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Materialwirtschaft und Logistik: 22 Jobs in Lingenfeld

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter Inventur (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeitung Inventur in der Regionalen Instandsetzung der DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Sachanlagen-, Vorrats-, Schienenlagerinventur und der Immobilienanlagen für den RB Südwest verantwortlich Die Erstellung von Zeitplänen und Unterweisung der Mitarbeiter Du übernimmst die Erstellung der Aufnahmebelege, deren Erfassung in SAP und deren Archivierung Die Bearbeitung auftretender Inventurdifferenzen Die Funktion als Administrator Vodafon gehören auch zu Deinen Aufgaben Du bist Poolfahrzeugdisponent für einen zugewiesenen Bereich Die Kommunikation mit unseren Kunden Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Grundkenntnisse in SAP sowie gute Kenntnisse in MS-Office Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, bist teamfähig und hast ein sympathisches, kompetentes Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 27.01.2021
Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt an der Weinstraße
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG in der Region Mannheim, Karlsruhe oder Heidelberg. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung dauert etwa 6 Monate, findet in Vollzeit statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Deine Praxiseinsätze finden nach Möglichkeit wohnortnah statt, für die Teilnahme am theoretischen Unterricht erwarten wir eine gewisse örtliche Flexibilität Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern  Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Du verfügst mindestens über einen (qualifizierenden) Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, Grundlegende PC-Kenntnisse bringst Du mit Auch in anspruchsvollen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Teamfähigkeit zeichnet Dich aus und Du übernimmst gerne Verantwortung Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch Deine eigene Work-Life-Balance kommt dabei nicht zu kurz Du bist in Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter (w/m/d) sind selbstverständlich ebenso willkommen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Auszubildende (m/w/d) für den Beruf der Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Offenbach an der Queich
Die Südpfalzwerkstatt gGmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen im Sinne des SGB IX. In fünf Werken an drei Standorten ermöglicht sie mehr als 800 Mitarbeitern mit Behinderungen unterschiedlicher Art und Schwere durch qualifizierte Beschäftigung, berufliche Bildung und Persönlichkeitsförderung die Teilhabe am Arbeitsleben. Sie bietet Arbeitsplätze in den Bereichen Metall, Montage und Verpackung, Schneiderei sowie Druck und Mail, ebenso im Dienstleistungsbereich (Hauswirtschaft, Gärtnerei). Weitere 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen Produktion, Technik, Rehabilitation, Betreuung und Verwaltung tätig. Für die Südpfalzwerkstatt gGmbH sucht die Lebenshilfe Südliche Weinstraße für das Ausbildungsjahr 2021 Auszubildende (m/w/d) für den Beruf der Industriekaufmann/frau (m/w/d)Als Industriekaufmann/frau (m/w/d) sind Sie in unseren kaufmännischen Abteilungen tätig und wirken bei der Durchführung der vielfältigen Geschäftsprozesse mit. Einkauf, Logistik, Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen und Controlling sind typische Aufgabenbereiche. einen mindestens guten Realschulabschluss gute Leistungen in Deutsch und Mathematik schnelle Auffassungsgabe und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen mit Behinderung Zuverlässigkeit und Engagement Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit eine qualifizierte Ausbildung mit besten Perspektiven in einem sozialen Umfeld.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglichAuszubildender Industriekaufmann (m/w/d)Kennziffer 2020-289Als angehender Industriekaufmann (m/w/d) lernst du die betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens kennenJe nach Ausbildungsschwerpunkt übernimmst du auch Aufgaben in den Bereichen Einkauf und Logistik, Rechnungswesen, Vertrieb, Marketing oder PersonalwesenWeitere spannende Einblicke gewinnst du in unseren Abteilungen der Produktions- und Transportplanung sowie im SekretariatErfahrene KollegInnen begleiten und unterstützen dich auf deinem gesamten Ausbildungsweg und bieten dir stets ihre fachliche Betreuung an, um dir die erforderlichen Kenntnisse zu vermittelnDu hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder das AbiturDu verfügst über sehr gute mathematische Kenntnisse und interessierst dich für wirtschaftliche ZusammenhängeDu bringst idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit Deine sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich ausDeine Lernbereitschaft ist hoch und du bist ein echter TeamplayerErfolgsorientierte ZusatzvergütungenModerne ArbeitsplätzeMitarbeiterrabatteKostenloses Obst und Kaffee
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Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Di. 26.01.2021
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Mannheim. In der ca. 6-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Mannheim bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikum im Bereich Lieferantenmanagement ab März 2021

Mo. 25.01.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241480Das Lieferantenmanagement bündelt im Daimler-Konzern, Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge, die Bereiche Qualitätsmanagement und Beschaffungslogistik für Kaufteile. Wir suchen Praktikanten*innen für das Team Reklamationen, Bemusterungen, Supplier Launch Management, welches die operative Abwicklung von Qualitätsproblemen innerhalb des Werkes und in Zusammenarbeit mit den Lieferanten überwacht und steuert, sowie die Bemusterung und Anlieferung unserer Motorenteile bis zum Serienstart koordiniert und steuert. Ihre Aufgaben innerhalb ihres Praktikums sind unter anderem: Mitarbeit beim Anlaufmanagement verschiedener Motorenprojekte Überprüfung von Projektfortschritten und Projektmeilensteinen. Mitarbeit in der Beschaffung von Prototyp und Serienteilen Mitarbeit bei der Bemusterung künftiger SerienbauteileFachliche Qualifikationen: Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Verständnis von komplexen Sachverhalten Lösungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Interesse an Motortechnik und Logistikprozessen in einem globalen Produktionsverbund und QualitätsmanagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolg­reiches mittel­ständisches Versandhandelsunternehmen. Mit 270 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit qualitativ hochwertigen Produkten für die Anwendung in Laboren, Forschungs­einrichtungen und allgemeinen analytischen Prozessen. Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Per­sönlichkeit für die Position „Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)“. Überprüfung und Freigabe der Güter, welche durch die technische Fachabteilung hinsichtlich deutschem, europäischem und ggf. US-Recht export­kontrollrechtlich klassifiziert wurden Monitoring von Embargo­situationen und Pflege von Länderlisten Einrichtung, Administration und Überprüfen von Arbeits- und Organisations­anweisungen für die relevanten Abteilungen Regelmäßiges Überprüfen der Compliance-Software, inklusive Erstellung des Prüfplans Bearbeiten, Prüfen, Bewerten und Dokumentieren von Export­vorgängen unter Berücksichtigung interner und export­kontroll­relevanter Anforderungen In- und externe fachbezogene Weiterbildung sowie inner­betriebliche Multiplikatoren-Funktion, um den Wissensstand in den Abteilungen sicherzustellen Vorbereitung und Betreuung von Betriebsprüfungen (z. B. Außen­wirtschaft, Zoll) Sicherstellen der export­kontroll­rechtlichen Bewertung und Überwachung unserer Geschäfts­vorgänge Professionelle Korrespondenz mit den Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um mehrjährige Berufspraxis im Bereich Außen­wirtschaft und Zoll oder erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Außen­wirtschaft Bestens bewandert im Außen­wirtschafts­recht (AWG), EG-Dual-Use-Verordnung, Exportkontrollrecht und Zollrecht (UZK) Routiniert im Umgang mit einem Waren­wirtschafts­system Gutes Englisch in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer, der Kommunikations­geschick mit einer selbst­ständigen und effektiven Arbeitsweise verbindet Wir bieten Ihnen eine ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem dynamischen Unter­nehmen, flache Hierarchien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen, sympathische und motivierte Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter. Darüber hinaus pflegen wir eine Kultur der Wert­schätzung und sind stolz auf unser hervorragendes Arbeits­klima. Sie werden gefördert und gefordert bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 21.01.2021
Mannheim
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Mannheim Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Yardmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Yardmanager (m/w/d) Sie sind Zuständig für die Hof-Organisation der Niederlassung. Sie Steuern die Zufahrt zum Werksgelände durch die Schrankenanlage. Sie disponieren die Hoffahrzeuge, regeln die Torbelegungen, sowie die An- und Abstellzonen. Sie erstellen Fahraufträge und steuern die Bestückung der Schleusen in den Geschäftsbereichen European Logistics und Food Logistics. Sie koordinieren Werkstatttermine in Zusammenarbeit mit dem Swap-Body-Management. Sie stehen in engem Kontakt mit den Disponenten des Flächen- und Trägerfuhrparks. Sie kommunizieren mit den Schichtführern über zu stellende Trailer und Brücken (zu beladende Einheiten). Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hofdisziplin in Zusammenarbeit mit den Hoffahrern. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich absolviert und verfügen über einschlägige Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine gewerbliche Ausbildung und fundierte Berufserfahrung im speditionellen Umfeld nachweisen. Sie sind routiniert im Umgang mit verschiedenen IT-Systemen. Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind belastbar und zeigen hohe Leistungsbereitschaft. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie zeichnen sich durch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie sind flexibel und in der Lage im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten.
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