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Materialwirtschaft und Logistik: 18 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Abfallmanager (m/w/d) mit Koordinationsfunktion

Fr. 07.05.2021
Siegburg
Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig. Zur Verstärkung unseres Teams bei unserem Kunden in Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Abfallmanager (m/w/d) mit Koordinationsfunktion   Ihre Aufgaben Durchführen des Abfallmanagements sowie das Betreiben einer Entsorgungszentrale unseres Kunden Abfallmanagement von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen unter Berücksichtigung des Kreislaufwirtschaft- und Abfallrechtes und abfallrechtlicher Verordnungen Abfallberatung und Schulung der verschiedenen werksinternen Abfallerzeuger sowie Koordination und Optimierung der innerbetrieblichen Abfallsammlung Begleitung und Betreuung von Auditierungen in Zusammenarbeit mit dem Gefahrgutbeauftragten Verantwortlich für die Durchführung von Gefahrguttransporten bzw. für die Beförderung von gefährlichen Abfällen als „beteiligte Person nach ADR 1.3“ Registerführung über die Entsorgung von Abfällen, Einhaltung der zugelassenen Jahresmengen nach Abfallschlüssel, Erstellung der betrieblichen Abfalljahresbilanz Erstellung monatlicher Kosten/Mengenbilanz aufgeteilt nach Kostenstellen ​ Ihre Qualifikation Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Entsorgungsbereich oder zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d), sind Chemielaborant (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit gefährlichen und nichtgefährlichen Abfällen mit Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich des elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV) sammeln Der Umgang mit Sonderabfalltransportsystemen und gefährlichen Abfällen ist Ihnen bekannt Darüberhinaus verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insb. Excel, Word) Ihre selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ​ Unser Angebot Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Alle Vorteile eines tarifgebundenen, zukunftssicheren Unternehmens Abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich in einem agilen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft ​ Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist.   Kontakt: Frau Andrea Walburg - 02152/207-6718 E-Mail: bewerbung@schoenmackers.de
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wesseling, Rheinland
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Über 550 Ingenieure/-innen und Techniker/-innen sowie rund 1.000 Bauleiter/-innen und Monteure/-innen planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das unsere Kunden aus der Industrie seit über 45 Jahren vertrauen. Wir suchen Dich als Auszubildende/-r in unserer Verwaltung am Standort Wesseling (bei Köln). Ausbildungsbeginn ist der 01. August oder 01. September 2021. Wir machen Dich fit in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Themen und bilden Dich zum Allrounder im kaufmännischen Bereich aus. Dazu bieten wir Dir umfangreiche Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie zum Beispiel das Finanzwesen, Personalwesen und den Einkauf.  Um Dir unser Kerngeschäft zu vermitteln, sind Praxiseinsätze in unseren operativen Bereichen (wie z.B. der Baustellenadministration, Fertigung oder Logistik) vorgesehen. Neben dem Tagesgeschäft gewinnst Du auch Einblicke in spannende Projekte. Du lernst, wie Wertschöpfungsprozesse funktionieren und auf welcher Basis wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden. Deine Interessen sind uns wichtig: Wir berücksichtigen Deine Präferenzen und geben Dir die Möglichkeit, in einzelne Themenfelder tiefer einzutauchen. So kannst Du zusätzlich Experte für ein ausgewiesenes Thema werden. Im Zuge Deiner Ausbildung wirst Du ein übergreifendes Verständnis für das Zusammenspiel sämtlicher kaufmännischer Vorgänge in einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe gewinnen. Du hast einen guten Realschulabschluss, idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur. Bei uns bist Du auch als Quereinsteiger/-in oder Studienabbrecher/-in willkommen. Wichtig ist, dass Du motiviert bist und Lust hast, mit uns gemeinsam zu gestalten. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Abläufen und jonglierst gerne mit Zahlen. Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit und hast Spaß an planerischen Aufgaben. Als Teamplayer bist Du offen und kommunikationsstark und traust Dich, Deine guten Ideen und Vorschläge konstruktiv einzubringen. Während Deiner gesamten 3-jährigen Ausbildungszeit hast Du einen persönliche/-n Mentor/-in als festen Ansprechpartner an Deiner Seite. Unter bestimmten Umständen ist auch eine Verkürzung Deiner Ausbildung möglich. Es erwarten Dich ein tolles Kollegium und eine gute Arbeitsatmosphäre, in der Deine Ideen wertgeschätzt werden.  Bei uns sind die Hierarchien flach und Entscheidungswege kurz. Du hast gute Übernahmechancen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten – während und nach der Ausbildung. Mit regelmäßigen Azubitreffen unterstützen wir Dich beim Netzwerken mit anderen Auszubildenden der Griesemann Gruppe. Du profitierst von sämtlichen Vorteilen einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe wie z.B. Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen, Sportkursen, Mitarbeiterrabatten, Firmenevents, Betriebliche Altersvorsorge etc.
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material specialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Euskirchen
Hier bei der keeeper tableware GmbH in Euskirchen-Stotzheim arbeiten rund 200 Menschen und tragen täglich in Teamarbeit dazu bei, dass unsere Motiv- und Uni-Servietten auf den schön gedeckten Tisch gebracht werden. Als eines der größten europäischen Produktionsunternehmen für Haushalte und Großverbraucher decken wir alles unter einem Dach ab. Zu unseren internen Abteilungen gehören neben der Tissue-Produktion, der Fertigwarenproduktion und der kaufmännischen Verwaltung auch die technischen Instandhaltungsbereiche. So vielfältig wie unsere Arbeit sind auch unsere Jobangebote und die Möglichkeiten, die wir unseren Mitarbeitern bieten. Und: Wir brauchen Dich als tatkräftige Unterstützung in unserem keeeper tableware-Team. Wie wär’s? Sie verantworten die operative Materialplanung am Standort und stellen die Materialverfügbarkeit zum Produktionszeitpunkt sicher. Sie sind verantwortlich für die Maschinenplanung und damit für die Sicherstellung der Fertigwarenverfügbarkeit. Kontinuierliche Durchführung des Zellstoffabgleiches. Steuerung des Produktionsplanes in enger Kooperation mit dem Bereich Erzeugung. Bearbeitung unseres Transportplanungstools Transporeon. Durchführung von Vorbereitungen zur Haupt- und Zwischeninventuren. Abruf, Lagerung und Abwicklung von Reklamationen für Artikelspezifisches Produktionsmaterial. Sicherstellung eines internen Informationsflusses bei nicht vorhandenen Verfügbarkeiten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, oder vergleichbare Ausbildung) Optimaler Weise könnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sammeln Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und SAP Kenntnisse setzen wir voraus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Serviceorientierung und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute kommunikative, interkulturelle und soziale Kompetenz. Sie sind gut organisiert, analytisch, initiativ, innovativ, zielorientiert, belastbar und arbeiten gerne im Team. Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Eine intensive Einarbeitung Arbeitgeberbezuschusste Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien are you a keeeper?
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Senior Sales Executive

Mo. 03.05.2021
Köln
From the produce you buy, to the water you drink, C.H. Robinson delivers products to people all around the globe. We are one of the world’s largest 3rd party logistic providers. We combine the talent of our people, industry expertise and cutting-edge technology to ensure our business partners get their goods from point A to point B.C.H. Robinson’s Senior Sales Executives are responsible for generating new customers, building customer relationships and driving new business by leveraging all of C.H. Robinson's logistics services from transactional to strategic. This position will be responsible for promoting and selling C.H. Robinson's products and services in accordance with organizational sales policies and processes, and in pursuit of established objectives. As a Senior Sales Executive you will inform and educate potential customers on all of the innovative ways that C.H. Robinson delivers supply chain and logistics solutions. You’ll be selling for the industry leader and be backed by people, process and technology that are second-to-none. Better yet, you’ll be provided with the training, tools and resources needed to consistently win new business. What will you be doing? Prospect with a "hunter" mentality, combining knowledge of prospective customers with best practices to gain access to key stakeholders. Identify and generate new sales opportunities through analysis and discovery, understanding key decision makers and determining the appropriate approach for each potential customer Independently qualify potential sales opportunities including the full scope of customer potential Lead and participate in face-to-face meetings and proposals with customers at all levels (C, V, D and M) Develop tailored solutions to customers focused on delivering value & supporting the customer’s business. Partner with internal team to create a solution based on customer needs, including appropriate pricing strategy, solution implementation and future customer growth potential Participate in face-to-face meetings to present proposals, offer solutions, and close business Collaborate with internal account management team through customer implementation Engage internal resources on pricing strategy and account implementation plans Review sales activities and prospective customers with management Design and pursue a personal development plan in collaboration with management Bachelor’s Degree or equivalent years of experience Minimum 5 years of sales experience in transportation or logistics Fluent German and English speaker is a must (additional European languages are an asset) Enthusiastic, competitive, resilient attitude with a strong work ethic Willingness and demonstrated ability to sell both Inside (phone and email solicitation) & Outside (face-to-face meetings, proposals, closings) Strategic orientation, relationship building, negotiation skills, and business acumen Strong communicate skills across all levels of a customer’s organization including C-Level. Ability to collaborate internally with all levels of sales resources and other team resources Proficient in Microsoft Outlook, Excel, Word, PowerPoint Willingness to travel as needed
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Euskirchen
Zimmermann Landtechnik bietet seit über 80 Jahren Dienstleistungen für die Land-,Garten- und Kommunaltechnik. Unser mittelständisches Familienunternehmen mit Standorten in Euskirchen, Wesseling und Polch zählt zu den führenden landtechnischen Fachbetrieben im Rheinland. Zur Verstärkung unseres Teams im Betrieb Euskirchen suchen wir Dich als: Auszubildenden zum Kaufmann für Groß- und Außen­handels­management (m/w/d) Kontakt mit Kunden, Herstellern und Lieferanten Beschaffungsprozess planen, steuern und durchführen Präsentationen von Waren und fachliche Beratung von Kunden logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen, dokumentieren und auswerten Realschul- oder vergleichbarer Schulabschluss sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln zuverlässig, teamfähig und eigenständig Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ständige Weiterbildungsmöglichkeiten angestrebte Übernahme nach der Ausbildung Teamwork schreiben wir groß – und eine Top-Ausbildung in persönlicher Atmosphäre ist für uns selbstverständlich.
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Duales Studium - Logistikmanagement (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wir suchen duale Studenten (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus.Unsere Anforderungen: strebst das Fachabitur oder Abitur an und interessierst Dich für ein Studium an der EUFH in Brühl/ Neuss hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über eine zweite Fremdsprache kannst gut mit Computern und MS-Office Anwendungen umgehen findest Logistik und Handel oder Automotive spannend und willst Teil der Lieferkette werden hast das Ziel, Dich als Fachkraft in einem internationalen, sehr dynamischen Unternehmen einzubringen überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online.
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Duales Studium - Handelsmanagement (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Köln
Paletten und Container klingen vielleicht nicht besonders spannend, aber sie sind das unsichtbare Rückgrat internationaler Supply Chains. Umso sichtbarer sind allerdings die Erfolge: Wir bewegen mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orten als Du denkst und dazu noch nachhaltig! Wenn Du also beim nachhaltigsten Unternehmen der Welt arbeiten und Dich gleichzeitig in internationalen Teams mit innovativen Lösungen für die globalen Supply Chains namhafter Handels-, Industrie- und Logistikunternehmen beschäftigen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!Bei CHEP: bist Du ein wichtiger Teil eines offenen internationalen Teams trägst Du durch die Arbeit mit nachhaltigen Logistiklösungen zu einer besseren Welt bei durchläufst Du vom Kundenservice bis zur Logistik diverse Abteilungen der Divisionen PALETTE und AUTOMOTIVE arbeitest Du an Vertriebs- und/oder Logistikprojekten mit begleiten Dich Kollegen (m/w/d) während Deiner Arbeitstage und bringen Dich gerne weiter Wir suchen duale Studenten (m/w/d), die mit uns eine nachhaltigere Zukunft gestalten! Auch über deine Ausbildung hinaus. Unsere Anforderungen: strebst das Fachabitur oder Abitur an und interessierst Dich für ein Studium an der EUFH in Brühl/ Neuss hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügst idealerweise über eine zweite Fremdsprache kannst gut mit Computern und MS-Office Anwendungen umgehen findest Logistik und Handel oder Automotive spannend und willst Teil der Lieferkette werden hast das Ziel, Dich als Fachkraft in einem internationalen, sehr dynamischen Unternehmen einzubringen überdurchschnittliche Vergütung und Urlaubsanspruch Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung Optionales Auslandspraktikum & Übernahme bei guter Leistung Interne Trainings & Workshops 50% Zuschuss ÖPNV sowie Kostenrückerstattung für die Bücher 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte Interesiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online. #dualesStudium #Studywhileworking #studentlife #Handelsmanagementstudium  #Studium #EUFH #köln #studiereninkön #Studieren
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Sustainability Manager w/m/d in Teilzeit / Vollzeit

Di. 27.04.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kunden:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 40 Mitarbeitern:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit und bieten eine Unternehmenskultur von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Wir suchen für unseren Standort in Hürth ab sofort einen Sustainability Manager w/m/d in Teilzeit / Vollzeit Du entwickelst unsere langfristige Nachhaltigkeitsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung weiter, und steuerst und verantwortest die daraus abgeleiteten Maßnahmen sowie deren Umsetzung in interdisziplinären Teams. Du leitest das interne interdisziplinarische Nachhaltigkeitsteam bestehend aus Kolleg:innen unterschiedlichster Abteilungen und planst und setzt bestehende und neue Nachhaltigkeitsprojekte im Bereich Produkte, in der gesamten Supply Chain sowie im gesamten Unternehmen, um. Du erstellst Analysen, Präsentationen und Projektdokumentationen. Du leitest und förderst die aktive Zusammenarbeit und den Austausch zu Nachhaltigkeitsthemen mit externen Stakeholdern und Aufbau eines Netzwerks. Du verantwortest die Nachhaltigkeitsberichterstattung zu internen und externen Zielgruppen. Du entwickelst und pflegst das Kennzahlen-basierte Erfolgscontrolling sowie die Erfassung des CO2-Fußabdrucks. Du unterstützt das Marketing bei der internen und externen Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen. Du bist Impulsgeber für neue Nachhaltigkeitsthemen, bringst dich aktiv ein, bist innovativ und hältst Dich kontinuierlich auf den aktuellen Stand, auch was die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Nachhaltigkeit betrifft. Nachhaltigkeit ist für Dich eine Lebenseinstellung – Fahrradfahren eine Leidenschaft. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt.  Du bist von unseren Unternehmenswerten überzeugt und setzt Dich für die Einhaltung dieser aktiv ein. Abgeschlossenes Studium der Umwelt-, Wirtschafts- oder Politikwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Grundkenntnisse im Bereich des Projektmanagements sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Ein freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen besser kennenzulernen. Genderneutrale und faire Vergütung. Flexible Arbeitszeitenregelungen machen es möglich, dass sich Dein Job an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung.
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Trainee Corporate Functions national in Security (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Bonn
Deutsche Post AG GESUCHT IN BONN, AB 01.10.2021 UND FÜR 18 MONATE, MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE TRAINEE CORPORATE FUNCTIONS NATIONAL IN SECURITY (M/W/D) Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Ihre Aufgaben Post & Paket Deutschland, das sind 190.000 Kolleginnen und Kollegen, die rund 82 Millionen Menschen in jedem Winkel Deutschlands erreichen. Der Geschäftsbereich 18 Betrieb umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Produktion Post und Paket Deutschland. Die Abteilung Security Post & Paket Deutschland als Teilbereich des Geschäftsbereichs Infrastruktur Betrieb ist verantwortlich für die Sicherheit im Unternehmensbereich Post & Paket. Das beinhaltet Sicherheitsregeln und –prozesse für den Schutz der Mitarbeiter, der unternehmenseigenen Assets sowie der anvertrauten Sendungen und Waren der Kunden. Ihr Profil Erfolgreicher Masterabschluss vor dem 1. Oktober 2021, Risiko- und Sicherheitsmanagement von Vorteil Erste Praxiserfahrung in der Konzernsicherheit eines Unternehmens, Kenntnisse in Supply Chain von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Kenntnisse MS Office, Kenntnisse von Visualisierungssoftware wie Tableau oder Power BI gewünscht Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Loyalität, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Ihre Vorteile Nach einer zentralen Einführungswoche lernen Sie die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im Inland kennen und das beim weltweit führenden Post- und Logistikdienstleister. Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Steffi Koch, GROW Recruiting, grow@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt online bis Mitte April 2021 unter dpdhl.de/grow für den Fachbereich Corporate Functions mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis von Schule und Studium sowie relevante Arbeitszeugnisse). Dort finden Sie zudem weitere Detailinformationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #growprogramm #growcf
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Kostenkalkulation für Angebote von bestehenden Produkten Nachkalkulation und Überprüfung von Mehrkosten während / nach dem Abschluss eines Projektes Analyse der Kundenanforderungen (unter anderem Überprüfung von neuen MDPs, Vergleich von unterschiedlichen Revisionen eines MDPs) Unterstützung der Kollegen in der Fachstelle Fertigung, des Einkaufes und des Vertriebs bei technischen Fragestellungen Mitwirkung und Unterstützung bei First Articel Inspections (FAIs) und Audits Mitwirkung und Unterstützung im Reklamations- / Reparaturprozess Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen im ERP-System Erstellung und Pflege von Stücklisten im ERP-System Erstellung und Pflege von Prüfablaufkarten Erstellung und Pflege der Projektdokumentation Pflege von vorhandenen Werkzeugen und Ausstattungen Stammdatenpflege sowie Mitwirkung bei der Artikelanlage Mitwirkung bei Prozessoptimierungen / Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Beratung des Fachstellenleiter der Fertigung bei neuen Investitionsanschaffungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Bachelor oder Master) (oder eines ähnlichen Studiengangs) oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der digitalen und elektro-mechanischen Fertigung Mindestens zweisprachige Kenntnisse, vorzugsweise Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe Hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz mit Durchsetzungsvermögen Selbstständige, teamorientierte und kommunikative Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) Idealerweise Kenntnisse im ERP-System MS Dynamics Navision Auf Sie wartet eine spannende Herausforderung in einem wachstumsorientierten, innovativen mittelständischen Unternehmen. Zudem bieten wir 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkontenregelung, sowie flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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