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Materialwirtschaft und Logistik: 35 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Verkauf und Handel 13
  • Transport & Logistik 8
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 17
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Essen  Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse / E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) (m/w/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Dortmund
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Im Raum Frankfurt am Main, München oder Dortmund mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus)Sie betreuen das Implementieren der E-Commerce Abwicklung, das heißt der E-Commerce Kunden in den operativen StandortenSie sind als Projektleiter verantwortlich für die Vorbereitung und Realisierung des operativen Kunden­geschäftesSie analysieren Fragestellungen des Kunden sowie der internen Fachabteilungen und lösen sie gemeinsam mit den jeweiligen BusinesspartnernStudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik, staatlich geprüfter Logistikfachwirt oder vergleichbare AusbildungMind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld idealerweise mit Kunden aus verschieden BranchenErfahrung in der Umsetzung von KundenprojektenGutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und logistischen Abläufen auf dem Shop-Floor (im Warehouse)Durchsetzungsvermögen und EskalationsmanagementKenntnisse von Tools im Lean Management wünschenswertGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenReisebereitschaft deutschlandweit (ca. 2-4 Tag pro Woche) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Workforce Staffing Manager - Amazon Sort Center - Witten

Sa. 04.12.2021
Witten
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. **Please note, this position can be based at any Amazon Sort Center across Germany** At Amazon we believe that every day is still day one. A day to take a first step. A day to look forwards to new challenges. And today is that day for you. It's your day to be part of something great. A day to make your ideas come to life. And your day to join a company that redefines itself every day. That's the energy and passion behind Amazon. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright and driven people. Amazon is one of the most recognizable brand names in the world and we distribute millions of products each year to our loyal customers. Stellen-ID: 1790670 | Amazon Deutschland Servcs GmbHAs Workforce Staffing Manager, you will support Amazon's transportation and logistics teams' business needs for temporary hourly paid support. You will work in partnership with external staffing providers to ensure that labor supply is set up and tailored to demand. This role will be based in any Amazon Delivery Station. Focus will be on the delivery station network (AMZL). Essential Duties and Responsibilities: Establish and help to maintain agency working relationships across all parties- coordinate between Agencies, Operations, HR, Finance, Security and Training. Monitor metrics, review unfavorable trends, conduct root cause analysis and implement solutions Ensure staffing agencies meet contractual obligations and agreed service level agreements Conduct audits to assess quality of recruitment processes Co-ordinate regular meetings between agencies and Amazon to drive best practice sharing Liaise between Agencies and Amazon Finance Department regarding payment and processing of invoices Understand and have involvement in Workforce Planning requirements- ensure planning team is kept up to date with current labor supply Full ownership and responsibility for ensuring compliance to DE and EU legislation in relation to agency workers Monitor consistency with Employee Relations issues and decisions Bachelors Degree or equivalent Excellent communication skills with internal and external parties along with the ability to mediate between large groups of suppliers. The ability to facilitate between parties resulting from issues which could be process or people based. A great focus on attention to detail with the ability to multi task in a target driven and fast paced organization. The ability to think on feet and react to a wide range of issues which may or may not have a direct impact on operations The ability to produce detailed reports from large amounts of data relating to order fulfilment, attrition and people issues which would have a direct effect on future orders for the suppliers concerned. Excellent project management skills. Flexibility in working hours is essential as would need to be available to work with agencies and the internal recruitment team on induction days to monitor service levels reached Preferred qualifications MBA graduate Good IT literacy, particularly MS Excel Knowledge of employment law and HR / Payroll practices would be advantageous Knowledge of Lean, Six Sigma and Kaizen methodologies would be advantageous About our rewards We’ll expect you to go the extra mile, but we’ll also make sure you’re well rewarded. As well as a competitive salary, stock units and site performance-related pay potential, we offer a whole host of other benefits, including an employee discount. Additionally, you will find yourself in a stimulating environment where you can develop processes as well as yourself as an individual by working with some of the best and brightest minds in the industry. Our rapidly growing organization offers also many opportunities for building a diverse and rewarding career. 
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Unternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie Geräteschutzsicherungen kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen für unsere Ausbildung ab September 2022: Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)Während Ihrer 3 jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt. Sie erhalten eine anspruchsvolle, praxisnahe und zukunftsorientierte Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten, mit vielseitigen Aufgaben in einem teamorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Bei uns schauen Sie nicht nur zu, sondern können schnell eine aktive Rolle im Team übernehmen. Ihre Ausbildungsinhalte: Industriekaufleute sind die "Allrounder": Ihre vielfältigen Aufgaben beginnen bei eher "zahlenorientierten" Dingen wie Kostenrechnung, Kalkulation, Rechnungs- und Mahnwesen und hören bei Material- und Absatzwirtschaft sowie Personalbetreuung noch lange nicht auf. Um zu verstehen, was unsere Kunden von uns erwarten, bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung und sammeln Erfahrungen bei Messebesuchen. Von unseren erfahrenen Kollegen lernen Sie das Alltagsgeschäft kennen und bringen Ihre eigenen Ideen aktiv ein. Abitur/Fachabitur, gute Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik PC- bzw. MS-Office Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschick im Umgang mit Zahlen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Englischunterricht im Hause Siba Ausbildungsvergütung nach IGM Tarifvertrag Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Ausbildung Industriekauffrau / -mann (m/w/d) mit Möglichkeit zum dualen Studium

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Du lernst die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versandpapieren, Dokumentationen u. deren Ablage Kontaktpflege zu Lieferanten und Kunden Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen? Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft? eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Ausbildung Industriekauffrau / -mann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
#AUSBILDUNG 2022 WILLKOMMEN IN DEINER BERUFLICHEN ZUKUNFT! Mit einem jungen Team von über 1.450 Mitarbeitern sind wir der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Zu unseren Kunden gehören TOP-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Um diesen Vorsprung weiter auszubauen, brauchen wir DICH! LASS UNS GEMEINSAM DEN NEXT STEP GEHEN UND BEWIRB DICH BEI ATLAS. Du lernst die Verarbeitung, Durchführung, Überwachung und Darstellung industrieller Arbeitsvorgänge Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen, Versandpapieren, Dokumentationen u. deren Ablage Kontaktpfl ege zu Lieferanten und Kunden Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen? Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen? Du hast eine erfolgsorientierte Einstellung, kommunikatives Talent und Tatkraft? eine faire Ausbildungsvergütung und flexible Arbeitszeiten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Weiterbildungsmaßnahmen ein junges, motiviertes und offenes Team Getränke, Obst & Müsli an unserer Vital-Bar Team-Events und moderne Arbeitsplätze von Beginn an verantwortungsvolle Tätigkeiten
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Do. 02.12.2021
Hilden, Duisburg, Hilden, Kirchheim unter Teck, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce im Bereich Marketing (m/w/d) zum 01.08.2022

Di. 30.11.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Ausbildungsstart: 01. August 2022 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir dich gerne fest in unserem Team Während deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise eines erfolgreichen E-Commerce Unternehmens Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Online Marketing. Hier lernst du die unterschiedlichen Bereiche und Marketingkanäle (Social Media Marketing, Performance Marketing, Shopmanagement uvm.) unserer Abteilung kennen Du unterstützt die verschiedenen Teams in der strategischen Marketingplanung und Umsetzung unterschiedlichster Projekte (Instagram, TikTok, Katalogerstellungen etc.) Außerdem lernst du, wie wir anhand von Reportings und Analysen die einzelnen Kanäle steuern und Entscheidungen treffen Neben deiner Haupttätigkeit im Bereich Online Marketing durchläufst du weitere Fachabteilungen Du hast die Fachhochschulreife oder Hochschulreife mit sehr gutem Abschluss Du hast eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit aus Du überzeugst durch Motivation, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Logistikberater*in für die Planung von Materialflusssystemen

Di. 30.11.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MATERIALFLUSS UND LOGISTIK IML DIE GESTALTUNG VON LOGISTISCHEN SYSTEMEN IST IHRE LEIDENSCHAFT? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AN UNSEREM INSTITUT IN DORTMUND ALS LOGISTIKBERATER*IN FÜR DIE PLANUNG VON MATERIALFLUSSSYSTEMEN Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Wir unterstützen Unternehmen jeder Branche und Größe bei vielfältigen Fragen hinsichtlich des Materialflusses und der Logistik. Als Teil einer der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Europa bieten wir engagierten Bewerber*innen Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Neben der Bearbeitung von Industrieprojekten, deren Schwerpunkt auf der Planung von Materialflusssystemen und der Auswahl- und Einführungsunterstützung von Warehouse-Management-Systemen liegt, forscht die Abteilung Intralogistik und -IT Planung u. a. auf den Gebieten der Digitalisierung, des maschinellen Lernens und der kognitiven Ergonomie. In unseren Projekten wird die Nähe zum Kunden ebenso großgeschrieben wie der Blick auf die Entwicklung innovativer Lösungen sowie deren Transfer in industrielle Anwendungen. State-of-the-Art Materialflusskonzepte für eine Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen entwickeln, die die Unternehmen für die Zukunft aufstellen Lösungen in interessanten Projekten im Spannungsfeld von Innovation und industrieller Anwendung erarbeiten Die Zukunftsperspektiven der Intralogistik in der gesamten Vielfalt kennenlernen und mitgestalten sowie die sich daraus ergebenden Potenziale durch neueste Technologien nutzbar machen Sich persönlich und beruflich weiterentwickeln Teil eines jungen, dynamischen und aufgeschlossenen Teams werden, in dem auch erfahrene Kolleg*innen im Projekt unterstützen Perspektivisch die Leitung von Forschungs- und Industrieprojekten übernehmen Ein abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau (oder vergleichbarer Studiengang) Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Planung intralogistischer Systeme oder Offenheit und Bereitschaft, sich in neue logistische Themengebiete einzuarbeiten Gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint Kenntnisse in AutoCAD, Visio und Access wünschenswert Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft Vielseitige Projekte mit hohem Praxisbezug Angenehmer Einstieg durch die Einarbeitung anhand eines Einarbeitungsplans und eines zugeordneten Mentors Freie Gestaltungsmöglichkeiten und kreatives Arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld Projektbearbeitung in interdisziplinären Teams bestehend aus den Fachbereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaft und Informatik Eine exzellente Forschungsinfrastruktur sowie die Möglichkeit zur Beschaffung bedarfsgerechter Hard- und Software Individuelle Weiterbildung und Förderung durch Qualifizierungsmaßnahmen sowie die Möglichkeit zur Promotion Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das von uns auf dieser Seite zur Verfügung gestellte Bewerbungsformular.
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Ausbildung zum Packmitteltechnologe (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Als Packmitteltechnologe sind Sie dafür verantwortlich, dass Güter und Produkte unbeschadet beim Kunden ankommen. Sie entwickelsn und produzieren die Verpackungen und Displays, die schützen und den Verkauf fördern. Ausbildung zum Packmitteltechnologe (m/w/d)Packmitteltechnologen richten die technisch anspruchsvollen, vielfach computergesteuerten Hochleistungsmaschinen ein, rüsten sie auf die jeweiligen Anforderungen um und stellen einen störungsfreien Produktionsablauf sicher. Das Entwickeln und Produzieren maßgeschneiderter, umweltfreundlicher und innovativer Verpackungen und Displays gehört zum Tätigkeitsbereich. Sioe schaffen die Hülle um Lebensmittel, Geräte, Bauteile, Spielzeuge oder das verkaufsfördernde Display. Insbesondere die Konsumgüterindustrie stellt hohe Ansprüche an Funktionalität und Design. Darüber hinaus kommen Packmitteltechnologen in der Qualitätsprüfung und Produktionsplanung zum Einsatz. Sie haben beste Voraussetzungen, wenn Sie technisches Interesse und Verständnis für Maschinen und Anlagen mitbringen. Um eine ökonomische Auslastung der Maschinen zu gewährleisten, wird in der Wellpappenherstellung im Schichtbetrieb gearbeitet. Die Bereitschaft hierzu sollte bei Ihnen vorhanden sein. Die dreijährige Ausbildung findet dual in einem Panther-Werk und der zuständigen Berufsschule statt. Die Betriebe stellen überwiegend angehende Packmitteltechnologen mindestens mit gutem, qualifiziertem Hauptschulabschluss ein. Nach erfolgreicher Ausbildung ist die Fortbildung zum Industriemeister, Techniker oder Bachelor möglich. Auch eine Spezialisierung zum Verpackungsentwickler oder Kundenberater ist im Laufe der fortführenden Berufslaufbahn möglich.Anforderungen: Mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss handwerkliches Geschick technisches Verständnis einwandfreies Farbunterscheidungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Aufgaben: Entwicklung und Produktion von Verpackungen, Qualitätsprüfung Ausbildungsdauer: Regulär drei Jahre Einsatzmöglichkeiten: Maschinenführer, Verpackungsentwickler
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