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Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 4
Materialwirtschaft und Logistik

Duales Bachelorstudium International Business (B. A.)

Mi. 25.03.2020
Bingen am Rhein
Verwaltung: Bingen | Beginn: 01.10.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du traust dir selbst viel zu und wünschst dir einen Arbeitgeber, der dich darin bestärkt? Mit einem dualen Studium in einer der Regionalgesellschaften von ALDI SÜD qualifizierst du dich für Management- /Fachaufgaben in unserer Unternehmensgruppe. Du studierst 6 Semester lang International Business an der DHBW Mosbach - Campus Bad Mergentheim. Parallel dazu bilden wir dich intensiv in der Praxis aus. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Einführung in die Abläufe in unseren Filialen sowie Erlangen des notwendigen Wissens, um Führungsaufgaben zu übernehmen Kennenlernen warenwirtschaftlicher Abläufe vom Bestellen der Ware bis zur Präsentation von Aktionsartikeln Wissen erlangen über Personalthemen wie Mitarbeitereinsatzplanung Einblick in verschiedene Abteilungen, zum Beispiel Personal oder Logistik Lernen von erfahrenen Kollegen, wie unser Geschäft funktioniert Eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Zuverlässigkeit Belastbarkeit sowie analytisches Denkvermögen Ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.500 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten und 1.800 Euro im dritten Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Karriereperspektiven im Management/Fachaufgaben Betreuung durch einen Mentor Freistellung für die Bachelorarbeit Auslandsaufenthalt im Rahmen eines Theoriesemesters möglich
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Transportmanager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Transportmanager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Managen von Mineralöl- und Chemietransporte der DB Cargo BTT GmbH europaweit Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung in Deutschland und in Europa und direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen Unterstützen der als Dienstleister eingesetzten Eisenbahnverkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Angebotsmanagement der DB Cargo BTT GmbH und der DB Cargo AG Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Logistikkonzepten für Neu- und Bestandskunden Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden und der DB Cargo BTT GmbH Erstellen von Statistiken zur Verfügbarkeit der eingesetzten Wagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Transportmanager/in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Kenntnisse zur Technik der Kesselwagen und deren Instandhaltung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen Beherrschen der gängigen Softwareprodukte
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Mitarbeiter Service/Logistik (m/w/d) (in Vollzeit oder in Teilzeit bis 80 Stunden)

Fr. 20.03.2020
Kriftel
Mitarbeiter Service/Logistik (m/w/d) (in Vollzeit oder in Teilzeit bis 80 Stunden) Wir suchen für unsere Neueröffnung in Kriftel ab dem Frühjahr 2020 Verstärkung. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Verantwortung für Warenkontrolle, -verräumung und -nachbestellung sowie für die Preis- und Regalauszeichnung kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem gesamten Markt sowie unseren Servicepartnern Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel mitbringst über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise verfügst und vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen bist eine hohe Kundenorientierung mitbringst idealerweise einen gültigen Staplerführerschein hast toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Ein Gehalt nach Einzelhandelstarif des jeweiligen Bundeslandes Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Minijobber Service/Logistik (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Kriftel
Minijobber Service/Logistik (m/w/d) Wir suchen für unsere Neueröffnung in Kriftel ab dem Frühjahr 2020 Verstärkung. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Unterstützung von Warenkontrollen und -verräumung Ausgabe von Waren an unsere Kunden Respekt, wenn du ... ein freundliches Auftreten und Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten hast Leidenschaft für den Handel sowie erste Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung (diese bitte ausschließlich über unsere Karriereseite hochladen).   Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Duales Studium BWL Bank (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Operations unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachlilche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt, Bereich Operations Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen
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System Analyst (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Ingelheim am Rhein
System Analyst (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 202297 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Project Management Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Sie sind in der technischen Logistik zu Hause und möchten mit uns Projekte und Optimierungen zur Verbesserung logistischer Abläufe an unseren Standorten vorantreiben? Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind und gerne in einem internationalen Unternehmen arbeiten möchten, dann ergreifen Sie die Initiative und bewerben sich als System Analyst (m/w/d) bei Boehringer Ingelheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Position ist zunächst für 3 Jahre befristet zu besetzen. Aufgaben und Zuständigkeiten Ihr Tätigkeitsfeld umfasst drei Hauptbereiche: Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten, die Betreuung und Entwicklung der Automatisierungstechnik der Logistik sowie die Analyse der technischen Prozesse. Als Teilprojektleiter fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der technischen Logistik und allen einbezogenen Abteilungen. Sie unterstützen den Projektleiter in verschiedenen Projekten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer automatischen Anlagen erstellen und bewerten Sie entsprechende Kennzahlen. Zudem analysieren Sie unsere technischen Logistikprozesse, stellen diese in deutscher und englischer Sprache dar und optimieren somit stetig unsere Anlagen. Bei der Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen leiten Sie interne und externe Workshops, referieren bei Kongressen und arbeiten mit externen Partnern zusammen. Anforderungen Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierung, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit sowie in der Optimierung bestehender Prozesse Fundierte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik sowie die Fähigkeit cross-funktional zu arbeiten Gute Englischkenntnisse für die effektive Kommunikation mit internationalen Kollegen Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer starken analytischen und eigenständigen Arbeitsweise WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Mara Lehnart, Tel.: +49 (0) 6132 77 142254 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=202297
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Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

Mo. 16.03.2020
Langen (Hessen)
Über uns Für einen reibungslosen Flugverkehr in und über Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn schließlich geht es um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Genau hier kommen die 5.400 Mitarbeiter der DFS ins Spiel. Unsere Fluglotsen garantieren 10.000 sicher durchgeführte Flüge Tag für Tag – mit Hilfe moderner IT-Systeme und hochkomplexer Technik. Wenn Sie unsere Faszination für Luftfahrt teilen, freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ausbildung zum Fluglotsen* Langen (bei Frankfurt am Main), bundesweit Vollzeit Ab sofort Sie haben Ihr Abitur und/oder ein Bachelor-Studium schon in der Tasche – oder sind auf der Zielgeraden zum Abschluss? Sie möchten Ihren aktuellen Studienweg verlassen und gerne eine neue Richtung einschlagen? Dann heißen wir Sie gerne bei uns willkommen. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Fluglotsen – um später eigenverantwortlich die Flugzeuge in einem zugewiesenen Bereich zu kontrollieren. Die grundlegende Ausbildung findet in Langen bei Frankfurt am Main statt, die anschließende praktische Ausbildung, einschließlich Lizenzerwerb, an einer Niederlassung der DFS. Maximal 24 Jahre alt zum Zeitpunkt der Bewerbung Bis zum Abitur am Englischunterricht teilgenommen, idealerweise Leistungskurs (Alternative: Zertifikat, das Ihre Englischkenntnisse entsprechend Level C1 des Common European Framework of Reference for Languages nachweist) Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen, ein gutes Gedächtnis, Interesse an Technik sowie ein überdurchschnittliches Konzentrationsvermögen Einverstanden mit einer Sicherheitsüberprüfung und bereit, auch im Schichtdienst zu arbeiten 100 % Sehkraft bei maximal +5/-6 Dioptrien, wobei eventuelle Hornhautverkrümmungen zu berücksichtigen sind Einwandfreies Farbsehen und keine akuten, chronischen oder progressiven Erkrankungen der Augen oder ihrer Anhangsorgane Uneingeschränktes Hörvermögen (chronische Erkrankungen wie z. B. Diabetes können ein medizinisches Ausschlusskriterium darstellen) Beachten Sie bitte die Hinweise im Anforderungsprofil auf unserer Website unter Schüler > Ausbildung > Fluglotse Und noch ein Hinweis: Haben Sie bereits an einem Eignungstest für Fluglotsen einer anderen Flugsicherungsorganisation teilgenommen und ihn erfolgreich absolviert, steht auch einer Bewerbung bei uns nichts im Wege. Ist das Testverfahren dort allerdings negativ für Sie verlaufen, ist leider auch eine Bewerbung bei der DFS nicht möglich. Ihre Bewerbung Bei Fragen freut sich das Team Bewerbermanagement, Telefon 06103 / 707-5155, über Ihren Anruf. *alle Geschlechter (w/m/d) willkommen, Hauptsache luftfahrtbegeistert Jetzt bewerben
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Ausbildung - Kaufmann Groß- und Außenhandel (w/m/d)

Do. 05.03.2020
Mainz
Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH - Wir sind eine Unternehmensgruppe mit über 50jähriger Vergangenheit. Wir verstehen uns nicht nur als technischer Händler für die Bereiche Wälzlager- und Antriebstechnik, Arbeitsschutz und Industriebedarf, sondern vielmehr als ihr technischer Partner.   Zum 1. August 2020 suchen wir Sie für die 3jährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann Fachrichtung Großhandel bei der Wälzlager-Vertrieb Wiesbaden GmbH in Mainz-Kastel. Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeitform an der Friedrich-List-Schule in Wiesbaden statt. In der Ausbildungszeit arbeiten Sie zu festen Zeiten von Montag bis Freitag.Sie kaufen Waren und Dienstleistungen bei den Herstellern ein und verkaufen diese an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen weiter. Kaufleute im Groß- und Außenhandel der Fachrichtung Großhandel beraten die Kunden umfassend über die Eigenschaften der Güter und sorgen für eine termingerechte Lieferung an den richtigen Ort. Für den Wareneinkauf ermitteln sie Bezugsquellen und den Bedarf an Waren. Sie holen Angebote ein, vergleichen Konditionen und führen Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten. Nach dem Wareneingang kontrollieren sie Rechnungen und Lieferpapiere und sorgen für eine fachgerechte Lagerung. Im Warenausgang planen Großhandelskaufleute die Auslieferung, indem sie z. B. die Waren kommissionieren und versandfertig machen. Sie kalkulieren Preise, bearbeiten Verkaufsverträge und stellen Rechnungen für den Wiederverkauf von Waren aus. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Abwicklung von Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgängen, die Bearbeitung von Reklamationen sowie die Organisation von Marketingmaßnahmen. Sie verfügen mindestens über die mittlere Reife oder haben diese bald erfolgreich beendet Sie haben in den Hauptfächern (Mathematik, Deutsch) mindestens die Note 3 Sie sind ein fleißiger und freundlicher Schüler und möchten dies im Berufsleben ausweiten Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie sind engagiert, gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten gerne im Team Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Arbeit Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B (bald)
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (w/m/d) 2020

Mo. 02.03.2020
Mainz
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. August 2020 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der DB Cargo AG in Mainz. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene, der Straße, in der Luft oder auf dem Wasser vertraut sorgst Du dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind lernst Du, hierzu die geeigneten Transportmittel auszuwählen übst Du, Kunden fachkundig zu beraten Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du bist ein Sprachtalent und verfügst über eine gute Ausdrucksweise Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer
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