Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 4 Jobs in Laubach

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Vertriebs- und Einkaufs­controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Koblenz am Rhein
Die 3U HOLDING AG ist ein Management- und Beteiligungsunternehmen mit Sitz in der Universitätsstadt Marburg. Ihr Beteiligungsportfolio umfasst erfolgreiche Geschäftsmodelle in drei Segmenten: ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik), SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) sowie Erneuerbare Energien. Der strategische Schwerpunkt liegt auf den Geschäftsfeldern Cloud Computing und Onlinehandel. Im 3U Konzern sind derzeit ca. 230 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland beschäftigt. Wir suchen am Standort Koblenz für das Segment SHK einen Vertriebs- und Einkaufs­controller (m/w/d) unbefristet, ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) Sicherstellung einer hohen Datenqualität im ERP- und Logistik-System sowie Optimierung von Prozessen und Abläufen Weiterentwicklung und Optimierung des Kennzahlen- und Berichtswesens Unterstützung der Abteilungen Einkauf und Vertrieb bei kaufmännischen Abläufen Ad-hoc-Analysen, Kalkulationen und Vertriebssteuerungsplanungen Aufbereitung und Meldung von Daten an das zentrale Konzern-Controlling Nach erfolgreich abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie erste Erfahrungen im Einkaufs- oder Vertriebscontrolling sammeln. Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie verfügen über sichere Excelkenntnisse und wünschenswerterweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, haben eine hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation sowie Teamfähigkeit. Eine familiäre Atmosphäre gekoppelt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in einem börsennotierten Unternehmen. Ein modernes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem tollen Arbeitsklima und der Möglichkeit, Ihre Ideen, Persönlichkeit und Qualifikation einzubringen sowie sich weiterzuentwickeln. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und Branchen.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeit (m/w/d) im Bereich Logistik, E-Business und E-Learning

Mo. 03.05.2021
Koblenz am Rhein
Die Hochschule Koblenz mit ihren Standorten in Koblenz, Remagen und Höhr-Grenzhausen bietet Lehre, Weiterbildung und angewandte Forschung mit einem umfangreichen Präsenz- und Fernstudienangebot in den Bereichen Wirtschaft, Mathematik, Technik, Bauwesen, Sozial­wissen­schaften und Freie Kunst. Derzeit studieren an der Hochschule insgesamt mehr als 9.800 Studierende, die von 170 Professuren und mehr als 400 Beschäftigten betreut werden. Im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, RheinAhrCampus Remagen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen befristet im Rahmen einer Qualifizierungsbefristung nach dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz je nach individuellen Voraussetzungen zunächst für max. drei Jahre für eine Wissenschaftliche Mitarbeit (m/w/d) bis Entgeltgruppe E 10 TV-L / Teilzeit jeweils mit 75 % zu besetzen. Die Möglichkeit der Besetzung in Vollzeit ist gegeben. Durchführung von Lehrveranstaltungen in Logistik und E-Business Entwicklung von E-Learning-Modulen zum Datenschutz und Datensicherheit, ERP-Systeme zur Beschaffung, Sendungsverfolgung, Überwachung und Gestaltung von Lieferketten (Supply Chains) Unterstützung von Lehre und Forschung Klausuraufsichten und -vorkorrekturen Prüfung der Vorpraktika Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit bei der Selbstverwaltung des Fachbereichs eigene wissenschaftliche Qualifizierung abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare berufliche Qualifizierung einschlägige Berufserfahrung in der Logistik und E-Business sowie E-Learning Fachkenntnisse in Supply Chain Management, Fördertechnik, wissenschaftlichen Methoden sowie Datenschutz gute Kenntnisse der einschlägigen Studien- und Prüfungsordnungen gutes Organisationsvermögen, kommunikative Kompetenzen sowie gute Präsentationsfähigkeiten didaktische und methodische Fähigkeiten bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen systematische und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse vom Ablauf und der Durchführung wissenschaftlicher Studien und Projekte bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Arbeit in einer modernen und vielfältigen Hochschule diverse Angebote der Personalentwicklung zur beruflichen Qualifizierung Gleitzeitarbeit im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Brohl-Lützing
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 21.06.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl-Lützing. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot


shopping-portal