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Materialwirtschaft und Logistik: 34 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 10
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Strategischer Einkäufer Mechanik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Verantwortung für definierte Produktgruppen und Lieferanten im Bereich Mechanik Mitarbeit an diversen Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie Neu- und Individualentwicklungen im zugewiesenen Aufgabengebiet Arbeiten in interdisziplinären Teams, Koordinieren von Schnittstellen und beteiligten Stationen innerhalb der übergeordneten Bereiche Durchführung von Einkaufsportfolioanalysen und Erstellung von Strategien im übertragenen Verantwortungsbereich inkl. Umsetzungskontrolle und Vertretung der TK Aufzugswerke GmbH Laufende Beschaffungsmarktforschung unter Einbeziehung internationaler Beschaffungsmärkte, insbesondere in Asien und Osteuropa Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Preis- und Rahmenverträgen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit in international agierenden TK Elevator Teams Reduzierung von Abhängigkeiten zu einzelnen Lieferanten / Komponenten (Schaffung von 2nd Sources) Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Aktionsplänen zur Risikominimierung Regelmäßige Analyse der Preisentwicklung relevanter A- und B-Materialien bei den Hauptlieferanten Teilnahme an Workshops und Wertanalyseprojekten Planung und Durchführung von DesignToCost- und GlobalSourcing-Projekten Durchführung regelmäßiger Bewertungen in funktionsübergreifenden Teams und Identifikation effizienter Entwicklungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Projektmanagement und der Implementierung von automatisierten IT-Prozessen und Tools (E-Sourcing, e-RFQ und e-Auction etc.) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fundierte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit, Kreativität, Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Deutsch min. Niveau C1-C2, Englisch min. Niveau C1-C2, eine zweite Fremdsprache (z. B. Spanisch) wäre wünschenswert Eine gewisse Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten.  Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen.  Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.   Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.   Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Strategischer Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Verantwortung für definierte Produktgruppen und Lieferanten im Bereich Elektronik Mitarbeit an diversen Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie Neu- und Individualentwicklungen im zugewiesenen Aufgabengebiet Arbeiten in interdisziplinären Teams, Koordinieren von Schnittstellen und beteiligten Stationen innerhalb der übergeordneten Bereiche Durchführung von Einkaufsportfolioanalysen und Erstellung von Strategien im übertragenen Verantwortungsbereich inkl. Umsetzungskontrolle und Vertretung der TK Aufzugswerke GmbH Laufende Beschaffungsmarktforschung unter Einbeziehung internationaler Beschaffungsmärkte, insbesondere in Asien und Osteuropa Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Preis- und Rahmenverträgen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit in international agierenden TK Elevator Teams Reduzierung von Abhängigkeiten zu einzelnen Lieferanten / Komponenten (Schaffung von 2nd Sources) Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Aktionsplänen zur Risikominimierung Regelmäßige Analyse der Preisentwicklung relevanter A- und B-Materialien bei den Hauptlieferanten Teilnahme an Workshops und Wertanalyseprojekten Planung und Durchführung von DesignToCost- und GlobalSourcing-Projekten Durchführung regelmäßiger Bewertungen in funktionsübergreifenden Teams und Identifikation effizienter Entwicklungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Projektmanagement und der Implementierung von automatisierten IT-Prozessen und Tools (E-Sourcing, e-RFQ und e-Auction etc.) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fundierte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit, Kreativität, Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Deutsch min. Niveau C1-C2, Englisch min. Niveau C1-C2, eine zweite Fremdsprache (z. B. Spanisch) wäre wünschenswert Eine gewisse Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten.  Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen.  Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.   Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.   Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Verantwortung für definierte Produktgruppen und Lieferanten im Bereich Gussmaterial Mitarbeit an diversen Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie Neu- und Individualentwicklungen im zugewiesenen Aufgabengebiet Arbeiten in interdisziplinären Teams, Koordinieren von Schnittstellen und beteiligten Stationen innerhalb der übergeordneten Bereiche Durchführung von Einkaufsportfolioanalysen und Erstellung von Strategien im übertragenen Verantwortungsbereich inkl. Umsetzungskontrolle und Vertretung der TK Aufzugswerke GmbH Laufende Beschaffungsmarktforschung unter Einbeziehung internationaler Beschaffungsmärkte, insbesondere in Asien und Osteuropa Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Preis- und Rahmenverträgen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit in international agierenden TK Elevator Teams Reduzierung von Abhängigkeiten zu einzelnen Lieferanten / Komponenten (Schaffung von 2nd Sources) Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Aktionsplänen zur Risikominimierung Regelmäßige Analyse der Preisentwicklung relevanter A- und B-Materialien bei den Hauptlieferanten Teilnahme an Workshops und Wertanalyseprojekten Planung und Durchführung von DesignToCost- und GlobalSourcing-Projekten Durchführung regelmäßiger Bewertungen in funktionsübergreifenden Teams und Identifikation effizienter Entwicklungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige fundierte Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und der Implementierung von automatisierten IT-Prozessen und Tools (E-Sourcing, e-RFQ und e-Auction etc.) Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hervorragende SAP- und MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit, Kreativität, Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Deutsch min. Niveau C1-C2, Englisch min. Niveau C1-C2, eine zweite Fremdsprache (z. B. Spanisch) wäre wünschenswert Eine gewisse Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Gefahrgutverantwortlicher, Qualität und Umwelt (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Freiberg am Neckar
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Freiberg am Neckar suchen wir ab 01.08.2022 einen: Kaufmännischer Mitarbeiter als Gefahrgutverantwortlicher, Qualität und Umwelt (m/w/d) Operatives Gefahrguts-, Qualitäts- und Umweltmanagement in Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und dem zentralen Qualitäts- und Umweltmanagement Unterstützung der operativen Einheiten zur Erreichung der Umwelt- und Qualitätsziele gemäß Vorgaben Überwachung sowie Präsentation und Reporting der Umwelt- und Qualitätskennzahlen vor internen und externen Entscheidungsträgern Durchführung von Verbesserungsprojekten und Prozessaudits Aufbau, Durchführung und Verwaltung von Schulungsmaßnahmen Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der Normkonformität ISO 9001 und ISO 14001 Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Logistikunternehmen oder im Logistikbereich 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistikdienstleistung und Gefahrguts-, Qualitäts- und Umweltmanagement Kenntnisse der Qualitätsnorm ISO 9001 und der Umweltnorm ISO 14001 Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen und Qualitätstools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxisorientiertes und bereichsübergreifendes Denken und Handeln Leistungs- und Gestaltungswille sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
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Praktikant (m/w/d) Logistik

Do. 30.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 40140 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: BIETIGHEIM-BISSINGEN Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Rollenzusammenfassung Für unseren Bereich Logistik in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten Logistik (m/w/d).Hauptverantwortlichkeiten Mitarbeit in den Fahrzeugprojekten im Rahmen der Logistikplanung Unterstützung bei der Bearbeitung von Langzeit-Lieferanten-Erklärungen Pflege und Prüfung der Compliance Anforderung in SAP (MM + SD) Unterstützung im Leergutmanagement Bearbeitung und regelmäßige Aktualisierung der Scorecard Einarbeitung in SAP Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung gutes technisches Verständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil Zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel ab 2022 (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Tamm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst das Erlernen und die Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses von der Bestellung bis hin zur Rechnungsstellung den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Organisation von Kundenstammdaten, Preislisten- und Bonusmanagement weitere vielfältige Aufgaben im Team der Vertriebsunterstützung wie bspw. kundenspezifische und bedarfsgerechte Auswertungen sowie die Weiterentwicklung von internen Prozessen den Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel im Arbeitsalltag die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden die Mitarbeit an interessanten Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches Interesse und Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge Organisationstalent, Teamgeist und Flexibilität Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine gute Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Werkstudententätigkeit im Bereich Produktionsversorgung ab September 2022

Mi. 29.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WBMDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Abteilung SC/SECVK-S am Standort Sindelfingen ist verantwortlich für die Versorgung der Produktionsbereiche der Karosserie & Presswerkfertigung, des Rohbaus und SMK (Sitze, Motoren und Komponenten). Neben der logistischen Versorgung zählt auch der rechtskonforme Versand sowie die operative Zollabwicklung zu unseren Hauptaufgaben. Mit über 700 Arbeitsplätzen sind wir somit eine der größten Abteilungen im Center. Unser Team besteht derzeit aus sieben Meistereien und drei Betriebsingenieur*innen. Gemeinsam stellen wir die korrekte und termingerechte Teileversorgung der Sitzfertigung, der Motorenendmontage, der Guard Fertigung und Designo Manufaktur sicher. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitest Du gemeinsam mit den Betriebsingenieur*innen und Meister*innen an verschiedenen Themen um die Produktionsversorgungsprozesse unseres Logistikteams abzusichern und weiterzuentwickeln.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Mitwirkung im Projektteam bei diversen, spannenden Aufgabenstellungen Mithilfe bei Projektsteuerung und -reporting Erstellung und Abstimmung von Präsentationsunterlagen Aufnahme und Dokumentation von Prozessen Organisation und Durchführung von Projektworkshops Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Einblicke in verschiedene Fachbereiche des Werks Sindelfingen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Logistik, Materialfluss und Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ca. 10-15 Arbeitsstunden sind je Woche vorgesehen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Luftfrachtabfertiger/in (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Flughafen
Die Goldstück Personal GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist ein zuverlässiges, flexibles Unternehmen, im Bereich der Personalüberlassung / Vermittlung. Als Team zeichnen wir uns durch den Erfolg unserer Mitarbeiter und Kunden aus. Daher stehen Ihre Ansprüche und Zufriedenheit im Mittelpunt unserer Arbeit. Für einen langfristigen Einsatz mit Option zur Übernahme suchen wir in Vollzeit für den Frankfurter Flughafen mehrere Luftfrachtabfertiger/in (m/w/d) vorzugsweise mit einem Staplerschein aber nicht zwingend erforderlich. Be- und Entladen von Luftfracht Einchecken von Importfracht Transport- und Ladungsicherung Auf- und Abbau von Flugzeugfrachtpaletten Transportieren der Ware zu den Lagerorten bzw. Ladeplätzen Annahme und Auslieferung von Frachtsendungen Gültige Zuverlässigkeitsprüfung nach §7  Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- / Spät- / Nachschicht) Körperlich fit und belastbar Deutschkenntnisse Attraktive Bezahlung Erstattung von Fahrtkosten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In Zusammenarbeit mit der DHBW Stuttgart bieten wir an unserem Standort in Stuttgart-Vaihingen ab 01.10.2022 zwei Praxisplätze für ein Duales Studium BWL-Industrie (B.A.)  3443Für praxisnahes Studium begeistern: Praxiseinsätze in verschiedenen Fachbereichen beispielweise Produktmanagement, Einkauf oder Finanzbuchhaltung in unserer Unternehmenszentrale in Stuttgart-Vaihingen sowie die Möglichkeit einen unserer operativen Standorte kennenzulernenKooperation Leben:  Eine intensive Betreuung von Beginn an durch Fachbereiche und HR inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche; der Ausbildungsplan wird gemeinsam und individuell festgelegtAufgaben anpacken: Mitarbeit bei verschiedenen Projekten bis hin zur Durchführung eigener ProjekteFortschritt vorantreiben: Umfassender Überblick über alle Servicedienstleistungen, die wir für die Fertigungs- und Automobilindustrie und deren Zulieferer anbietenSchulbildung: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem Notenabschluss wünschenswertKenntnisse: Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie eine gute AuffassungsgabeArbeitsweise: Kommunikations- und Teamfähigkeit; hohes Maß an Lernbereitschaft und ZuverlässigkeitRegelstudienzeit: Die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre Mehrwert: Strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, Einblicke in unterschiedlichste Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vorteile für Sie: Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team  Perspektiven: Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz neben dem Studium, sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Vergütung: Eine angemessene Vergütung Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
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