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Materialwirtschaft und Logistik: 20 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter Neuanlaufkoordination (m/w/divers) - befr. bis 10.2022

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Die Position beinhaltet folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Projektkoordination bei Produkteinführungen in der globalen Lieferkette für das Werk Frankfurt Neuanlaufplanungen und -änderungen sowie Auslaufsteuerung Einsteuerung der erforderlichen Produktionslose und Verfolgung der Freigabetermine (Lieferanten-/ Kundenfreigaben) Sicherstellung der termingerechten Anlieferung der Komponenten für die Produktion der Neuanlaufmengen Koordination der termingerechten Auslieferung der Kundenmuster und Vorserienmengen und Sicherstellung des termingerechten Serienanlaufs beim Kunden Mitarbeit in / Leitung von Logistikprojekten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Technischer Zeichner) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain eines Produktionsunternehmens Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 und den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und zu unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen*innen bietet. Auf eine hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen, diese weiterhin zu fördern. Du möchtest nicht nur in einem Bereich Profi sein, sondern als Allroundtalent Abwechslung haben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du durchläufst alle Unternehmensbereiche – vom Kundenservice über die Einkauf- und Materialwirtschaft, das Finanz- und Rechnungswesen, den Vertrieb bis hin zum Marketing – um nur einige zu nennen. Du erstellst mal ein Konzept für die Vermarktung für ein neues Produkt, mal buchst Du Rechnungen oder bearbeitest Kundenaufträge. Du wirst von Anfang an ins tägliche Geschehen eingebunden und lernst, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Du startest mit Deiner Ausbildung zum 01.09.2022 mit einer Dauer von 3 Jahren. Deine Berufsschule ist in Obertshausen an 1,5 Tagen / Woche. Einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Aufgabenstellungen Spaß am analytischen Denken, an der Arbeit im Team und an einer agilen Arbeitsweise Digitale Medien interessieren Dich und Du gibst Dein Wissen gerne weiter Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Lust, etwas zu bewirken Bei uns erwartet Dich ein innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung (derzeit: 1. Jahr: 1.043,26 €, 2. Jahr: 1.093,20 €, 3. Jahr: 1.139,02 € pro Monat), einen eigenen Laptop und ein eigenes Handy für die Dauer Deiner Ausbildung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub – beste Voraussetzungen für Deine Work-Life-Balance. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal, ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst – auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Ein unternehmenseigener Barista, Bio-Obst- und -Gemüseboxen sowie Müsli und vieles mehr stehen für Dich bereit.
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Fulfillment Experte / Projektleiter Operations Prozesse / E-Commerce Warehouse (mobiles Arbeiten) (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, München, Dortmund
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Im Raum Frankfurt am Main, München oder Dortmund mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus)Sie betreuen das Implementieren der E-Commerce Abwicklung, das heißt der E-Commerce Kunden in den operativen StandortenSie sind als Projektleiter verantwortlich für die Vorbereitung und Realisierung des operativen Kunden­geschäftesSie analysieren Fragestellungen des Kunden sowie der internen Fachabteilungen und lösen sie gemeinsam mit den jeweiligen BusinesspartnernStudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik, staatlich geprüfter Logistikfachwirt oder vergleichbare AusbildungMind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld idealerweise mit Kunden aus verschieden BranchenErfahrung in der Umsetzung von KundenprojektenGutes Verständnis von Warenwirtschaftssystemen und logistischen Abläufen auf dem Shop-Floor (im Warehouse)Durchsetzungsvermögen und EskalationsmanagementKenntnisse von Tools im Lean Management wünschenswertGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-ProgrammenReisebereitschaft deutschlandweit (ca. 2-4 Tag pro Woche) Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Werkstudent*in (m/w/d) / Studienabschlussarbeit im Bereich Produktion mit dem Schwerpunkt Lean Management

Do. 21.10.2021
Hanau
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) / Studienabschlussarbeit im Bereich Produktion mit dem Schwerpunkt Lean Management am Standort in Hanau. Unterstützung der Führungskräfte bei Optimierungsprojekten in der Produktion Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Verbesserungsprojekten Implementierung der autonomen Instandhaltung (Erstellung und Schulung von Wartungsplänen) Laufendes Studium der Fachrichtung Produktionstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint Gutes technisches Verständnis sowie erste Kenntnisse des Lean Management Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen verbunden mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Unterstützung von einem kollegialen Team Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents Parkmöglichkeiten am Standort
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Werkstudent (d/m/w) Strategischer Einkauf

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Als Werkstudent:in erhalten Sie einen breiten Einblick in unseren Bereich Strategischer Einkauf. Sie starten in einem Team von 10 Personen und erhalten Praxiserfahrungen in folgenden Tätigkeitsfeldern. Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Vorbereitung unserer nationalen sowie EU-weiten Ausschreibungen Sie führen Marktanalysen durch und recherchieren neue Lieferanten sowie Marken Mit analytischem Blick fürs Ganze optimieren Sie Listen und Verzeichnisse und helfen uns dabei die Prozesse zu vereinfachen und auf dem aktuellem Stand zu halten Sie unterstützen das Team im Vertragsmanagement sowie Vertragscontrolling Neben den typischen Themen im Einkauf, übernehmen Sie die Vorbereitung von Azubi-Einsatzplänen sowie eines Grundlagenplans für neue Mitarbeitende Sie verstärken das Team in der Nachtragsbearbeitung bei kleineren Nachträgen und nutzen in diesem Zusammenhang unser Ausschreibungstool RibiTwo Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung vergangener Aufträge Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und interessieren sich für den Bereich Materialwirtschaft und Einkauf Der sichere Umgang mit den MS-Office Programmen ist für Sie selbstverständlich, insbesondere das Arbeiten mit Excel fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Wir freuen uns sehr, wenn Ihnen RibiTwo bereits ein Begriff ist, ansonsten bringen wir Ihnen den Umgang mit unserem Tool gerne bei Sie beschreiben sich selbst als Teamplayer mit einem Gefühl für Zahlen und haben Spaß daran die Dinge zu lernen, die Sie bisher noch nicht kennen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Key Account Director Retail & Logistic (m/w/d) E-Mobility Trucks

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unser Mandant ist ein global agierender, europäischer Hersteller von Trucks mit reinem Elektroantrieb. In den nächsten vier Jahren wird die Firma ihr breites Angebot weiter ausweiten und zusätzlich 150 Millionen Euro in die Elektromobilität investieren. Aufbau und Entwicklung des e-Mobility-Geschäfts in Deutschland mit Fokus auf strategische Kunden im Retail & Logistik Sektor Optimierung des aktuellen und zukünftigen Produktportfolios mit kurzfristigen disruptiven und aggressiven Taktiken Führung aller internen und externen Stakeholder zur Erreichung der Unternehmensziele unseres Kunden insbesondere in den Bereichen Vertrieb,  Kompetenzentwicklung, Marketing & Kommunikation Festlegung der e-Mobility-Verkaufsstrategie zusammen mit dem notwendigen Netzwerkentwicklungsplan Verantwortung für den Geschäftsaufbau mit privaten Händlern, Kommunen und Behörden sowie öffentliche Ausschreibungen in den e-mobility Bereichen  Bachelor-Abschluss, idealerweise in Business/ Management/ Engineering oder vergleichbaren Abschluss, sowie 10-15 Jahre einschlägige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Key Account Management Weitreichende Erfahrung in der Führung funktionsübergreifender Teams in einem multikulturellen, dynamischen Arbeitsumfeld Erfahrung in der Steuerung und Einbindung von lokalen und globalen Interessengruppen z. B. CEO, Werkstattleiter, Händler, Kunden oder Behörden Starkes unternehmerisches Denken und Hintergrund in disruptiven Technologien oder Industrien, z.B. Solar, Windräder, PKW Erfahrung Geschäftsmöglichkeiten im e-Mobility Business zu identifizieren und zu nutzen Kommunikative Persönlichkeit mit Menschenkenntnis und Freude am Netzwerken zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Fließend in Deutsch und Englisch Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen. Außerdem finden Sie vor Spannende Aufgaben, positiv unterstützendes, dynamisches Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiheit mit einem breiten Handlungsumfeld und internationalen Bezügen Ein attraktives Gehalt und Firmenwagen.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Fr. 15.10.2021
Hanau
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, in Sachen Beschaffungs­kosten, Konditionen, Qualität und Verfügbarkeit Maßstäbe zu setzen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und einem der führenden Pharmahändler Europas. Seien Sie dabei – als Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik (m/w/d) befristet auf 1 JahrStandort: Hanau Organisation und Erfassung von Kundenaufträgen sowie Erstellung von Versandoptionen Kommunikation mit Lieferanten und Kunden (deutsch und englisch), Durchführung der Tagesinventur sowie Führen von Mitgänger-Flurförderzeug (elektronische Ameise) Wareneingangskontrolle pharmazeutischer Produkte sowie Wareneingangs-Buchung im Warenwirtschaftssystem (WWS) der IMEX Erfassung von Chargen und Verfalldaten (einschließlich FMD Prüfung), getrennte Lagerhaltung von pharmazeutischen Produkten nach Chargen sowie Kommissionierung von pharmazeutischen Produkten und Erstellen von Aufträgen & Rechnungen je Geschäftsbereich Bearbeitung von Retouren und Rückrufen sowie Vernichtung von pharmazeutischen Produkten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Großhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Engagement, Flexibilität, absolute Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspek­tiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hanau
FLEXA ist einer der bedeutendsten Hersteller hochwertiger Schutzschlauch- und Führungsketten- Systeme für den technischen Handel und die Industrie. Wir sind international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt. Ausbildung Industriekaufleute m | w | d Abitur, Fachhochschulreife, oder den mittleren Bildungsabschluss Sie haben Dynamik und sind flexibel Sie bringen die Ausdauer mit 3 Jahre bei Ihrer Ausbildung das Beste zu geben und haben Lust in einem modernen Industrieunternehmen zu arbeiten In der Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere Im Verkauf erarbeiten Sie Kalkulationen und Preislisten und führen Verkaufsverhandlungen mit den Kunden Im Marketing erarbeiten Sie gezielte Marketingstrategien In den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge Im Personalwesen ermitteln Sie den Personalbedarf, wirken bei der Personalbeschaffung bzw. –aus-wahl mit und planen den Personaleinsatz ein wachsendes Unternehmen, international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt Familiengeführter Ausbildungsbetrieb mit internationaler Ausrichtung kurze Entscheidungswege individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander eine Arbeit in einem tollen Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Aufgaben
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