Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 253 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 60
  • Verkauf und Handel 60
  • Transport & Logistik 50
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • It & Internet 20
  • Sonstige Branchen 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Metallindustrie 6
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Teilzeit 20
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 113
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Berlin-Kurfürstendamm

Mo. 26.10.2020
Berlin
BAUHAUS sucht Dich ab 01.08.2021 im Fachcentrum Berlin-Kurfürstendammfür eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Dir noch besser zu werden! Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst Du Dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst Du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst Du auch, wie Du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir Dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt Du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du begeisterst mit Deinem freundlichen Auftreten und Deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist Du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern Dich und machen Dich fit für Deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet und fördern Dich weiter auf Deinem individuellen Karriereweg Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mo. 26.10.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontrakt­logistik? Zudem haben Sie ein Händchen für den Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Waren­ausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohrheim und betreuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge im SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Ver­ladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unter­stützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen Erste kauf­männische Berufs­erfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder des Ver­sands Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienstleistungs­orientierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontrakt­logistik-Anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen im Einkauf und im Marketing während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement – Schwerpunkt Marketing (m/w/d)Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Terminkoordination, Datenbankpflege, Präsentationserstellung und Kommunikation mit internen sowie externen DienstleisternEinbringung deiner kreativen Ideen bei aktuellen Marketing ProjektenAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Marketing (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischGroße Portion Kreativität und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Tourismuskaufmann als Elternzeitvertretung (m|w|d)

So. 25.10.2020
Burbach, Siegerland
Die Langer GmbH ist ein weltweit agierendes Montageunternehmen mit Schwerpunkt im Bereich der Hochregalmontage. Als Tochterunternehmen und Hauptdienstleister der SSI Schäfer Gruppe sind wir nicht nur deutschland- und europaweit tätig, sondern mittlerweile weltweit auf den Märkten vertreten. Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams suchen wir ab sofort Unterstützung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und sehen Ihr Potential in folgenden Tätigkeiten? Kaufmännischer Mitarbeiter als Elternzeitvertretung(m|w|d) in Vollzeit am Standort Burbach / Befristet bis 07.2022 Organisation und Abwicklung von Geschäftsreisen / Travel Management (Flug, Hotel, Mietwagen, etc.) Anmeldung des Montagepersonals auf internationalen Baustellen Beantragung von Visa, A1 Entsendebescheinigungen und Sicherheitsprüfungen Rechnungsstellung und -prüfung Projektbezogene Vor- und Nachbearbeitung inkl. Dokumentation Fuhrparkmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und eine Hands-On-Mentalität Freundliches und souveränes Auftreten sowie eine offene und loyale Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Sorgfalt, Diskretion und bereichsübergreifendes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgabengebiet bieten wir unseren Mitarbeitern … Geförderte Weiterbildung Sicherer Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima Gesundes Wachstum
Zum Stellenangebot

Junior Project Manager Logistics Procurement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Als Mitglied in unserem Team arbeiten Sie an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Ferner identifizieren und qualifizieren Sie auf internationalen Beschaffungsmärkten neue Dienstleistern, die Ihnen im jeweiligen Projekt die notwendigen logistischen Dienstleistungen zur Verfügung stellen können. Sie führen Ausschreibungen sowie Konditionsverhandlungen mit Logistikdienstleistern durch und unterstützen das Team bei nationalen und internationalen Großprojekten Sie kümmern sich um die strategische Analyse der betreuten Dienstleistungen und der zugrunde liegenden logistischen Prozesse Sie dienen als Schnittstelle zu Fachabteilungen in der Logistik sowie zu anderen Konzernfunktionen Sie nutzen, pflegen und entwickeln Einkaufstools und Datenbanken um den Erfolg des Einkaufs nachhaltig sicher zu stellen Das Scouting von Marktentwicklungen, Trends und Innovationen in der Logistik rundet ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung, diese in Verbindung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik Sie bringen erste Kenntnisse im Projektmanagement mit Sie besitzen Problemlösungsorientierung und Freude an Herausforderungen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Freude an Verantwortung zeichnen Sie aus Eine sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Digitalisierung Logistik = Lagerarbeit? Wir räumen mit allen Vorurteilen auf und bringen Sie in eine digitale Welt der Logistik. Egal ob kaufmännisch oder prozessual - Sie gestalten mit uns die digitale Wertschöpfung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Demand Planner (m/w/d)

So. 25.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Demand Planner (m/w/d) Verantwortung für den Rolling-Order-Forecast-Prozess sowie für die Bedarfsplanung und Analyse der Warenverfügbarkeit durch die Erstellung, Kontrolle und Anpassung notwendiger Maßnahmen Wareneingangsplanung auf Basis des definierten Sortimentsrahmenplans Erarbeitung von Forecasts in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Category Management und Vertrieb Kennzahlenanalyse, Erstellung und Auswertung von Reports Überwachung der Zahlen im Hinblick auf Verfügbarkeit, Reichweite und Sortimentsbedürfnisse Warencontrolling und Bewertung anhand von KPIs (Abschriften, Bestand, Sortiments­kennzahlen) Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Supply Chain Management oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrere Jahre Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management und Kenntnisse im Demand Planning Freude am Umgang mit Zahlen und sehr gute analytische Fähigkeiten Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken, pragmatisches Handeln und hohe Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Erfahrungen im Warencontrolling Souveräner Umgang mit MS Office Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen mit dem Schwerpunkt Einkauf, Personal oder Controlling während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Terminkoordination, Datenbankpflege, Präsentationserstellung und Kommunikation mit internen sowie externen DienstleisternAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenGroße Portion Organisationstalent und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Fachreferent konzeptionelle Planung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Fachreferent konzeptionelle Planung" für DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die fahrplantechnische Bearbeitung von Baumaßnahmen und deren überregionale und regionale Koordination verantwortlich Du veranlasst die termingerechte Prüfung der fahrplantechnischen Machbarkeit sowie erstellst die Fahrplanprognosen für Baumaßnahmen Du erarbeitest regionale Fahrplankonzepte und gleichst regional die Prognosen von Einzelmaßnahmen mit bestehenden Fahrplankonzepten anderer Maßnahmen ab Du führst regionale fahrplantechnische Simulation durch Du wirkst bei der Erstellung von überregionalen Fahrplankonzepten tatkräftig mit Du kommunizierst alle erforderlichen Fahrplanunterlagen im Zusammenhang mit der Baustellenabwicklung für den Fahrplanbearbeitungsbereich des Regionalbereichs an Kunden und betroffene Abteilungen der DB Netz AG fristgerecht Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachwirt für Bahnbetrieb Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung bringst Du ein dezidiertes betriebliches Hintergrundwissen (DB Netz allgemein und/oder Fahrplan) mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse der Abhängigkeiten zwischen Baubetrieb und Bahnbetrieb Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Verkehrsgeographie Idealerweise kennst Du dich mit Prozessphasen des Baufahrplans aus Deine hohe Kundenaffinität, Dein konzeptionelles Denken und Deine Zielorientierung zeichnen Dich aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Produktmanager/Einkäufer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie betreuen selbstständig den Einkaufsbereich einer Warengruppe und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Einkaufvolumens. Sie führen eigenständig Lieferantengespräche und Konditionsverhandlungen. Sie entwickeln Sortiments- und Konzeptstrategien und führen kontinuierliche Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch. Sie stellen in enger Abstimmung mit unseren Lieferanten und Händlern die Warenverfügbarkeit in der vereinbarten Qualität sicher. Sie entwickeln neue Eigenmarken in Abstimmung mit unseren Partnern und den Bedürfnissen des Marktes. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Waren-, Fach- und Branchenkenntnisse im Handel Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und konzeptionelles Vorgehen Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement in der Handelsbranche Durchsetzungsvermögen Ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

So. 25.10.2020
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group, verantwortet die HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Wollen Sie in einem motivierten Team mitarbeiten und an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Dann bewerben Sie sich jetzt. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Dauer der Ausbildung: 3 JahreEinarbeitung in logistische Prozesse entlang der LieferketteBetreuung von Kunden, Auftraggebern und DepotsPlanung und Organisation von Güterversand, -umschlag, Lagerung und logistischen LeistungenNeben kaufmännischen Tätigkeiten bekommen Sie einen Einblick in den Betrieb eines Logistikzentrums und lernen die Lagerwelt kennenBerufsschulunterricht im Blockmodell am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in BielefeldFachhochschulreife, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft und VerwaltungSicher im Umgang mit MS-OfficeBegeisterung für das Zusammenspiel von kaufmännischen und logistischen AbläufenFreundliches und offenes AuftretenEigeninitiative und eine selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und HumorWir bieten: Eine offene Unternehmensstruktur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Übertarifliches Ausbildungsgehalt, Azubi-Rabatte in der Kantine sowie KonzernrabatteIndividuelle EinsatzpläneModernes VerwaltungsgebäudeFlexible Arbeitszeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und senden Ihre Bewerbung per E-Mail an: karriere-2mh@hermesworld.com HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Christina Sachweh Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 380 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
Zum Stellenangebot


shopping-portal