Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 3 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Mitarbeiter Kundenbetreuung Luftfracht (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Greven, Westfalen, Osnabrück, Münster, Westfalen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verantwortlich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) im Kunden­service sind Sie unser Aus­hängeschild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort nahe des Flug­hafens Münster/Osna­brück ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Import und Export Sendungs­verfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden Unter­stützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kunden­betreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Gute Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­fähigkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Waage/Logistik

Fr. 17.06.2022
Greven, Westfalen
Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 30.000 Mitarbeitern an 430 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Wie viel wiegt das? Du hast die Kontrolle über die Eingangs- und Ausgangswaage und sorgst dafür, dass alles mit Hilfe der Waage-Software gesetzeskonform gewogen wird.  Dazu gehört selbstverständlich auch die Erstellung von Begleitpapieren und die Kontrolle der Qualität sowie die Bearbeitung von evtl. anfallenden Reklamationen. Bei dir geht nichts verloren. Aufgrund dessen gehört zu deinen Aufgaben die ordnungsgemäße Verwaltung der Barkasse mit zeitnaher Abrechnung selbstverständlich dazu. Allgemeine Assistenzaufgaben wie Kundenberatung, Post, Schriftverkehr und Archivierung bringen dich nicht ins Schwitzen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Entsorgungsbranche gesammelt. Zu deinen Stärken zählen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie deine Flexibilität und dein selbstständiges Arbeiten. Dein Umgang mit MS-Office ist sicher und evtl. hast du bereits mit SAP gearbeitet. Als Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem Unternehmen, mit offener und direkter Kommunikation. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du. Neben einer systematischen Einarbeitung gehören flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Jahressonderzahlungen, Zuschüsse zur PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung bieten wir selbstverständlich ebenfalls. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen durch uns Vergünstigungen wie attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Nachwuchsführungskraft / Vertrieb

Mi. 15.06.2022
Nottuln, Hamburg, München, Ratingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Trainee (w/m/d) Nachwuchsführungskraft / Vertrieb Unsere Mitarbeiterorientierung ist ein Schlüsselfaktor unseres Erfolgs, weil sie Freiräume lässt, Innovation fördert und Teamwork zum Nutzen unserer Kunden forciert. Wenn Sie beweglich sind, können Sie mit uns und Ihren Ideen die Rhenus bewegen. In unserem 24-monatigen Trainee-Programm lernen Sie unser Geschäftsfeld von Grund auf kennen. Während der gesamten Zeit entwickeln Sie sich durch regelmäßiges Feedback, Führungsgespräche und verschiedene Fach- und Persönlichkeitstrainings weiter - dabei können Sie den Schwerpunkt auf den von Ihnen gewünschten Bereich legen.  Sie führen innerhalb von zwei Jahren zielgerichtet und selbstständig Aufgaben in unseren Geschäftsbereichen durch. Zu Ihren Aufgaben gehören Analyse und Optimierung von Materialflussplanungen, Prozessanalysen sowie das Führen von Qualitätssystemen und Kundenkommunikation. Neben der aktiven Einbindung in das Tagesgeschäft übernehmen Sie dabei interessante Aufgaben im Bereich Vertrieb. Von Anfang an tragen Sie Verantwortung, sind gefordert, auch eigene Ideen einzubringen und anspruchsvolle Projekte mitzugestalten. Wechselnde Einsatzorte und Einsatzbereiche ermöglichen Ihnen den Blick auf unser gesamtes Dienstleistungsspektrum sowie auf die komplette Wertschöpfungskette. Sie haben das Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Aber auch Quereinsteiger aus anderen Studiengängen sind bei uns willkommen. Sie bringen erste Berufserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder einen Nebenjob mit und verfügen zudem über sichere Englischkenntnisse. Ihre selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Flexibilität.  Schlussendlich denken Sie unternehmerisch, haben Spaß daran, logistische Lösungen im Team zu erarbeiten und umzusetzen sowie Projekte ziel- und ergebnisorientiert voranzutreiben. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: