Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 23 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Recht 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Als Muttergesellschaft der WALKING ON THE MOON GmbH, ONEflow GmbH und canis lupus GmbH halten und verwalten wir Unternehmensbeteiligungen. Unsere vorstehend genannten Tochtergesellschaften haben sich allesamt der Umsetzung innovativer und marktverändernder Geschäftsmodelle verschrieben. In diesem Kontext erbringt die Rath Holding GmbH umfassende Shared Services des Finanz-, Personal- und Organisationsmanagements zur Implementierung exzellenter und digitalisierter Betriebsabläufe sowie Verwaltungsprozesse. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass in den operativen Einheiten fokussiert und nachhaltig daran gearbeitet werden kann, unsere Kunden zufrieden zu machen. Das ist unser Unternehmenszweck! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich eCommerce-Logistik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du wirkst in logistischen 4PL-Projekten - v.a. im eCommerce-Bereich mit Du arbeitest bei logistischen Customer Service-Aktivitäten und den wesentlichen Dispositionstätigkeiten - Schwerpunkt: KEP-Versand im eCommerce mit Du unterstützt in der Kundenberatung und -betreuung zur Erhöhung der allgemeinen Kundenzufriedenheit und Umsetzung gezielter Vertriebsaktionen Du überwachst sowie kontrollierst die Sendungsprozesse und prüfst kontinuierlich auf Abweichungen in der Transportkette Du suchst operative Lösungsansätze bei logistischen Kundenproblemen im Rahmen des Beschwerde- und Notfallmanagements Du übernimmst die zutreffende Dokumentation der Stammdaten im Zuge der Neukundenanlage sowie Bestandskundenpflege Du absolvierst gerade ein Studium der Betriebswirtschaftslehre - bevorzugt mit dem Schwerpunkt eCommerce, Logistik & Einkauf oder Verkehrswirtschaft Du zeigst ein selbstsicheres, kundenorientiertes und proaktives Auftreten sowie Teamfähigkeit Du besitzt Prozessverständnis sowie Ziel- und Ergebnisorientierung im Tagesgeschäft Du interessierst dich für innovative Konzepte in der eCommerce-Logistik Dich zeichnet eine positive Grundhaltung sowie eine eigenverantwortliche, gründliche und strukturierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst auf Deutsch und Englisch sicher, wortgewandt und auf Augenhöhe Du verfügst über einen guten Umgang mit MS Office - Excel, PowerPoint sowie Word und du bist talentiert darin, dich schnell und umfänglich mit neuartigen Software-Lösungen anzufreunden Wir fordern und fördern. Eine Arbeitsbeziehung verstehen wir nicht als Einbahnstraße. Unsere Erwartungen formulieren wir klar und ehrlich Als wachsendes Unternehmen verlassen wir uns gerne auf verantwortungsbewusste Mitstreiter:innen, die im Sinne des Unternehmens und unserer Kund:innen mitdenken Wir unterstützen intrinsisch motivierte Anpacker:innen mit dem Selbstanspruch, ihre Sache richtig gutzumachen Zur erfolgreichen Beschreitung unserer internen Karriereleiter entwickeln wir gezielt - auch mithilfe individueller Coachings Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und modern eingerichtete und klimatisierte Büroräumlichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Selbstverwirklichung, Leistung und Work-Life-Balance verbindet Wir streben eine hohe Diversität in unserer Belegschaft an und fordern qualifizierte Interessent:innen sowie divers lebende Menschen ausdrücklich auf, sich zu bewerben
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Transport und Logistik in Stuttgart

Sa. 14.05.2022
Kornwestheim
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kornwestheim (Stuttgart) einen Werkstudenten (m/w/d). Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen. Unterstützung der Niederlassungsleitung  Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Export, Verkauf, Abrechnung und Qualitätsmanagement Administrative Aufgaben Diverse Projekte   • Immatrikulation im Studiengang Transport und Logistik oder vergleichbarem Studiengang • Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität • Organisationstalent • Kundenorientierung • Kommunikationsstärke • Teamgeist • Verantwortungsbewusstsein • Eigeninitiative • Sprachkenntnisse: Englisch; Französisch von Vorteil Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und  Entscheidungsfreiraum  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche u.v.m. Für unseren Standort in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2022 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 Ausbildungsort: Stuttgart/Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP)

Fr. 13.05.2022
Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Luftfrachtsicherheit-Service GmbH (LFS) bietet Dienstleistungen rund um das Thema Luftfrachtsicherheit und hat sich als der erste Anbieter auf dem Markt für das Komplettpaket Luftfrachtsicherheit etabliert. Seit der Firmengründung im Jahre 2011 hat sich die LFS zum größten Dienstleister für die Durchführung von Luftsicherheitskontrollen entwickelt. LFS ist ein vom Luftfahrtbundesamt zugelassener Reglementierter Beauftragter (RegB) und garantiert die Sicherstellung der gesetzlichen Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte: Leipzig, Nürnberg, München und Stuttgart. Sie sind Kontrollkraft nach §8 LuftSiG oder Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG und möchten sich zur Kontrollkraft nach § 9 LuftSiG umschulen lassen? Dann sind Sie bei uns richtig! Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Luftfrachtkontrolle mittels X-Ray- & Sniffer-Kontrolltechnik Durchführung notwendiger Dokumentationen Unterstützung des Lagerteams Kontrollperson (m/w/d) nach §9 LuftSiG (KP) Gute Umgangsformen Einwandfreier Leumund Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen Deutsch in Wort und Schrift (B2 Niveau) PC-Kenntnisse erwünscht Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 LuftSiG Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt an unseren Standorten Frankfurt, Nürnberg oder Leipzig. Zuschuss zur Ticketplus Card, (steuerfreie Bonis). Eine sorgfältige Einarbeitung in ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet. Flache Hierarchien im Unternehmen. Aus- und Weiterbildung für alle benötigten Qualifikationen. Bereitstellung der kompletten Dienstkleidung. Flexibilität mit unserem Gleitzeitkonto.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Logistik

Fr. 13.05.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Inventory Management / Bestandsmanagement (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Als kaufmännischer Experte (m/w/d) am Werksstandort Neuhausen sind Sie verantwortlich für die kaufmännische Betreuung des Vorratsvermögens. Sie arbeiten hierbei für eine große, operative Einheit und sind Teil des globalen TK Elevator-Konzernverbunds. In dieser Funktion nehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb des Accounting Teams ein. Sie agieren übergreifend, haben alle relevanten Prozesse im Bestandsmanagement im Blick und arbeiten eng mit Kolleg:Innen aus Controlling, Supply Chain und anderen Fachbereichen zusammen. Kaufmännische Bestandsverantwortung, insbesondere für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und stetige Verbesserung der zugehörigen Prozesse Aktive Mitarbeit in Projekten sowie Erstellung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsvorlagen Durchführung und Leitung der jährlichen Stichtagsinventur sowie der permanenten Inventur Durchführung der quartalsmäßigen Standardpreisbildung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Überwachung von Preis- und Bestandsdifferenzen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die Geschäftsführung in allen Fragen, die die Warenbestände betreffen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung wie zum Bsp. Industriekaufmann mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Bestandsmanagement, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sehr gute SAP MM Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Überzeugende Persönlichkeit mit starken organisatorischen Fähigkeiten Selbstständige Arbeits- und lösungsorientierte Denkweise Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und hohes Maß an Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt
Zum Stellenangebot

Flottenmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Bingen am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit sieben Niederlas­sungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin einenFLOTTENMANAGER (M/W/D)Vollzeit & unbefristetSie sind verantwortlich für die Distribution und Optimierung des regionalen Mix der Maschinenflotte (Infleet, Defleet)Sie ermitteln relevante KPIs und wirken an Vorschlägen zur Optimierung und Effizienzsteigerung mitSie unterstützen bei der Durchführung von Produkttrainings und technischen Trainings Sie wirken intensiv im Lieferanten- und Supply Chain Management mitEnge Zusammenarbeit mit dem SHEQ Manager bei der Umsetzung von Maßnahmen  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare QualifikationSie können mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich vorweisenSie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten selbständig und haben eine flexible EinstellungSie verfügen über Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse BAusgezeichnete Perspektiven in einem wachsenden, internationalen UnternehmenGestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmenAttraktives Gehaltspaket, mobiles ArbeitenIndividuelle Förder- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeJob-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel)

Di. 10.05.2022
Eutingen im Gäu
Die as - Schwabe GmbH ist ein international agierendes, stetig wachsendes mittelständisches Elektrotechnik-Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Strom- und Lichtversorgung für den Außenbereich und auf Baustellen. Seit über 38 Jahren produzieren und vermarkten wir eine umfangreiche Palette von elektrotechnischen Produkten für Industrie und Handwerk. Wir bieten zum 1.9.2022 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel)Kaufleute im Groß- und Außenhandel haben vielfältige Aufgabengebiete. Einsatzmöglichkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen wie beispielsweise Kundenservice, Einkauf, Marketing, Vertrieb oder Rechnungswesen. Bei uns werden Sie in Ihrer dreijährigen Ausbildung in die Arbeitsprozesse eingebunden und übernehmen frühzeitig Verantwortung. In der Berufsschule eignen Sie sich theoretisches Wissen an, das Sie bei uns in die Praxis umsetzen.mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Affinität im Umgang mit EDV-Programmen wie z. B. MS-Office Fremdsprachenkenntnisse und technisches Verständnis von VorteilEine ganzheitliche Ausbildung, die durch Aufgabenvielfalt geprägt ist. Sie lernen und arbeiten in einem familiären Arbeitsumfeld und in einem dynamischen Team. Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und Ausbildungsbegleitung durch Ausbilder und Fachpersonal aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Durch regelmäßiges Feedback können Sie sich stets weiterentwickeln. Als Auszubildender haben Sie bei uns zudem viel Raum für eigene Arbeits- und Verantwortungsbereiche – und das bei flachen Hierarchien und moderner Infrastruktur. Darüber hinaus beteiligen wir Sie am Erfolg des Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Praktikantin bzw. Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Support & Betrieb Einkaufsportal

Mo. 09.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung in der Inbetriebnahme des Einkaufsportals zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des Teams im fachlichen First-Level-Supports von internen Nutzern und Lieferanten Erstellung und Pflege zentraler Schulungsunterlagen u.a. von E-Learnings Übersetzung von Schulungsunterlagen in die englische Sprache Pflege der (landes-)spezifischen Kommunikationsinhalte im Internet bzw. Intranet Erstellung und Pflege von Präsentationen sowie Projektdokumentationen Zusammentragung und Aufbereitung von Wissen in der zentralen Wissensdatenbank, im Internet bzw. Intranet Unterstützung der Teamleitung und des Projektteams in allen inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Belangen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der Betreuung von Einkaufs- / Lieferantenprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
Zum Stellenangebot

Stockroom Associate (m/w/d) - temp. für 1 Jahr - adidas Outlet Store Metzingen

So. 08.05.2022
Metzingen (Württemberg)
Bei adidas folgen wir einem klaren Motto: We play to win. Aber dafür reicht physische Stärke allein nicht aus. Genau wie ein Athlet, brauchen auch unsere Mitarbeiter die richtige Mentalität, um erfolgreich zu sein. Und genau diese vom Sport geprägte Mentalität fördern wir in unserer Unternehmenskultur, bei der drei Verhaltensweisen im Mittelpunkt stehen – die 3Cs: CONFIDENCE, COLLABORATION und CREATIVITY. Für unseren adidas Outlet Store Metzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Stockroom Associate (m/w/d) in Vollzeit - temp. für 1 Jahr Überprüfen des Wareneingangs und Ergreifung von verkaufsvorbereitenden Maßnahmen Gewissenhaftes Store Warehouse Management (ordnungsgemäße Einlagerung der Ware mit Preisauszeichnung und Lagerpflege) Durchführung von Inventuren Lernbereitschaft Nutzen von Fachkenntnissen und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben 0-3 Jahre Erfahrung mit Lagerarbeit; bevorzugt im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel Ausbildung zum Fachlagerist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Attraktive Mitarbeitervorteile Perspektiven zur Weiterentwicklung, Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive, an den Tarifvertrag des Einzelhandels angelehnte Vergütung, mit fixen und variablen Anteil (z.B. Bonuszahlungen und Weihnachtsgeld) DURCH SPORT KÖNNEN WIR LEBEN VERÄNDERN. BIST DU BEREIT DEIN LEBEN ZU VERÄNDERN? WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!,Brand: adidas,Location: Metzingen,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: