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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent Flächenplanung Logistik (gn), 12 Std./Woche, befristet für 6 Monate

Sa. 12.06.2021
Bornheim, Pfalz
Werkstudent Flächenplanung Logistik (gn), 12 Std./Woche, befristet für 6 Monate  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – die Logistik von HORNBACH entwickelt, plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt und unseren Endkunden. Als Werkstudent Flächenplanung Logistik (gn) bei HORNBACH setzen Sie ein Analyseprojekt im Bereich Wareneingangskontrolle unserer Logistikzentren um. Sie ermitteln die zur Verfügung stehende Fläche in unseren Logistikzentren, den Lieferumfang, die Wahrscheinlichkeit des Bedarfs sowie den Zeitpunkt und die Dauer der Standzeit von Paletten. Hierzu nutzen Sie bereits existierende Daten oder erheben diese selbst. Im Anschluss werden Sie unsere Lieferanten nach sinnvollen Kriterien kategorisieren und Ihre Ergebnisse in ein Tool überführen, mit dessen Hilfe die Flächenplanung zukünftig durchgeführt werden kann. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums sind uns Ihr Interesse an logistischen Fragestellungen und Ihre stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ganz gleich, ob Sie Ihre Wände zuhause lieber mit den Klassikern der Malerei oder den neuesten Infografiken schmücken: Größere Datenmengen und komplexe Analysen sind Ihr Steckenpferd. Durch Ihr Studium und entsprechende Praxiseinsätze sind Sie mit Microsoft Excel bestens vertraut. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung selbständiges Arbeiten? Die obligatorische Portion Herzblut ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wir bauen auf Sie: Mit einem einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Expansionsmanager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebensmittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Betriebswirt / Immobilienfachwirt als Expansionsmanager (m/w/d) in Vollzeit. Planung und Realisierung von Maßnahmen der Standortentwicklung (Kauf von Grundstücken oder Gewerbeflächen, Betreuung der Bestandsobjekte etc.)Expansionsstandorte identifizieren und bis zur Unterschrift verhandelnAufbau und Pflege eines Netzwerks zu Kommunen, Bauträgern, Projektentwicklern, Investoren, Vermietern, Immobilien- und Maklerunternehmen, Firmen mit großem Liegenschaftsanteil und kooperierenden Handelsunternehmen Eigenständige Durchführung von StandortanalysenTeilnahme Planungsgesprächen mit der Bauabteilung und baubegleitende Unterstützungkontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung, Dokumentierung und ggf. Standortsicherung  Abgeschlossenes Hochschul­studium mit betriebs- oder immobilien­wirtschaftlichem Hinter­grund, oder eine vergleich­bare Ausbildung Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Gebiet und sehr gute Markt- und Branchen­kenntnisse Starkes Netzwerk zu Einzelhandels­unternehmen / Eigentümern / Maklern Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Miet­vertragsrecht Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­geschick und Team­fähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Analytische und strukturierte Arbeits­weise Fort­geschrittene MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B und die übliche Reise­bereitschaft Eine Aufgabe, bei dem sich Eigen­verantwortung und kollegiale Zusammen­arbeit ergänzen und die durch eine offene Kommunikation sowie flache Hierarchien geprägt ist Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit breitem Handlungs­spielraum Selbst­ständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten Einen neutralen Firmen­wagen mit privater Nutzungs­möglichkeit Weitere attraktive Rahmen­bedingungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeits­zeiten und umfängliche Sozial­leistungen
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik im Zeitraum 17.05.2021 bis 13.11.2021 im Werk Wörth (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Mo. 07.06.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241112Herzlich willkommen bei der Daimler Truck AG, dem Nutzfahrzeug-Pionier! Vor mehr als 120 Jahren haben wir mit unseren Lkw und Bussen die moderne Transport-Industrie begründet. Heute sind wir einer der größten weltweit aufgestellten Nutzfahrzeug-Hersteller. Hinter unseren Geschäftsfeldern Daimler Trucks und Daimler Buses stehen rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 35 weltweite Haupt-Standorte und sieben Fahrzeug-Marken: BharatBenz, Freightliner, FUSO, Mercedes-Benz, Setra, Thomas Built Buses und Western Star. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Wörth suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Bereich Produktion und Logistik mit z.B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Kommissionierarbeiten Staplerfahren Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen (Früh- /Spät- /Wechselschicht, vereinzelt auch Dauernacht-/Dauerfrühschicht) zugeteilt und eingesetzt. Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h.Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum vom 17.05.2021 bis 13.11.2021 zu arbeiten. Wir suchen präferiert für den Zeitraum vom 14.06.2021 02.10.2021 Ferienbeschäftigte für mindestens 4 Wochen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 241112 und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein falls vorhanden: Nachweis PKW-/LKW-Führerschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Woche(n) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Mitarbeiter Logistikprojekte (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hockenheim
Wir sind ein mittelständisches konzernunabhängiges, inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen mit mehreren Standorten im süddeutschen Raum. Im Zuge der weiteren, sehr erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort für den Standort Hockenheim einen engagierten und motivierten Mitarbeiter. Mitarbeiter Logistikprojekte (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für unseren Kunden Planung und Überwachung der Lagertätigkeiten Projektbezogene administrative Aufgaben Optimierung der Lagerprozesse und Abläufe Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Unternehmerisches und selbstständiges Handeln Flexibler und belastbarer Teamplayer Gute MS-Office Kenntnisse und ggf. Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 Organisationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit Staplerschein und sicherer Umgang mit Flurförderzeugen ist wünschenswert Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Leistungsgerechte Bezahlung Sonstige Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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Trainee (m/w/d) Purchasing & Product Development

Fr. 04.06.2021
Hockenheim
Krämer Pferdesport ist seit über 50 Jahren im Reitsporthandel etabliert und zum führenden Anbieter für Reitsportartikel in Europa herangewachsen. In unseren MEGA STORES sowie in unserem Online-Shop verkaufen wir alles rund ums Pferd an Reiterinnen und Reiter.  Über 1.000 Mitarbeiter engagieren sich mit Begeisterung, Kompetenz und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg. Die Leidenschaft zum Pferd und ein respektvoller Umgang mit Kunden und Kollegen zeichnen unsere Mitarbeiter aus und schaffen eine angenehme Atmosphäre. WIR SUCHEN AB SOFORT EINE/N TRAINEE (M/W/D) PURCHASING & PRODUCT DEVELOPMENTZiel des Traineeprogramms ist die Einarbeitung in den operativen Einkaufs- und Produktentwicklungsbereich sowie die gezielte Verantwortungsübernahme nachfolgender Tätigkeitsfelder: Disposition und Artikelpflege im Warenwirtschaftssystem  Abwicklung von Bestellungen  Auftrags- und Rechnungsprüfung  Nationale/ Internationale Beschaffung von Artikeln  Lieferantenfindung und Durchführung von Angebotsvergleichen inkl. Preisverhandlungen  Entwicklung neuer Produkte  Category Management  Vorbereitung von Fotoshootings  Umsetzung und Kontrolle von Werbemaßnahmen im Printbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Handel- oder Marketingfokus  Berufserfahrung oder Praktika, idealerweise im Handel, sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Analytische und konzeptionelle Denkweise  Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Detaillierte Kenntnisse im Reitsport Wichtig sind uns Kreativität, persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft. Flexibilität und Belastbarkeit in Stoßzeiten setzen wir voraus. Sie arbeiten im Team. Freundlichkeit und eine umgängliche Art sollten deshalb selbstverständlich sein. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Familienunternehmen  Ein familiäres Umfeld in modernen, klimatisierten Büroräumen  Einen vielseitigen Job mit Raum für Eigeninitiative  Einen sicheren Arbeitsplatz - Kein betriebsbedingter Stellenabbau in der über 50-jährigen Firmengeschichte  Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien  Entwicklungsmöglichkeiten durch ein starkes Unternehmenswachstum  Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment  13. Monatsgehalt  6 Wochen Urlaub/Jahr  Anrechnung von Überstunden  Einen kostenlosen Firmenparkplatz  Pausenräume und Essensgelegenheiten in direkter Umgebung
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