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Materialwirtschaft und Logistik: 45 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Transport & Logistik 9
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Materialwirtschaft und Logistik

Kommissionierer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Deutsche See GmbH ist nationaler Marktführer für Fisch & Meeresfrüchte. Mit unseren Manufakturen in Bremerhaven, unseren rund 20 Niederlassungen und über 1.800 Mitarbeitern bedienen wir mehr als 35.000 Kunden in den Bereichen Gastronomie, Betriebs- und Sozialgastronomie sowie im Lebensmittelhandel. Seit Ende 2013 vertreiben wir unsere Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Neben der bekannten Produktpalette der Marke Deutsche See produzieren und liefern wir unter den Marken BEECK beste Feinkostsalate und unter city farming Ultra-Frische-Produkte wie Wraps, Salate und Sandwiches.Wir suchen für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommissionierer (m/w/d)Pack-, Verlade- und Kommissioniertätigkeiten (Arbeitszeit: 22:00-06:00 Uhr)Erfahrungen als Kommissionierer im Lebensmittelbereich wünschenswertDeutsch in Wort und SchriftBereitschaft zur NachtarbeitTeamfähig, belastbarAngenehmes Arbeitsklima, Kollegialität, Respekt und starkes MiteinanderTarifliche VergütungZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMöglichkeiten zur betrieblichen AltersvorsorgeUmfangreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen über Corporate BenefitsKostenlose HeißgetränkeversorgungKostenfreie Parkplätze
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LKW Fahrer (m/w/d) für 3,5 t. und bis 7.49 t

Fr. 12.08.2022
Berlin
Deutsche See GmbH ist nationaler Marktführer für Fisch & Meeresfrüchte. Mit unseren Manufakturen in Bremerhaven, unseren rund 20 Niederlassungen und über 1.800 Mitarbeitern bedienen wir mehr als 35.000 Kunden in den Bereichen Gastronomie, Betriebs- und Sozialgastronomie sowie im Lebensmittelhandel. Seit Ende 2013 vertreiben wir unsere Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Neben der bekannten Produktpalette der Marke Deutsche See produzieren und liefern wir unter den Marken BEECK beste Feinkostsalate und unter city farming Ultra-Frische-Produkte wie Wraps, Salate und Sandwiches.Wir suchen für unseren Standort Berlin LKW Fahrer (m/w/d) für 3,5 t. und bis 7.49 tAuslieferung von Fisch- und Tiefkühlprodukten an unsere KundenFührerschein Klasse C1 (Module 95 und Fahrerkarte erforderlich)Führerschein Klasse B (idealerweise Fahrerkarte)Führerschein vor 1. Januar 1999 wünschenswertDeutsch in Wort und SchriftTeamfähig, belastbar, engagiert, selbstständigAngenehmes Arbeitsklima, Kollegialität, Respekt und starkes MiteinanderTarifliche VergütungZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenMöglichkeiten zur betrieblichen AltersvorsorgeUmfangreiche Benefits wie MitarbeiterrabatteKostenlose Heißgetränkeversorgung
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Praktikum - Standortlogistik

Do. 11.08.2022
Berlin
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Wir bieten ab Anfang November 2022 ein Praktikum in der Standortlogistik Berlin. Deine Mission: Unterstützung des Logistikteams in den Aufgabenbereichen Wareneingang, Versand, Lagerhaltung Erstellung von Sendungsdokumentation in SAP Buchung von Wareneingängen in SAP Buchungen von Ein-, Aus- und Umlagerungen in Lagerdatenbank Aus- und Verpacken von Sendungen Unterstützung bei den täglichen internen Transporten Unterstützung der Teamleitung bei Aufbereitung und Kontrolle von Kennzahlen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, Logistik oder vergleichbare Studienrichtung Sichererer Umgang mit MS Office Erfahrung im Bereich Logistik und SAP (Module SD, IMWM) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zum Ausbau unseres Produkt­daten-Teams einen: Sachbearbeiter Produktdatenmanagement (m/w/d) Pflege der Produkt­daten in unseren ERP- und Shop-Systemen Schnitt­stelle zwischen inter­natio­nalen Liefe­ranten, Ein­kauf und Port­folio­manage­ment Verant­wortung für die Voll­ständig­keit und Aktua­lität der Produkt­daten Über­nahme von opera­tiven Auf­gaben des Produkt­daten­manage­ments Betreu­ung und Pflege der firmen­spezi­fischen Produkt-Konfigu­ratoren Foto­grafieren neuer Produkte für den Webshop und Marketing­einsatz Und was Sie daraus machen … Aus­bildung in einem infor­mations­tech­nischen oder kauf­männischen Beruf Sehr gute MS Office-Kennt­nisse mit Schwer­punkt Microsoft Excel Grund­legendes Verständnis von Daten­banken Erfah­rungen mit ERP- bzw. Shop-Systemen Ver­trieb­liches Ver­ständnis, analy­tische und lösungs­orien­tierte Denk­weise, Organi­sations­fähig­keit sowie sorg­fältige, zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Eng­lisch­kennt­nisse Elektro­tech­nische Grund­kennt­nisse wären von Vorteil Großer Gestal­tungs­spiel­raum mit neuen und wechselnden Heraus­forde­rungen Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
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Prozessmanagement Händleranfragen Neufahrzeugvertrieb PKW, Transporter und Vans (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YF8Als Mercedes-Benz Group AG bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt.Wir als "Neufahrzeugverkauf PKW, Transporter und Van" steuern für den deutschen Markt den Vertrieb von neuen PKWs, Transportern und Vans. Wir sind der Partner von Retail, Aufbauherstellern und Flottenkunden. Unser Team wird aus 16 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen bestehen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich bei uns: Eigenständige Bearbeitung und Analyse von Reklamationen/ Eskalationsfällen, die über die Agenten an uns gestellt werden Abstimmung mit Kolleg*innen aus Sales, After Sales, Produktmanagement, Mercedes-Benz Leasing Deutschland und Finanzen zur Lösungsfindung Ableiten von Handlungsbedarfen zur Prozessverbesserung, um zukünftige Reklamationen zu reduzieren (Weiterentwicklung und Pflege der Prozess- und Systemwelt) Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen. Dies reicht von internen Projekten bis hin zur Steuerung von Dienstleistern und Systemanbietern Verantwortung für die Durchführung von regelmäßigen ICS-Stichproben (Internal Control System) in der Abteilung VDN, mit dem Ziel, die Einhaltung und Umsetzung von Mercedes-Benz Vorgaben sicherzustellen Übernahme von Sonderthemen und Projektarbeit in Abstimmung mit der Teamleitung, denn in unserem dynamischen Umfeld warten täglich neue Herausforderungen auf uns, die wir gemeinsam im Team bewältigen Qualifikationen / Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb der Automobilbranche Verständnis des deutschen Automobilmarktes und der deutschen Vertriebsprozesse Fundierte Projekterfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen Problemlösungskompetenz und Umsetzungswillen Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Du bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas geben! BENEFITS Auf was Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain Kollegen und Kolleginnen mit Spaß und Begeisterung für unsere Fahrzeuge Übertarifliche Vergütung mit Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge Es handelt sich um eine unbefristete Stelle Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Anfang September 2022. Anschließend finden im September die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende September eine Entscheidung für die passenden Kandidat*innen erfolgt. Eine Einstellung wird voraussichtlich zum Januar 2023 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt
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Stockroom Associate 20h/w temp 1 Jahr (m/f/d) (x2) Factory Outlet Kaufpark Eiche Berlin

Di. 09.08.2022
Berlin
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas Factory Outlet Kaufpark Eiche BErlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk t 2Stockroom Associates (m/w/d) Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG! ,Brand: adidas,Location: Berlin,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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Projektmanager (w/m/d) Logistik

Di. 09.08.2022
Rangsdorf
Projektmanager (w/m/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Fast Moving Consumer Goods am Standort Rangsdorf als Projektmanager (w/m/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. eigenständige Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Kontraktlogistik oder verantwortliche Projektmanagementaufgaben in Großprojekten, inklusive der Projektverantwortung für Zeit, Kosten und Ergebnis in den verschiedenen Gremien wie zum Beispiel Steering Boards – intern sowie mit dem externen Kundenprojektleiter und dessen Management Gesamtverantwortung für Investitionsmanagement, Projektcontrolling und Risikomanagement Sicherstellung der Ausarbeitung und Abstimmung von Prozessdokumentationen zwischen dem Kunden und den Fachabteilungen, inklusive deren Überführung in Vertragsinhalte Verantwortung für das Change Request Management – von der Identifizierung der Neuanforderung bis zur Abrechnung Koordination der Integrationstests mit den Kundensystemen sowie deren Inbetriebnahme  Monitoring der Personalrekrutierung sowie des Schulungsmanagements Überprüfung von kalkulierten Produktivitäten und vertraglichen KPIs während der Hochlaufphase erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Schwerpunkt Logistik Projekterfahrung in vergleichbarer Position  praxiserprobter Umgang mit den einschlägigen Projektmanagement-Tools Erfahrung in logistischen und operativen Prozessen sowie der Implementierung relevanter Warehouse-Management-Systeme Routine in der Anwendung von MS-Office einschließlich MS-Project verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Engagement und Motivation sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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(Quer) -Einstieg im Bereich Logistik Support Services

Mo. 08.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSDDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Mercedes-Benz. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Seit 2015 erbringen wir erfolgreich Services für Kunden in den Bereichen der Logistik. 2019 schufen wir ein eigenes Team Logistics Support Services (LSS) um die Kundenwünsche noch zielgerichteter erfüllen zu können. In LSS 1, unser erstes LSS Team, geht es um die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils. LSS 2 hingegen kümmert sich um die Lieferantenkommunikation und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung der Inbound Logistik. Weiterhin werden hier Anbindungen von Lieferanten und Speditionen an die Logistikkonzepte/ -technologien gesteuert. Datenqualität ist das zentrale Thema in LSS 3, in LSS 4 hingegen werden Versendungen aller Art (Fahrzeug- u. Stückgut) beauftragt und koordiniert. Hinzu kommt das Ladungsträgermanagement ohne dies kein ordentlicher Versand erfolgen kann. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kommunikation mit unseren Partnern Bearbeitung von administrativen logistischen Themen TelefonsupportFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich Erfahrungen: Erste Erfahrungen im kaufmännischen/logistischen Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +4930887214572, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst

Sa. 06.08.2022
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Quereinsteiger (w/m/d) Poststelle/Botendienst/Kurierdienst Die Poststelle ist eine Schlüsselfunktion für die Abläufe in der gesamten Unternehmensorganisation. Starten Sie als motivierter Teamplayer und unterstützen Sie engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich aktiv in zukunftsweisende Themen des Postwesens einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Als zuverlässiges Mitglied des Poststellenteams übernehmen Sie Verantwortung für ein- und ausgehende Dokumente und Kuriersendungen. Routiniert erledigen Sie die Fein- und Grobsortierung der Post, in- und externe Botengänge sowie gegebenenfalls Kurierfahrten. Weiterhin erfassen Sie erforderliche Daten in unseren Systemen und kümmern sich zuverlässig um allgemeine Bürotätigkeiten. Das Einsammeln und Einladen von in- und externer Post bzw. Paketen komplettiert Ihr Tätigkeitsfeld. Hierfür haben Sie Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle oder Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie solide PC-Kenntnisse, gutes Deutsch, einen Führerschein der Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis mit. Gute Englischkenntnisse (zum Beispiel ab B1 Niveau) runden Ihr Profil ab, sind aber nicht Bedingung. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, körperliche Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Als kommunikativer und freundlicher Teamplayer bewahren Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Berufsbekleidung Events Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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(Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Hannover, Bielefeld
Als (Junior) Gefahrstoff Experte (m/w/d) Logistik sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für das Thema Gefahr­stoff inner­halb des Geschäfts­bereiches der Kontrakt­logistik. Ihre Rolle Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Als (Junior) Gefahr­stoff Experte (m/w/d) Logistik begleiten Sie die Bearbeitung von Aus­schreibungen und Neu­kunden­projekten. Dabei analysieren und bewerten Sie die Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Mach­barkeit, unter­stützen bei der Konzep­tio­nierung der Gefahr­stoff­lager und betreuen als Ansprech­partner für Gefahr­stoff­themen die Imple­men­tierung von Neu­kunden. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gut­achtern und Sachverständigen. So stellen Sie die rechts­konforme Lagerung gefähr­licher Gegen­stände sicher. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Er­folge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Sitz ist flexibel an allen Kühne+Nagel-Logistik­stand­orten in Deutsch­land mög­lich. Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Mach­bar­keiten sowie die Mit­wirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei der Implementierung von Neu­projekten be­züg­lich der fachlichen Betreuung von Gefahr­stoff­themen Begleitung von Gefahr­stoff-Assess­ments zur Über­prüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung Begleitung von behördlichen Genehmigungs­pro­zessen zur Gefahr­stoff­lagerung Pflege von Gefahr­stoff-Reportings und Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit weiter­führender Qualifikation bzw. vergleichbar Berufserfahrung im logistischen Um­feld wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regelwerken im Bereich Gefahr­stoff­management Erste Erfahrung im Bereich Audit wünschenswert Analytische Denk- und Arbeitsweise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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