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Materialwirtschaft und Logistik: 9 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Mo. 03.08.2020
Sankt Leon-Rot
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann (m/w/d) gehören: Während der 3 jährigen Ausbildung durchlaufen Sie insgesamt 9 Abteilungen. Im ersten Ausbildungsjahr lernen Sie die Abteilungen Einkauf, Versand und Lager kennen. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise Bestellungen anlegen und mit Lieferanten telefonieren. Im zweiten Ausbildungsjahr sind Sie im Controlling, in der Logistik und im Personalwesen eingesetzt. Hier haben Sie beispielsweise die Aufgaben Rechnungen verbuchen, Lieferpläne bearbeiten oder die Zeitwirtschaft der Arbeitnehmer verwalten. Im letzten Ausbildungsjahr dürfen Sie in die Abteilungen Vertrieb, Industrial Engineering und Technische Dienste reinschnuppern. Das bedeutet für Sie, dass Sie z. B. Mahnungen versenden und Preise anlegen. Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Voraussetzung ist ein guter Realschulabschluss und kaufmännisches Interesse. Ebenso sind uns die Eigenschaften Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement, Lernbereitschaft und Eigeninitiative wichtig. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Vergünstigung in der Kantine Gesundheitstag für Azubis, allgemeine Gesundheitsprogramme (Rückenkurs, Laufgruppe) Online-Kurse, E-Learning Programme Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Mannheim-Heidelberg-Landau, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236590Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-NL-Mannheim-Heidelberg-Landau@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Praktikum im Bereich Zentrallogistik ab Oktober 2020

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236084Das Werk Mannheim besteht aus drei Werken: Dem LKW-Motorenwerk, einer Gießerei und dem Omnibuswerk (Evobus). In der Zentrallogistik des Motorenwerkes ist unser Bereich für die administrative sowie den operativen Versand und Verpackung aller Motoren und Motorteile zuständig. Durch die steigenden Bedarfe unserer mittelschweren und schweren Motoren, wie auch deren Teile an unseren Produktionsstandorten in den USA, Brasilien, Japan und Europa, müssen wir ständig unsere Versand- und Verpackungsprozesse optimieren, um kostengünstig eine einwandfreie Anlieferqualität unserer Teile zu garantieren. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei logistischen Optimierungsprojekten Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen im Team Mitarbeit beim internen Versand und Verpackungsplanung mit Auswertungen Mitwirkung beim Aktualisieren und Beschaffen von Daten innerhalb des Fachbereiches von den Schnittstellenpartnern Mitwirkung beim Ausbau unseres Produktlernsystems (PLS) mit neusten Verpackungsvorgaben Teilnahme an Regelkreisen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Putzer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 621/393-5991 oder +49 160/8651830. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Wechselbrückenbeauftrager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab August 2020 einen Wechselbrückenbeauftrager (m/w/d) Sie koordinieren der Wartung und Pflege der Wechselbehälter. Sie führen die Tagesinventur durch. #Sie erfassen und bearbeiten Schäden an den Wechselbehältern. Sie sind verantwortlich für die Rechnungsprüfung und Rechnungslegung für vermietete Wechselbehälter sowie Reparaturen. Sie leisten vorbereitende Zuarbeit für den Bereich Versicherung. Sie erstellen die Einsatzplanung der Wechselbehälter. Sie sind verantwortlich für die Bedarfsermittlung und -planung. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Speditionserfahrung. Sie besitzen fahrzeugtechnische Grundkenntnisse. Sie sind mit dem Einsatz von Standardsoftware wie MS-Office und MS-Excel vertraut. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie arbeiten selbstständig und finden gefallen sowohl an kaufmännischen sowie an technischen Aufgaben.
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Verkehrsplaner*in (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Mannheim
Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei der Stadt und gestalten Sie die Zukunft von MANNHEIM² mit! Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Stadtplanung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n VERKEHRSPLANER*IN (M/W/D) Entgeltgruppe 13 TVöD | Vollzeit | unbefristet Mitarbeit am Masterplan Mobilität 2035 / Verkehrsent­wick­lungsplan, für den bereits ein Lastenheftprozess durch­geführt wurde; hierbei müssen auch konkrete Fragestell­ungen wie z.B. die Neuordnung des ruhenden Verkehrs, Verkehrsberuhigung und Stadtraumqualität bearbeitet werden Vergabe von Planungsaufträgen und Betreuung externer Planungsbüros Entwicklung verkehrsplanerischer Konzepte sowie Plan­ung und Entwurf von Verkehrsanlagen bis LPH 2 Erarbeitung von Vorlagen für den Gemeinderat, Vertretung in politischen Gremien und Bürgerversammlungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Dipl. FH) der Fachrichtung Verkehrswesen oder ein auf den Tätigkeitsbereich bezogenes, vergleichbares Studium Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Verkehrswesens und der Verkehrsplanung Erfahrungen in Planung und Entwurf von Verkehrsanlagen bis LPH 2 Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben, der ein­schlägigen Vorschriften sowie deren praktische Umsetzung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet ist wünschenswert Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Abschlussarbeit im Bereich digitale Werk- und Logistikplanung ab September 2020

Fr. 24.07.2020
Germersheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236158Um für die Herausforderungen von morgen gerüstet zu sein hat der digitale Wandel bei Mercedes-Benz strategisch höchste Priorität. Sie möchten der Motor für neue Ideen und Innovationen sein? Dann bewerben Sie sich bei uns! Das Mercedes-Benz Global Logistics Center (GLC) in Germersheim ist das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile und gleichzeitig das Herz unseres globalen After-Sales Supply Chain Netzwerks. Dieses Multi-Hub-Netzwerk mit seinen 52 Standorten auf insgesamt 2,8 Millionen Quadratmetern Lagerfläche sichert unseren weltweiten Kunden die schnellstmögliche Teileversorgung für die Marken Mercedes-Benz, Smart etc.. Die global agierende Werkplanung mit ihrem Sitz im GLC Germersheim ist verantwortlich für die Bereitstellung der benötigten Infrastruktur des dynamisch wachsenden Logistik-Netzwerks. Mit modernsten Prozessen und Methoden bei der Planung und Realisierung unserer Logistikstandorte gewährleisten wir, dass alle Voraussetzungen für eine effiziente globale Teileversorgung der Werkstätten und unserer Kunden erfüllt werden. Um die Digitalisierung unserer Planung voranzutreiben und mehr Transparenz für alle Beteiligten zu schaffen, sollen im Rahmen einer Abschlussarbeit verschiedene Software-Lösungen für die 3D-Visualisierung von Lagern und Materialflüssen identifiziert, getestet und bewertet werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Abteilungs- und bereichsübergreifende Recherche hinsichtlich bereits eingesetzter Tools für die 3D-Visualisierung von Lagern und Materialflüssen Marktrecherche bzgl. entsprechender Tools Erprobung ausgewählter Tools im Rahmen von Testlizenzen und anschließende Bewertung anhand von zu definierenden Kriterien Ausarbeitung von Nutzungskonzepten Nutzwertanalyse Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau, (technische) Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang idealerweise mit den Schwerpunkten Materialfluss, Fördertechnik oder Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit Datenbanken sowie Programmierkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Kenntnisse von Lagerplanung und -prozessen wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Der Standort Germersheim befindet sich auf einer Insel am Rhein mitten in der Natur und ist von den umliegenden Städte Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim aufgrund der guten Verkehrsanbindung gut und schnell mit dem Auto zu erreichen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum ab Mitte Januar 2021 im Bereich Logistik/Prototypen-Management (m/w/d), am Standort Mannheim

Mi. 22.07.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236592Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du unterstützt die Prototypen-/Erprobungsfahrzeugmanager bei Projekten Du unterstützt bei der Moderation der fahrzeugbezogenen Produktionsabstimmung Du hilfst im Controlling der Auftragsbestätigungen und Bestellungen mit Du arbeitest mit den Bereichen Lager, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Einkauf, Lieferanten, Versuch und Montage zusammen Du optimierst die Steuerungsmethode Du erarbeitest Detail-Lösungsansätze Du wirkst im operativen Tagesgeschäft mit Du bist für die Sicherstellung der Teileverfügbarkeit von Prototypenteilen verantwortlich Du bearbeitest Bestellmitteilungen aus der Entwicklung und erstellst Bestellanforderungen für den Einkauf Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich zurzeit in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre; vorzugsweise Richtung Logistik/ Fertigungssteuerung oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bringst gute Kenntnisse in Microsoft Office und in SAP mit Du zeigst großes Interesse, bist flexibel und engagierst Dich Deine Stärken sind Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit Du zeichnest Dich durch eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Torsten Waschitzka, Telefon: +49 160 8671527 Ansprechpartner Personalbereich: Claudia Rose, Tel. +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: Mitte Januar 2021 (6 Monate) Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Logistik/Prototypen-Management leben wir eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Raum Frankenthal

Di. 21.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Du suchst eine neue Herausforderung und hast Lust auf neue Erfahrungen? Du möchtest Führungserfahrung gewinnen oder vertiefen? Dann bewirb dich jetzt! Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir am Standort Frankenthal ab sofort Teamleiter Logistik (m/w/d) - Raum Frankenthal Job ID: 1192838 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHIn dieser Funktion bist Du für die Personaleinteilung und die Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufs eines bestimmten Bereiches zuständig. Neben statistischen Erhebungen, Erkennen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ist die Kommunikation zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und den anderen Abteilungen ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeit. Als Lead bist Du vor allem Vorbild für Deine Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, sozialem Verhalten, Engagement, Zuverlässigkeit, Arbeitssicherheit und -qualität. Deine Aufgaben: Einhaltung der gegebenen Safety Richtlinien Fachliche Führung eines Teams von Mitarbeitern Motivation der Mitarbeiter unter Berücksichtigung unternehmerischer Ziele Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktionsablaufs sowie kontinuierliche SOP Überprüfung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Konstruktive Umsetzung der geplanten Produktion unter Ausschöpfung der höchst möglichen Qualität und Quantität Mitarbeit in der eigenen Abteilung Tägliche Bearbeitung von Trouble Tickets Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für Logistikprozesse Hohes Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Teamfähigkeit in unterschiedlichen Konstellationen Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Hohes Maß an Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen PREFERRED QUALIFICATIONS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
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Fachkraft (m/w/d) Transport & Logistik

Do. 16.07.2020
Obrigheim (Baden), Karlsruhe (Baden), Philippsburg (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unserer Teams in Schweinfurt, Landshut, Karlsruhe und Philippsburg suchen wir ab sofort eineInstandhaltungsdienstleistungenBau- und NebengewerkserviceTransporttätigkeitenGebäudedienstleistungenAbgeschlossene Facharbeiterausbildung oder andere Qualifizierungsabschlüsse sind wünschenswertGutes technisches GrundverständnisHohes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige ArbeitsweiseLeistungsbereitschaft und TeamfähigkeitErfahrungen im Bereich Kernkraftwerke sind wünschenswert Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
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