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Materialwirtschaft und Logistik: 18 Jobs in Mongshof

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  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Düsseldorf. Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von Gütern Du bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätig Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher Kalkulationsregeln Neben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen Tätigkeiten Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mit Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Der Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir Spaß Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikum Logistik / Supply Chain

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens - hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22027423DEINE AUFGABEN Unterstützung der operativen Waschmittel Fertigwarenlogistik (Kundenbelieferung, Replenishment Prozesse, Copacking) Ermittlung von Servicekennzahlen Vorbereitung und Durchführung von Performance Meetings mit Service Partnern Mitarbeit an Effizienzsteigerungsprojekten (Automatisierung, Digitalisierung, Netzwerkoptimierung) und Nachhaltigkeitsprojekten DEINE KOMPETENZEN Studium mit bereits ersten erfolgreich absolvierten Semestern im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen Erste Erfahrung durch vorherige Praktika vorteilhaft Fließende Deutschkenntnisse erforderlich Tiefgehende MS-Office-Kenntnisse insb. Excel Hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Verfügbarkeit ab März 2022 für 6 Monate Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Trainee (m/w/d) Category Management / Einkauf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die METRO Deutschland GmbH ist als führender Großhändler der Partner für die Gastronomie und gewerbetreibende Kunden. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag das Beste für unsere Kunden, die auf unsere Services und maßgeschneiderten Sortimente auf allen Vertriebskanälen vertrauen. Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus und wir tun alles dafür, sie zu unterstützen. Denn ihr Erfolg ist unser Business. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms im Bereich Category Management führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Category Management in unserem Head Office in Düsseldorf einbringen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen. Deine Herausforderungen: Kennenlernen der wesentlichen Prozesse, Aufgaben und Instrumente rund um das Category Management Food und Non Food insbesondere Sortimentsgestaltung, Werbungs- & Aktionsplanung und -steuerung, Merchandising, Pricing, Lieferantenauswahl und -verhandlungen Betriebswirtschaftliche Steuerung und Betreuung kleinerer bis mittlerer Sortimente einer Category Ansprechpartner*in für unsere Großmärkte, Lieferanten und internen Fachabteilungen Erstellung und Auswertung von Statistiken, Analysen und Tabellen Begleitung von Projekten im Category Management Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Handel, Einkauf/Beschaffung o.ä. Souveränität im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Konsumgüter- bzw. Lebensmittelindustrie Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation Offenheit und Teamgeist Hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Projektmanager (m/w/d) zur strategischen Unterstützung des SVP Logistics

Mo. 24.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Projektmanager (m/w/d) zur strategischen Unterstützung des SVP Logistics In der Rolle als Project Manager berichtest du direkt an den SVP und übernimmst neben der Verantwortung für einzelne, übergreifende strategische Projekte auch Verantwortung in einer Referentenrolle Mitwirken und Leiten von strategischen Projekten in unserer Supply Chain Übernahme inhaltliche Verantwortung für wichtige bereichsinterne und cross-funktionale Themengebiete Erstellung von Analysen, Präsentationen und Pitches für verschiedene Zielgruppen auf Deutsch und Englisch Vor- und Nachbereitung verschiedener Entscheidungsgremien , sowie die Vorausplanung von Meetings und Präsentationen Unterstützung beim Onboarding von neuen Führungskräften und Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im strategischen Projektmanagement, vorzugsweise im Handels-/Logistikumfeld Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Suite Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Analytische und konzeptionelle Kompetenz, sowie prozessorientiertes Denkvermögen Einen ausgeprägen, proaktiven und selbständigen Arbeitsstil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentral­europa liefert die duisport-Gruppe intelligente Full-Service-Logistik­dienst­leistungen. Als Tochtergesellschaft kombiniert RBL Reiner Bohnen Logistik die jahr­zehntelange Erfahrung in Lager und Transport mit einem einzigartigen Qualitäts­versprechen, welches durch das tägliche Miteinander vieler begeisterter Menschen erreicht wird. Werde ein Teil davon – wir haben einen Ausbildungsplatz für dich reserviert! Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Standort: Mönchengladbach Was du sagst, hat Hand und Fuß: Das beweist du durch die umfassende Beratung unserer Kunden im Hinblick auf den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern. Ebenfalls übernimmst du die Erstellung von Dokumenten wie Lade- und Verladelisten, Frachtbriefen und behördlichen Genehmigungen. Was du versendest, geht um die ganze Welt: Das zeigst du durch die Planung und Organisation von Warenströmen. Egal wie groß, wie schwer oder wie weit, du findest das richtige Transportmittel für die ideale Route zur richtigen Zeit. Was du begleitest, bleibt nicht auf der Strecke: Das sehen wir daran, dass du, egal ob Streik, Unwetter oder Streckensperrung, immer einen Plan B parat hast. Was du bearbeitest, kennt keine Grenzen: Das erkennt man daran, dass du jedes Kommunikationsmittel, auch auf Englisch, sicher beherrschen kannst. Mindestens Fachoberschulreife Interesse an Logistik und kaufmännischen Tätigkeiten Grundlagen der MS-Office-Anwendungen Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch Einführungswoche zum Kennenlernen unseres Unternehmens und deiner Azubi-Kollegen Abwechslungsreiche Ausbildungseinsätze durch gesellschaftsübergreifende Einsätze innerhalb der duisport-Gruppe Möglichkeiten, sich in fachübergreifenden Projekten zu engagieren Intensive Prüfungsvorbereitung Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung um ein halbes Jahr Gute Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
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Working Student Procurement & Supply Managements (d/f/m)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. With customers in over 100 countries served by 50,000 employees, TK Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2019/2020. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. Over the past decades, TK Elevator has established itself as one of the world’s leading elevator companies and became independent since its sale by thyssenkrupp AG in August 2020. The company’s most important business line is the service business represented by over 24,000 service technicians. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts. Integrated cloud-based service solutions, such as MAX platform, are gaining in importance. With these digital offerings, there are no limits to urban mobility anymore. TKE – move beyond. The Business Unit Europe Africa is one of the largest of TK Elevator’s six Business Units. The Business Unit’s Headquarters are located in Dusseldorf, Germany, from where it coordinates activities in 20+ countries, as well a distributor network in Africa. This unit handles the sale, installation, servicing and modernization of elevators, escalators and moving walks. In select markets, the portfolio also includes home lifts and the service of automatic doors. In fiscal 2019/2020 the Business Unit had about 14,000 employees and generated sales of 2 billion euros. We have a position that could challenge you, pique your interest, and put your skills to the test.Procurement & Supply Management (PSM) is responsible for coordinating global commodity management and the entire purchasing volume of TK Elevator Business Unit Europe Africa. As part of this role, you will have the opportunity to work in a great team and take on the following interesting tasks, among others: You will take part in the management of the operative procurement. This includes the requisition process, purchase order creation and follow-up of the invoice process You will be responsible for the internal compliance assurance of guidelines and the procurement process “Purchase to Pay” You will evaluate and validate the monthly Key-Performance-Indicator-Report You will support the “Request for Quotation”-processes for different commodities, including market analysis You will support in the planning and preparation of workshops You will be responsible for the “Supplier-Relationship-Management” System as a Key User You are studying business administration or industrial engineering You have an understanding of technical interrelationships You have good knowledge of the MS Office package, in particular Excel and PowerPoint You are interested in IT and purchasing topics You would bring in very good knowledge of written and spoken English, knowledge of a second foreign language desirable A basic understanding of ERP systems (G/L account mapping) and the categorization of requirements using sourcing category codes would be desirable You would be available 20 hours a week and for at least 1 year It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. We value diversity We value diversity. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.  
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG

Mi. 19.01.2022
Hückelhoven
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Dir zahlreiche Chancen, Deine Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du lernst Stück für Stück bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in die Strukturen der Niederlassungen ein Du unterstützt dabei unsere oprativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben Du übernimmst Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und begleitest aktiv ihre Umsetzung Deine Ideen für das kontinuierliche Verbesserungsmanagement unserer Prozesse hören wir uns gerne an Karriereaussichten: Gemeinsam mit Dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen Dich fit für Deine spätere Führungsposition. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Deine Themen sind wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe     Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben     Deine Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen Kollegen – dabei gehst Du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke     Du bringst eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du erfährst flache Hierarchien Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hückelhoven
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Hückelhoven. Ausbildungsstandort ist unser Logistik Center in Hückelhoven, die Berufsschule befindet sich in Köln. Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Di. 18.01.2022
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Ausbildung als Kaufmann/-frau - für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) zum 01.08.2022

Di. 18.01.2022
Kaarst
Wer wir sind: Wir sind ein Inhabergeführtes, international tätiges Logistikunternehmen mit Sitz in Kaarst. Unser Team aus 16 Mitarbeitern arbeitet täglich in einer vertrauensbasierenden Unternehmenskultur daran, unseren internationalen Kunden maßgeschneiderte logistische Lösungen entlang der gesamten Lieferkette anzubieten. Das erfordert gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, die Ihre Kenntnisse stetig erweitern und mit uns wachsen wollen, daher investieren wir in Ihre Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung! (m/w/d) Organisation von weltweitem Versand durch verschiedene Verkehrsträger wie z.B. Flugzeug, Bahn, LKW und Schiff. Koordinierung und Organisation von Umschlag und Lagerung diverser Güter Ratenkalkulationen und Ermittlung von Zollgebühren Verhandlungen mit Unternehmern, Reedern, Kunden und Agenten Kommunikation mit unseren Partnern (zum Teil in englischer Sprache) Kundenbetreuung und Beratung (Übernahme eigener Kunden) Mindestens Fachoberschulreife Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, gerne auch weitere Sprachen) Gute Kenntnisse in Geografie Planungsgeschick Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Hilfsbereitschaft und Motivation Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Jährlich steigende Vergütung Mindestens 26 Tage bezahlter Urlaub Praxisorientierte Ausbildung (in der Berufsschule, sowie im Betrieb) Sympathisches Team und ein gutes Betriebsklima Schnelle Übernahme von Verantwortung Verkürzung der Ausbildungszeit ist bei sehr guten Leistungen möglich
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