Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 6
Materialwirtschaft und Logistik

Teamleitung QS (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Wuppertal
Bei uns bewegen Sie wirklich etwas! Werthaltig, nachhaltig, international. Die GEPA mit Sitz in Wuppertal ist Europas größte Fair Handels-Organisation. Sie ist ein Großhandelsunternehmen mit entwicklungspolitischer und ethischer Zielsetzung. Die GEPA importiert zu partnerschaftlichen Bedingungen aus Lateinamerika, Afrika und Asien und vertreibt vor allem Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Wein und Handwerk im Rahmen des fairen Handels insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel, in Weltläden, im Naturkostbereich, an Großverbraucher sowie ins Ausland. Mit rund 170 Mitarbeitenden erzielt das Unternehmen einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Firmensitz in Wuppertal eine Teamleitung QS (m/w/d) In dieser Position sind Sie zuständig für die Qualitätssicherung unserer Produkte. Die Stelle ist dem Abteilungsleiter Einkauf & QS zugeordnet.  Sicherung der Verkehrsfähigkeit der Produkte der GEPA (Lebensmittel & Handwerk) Unterstützung aller Bereiche der GEPA bei Qualitätsthemen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Sortiment im Rahmen von Kompetenzteams Mitarbeit an der internen und externen Kommunikation zu QS-relevanten Themen Koordination der Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Audits (HACCP, IFS, Bio, Naturland, Fair Trade) Verantwortung für die Wareneingangskontrolle bei Food, Freigabe von Lieferungen Beauftragung der externen Analysen, Weiterentwicklung des Analysenplans Entscheidung über Sperrung / Freigabe bei Qualitätsmängeln und Reklamationen Kontaktperson für die amtliche Kontrolle Prüfung und Freigabe von Verpackungsdeklarationen Erstellung von Produktspezifikationen (derzeit deutsch und englisch)   Sie haben einen Studienabschluss (FH oder Univ.) in Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie o.ä. Sie verfügen über fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung von Lebensmitteln Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und sprechen konversationssicher Englisch Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics AX) Sie besitzen eine ausgeprägte Lösungsorientierung und haben eine eigenständige und verantwortliche Arbeitsweise Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und überzeugungsfähig Erfahrungen im Bereich Bio und Fair Trade und spanische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Ein werteorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, das bereits vor über 40 Jahren den Beweis angetreten hat, dass man mit qualitativ hochwertigen Fair Trade-Produkten im wirtschaftlichen Umfeld bestehen kann Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten sowie Zuschüsse zu Bildungsurlaub und Jobrad
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Frachtkostenabrechnung m/w/x

Sa. 08.08.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Sachbearbeiter Frachtkostenabrechnung m/w/x für das Team Transport Services. Für den Fachbereich Transport Services übernehmen Sie die Prüfung und Freigabe von Rechnungen und Gutschriften Dazu haben Sie die verschiedenen Verkehrsträger und entsprechenden Transportkosten stets im Überblick Den internen und externen Ansprechpartnern stehen Sie in sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragen zur Verfügung Sie übernehmen die monatlichen und jährlichen ICS-Kontrollen und begleiten Prozessprüfungen Im Rahmen von Projekten und Sonderaufgaben unterstützen Sie die Optimierung der standortübergreifenden Frachtkostenprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann*/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann*/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann*/-frau Ein sehr gutes Verständnis der Prozesse in der Transportlogistik sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität bringen Sie mit Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. in der Abrechnung von Fracht- und Logistikkosten Der routinierte Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse und eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hattingen an der Ruhr
Die O&K Antriebstechnik GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Planetengetrieben und Antriebskomponenten für Bau-, Bergbau- und Landmaschinen sowie andere industrielle Anwendungen aus den Bereichen Erneuerbare Energie und Marinetechnik. Als Teil des weltweit agierenden Bonfiglioli-Konzerns mit rund 3.700 Beschäftigten ist O&K integriert in die „Business Unit Mobility & Wind Industries“. Für unseren Produktionsstandort in Hattingen suchen wir einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) zur Verstärkung unseres Logistikteams. Ihre Aufgaben sind die Disposition von Versandaufträgen und das Festlegen der Versandart: See-, Luftfracht oder Landtransport. Sie sind zuständig für die Erstellung der Versanddokumente einschließlich der Abwicklung von Zollformalitäten. Sie erstellen alle Rechnungen der gelieferten Waren weltweit und organisie­ren die Lagerung und Verpackung der zu versendenden Getriebe und Ersatzteile. Sie bewerten Angebote für den Transport und bereiten Verträge vor. Als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder qualifiziert durch eine vergleichbare Ausbildung verfügen Sie über Berufserfahrung im Versand oder Export eines produzierenden international tätigen Unternehmens. Bei Bonfiglioli arbeiten Sie in einem international ausgerichte­ten Arbeitsumfeld. In dieser Hinsicht sind uns ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse wichtig. Für Ihre Tätigkeit bei der O&K Antriebstechnik GmbH sind zusätzlich sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich. SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit der Herausforderung, in einem innovativen Unternehmen Spitzentechnologie voranzubringen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Wesel am Rhein, Dortmund, Neuss, Wuppertal, Köln
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Zum Ausbildungsbeginn im August 2021 suchen wir Duale Studenten für die Region West (Wesel, Dortmund, Wuppertal, Neuss, Köln). Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL Schwerpunkt Logistikmanagement (w/m/d) 7 oder 6 Semester (3,5 oder 3-jährige Ausbildung) Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Die Kombination aus Theorie und Praxis liefert das Gesamtpaket für Deine Karriere. Theorie 7 Semester an der Technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) in Bad Hersfeld oder 6 Semester an der Hochschule Fulda in Fulda Du bekommst ein breitgefächertes Know-how in der Betriebswirtschaftslehre sowie über die vielseitigen Logistikprozesse vermittelt  Praxis Abwechslungsreiche Praxiseinsätze ergänzen perfekt Deine theoretischen Kenntnisse – ob Aufgaben im Vertrieb oder zu Prozessen in der Paketabwicklung Projekte, die Du selbstständig betreust und gemeinsam mit Kollegen bearbeitest (z. B. bestehende Prozesse verbessern, neue Methoden/Systeme einführen oder Analysen durchführen und entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten) Je nach Projekt wirst Du an einem anderen Standort innerhalb der Region West eingesetzt sein Wechselnde Einsatzstandorte pro Praxisphase ermöglichen es Dir, umfangreiche Kenntnisse zu erlangen und interessante Projektaufgaben umzusetzen Ein gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene Ausbildung Du sprichst sicheres Englisch  Du reist gerne und bist flexibel, sodass Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region West sowie Vorlesungen in Bad Hersfeld kein Problem für Dich sind Du bist strukturiert und behältst den Überblick Du ergreifst die Initiative neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Du bist kommunikativ und trägst Präsentationen souverän vor Du bearbeitest Themen analytisch, sorgfältig und lösungsorientiert Eine freundliche und hilfsbereite Art, durch die Du Dich gut in Teams einfinden kannst Du bekommst einen perfekten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Paketlogistik Du kannst eine Auslandspraxisphase bei einer GLS Landesgesellschaft (z. B. Irland, Portugal, Slowenien) verbringen  Vielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Managementtrainings Neben Deinem Gehalt erhältst Du zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festgelegte Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben Teamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten Ein ADAC Fahrsicherheitstraining, damit Du sicher auf der Straße unterwegs bist Eine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss Einen Firmenlaptop, den Du auch in den Vorlesungen nutzen kannst
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Lieferanten- und Konditionsmanagement

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Aufgaben: Abrechnung und qualitative Prüfung von späteren Vergütungen Klärung von Differenzen mit Lieferanten bzw. Einkaufsbereichen Abwicklung von Mahnwesen und Lieferanten Einhaltung der steuerrechtlichen Anforderungen und Umsetzen notwendiger gesetzlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Steuer- bzw. Rechtsabteilung Ansprechpartner für Einkauf, Lieferant, Supply Chain Management bei Fragen zu Abrechnungsthemen Later Income Abstimmung Jahresabschluss u.a. mit Rechnungswesen und Controlling Erstellung von umfangreichen Statistiken und Auswertungen Koordination und Pflege IKS (Internes Kontrollsystem) Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse SQL und Access für Datenbankauswertungen wünschenswert SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse in MMS Systemen, wie Data Warehouse, Bonus Settlement Hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative, analytische und organisatorische Fähigkeiten Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Geschäftsentwicklung Rheinland

Do. 06.08.2020
Duisburg
Projektmanager (w/m/d) Geschäftsentwicklung Rheinland Duisburg Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Die Leidenschaft für unsere Arbeit zeichnet PreZero als einen der führenden Entsorgungs- und Umweltdienstleister aus. Deshalb suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell an die wechselnden Herausforderungen unseres Marktes anpassen können – immer mit dem Ziel, sich in einem spannenden, zukunftsträchtigen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und dabei mit uns zu wachsen. Planung, Durchführung und Implementierung von Projekten im Zusammenhang unserer Expansionsstrategie Integration von Betriebsstätten in die bestehenden Strukturen Eigenständige Erstellung und Nachhaltung von Zeit- und Maßnahmenplänen Perspektivisch Übernahme der Leitung einer unserer Niederlassungen im Gebiet Verantwortung für die Kosten und Ergebnisse im eigenen Verantwortungsbereit Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Arbeitsabläufe und Optimierung der Prozesse Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen (z.B. KrWG, BImSchG) Perspektivisch Verantwortung für die Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung, im Idealfall als Speditionskaufmann (w/m/d) Einschlägige Erfahrung in der Entsorgungsbranche bzw. in der Logistik von Abfällen aus den Bereichen Kommunal, Gewerbe und Industrie Erfahrung in Führung von Entsorgungsfachbetrieben sowie in der Personalführung Gute MS- Office, idealerweise SAP-Kenntnisse Kosten- und verantwortungsbewusstes, sowie erfolgsorientiertes Handeln Hohes persönliches Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben innerhalb des Bereiches Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in der Region und nach Porta Westfalica Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
Zum Stellenangebot

Regional Commodity Lead (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Regional Commodity Lead (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Ihre Aufgaben Sie sind für die Lieferantenauswahl zuständig mit dem Ziel, schnellstmöglich die benötigten Güter zu optimalen Kosten zu beschaffen. Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei Marktrecherche, Anfragen, Preisvergleiche, Lieferantenbeurteilung sowie Konzeptwettbewerbe. Auch Vergabeverhandlungen, die Vereinbarung von Anforderungskatalogen und eine warengruppenbezogene Lieferantensteuerung liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. In der Serienbetreuung kümmern Sie sich um u.a. um Preisverhandlungen, Materialkostenreduzierung, sowie die Moderation von Lieferantenworkshops. Zusammen mit Ihrem Projektteam verantworten Sie das Materialkostencontrolling, das Änderungsmanagement, die Lieferantenentwicklung, -steuerung und -betreuung sowie die Anlaufbetreuung. Sie beteiligen sich aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einen vergleichbaren Abschluss und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs eines Automobilzulieferers bzw. OEMs vorweisen. Idealerweise haben Sie sich in dieser Zeit nationale und internationale Marktkenntnisse im Zukauf relevanter technischer Komponenten wie z.B. Stoßdämpfer, Federn und Federbeinstützlager erarbeitet. Sie bringen SAP Kenntnisse sowie Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen mit. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie kein Widerspruch zu Teamwork und die Arbeit in einer Matrixorganisation stellt für sei kein Problem dar. Sie sind Verhandlungsstark und haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, in komplexen Kommunikationssituationen fühlen Sie sich wohl. Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 04.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Am Standort Langenfeld suchen wir Dich zum 01.09.2020 für eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Organisation von Versand, Umschlag und Lagerung von Gütern Überwachung des Zusammenwirkens der an einer Logistikkette Beteiligten Kalkulation von Preisen und Ausarbeitung von Angeboten Anfertigung von Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapieren Überwachung der Abwicklung von Aufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen Entgegennahme von Schadensmeldungen und Regulierung von Schäden Abrechnung von Leistungen (Zahlungen anweisen und Mahnwesen bearbeiten) Beratung und Betreuung von Kunden Dein zukünftiges Team … ... besteht aus über 200 Logistikfachleuten in verschiedenen Niederlassungen innerhalb Europas. Es herrscht ein kollegiales und kooperatives Miteinander auf Basis sehr kurzer Entscheidungswege. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Gute deutsche Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse in der englischen Sprache Interesse an logistischen Zusammenhängen Allgemeine EDV-Kenntnisse Spaß an der Arbeit in einem Team Respektvoller Umgang mit Kollegen Lernbereitschaft, Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit modernen Strukturen, einer fundierten Einarbeitung und die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten und anderer Benefits. Bei uns erlebst Du Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Deine Ideen. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Während Deiner 2,5-jährigen Ausbildung besuchst Du das Robert Schuman Berufskolleg in Essen, wo Dir der theoretische Teil der Ausbildung in 5 Schulblöcken vermittelt wird. In den Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse wirst Du auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr, 1.039,- € im 2. Lehrjahr und 1.134,- € im 3. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Für unsere Auszubildenden gilt nach Beendigung der Ausbildung eine betriebliche Übernahmeregelung, welche sich an der Abschlussnote und den betrieblichen Leistungen orientiert. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Beschäftigungsgrad: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre Beginn der Ausbildung: 16. August 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00699 Bewerben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal