandlungssituationen im internationalen Umfeld eine effiziente und pragmatische Vorgehensweise sowie unternehmerisches und methodisches Denken und Handeln eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke mit sicherem Auftreten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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