Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 24 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen eine/n zuverlässige/n Sachbearbeiter/in für unser Team als     Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit       Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns: Sie nehmen Kundenaufträge an, kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften. Sie wickeln Zollverfahren im Import sowie Transit für Air, Ocean- und Truck Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS ab. Als Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie alle erforderlichen Import- und Transitdokumente. Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Sie bearbeiten und klären Störfälle eigenständig. Auch bearbeiten Sie Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im In- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams.     Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der operativen Zollabwicklung, ideal in Cargosoft (Dakosy)/Atlas Gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent     Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MESCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

So. 09.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-55692639B Ausbildungsbeginn: 01.10.2021 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Carolin Basch - 08165/707-307
Zum Stellenangebot

Senior Scheduler (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2018, Exyte generated sales of EUR 3.5 billion with over 5,600 highly experienced and motivated employees.  Creating and tracking schedules and analyzing deviations in collaboration with the project team Development of measures to prevent or catch up delays together with the project team Responsibility for the appointment reporting incl. the tracking of all project activities and the determination of actual values (stage of completion, remaining expenditure) Project reporting support (analysis, critical path, MTA, degress of completion, earned value analysis, etc.) Completed technical studies or comparable knowledge e.g. the degree as a technician (m/f/d) with work experience in a comparable position Several years of practical experience in the planning of plants, construction, procurement or assembly Safe handling of current scheduling software (MS Project, Primavera P6) Fluent English skills, optimally German Independent and responsible way of working Willingness for traveling Work-Life-Balance: We offer flexible working (time) models, e.g. flexitime and part-time models. Thanks to state-of-the-art work equipment, your are mobile and can work from anywhere Development individually: Education is very important. We offer comprehensive internal and external training opportunities Employer-funded pension: Our employees benefit from attractive conditions for their personal retirement provision Health & sports: If you want, you can join the Exyte team for a company run or use one of the other sports or leisure facilities Good togetherness: At Exyte, we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether summer party, christmas party or housewarming party
Zum Stellenangebot

Trainee Operative Logistik International (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. Oktober 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzErweiterung deines Wissens im Bereich Operative LogistikEnge Zusammenarbeit mit unseren Landesbetreuern sowie Mithilfe bei Themen wie der Entwicklung einer Logistikstrategie und Lagerlayoutplanung in der Operativen LogistikWeiterentwicklung verschiedener Prozesse und Systeme für unsere Lidl Länder im Bereich Logistikprozesse, beispielsweise Entwicklung von Aus- und Weiterbildungen sowie Rollout von Personalsystemen für unsere Mitarbeiter im LagerStarttermin: 01. Oktober 2021 als Trainee Operative Logistik International (m/w/d)Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt LogistikInteresse und Affinität am technischen FortschrittErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaLernbereitschaft, Zielstrebigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelAuslandserfahrung wünschenswertFließendes Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache ist von Vorteil als Trainee Operative Logistik International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Vertrieb International

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Vertrieb International als Teil unseres internationalen Teams im Bereich Vertrieb und Supply ChainAnalysieren und Optimieren von Kennzahlen wie z.B. Warenverfügbarkeit, Umsatz oder Abschriften sowie Auswertung dieser KPIs und Erstellen von ReportingsEinholen von Informationen aus unterschiedlichen Quellen und Verarbeitung dieser in aussagekräftigen Präsentationen für unterschiedliche HierarchieebenenUnterstützung der Kolleginnen und Kollegen im operativen TagesgeschäftTägliches Networking und Kommunikation mit den Lidl Ländern im Praktikum Vertrieb InternationalStudium im höheren FachsemesterEffiziente, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikationsfreudigkeit sowie hohes Maß an SelbständigkeitSpaß an der Arbeit mit Kennzahlen und PräsentationenSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointGute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Verpackungsmanagement Non-Food

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Verpackungsmanagement Non-Food ab August 2021 oder früher bei der strategischen und prozessualen Ausrichtung unserer VerpackungenBegleitung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse, von der Idee bis zu konkreten Vorgaben und AnleitungenMitwirkung beim Monitoring und der Prozessbetrachtung sowie dem Management von ProduktverpackungenUnterstützung bei der Einhaltung von rechtlichen, qualitativen und inhaltlichen VorgabenEinbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge in aktuelle Projekte sowie Unterstützung im TagesgeschäftAustausch mit Schnittstellen und den Lidl-Ländern im Praktikum Verpackungsmanagement Non-FoodStudium im Bereich BWL, Marketing, Verpackungstechnik, Prozessmanagement oder vergleichbarer StudiengangSpaß an der Arbeit im internationalen TeamKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGutes organisatorisches und konzeptionelles GeschickSchnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und selbständige ArbeitsweiseFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Trainee Logistikprozesse International (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. Oktober 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzAufbau von Wissen rund um den Bereich LogistikprozesseEigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Themengebieten sowie Präsentation der Arbeitsergebnisse vor unterschiedlichen HierarchieebenenZusammenarbeit mit unseren Schnittstellenbereichen wie bspw. der IT und externen DienstleisternWeiterentwicklung unseres globalen Lager- und TransportmanagementsystemsBetrachtung des Prozesses vom Wareneingang im Lager bis zur Auslieferung, sowie die Nutzung manueller und automatisierter Prozesse und LagertechnikenStarttermin: 01. Oktober 2021 als Trainee Logistikprozesse International (m/w/d)Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCMErste Erfahrung aus Studentenjobs oder Praktika im Logistikumfeld wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenAuslandserfahrung wünschenswertBereitschaft für AuslandsreisenFließendes Deutsch und Englisch als Trainee Logistikprozesse International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Heilbronn hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration (m/w/d) zu besetzen. Administrative Aufgaben im Wareneingang, wie Warenein-Warenausgänge und Retouren in SAP verbuchen Kontrolle der Lieferpapiere auf Vollständigkeit Rechnungsprüfung und -weiterleitung in SAP Ablage der Dokumente Materialdisposition der Bulkprodukte Kontrolle von Gebindebuchungen aktive Mitarbeit bei der jährlichen Inventur Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und selbständige, motivierte Arbeitsweise Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenabwicklung Einkauf International (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Mitarbeiter Warenabwicklung Einkauf International (m/w/d) bringst du dein kaufmännisches Geschick als direkter Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen unseren internationalen Geschäftspartnern (u.a. Spediteure und Lieferanten), dem Einkauf und den Lidl Ländern weltweit ein.Du organisierst die jeweiligen Prozesse in der Lieferkette von unseren internationalen Lieferanten an unsere Lagerstandorte in Europa und den USA. Dabei bist du von der Kontraktschreibung bis hin zur Disposition und Auslieferung der Ware sowie der Abrechnung der Transporte zuständig.Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Bestandsplanung als auch die terminliche Kontrolle der Warenversorgung.Darüber hinaus übernimmst du Verwaltungsaufgaben wie Büroorganisation, Informationsaufbereitung sowie Korrespondenz und erstellst unterschiedliche Auswertungen und Kennzahlen.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungOrganisierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisHohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS OfficeSAP Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- u. Außenhandel (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Fachabteilungen mit Schwerpunkten auf Ihrem Ausbildungsziel Auftragsannahme per Telefon, Fax und E-Mail Kundenberatung, Verkaufsabwicklung und Auftragsabwicklung Bearbeitung allgemeiner Vertriebsaufgaben, administrativer Tätigkeiten und anfallender Sonderaufgaben (z.B. Projekte, Messen, Marketingaktionen) Realschulabschluss oder höher Grundkenntnisse der MS-Office-Programme Englisch Grundkenntnisse und Interesse diese auszubauen Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Affinität für technische Produkte ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld für eine langfristige Zusammenarbeit (Übernahmeoption!) Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln abwechslungsreiche Tätigkeiten ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge internationale Kontakte und Messeauftritte/-besuche eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal