Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 1 Job in Nienberge

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Sachbearbeiter (w/m/d) Ersatzteilverkauf

Do. 21.01.2021
Dülmen
Trützschler ist eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Mehr als 3.000 Beschäftigte weltweit, davon über 120 in unserer Niederlassung in Dülmen, entwickeln, fertigen und vertreiben Produkte, die Weltruf genießen. Das Spezialgebiet von Trützschler Nonwovens ist die Entwicklung und Fertigung von Maschinen für die Vliesstoff-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Für unseren Standort in Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (w/m/d) Ersatzteilverkauf Beratung des Kunden bei der Beschaffung von regelmäßig benötigten Ersatzteilen Ersatzteilbedarfsermittlung von geplanten Einsätzen bei Kunden Anfrage der Ersatzteile bei Herstellern und Unterlieferanten Standardisierte Angebotskalkulationen mit Festlegung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Erstellung von kommerziellen Angeboten Verhandlung mit Kunden und Lieferanten mit Festlegung der entsprechenden Konditionen (im Auftragsfall) Zentrales Anlegen von Ersatzteilaufträgen im ERP-System Erstellung von Auftragsbestätigungen/Bestellungen mit Informationen für die jeweiligen Funktionsbereiche und Vertretungen Interne Kommunikation und Absprache mit verschiedenen Abteilungen unter Einhaltung kaufmännischer Vertragsbestandteile Erstellung von anlagenspezifischen Angeboten für Ersatzteilpakete Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Pflege der Einkaufsmaterialdaten und Einstandspreise mithilfe von PENTA Erstellung von Bestellungen an Lieferanten Erstellung von Preisvergleichen in Kooperation mit dem strategischen Einkauf Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen aus dem Bereich Vertriebsinnendienst, Ersatzteilvertrieb oder technischen Bereichen der Nonwovens-Industrie wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Technisches Verständnis Hohe Servicebereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können Eine motivierte Mannschaft und ein erfolgreiches Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung Attraktive Sozialleistungen Das soziale Umfeld eines Familienunternehmens
Zum Stellenangebot


shopping-portal