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Materialwirtschaft und Logistik: 269 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 228
  • Mit Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 123
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter (w/m/d) in der Verpackungsfestlegung

Mo. 23.11.2020
Wallersdorf
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihre Erfahrungen im Bereich der Verpackung, Automobilindustrie oder Logistik einbringen können? Dann werden bewerben Sie sich jetzt! Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie in der Automobilindustrie durch! In unserem Team planen, definieren und dokumentieren Sie Verpackungskonzepte für Ersatzteile im Automobilbereich. Dies umfasst Standardverpackungen von neu gelisteten Kfz-Ersatzteilen, von der Unterlegscheibe bis zur Motorhaube. Sie ordnen Standardverpackungen für neu gelistete Kfz-Ersatzteile basierend auf z. B. Größe, Gewicht und Komplexität der Teile zu. Zudem erstellen Sie Packvorschriften mit Fotodokumentationen, werten Verpackungskosten aus und analysieren diese auf Auffälligkeiten. Bei Kundenreklamationen oder Unstimmigkeiten arbeiten Sie direkt mit der Produktion, Werkslogistik, dem Qualitätsmanagement und Aftersales zusammen. Sie analysieren Verpackungsprozesse und optimieren diese kontinuierlich. Abschließend werden alle Verpackungsdaten wie z. B. Abmessungen, Gewichte, etc. von Ihnen aufgenommen und dokumentiert. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, KFZ-Mechatroniker, Verpackungsmittelmechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Verpackung, Lagerlogistik, der Automobilindustrie oder im Teilelager in einer Kfz-Werkstatt sammeln. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, besonders mit MS-Excel sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Sie kommunizieren sicher und gerne mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Ebenen, vertreten Ihre Ideen sowie Konzepte und treten überzeugend auf. Dafür beherrschen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Eine gewissene Reisebereitschaft zu unserem benachbarten Standort, sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Mo. 23.11.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Berufsausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Regensburg
Wir sind eine der f?hrenden, ?berregional t?tigen Steuerberater-, Rechtsanwalts- und Wirtschaftspr?ferkanzleien unserer Region und betreuen seit ?ber 35 Jahren mittelst?ndische Unternehmen und Freiberufler. Unser Team besteht aus 2 Wirtschaftspr?fern, 8 Steuerberatern und 6 Rechtsanw?lten sowie insgesamt ca. 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Ihre Aufgaben unterscheiden sich in B?roprozesse und Gesch?ftsprozesse. Diese sind:   B?roprozesse: Informationsmanagement Informationsverarbeitung B?rowirtschaftliche Abl?ufe und Koordinations- und Organisationsaufgaben   Gesch?ftsprozesse: Kundenbeziehungsprozesse Auftragsbearbeitung und Nachbereitung Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen personalbezogene Aufgaben kaufm?nnische Steuerung Sie sind Kontaktfreudig, bereit zur st?ndigen fachlichen Weiterbildung und serviceorientierten Umgang mit Mandanten Sie haben Freude am Umgang mit moderner B?rosoftware Sie haben Freude am Organisieren und sind flexibel. Sie haben kaufm?nnisches Denken und k?nnen sich sorgf?ltig m?ndlich und schriftlich ausr?cken. Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Abwechslungsreiche T?tigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung Unterst?tzung und Kosten?bernahme bei Ihrer individuellen Weiter- und Fortbildung Gutes Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertsch?tzung Helle, klimatisierte B?ror?ume mit moderner Ausstattung Gemeinsame Veranstaltungen: Firmenfeiern, Betriebsausfl?ge Kostenfreie Getr?nke, Obst und Parkplatz in unmittelbarer N?he
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Kamen

Mo. 23.11.2020
Kamen, Westfalen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Kamen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln   qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Ratingen

Mo. 23.11.2020
Ratingen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Ratingen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Oberhausen

Mo. 23.11.2020
Oberhausen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Oberhausen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Lensahn
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. In unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2021 suchen wir einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d) Der Einkauf von Waren und das Verwalten von Warenbeständen gehört zu Deinen Aufgaben Du ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse Ferner nimmst Du Aufträge entgegen, erstellst Rechnungen, überwachst den Zahlungsverkehr und wickelst die Buchhaltung ab Im Bereich der Personalverwaltung planst und ermittelst Du den Personaleinsatz und wirkst auch bei Entscheidungen mit Du hast ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen und logistischen Abläufen Die Arbeit am PC und der Umgang mit gängigen Office-Programmen sind Dir nicht fremd Eine sehr gute Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Eigenschaften Für diesen Beruf sind eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Ausdauer, Sorgfalt sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Du verfügst über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ein guter Schulabschluss (z. B. Abitur, Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss) ist für diese Ausbildung nötig Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung mit intensiver Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Ausbilder Das Thema Aus- und Weiterbildung ist bei CODAN von großer Bedeutung, um den qualifizierten Nachwuchs zu sichern Du erlebst vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten in allen ausbildungsrelevanten Unternehmensbereichen unseres Werkes in Lensahn Durch das große Engagement von CODAN ist die Übernahmequote sehr hoch
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Supplier Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Durchführen des Supplier Onboarding und Training zwecks Gewährleistung eines effizienten Ausschreibungs- und Datenanlieferungsprozess Zentraler Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten sowie Lieferanten-Onboarding Pflege der zentralen Dokumentenverwaltung Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Definition und Erstellung der Templates für die Registrierung, Qualifizierung und Disqualifizierung von Lieferanten Key User sowie erster Ansprechpartner für Lieferanten für die Supplier Portals von ALDI Mitwirkung an einer hohen Effizienz der Onboarding Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systeme von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Logistiker (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Für ein langfristiges Projekt in Mülheim-Kärlich, einem stillgelegten Kernkraftwerk, suchen wir eine/n Logistiker (m/w/d).Attraktive VergütungUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgePersönliches ArbeitszeitkontoIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung und Wertschätzung Möglichkeit der Übernahme durch unseren KundenKostenlose, persönliche SchutzausrüstungDurchführung von Transport- und Hebearbeiten mit Hilfe von verschiedenen Staplern und KränenKleinere Sortier- und ZerlegearbeitenBeladen von Mulden, Containern und LKWs Abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik wünschenswert, oder mehrjährige Berufserfahrung in der LogistikHandwerkliches GeschickBefähigung zum Führen von Flurförderzeugen (Gabelstapler) erforderlichDeutsch in Wort und Schrift erforderlichFührerschein Klasse B erforderlich
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Bezirksleiter (m / w / d) für den Raum Berlin Brandenburg gesucht!

Mo. 23.11.2020
Brandenburg
Getränke Hoffmann, der mit 455 Filialen führende Getränkefachmarkt, versorgt seit 1966 – seit mehr als 50 Jahren – die Bürgerinnen & Bürger dieser Nation mit einem umfangreichen Warensortiment, bestehend aus mehr als 6.800 Artikeln / Getränken. Mehr als 500 angestellte, sowie freie Mitarbeiter schreiben unsere Erfolgsgeschichte täglich weiter ... Für unsere Zentrale in Blankenfelde-Mahlow (OT Groß Kienitz bei Berlin) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bezirksleiter (m/w/d). Beratung und Betreuung unserer Handelspartner in allen Belangen, sowie Sicherstellung einer reibungs­losen Kommunikation zwischen Filiale und Zentrale Beratung bei Fragen des operativen und strategischen Geschäftsablaufs Beratung zur Warendisposition Selbstständige Durchführung von Filialbesuchen Durchführung von Qualitätskontrollen Unterstützung des Handelspartners in Bezug auf Fragen zur Personalführung, Personaleinsatzplanung, Motivation sowie Umsatz- und Ertragsoptimierung Klärung und Bearbeitung von auftretenden Problemen in den Filialen Umsatzplanung und Kontrolle für das Geschäftsjahr Umsetzung und Kontrolle des allgemeinen Vertriebsprogramms von Getränke Hoffmann Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung mit mehr­jähriger Erfahrung im Handel Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft sowie eine ergebnis­orientierte, strukturierte und selbstständige Arbeits­weise und zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus Sie haben bereits erste Führungserfahrungen sammeln können Sie verfügen über ein sicheres, kompetentes sowie kommunikatives Auftreten Sie sind versiert im Umgang mit gängigen Office Programmen Sie besitzen ein Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Entwicklungsmöglichkeiten Onboardingwoche, gezielte und umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub ab dem 2. Jahr Gute Parkmöglichkeiten Moderne und ergonomische Büroausstattung Mitarbeiter Rabatte Gratis Getränke Firmenfeiern Das beste Team der Welt! Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung
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