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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Praktikum Project Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Heroldsberg
Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist Schwan Cosmetics Weltmarktführer in der Herstellung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle weltweit renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Als internationaler Arbeitgeber mit fränkischen Wurzeln stehen wir für Trends, Innovation und Wachstum. Seien Sie Teil unseres Erfolges und starten Sie mit uns durch! Von Juni 2020 bis September 2020 bieten wir ein Praktikum im Project Management (m/w/d)• Unterstützung und Mitarbeit bei Prozessen im Project Management für kundenspezifische Projekte (Musterbeschaffung, -koordinierung und -versendung, Planen, Betreuen und termingerechtes Steuern von kundenspezifischen Projekten) • Durchführung von Projektteilaufgaben in Abstimmung mit dem Projektmanager • Direkter Kundenkontakt während der Projektarbeit (incl. Allgemeiner Kundenkorrespondenz in englischer Sprache) • Bearbeitung von produktbezogenen Reklamationen • Mitarbeit bei projektbezogener Vor- und Nachbereitung von Reisen und Messen • Unterstützung, Planen, Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von projektbezogenen Kundenbesuchen • Registrierung / Regulatory Themen • Zusammenarbeit mit internen Nahtstellen im Unternehmen wie Labor / R&D, Produktbereiche, IT, Customer Service Management, Tochterunternehmen im Ausland, Teilnahme an Calls mit internationalen Kunden (Key Account u/o Regions)• Kaufmännische Ausbildung / Studium Wirtschaftswissenschaften / Studium Internationale Betriebswirtschaftslehre • Hohes Maß an Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Kunden • Sehr gute Teamfähigkeit • Verhandlungssicheres Englisch • Erfahrung mit Microsoft Office-Paket, Excel und SAP • Fähigkeit zur Problemlösung (logisches Denken + Kreativität)Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem Familienunternehmen mit hochmodernen Arbeitsumfeld und täglich neuen Herausforderungen, jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve. Damit tragen Sie nicht nur aktiv zu unserem, sondern auch zu Ihrem persönlichen Erfolg bei. Außerdem bieten wir Ihnen individuelles Feedback und besondere Angebote für Praktikanten wie Seminare, Schulungen und Weiteres. Bei uns ist viel in Bewegung. Bewegen Sie sich mit uns und senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder über die Eingabemaske auf unserer Homepage www.schwancosmetics.com.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeiter Packmittelkontrolle (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Qualitätskontrolle Pharma zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 15.07.2021 als Sachbearbeiter Packmittelkontrolle (m/w/d) zur Bearbeitung von Prüfvorschriften und Spezifikationen für pharmazeutische Packmittel Erstellung und Pflege von Packmittelspezifikationen und/oder Prüfanweisungen nach kundenspezifischen Vorgaben oder im Rahmen neuer Projekte Anlage, Änderungen und Passivsetzungen von Materialstämmen, Prüfvorgabestämmen und Stücklisten Anlage neuer Versionsnummern sowie Steuerung ihrer Gültigkeit Technische Prüfung von Druckvorlagen und Druckdaten Unterstützung beim Druckdatenhandling bei Neuaufträgen und Änderungen Abgeschlossene pharmazeutisch-technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern wünschenswert Kenntnis der GMP-Vorgaben und gültigen Richtlinien sowie Fehlerbewertungslisten zu Verpackungsmaterialien von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ideale Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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Logistik-Key-User (m/w/d) SAP EWM

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen fachliche wie persönlich überzeugenden Logisik-Key-User (m/w/d) SAP EWM. Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien, führen Tests durch und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen Sie überwachen und steuern den 2nd und 3rd Level Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse, schulen die Endanwender und begleiten den Go-Live. Als Idealkandidat verfügen Sie über ein Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaft und/oder Informatik und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie eine Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP EWM sowie Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center Mit der Entwicklung und Umsetzung unseres neuen Standortes in Nürnberg Langwasser ergeben sich spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen.
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Betriebsplaner / Planer (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als örtlicher Betriebsplaner (w/m/d) erarbeitest du das örtliche Regelwerk für die Betriebsdurchführung auf Grundlage bestehender Richtlinien und Prozesse und trägst damit zur sicheren und qualitätsgerechten Betriebsführung unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze bei. Du erarbeitest im Team mit anderen Kollegen und in Zusammenarbeit mit den Bezirksleitern Betrieb die Unterlagen für die örtliche Betriebsabwicklung für einen dir übertragenen örtlichen Zuständigkeitsbereich. Dazu gehört das Aufstellen und die Fortschreibung der Betriebsstellenbücher sowie die Herausgabe von Aufträgen und Handlungsanweisungen für den Regelbetrieb und in Störungsfällen. Du begleitest die Inbetriebnahme neuer Infrastrukturprojekte aus betrieblicher Sicht und bereitest die für die Inbetriebnahme nötigen betrieblichen Unterlagen vor. Du erarbeitest Stellungnahmen des Arbeitsgebietes Betrieb zu Aufgabenstellungen, Vorentwurfs- und Entwurfsplanungen für geplante Infrastrukturmaßnahmen. Du bearbeitest Anfragen des Eisenbahn-Bundesamtes zu betrieblichen Themen und stimmst dich zu betrieblichen Fragestellungen mit dem Ständigen stellvertreter des Eisenbahnbetriebsleiters ab. Du bist für die Beschaffung und Abrechnung von Geräten, Betriebsstoffen und sonstigem Material zur Versorgung der Betriebsstellen und der Arbeitsplätze der Administration zuständig. Du wirkst an der Gewinnung und Fortschreibung betrieblicher Infrastrukturdaten mit und arbeitest dabei eng mit dem Arbeitsgebiet Planung und Steuerung zusammen. Du beteiligst dich an der Planung und Organisation des Notfallmanagements. Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Verkehrswesen, Fachwirt im Bahnbetrieb oder Eisenbahner im Betriebsdienst mit langjähriger Erfahrung als Fahrdienstleiter auf Stellwerken mit komplexer Infrastruktur Du hast die Fähigkeit auch schwierige betriebliche Fragestellungen zu erfassen, verständlich zu formulieren und praktikable Lösungen aufzuzeigen. Du bist bereits Notfallmanager oder besitzt die Bereitschaft diese Qualifikation zu erwerben. Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die Tauglichkeit zum Arbeiten im Gleisbereich (wird ggf. im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft)
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Leiter (m/w/d) Operations Einkauf – Marketing – Vertrieb

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
HELLMA ist die Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für Portionsartikel. Seit 95 Jahren werden Großhandel, Hotellerie, Gastronomie und der Catering-Bereich von HELLMA mit Portionsartikeln für jeglichen Bedarf versorgt. Schwerpunkte im Sortiment bilden Portionen „rund um die heiße Tasse“ sowie „rund um das Frühstück“. Organisation des Tagesgeschäfts der Vertriebsgesellschaft und Schnittstelle zu allen internen Abteilungen Einkaufsverantwortung, Hauptansprechpartner für den Logistikpartner, Betreuung von Projektkunden Koordination der Administrationsaufgaben, wie z.B. Vertragsprüfung, Fuhrparkmanagement, Versicherungen Motivierende Führung der Mitarbeiter im Einkauf, Marketing, Administration und Vertriebsinnendienst Einige Jahre Berufserfahrung in leitender Operations-Position oder in Einkauf, Marketing, Vertriebsinnendienst Bevorzugt Kenntnisse aus verschiedenen Funktionsbereichen, wie Einkauf, Marketing, Vertrieb, Administration Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kommunikationsstarke (deutsch / englisch) Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, selbstständiger Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit Die im Zuge einer Nachfolgeregelung neu ausgerichtete Schlüsselposition bietet eine anspruchsvolle und vielseitige berufliche Herausforderung sowie berufliche Perspektiven in der Zentrale in Nürnberg.
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Praktikant im Bereich zentrale Verpackungstechnik - Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich zentrale Verpackungstechnik - Projektmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01491Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung in internationalen Projekten, z. B. Einführung von neuen Packmittelentwicklungen, StrategieüberarbeitungUnterstützung bei Abstimmungen mit Werken im In- und Ausland zur Verbesserung der DatenqualitätMitarbeit in der praktischen Auslegung und Dokumentation von VerpackungenAufbereitung von Präsentationen und AnalysenStudent/in der Fachrichtung Verpackungstechnik, Logistik, Ingenieurwesen oder BetriebswirtschaftHohes Interesse an bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen (Logistik, Produktion, Verpackung, Vertrieb, IT und externe Dienstleister)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeutschkenntnisse auf dem Level B1Sicherer Umgang mit allen MS Office ApplikationenOrganisationsgeschick und Freude an eigenverantwortlichen TätigkeitenHoher Grad an Flexibilität und Mobilität sind wünschenswertFührerschein der Klasse BGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab Juli 2020 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
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Praktikant im Bereich zentrale Verpackungstechnik - Kunden (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich zentrale Verpackungstechnik - Kunden (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01493Standort(e): HerzogenaurachAktive Mitarbeit bei der Erstellung einer weltweiten Verpackungsstrategie für KundenanforderungenUnterstützung bei der Erstellung von Schulungs- und ProzessdokumentationenDefinition und Bereinigung von KundenpackmittelnErstellung von Kundensteckbriefen auf VerpackungsebeneStudent/in der Fachrichtung Verpackungstechnik, Logistik, Ingenieurwesen oder BetriebswirtschaftHohes Interesse an bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen (Logistik, Produktion, Verpackung, Vertrieb, IT und externe Dienstleister)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeutschkenntnisse auf dem Level B1Sicherer Umgang mit allen MS Office ApplikationenOrganisationsgeschick und Freude an eigenverantwortlichen TätigkeitenHoher Grad an Flexibilität und Mobilität sind wünschenswertFührerschein der Klasse BGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab dem 01.08.2020 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Gefahrgutrecht, in Teilzeit mit ca. 14 Std./Woche

Do. 12.03.2020
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:  Werkstudent (m/w/d) im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Gefahrgutrechtin Teilzeit mit ca. 14 Std./Woche Sie bearbeiten selbstständig Anfragen aus dem Bereich Gefahrgut (z. B. Transportgenehmigungen) als auch aus dem Bereich des Sprengstoffrechts. Im Rahmen des Gefahrgut- und Sprengstoffrechtes recherchieren Sie die Bestimmungen zu Gefahrgütern für laufende Projekte.  Des Weiteren unterstützen Sie uns bei der Beantragung von Befähigungsscheinen, bei der Lehrgangsplanung (intern und extern) sowie bei der Erstellung von Protokollen und Berichten. Sie studieren Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik, Transport- und Logistikrecht oder einen vergleichbaren Studiengang und verfügen idealerweise über Erfahrung im Bereich Gefahrgutrecht. Mit Gesetzestexten und den dazugehörigen Kommentaren können Sie umgehen. Ihnen ist der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint vertraut.  Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.  Wir bieten Ihnen die Chance, Einblicke in die Arbeit eines internationalen Technologiekonzerns zu gewinnen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
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Handelsfachwirt/in (Duales Studium)

Mi. 11.03.2020
Höchstadt an der Aisch, Forchheim, Oberfranken, Lauf an der Pegnitz, Erlangen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. 34 Monate Theorie und Praxis: Ein ausgewogenes Studium mit Perspektive! Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Potential, denn ihre Leidenschaft und ihr Verständnis für die Wünsche unserer Kunden machen den entscheidenden Unterschied – und OBI einzigartig! Deshalb bietet OBI in Franken nicht nur tolle Ausbildungs- und Studienplätze für Berufseinsteiger, sondern auch beste Aufstiegschancen, interessante Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Ablauf: Die betrieblichen Trainee-Phasen werden ergänzt durch 10 Theoriephasen, die jeweils zwischen einer und drei Wochen dauern. Das Studium findet an der Akademie Handel in Nürnberg statt. Alle Studiengebühren werden von OBI übernommen. Ihre theoretischen Ausbildungsinhalte Die Studieninhalte beziehen sich auf die Bereiche Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Marketing, Controlling, Personalwesen, Logistik, Beschaffung und Lagerung. Ihre praktischen Ausbildungsinhalte: Während der praktischen Ausbildung durchlaufen Sie alle Bereiche eines OBI Markts. Sie werden in die spannenden Bereiche Verkauf, Logistik, Service und Personalführung eingearbeitet. Im weiteren Verlauf des Studiums übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte und werden so perfekt zur Führungskraft ausgebildet. Sie nehmen begleitend an verschiedenen Seminaren und Fernlehrgängen zu unserem Sortiment teil und Ihnen werden fundierte Systemkenntnisse vermittelt. Start des Auswahlverfahrens: jeweils im Herbst des Vorjahres Mit guten Leistungen in der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife und außerschulischem Engagement sind Sie bei uns richtig! Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Handel gesammelt und sind begeistert dabei? Überzeugen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!
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