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Materialwirtschaft und Logistik: 271 Jobs

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Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Gemmingen
Die JAY-Cool GmbH ist ein zertifiziertes, dynamisches und stark expandierendes Unternehmen im Bereich Dienstleistung/Gebäudereinigung. Wir bieten zum schnellstmöglichen Termin eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann (w/m/d)Deine Ausbildung Terminplaner, Handy und Notizbuch sind deine ständigen Begleiter? Dann setz dein Organisationstalent doch im Berufsleben ein! Freude am Organisieren, Umgang mit Zahlen und Kommunikationsstärke zeichnen den Kaufmann für Büromanagement / Industriekaufmann aus. Du arbeitest mit moderner Bürokommunikationstechnik und übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung. Dazu zählen Einkauf, Buchführung, Datenverarbeitung und Statistik. Auf all diesen Gebieten wirst du intensiv ausgebildet und für deine Abschlussprüfung fit gemacht. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Je nach Schulvorbildung und deiner Leistung kannst du die Dauer der Ausbildung verkürzen.Anforderungen: Mittlere Reife Sicherer Umgang mit MS Office Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägtes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Persönliche und soziale Kompetenz Überdurchschnittliche Leistungen Wir bieten: Eine interessante, sichere und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Dienstleistungsunternehmen. Gute Einarbeitung und Begleitung durch Ausbilder im Betrieb Gutes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige berufliche Perspektiven nach deinem Abschluss Gute Übernahme- und Aufstiegschancen 
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Koordinator m/w/d für die Auftragsabwicklung

Di. 24.11.2020
Paderborn
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Koordinator m/w/d für die Auftragsabwicklung in Paderborn. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Kapazitäts- und Einsatzplanung unserer Monteure. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Aufnahme der benötigten technischen Anlagendaten und Einholen von Angeboten Erstellung von Reparaturangeboten Bearbeitung und laufende Verfolgung der Reparaturaufträge und Einleitung von Maßnahmen zur termingerechten Ausführung Materialstammpflege und Nachverfolgung von Materialflüssen Optimierung der Prozesse der Materialwirtschaft Planung und Durchführung von Inventuren Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen Kenntnisse in MS-Office sowie in Navision Erfahrungen im Bereich Materialwirtschaft wünschenswert Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel. Sie planen Ihre Teams und behalten die termingerechte Ausführung der Reparaturen im Auge. Profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir dich ab 1. September 2021 für die Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) (Job-ID: req34920). Praxisorientierte Ausbildung in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie z. B. kaufm. Controlling, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Einsätze auf den verschiedenen Baustellen Erlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen in Theorie und Praxis Die Praxisphasen werden ergänzt durch Aufenthalte in unserem konzerneigenen Schulungszentrum in Bebra Besuch und Abschluss der Berufsschule, Ablegen der Abschlussprüfung und alle notwendigen Teilprüfungen Guter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachabitur, Abitur) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Mathematisches Verständnis, Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen, Daten und Texten Freude und Interesse an kaufmännischen und verwaltenden Tätigkeiten Idealerweise sicherer Umgang mit MS-Office Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität Zuverlässigkeit, freundliches, sicheres und höfliches Auftreten und Teamfähigkeit Starte dein Berufsleben bei uns mit einer praxisbezogenen und abwechslungsreichen Ausbildung und profitiere von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Wir unterstützen deinen Ausbildungsweg durch ein ausgereiftes Ausbildungskonzept, betriebsinternen Unterricht mit einem Berufsschullehrer zur gezielten Prüfungsvorbereitung, sowie mit inner- und außerbetrieblichen Seminaren. Nach deiner erfolgreichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf besteht die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme. Der Beginn deiner Ausbildung ist der 1. September 2021. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich bitte mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über das Onlineportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen mit dem Schwerpunkt Einkauf, Personal oder Controlling während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Terminkoordination, Datenbankpflege, Präsentationserstellung und Kommunikation mit internen sowie externen DienstleisternAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenGroße Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Augsburg
Der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce steht mit seiner Marke MTU als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energielösungen sowie umfassende Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir nutzen die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energieerzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind, und geben so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben.Wir liefern und warten umfangreiche, leistungsstarke und zuverlässige Systeme auf Basis von Gas- und Dieselmotoren sowie elektrifizierte Hybridsysteme. Diese sauberen und technologisch hochmodernen Lösungen nutzen unsere Kunden in den Bereichen Marine und Infrastruktur weltweit. Einsatzorte: MTU Onsite Energy GmbH, Augsburg Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) bist Du ein gefragtes Allroundtalent im betriebswirtschaftlichen Bereich. Zu den Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Materialwirtschaft, Qualität, Vertrieb, Einkauf, aber auch das Personalwesen und die Buchhaltung. Die Aufgaben der Kaufleute umfassen Angebote einzuholen, Preise zu verhandeln, PowerPoint-Präsentationen vorzubereiten, aber auch Geschäftsbriefe zu verfassen und zu versenden. Kaufmännische Auszubildende lernen Teilprozesse kennen und die Aufgaben der Abteilungen im Gesamtzusammenhang zu verknüpfen.Das solltest Du mitbringen: Mittlere Reife, Hochschulreife Gymnasium / Fachoberschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Ausdrucksvermögen und Kontaktstärke im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Zu Deiner Ausbildung in unserem Unternehmen: Dauer: 2,5 Jahre Beginn: 01.09.2021 Berufsschule befindet sich im Stadtzentrum Augsburg Ausbildungsorte: MTU Onsite Energy GmbH, Dasinger Str. 11, 86165 Augsburg Familienfreundlichkeit und Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung , Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Gesundheits-Checks und Fitnessstudio Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung Home-Office, Work Life Balance und Sabbatical
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group, verantwortet die HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Wollen Sie in einem motivierten Team mitarbeiten und an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Dann bewerben Sie sich jetzt. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Dauer der Ausbildung: 3 JahreEinarbeitung in logistische Prozesse entlang der LieferketteBetreuung von Kunden, Auftraggebern und DepotsPlanung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen LeistungenNeben kaufmännischen Tätigkeiten bekommen Sie einen Einblick in den Betrieb eines Logistikzentrums und lernen die Lagerwelt kennenBerufsschulunterricht im Blockmodell am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in BielefeldFachhochschulreife, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft und VerwaltungSicher im Umgang mit MS-OfficeBegeisterung für das Zusammenspiel von kaufmännischen und logistischen AbläufenFreundliches und offenes AuftretenEigeninitiative und eine selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und HumorWir bieten: Eine offene Unternehmensstruktur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Übertarifliches Ausbildungsgehalt, Azubi-Rabatte in der Kantine sowie KonzernrabatteIndividuelle EinsatzpläneModernes VerwaltungsgebäudeFlexible Arbeitszeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und senden Ihre Bewerbung per E-Mail an: karriere-2mh@hermesworld.com HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Christina Sachweh Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 380 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Lokführer im Nahverkehr (w/m/d) Horb/ Neckar - 07/2021 im Quereinstieg

Di. 24.11.2020
Horb
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. Juli 2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Lokführer im Nahverkehr am Standort Horb/ Neckar. Innerhalb der ersten 9 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Als Besitzer eines gültigen Eisenbahnfahrzeugführerscheins bist Du dann im Geschäftsfeld DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH tätig. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich, dass unsere Züge und unsere Fahrgäste sicher und pünktlich auf unseren Strecken reisen Dabei hast Du ein besonderes Auge auf die geltenden Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und berücksichtigst auch wirtschaftliche Aspekte Sollte es mal zu Unregelmäßigkeiten oder Störungen im Betriebsablauf kommen, behältst Du einen kühlen Kopf und kümmerst Dich verantwortungsbewusst darum, indem Du Kollegen und sonstige Schnittstellen informierst Anfallende Kontroll- und Wartungsarbeiten werden von Dir überwacht und ggf. durchgeführt Dein Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im gewerblich-technischen Bereich, bringst Du mit Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens B1 Niveau) Du bist uneingeschränkt tauglich für den Triebfahrzeug-, Betriebs- sowie Wechseldienst (wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Dein polizeiliches Führungszeugnis und Fahreignungsregister weisen keine Einträge auf. Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer sind selbstverständlich ebenso willkommen! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d) als Quereinsteiger

Di. 24.11.2020
Bebra, Heringen (Werra), Neuhof, Kreis Fulda
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01. März 2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg zum Lokführer (w/m/d) im Rangierdienst für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort Neuhof, Heringen bei Fulda und Bebra. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Dein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich: Kundenkontakt, Streckenfahrten und auch Rangiertätigkeiten prägen ihn Du bekommst dabei Einblicke in die Werksgelände unseres Kunden (Kali & Salz AG). Deine Einsätze an Wochenenden und an Feiertagen kommen nicht regelmäßig vor und für Deine Arbeitszeiten gibt es überwiegend feste und planbare Schichtpläne (Früh-, Spät, Nachtschichten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich/technischen Bereich Du bist zudem uneingeschränkt betriebsdiensttauglich (dies wird im Rahmen der Einstellungen durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch am Wochenende und an Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B1 Niveau) Gegenüber Kunden trittst Du selbstsicher, serviceorientiert und freundlich auf Bewerbungen von fertig ausgebildeten Lokrangierführern sind ebenfalls willkommen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent (m/w/d) Serienkauf

Di. 24.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Serienkauf Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) Serienkauf starten Sie Abfragen aus Business Warehouse/SAP, um die Basisinformationen für die Warengruppenstrategien zu liefern Im Bereich des Business Continuity Managements verantworten Sie die Definition der relevanten KPIs Sie stimmen sich dabei eng mit den Abteilungen Qualität und Supply Chain ab Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Auswertung der monatlichen Abweichungen und Klärung mit den verantwortlichen Gruppen-Einkäufern einsetzen Sie sind Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise können Sie auf bereits gesammelte Erfahrung in einer Werkstudententätigkeit mit ähnlicher Fachrichtung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ein souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Umschulung zum Rangierbegleiter in Plattling (w/m/d) als Quereinsteiger

Di. 24.11.2020
Plattling
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Ab März 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter im Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Plattling. In der ca. 3-monatigen innerbetrieblichen Umschulung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Rangierarbeiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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