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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Materialwirtschaft und Logistik

Einkäufer (m/w/d) bei internationalem Haushaltswarenhersteller

Di. 28.09.2021
Münster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Global Player mit Hauptsitz in BeNeLux, der sich auf innovative Kochutensilien spezialisiert hat. Das Unternehmen hat Sales Offices in Europa, den USA und Asien, sowie Produktionsstätten in Asien und Europa. In der Produktion werden sehr hohe Qualitätsstandards eingehalten (u. a. ISO), parallel dazu legt das Unternehmen sehr großen Wert darauf die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Unser Kunde zählt zu den Gewinnern der Corona-Krise! Der Expansionskurs des Unternehmens geht weiter - daher baut das Unternehmen derzeit mehrere Unternehmensbereiche in Europa u. a. am Standort Deutschland weiter aus. Für den Standort im Raum Münster suchen wir im exklusiven Mandat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) für die internationale Beschaffung von Produktionsteilen und Verpackungsmitteln. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der Produktion und dem Vertriebsinnendienst zusammen, um gemeinsam die termingerechte Erfüllung der Kundenaufträge sicherzustellen. Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Zahlenverständnis aus und können sich schnell in neue Prozesse eindenken? Sie haben idealerweise schon erste Erfahrung im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens gesammelt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84602) Der Einsatzort: Raum Münster Zuverlässige und störungsfreie Planung und Steuerung der Beschaffung für die Serienproduktion Verhandlungen und Kommunikation mit englischsprachigen Lieferanten in Europa und Asien Regelmäßige Marktanalyse und Ermittlung neuer Beschaffungsquellen unter Beachtung von Qualitäts-, Kosten- und Zeitaspekten Identifikation und Qualifikation neuer Lieferanten sowie Weiterentwicklung der bestehenden Lieferantenbeziehungen Langfristige strategische Ausrichtung des Einkaufs z. B. Unterstützung bei der Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems Schnittstelle zur Zentrale in BeNeLux Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit kaufmännischem Bezug Erste Berufserfahrung im Materialeinkauf in einem internationalen Unternehmen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Reporting & Analytical Skills gepaart mit hoher Ergebnisorientierung Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1-Niveau) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamgeist Gelegentliche Reisebereitschaft Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Unternehmen auf Wachstumskurs Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Perspektive in den nächsten Jahren die Leitung des Einkaufs zu übernehmen Positive, leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre, in der ein kooperatives Miteinander, reger Austausch und offene Kommunikation die Basis des Erfolgs ausmacht
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Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) in der Medizinbranche

Di. 28.09.2021
Waiblingen (Rems)
Bei einem unserer namhaften Kunden in Waiblingen und Ludwigsburg, einem Unternehmen der Maschinenbau- und Pharmabranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Kommissionieren von Baugruppen und Endsysteme anhand von Materialentnahmescheinen Ein- und Auslagern von Teilen Befüllen von Kanbanregelkreisen Aufräumtätigkeiten im Lager Verpackung und Versand Buchungen im Logistiksystem Sie sind Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Handelsfachpacker (m/w/d) oder haben eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Dabei konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln Sie arbeiten gerne im Schichtsystem (2-Schicht) Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und zuverlässig
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Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Mo. 27.09.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Als Teil eines Teams sind Sie verantwortlich für die Warenverfügbarkeit und Lieferungen unserer Produkte vom Lieferanten zum End-Kunden und in unsere internationalen Regionalgesellschaften. Das umfasst den Bereich Systemzubehör mit unserer starken Marke Buderus in Deutschland sowie den stark wachsenden Bereich Air Conditioning weltweit. Als Projektleiter treiben Sie die Optimierung und zukünftige Ausrichtung unseres Produktbereiches maßgeblich voran.Sie bewerten analytisch neue Lieferketten und unser bestehendes, weltweites Liefernetzwerk. Dies beinhaltet die Lager- und Transportabwicklung und den kompletten Auftragsabwicklungsprozess (Bestandsplanung, Disposition, Reihengeschäft) entlang der Supply Chain. Ihre SAP-Kenntnisse helfen Ihnen bei einer ganzheitlichen Betrachtung. Dabei arbeiten Sie crossfunktional und international zusammen.Ihre Konzepte stellen Sie abteilungs- und hierarchieübergreifend vor. Die Umsetzung führen Sie selbständig und zielorientiert durch. Dies ist z.B. das Supply Chain Design und der Market Launch bei neuen Produktgenerationen, die Optimierung der Prozesse und die Zusammenarbeit mit chinesischen Lieferanten sowie die Bewertung und Einführung einer Bestands-Planungsmethodik.Sie unterstützen beim Aufbau unseres strategischen Controllings. Zur Optimierung leiten Sie Maßnahmen ab und setzen diese um (z.B. TCT Reduzierung).Sie übernehmen in begrenztem Umfang ein Teilgebiet der Materialdisposition für das Zentrallager und/oder Regionalläger, gewährleisten hierbei einen exzellenten Servicelevel bei geringstem möglichen Bestandsniveau und agieren als Länderbetreuer für logistische Themen.Nicht zuletzt verantworten Sie die Betreuung einer/eines Praktikantin/Praktikanten und von Abschlussarbeiten und meistern gemeinsam die Herausforderungen im konzeptionellen und operativen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen)Persönlichkeit: hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und standardisierte Problemlösungsfähigkeit. Sie haben die Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Arbeiten mit starker Zielorientierung. Sie sind ein Teamplayer.Arbeitsweise: Erfahrung in Projektarbeit und Koordination in internationalen und interdisziplinären Teams.Erfahrung und Know-How: ausgeprägte Logistikkenntnisse (Prozesse, Planung, Wirtschaftlichkeit) sowie mehrjährige Erfahrung im Logistik- und Vertriebsumfeld in der Optimierung von Supply Chain Planung. Idealerweise Erfahrung im Produktentstehungsprozess. Kenntnisse im Reihengeschäft wünschenswert.Qualifikationen: Anwendung von SAP R/3 und idealerweise SAP APO, sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft: national & internationalFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Qualitätsauditor (m/w/d) im Außendienst im Raum Stuttgart

So. 26.09.2021
Stuttgart
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie anderegroßvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten.Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströmesowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Hohe Reisetätigkeit in Verbindung mit organisatorischer Arbeit im Innendienst Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitätsaudits in unseren Depots und Warenverteilzentren in Deutschland und dem angrenzenden Ausland Sicherstellung von vereinbarten Qualitäts-, Leistungs- und Umweltstandards Durchführung von Abschlussgesprächen mit der Depotgeschäftsführung im Rahmen der Audits und schriftliche Dokumentation in Form eines Auditberichts Überwachung der Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen in den auditierten Standorten Sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Qualitätsaudits Durchführung monatlicher Qualitätsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Depots und gleichzeitige Vereinbarung und Nachhaltung von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätskennzahlen Kontinuierliche Analyse und Verbesserung von bestehenden Abwicklungsprozessen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Logistik oder Auditierung Hohe Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Interesse am Hinterfragen und Analysieren von Geschäftsprozessen Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.  
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Warenbereichsverantwortlicher (m/w/d) Wareneingang/Warenbereitstellung in Stuttgart

Fr. 24.09.2021
Weilimdorf
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie! Einsatzort: Stuttgart - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Unterstützung bei der Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bestandsprüfung, Qualität und Frische Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Abteilungen Wareneingang/Warenbereitstellung Mitwirkung bei der Warendisposition, Koordinierung der Warenannahme, Warenkontrolle und Verräumung Unterstützung beim Management externer Dienstleister Bearbeitung und Kontrolle von Retouren & Reklamationen sowie Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen   Begeisterung für Frische und Qualität, Handel und Freude im Umgang mit Menschen Grundkenntnisse in HACCP und Warenwirtschaftsprogrammen wünschenswert, EDV-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Flurfördermittelschein Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Einsatzfreude Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Speditionskaufmann / Kaufmännischer Angestellter / Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik

Mi. 22.09.2021
Schlaitdorf, Reutlingen, Tübingen
Unser Kunde, die NutraPet Systems Deutschland GmbH, bietet ein breitgefächertes Sortiment an Vormischungen für Hunde- und Katzenfutter und ist europaweit tätig. Mit 35 Mitarbeitern am Standort Schlaitdorf betreut er europaweit seine Kunden.Das Unternehmen mit einer guten Mittelstandskultur bietet ein attraktives Umfeld für Deine Karriere und Weiterentwicklung.Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Kunden, der Nutrapet Systems Deutschland GmbH, am Standort Schlaitdorf im Großraum Reutlingen/Tübingen einen Speditionskaufmann / Kaufmännischen Angestellten / Industriekaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik als:Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) (Vollzeit, ohne Befristung)Du bist Ansprechpartner für unsere nationalen, internationalen Kunden. Routiniert kümmerst Du Dich um alle AnfragenDu bist verantwortlich für die Auftragsabwicklung, Auftragserfassung und Vorbereitung der VersanddokumenteDie Transportabwicklung mit Erstellung der Zoll-, Transport- und Auslieferungs-Papiere, Erledigung der ZollformalitätenRechnungserstellung und Versand, Einkauf von Rohstoffen/Waren sowie BüroorganisationDu bist Teil eines freundlichen und fairen TeamsBasis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Sachbearbeiter für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbar qualifizierte AusbildungDu verfügst über gute Office-Kenntnisse, besonders in ExcelDu verfügst über gute Kenntnisse in EnglischAls Teamplayer ist auf Deine exakte und selbstständige Arbeitsweise stets VerlassEine innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines dynamischen UnternehmensEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitEine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer modernen BüroausstattungEin Modell für die betriebliche AltersvorsorgeAuf Dich warten interessante Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die sich mit viel Leidenschaft den täglichen Herausforderungen stellen.
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MITARBEITER (M/W/D) STEUERUNG SORTIERANLAGE

Di. 21.09.2021
Flughafen
MITARBEITER (M/W/D) STEUERUNG SORTIERANLAGE Unbefristet, Vollzeit (38,5 h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS  MITARBEITER (M/W/D) STEUERUNG SORTIERANLAGE Unterstützung bei der Steuerung und Überwachung der Sortieranlagen, des Materialflusses sowie der Ressourcenkoordination, insbesondere: Beobachtung und Steuerung der Sortieranlage mit Hilfe von Steuerungssystemen Kontrollieren und Koordinieren der Arbeitsabläufe Systempflege (z.B. Microsoft Office Programme und Parameterpflege) Sendungsüberwachung Konzeptionelle Mitarbeit im Aufgabenbereiches (z.B. Optimierung der Arbeitsprozesse) IT-gestützte Erstellung von Berichten und Statistiken, Darstellung der Ergebnisse unter Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen IHR PROFIL ALS MITARBEITER (M/W/D) STEUERUNG SORTIERANLAGE Abgeschlossenes Studium oder fachorientierte Berufsausbildung  Quereinsteiger sind willkommen Routinierter Umgang mit dem Computer, insbesondere mit den MS-Office-Tools Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarer Teamplayer mit Sozialkompetenz und besonders hohem Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in wechselnden Schichten DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. subventioniertes Jobticket (44,- Euro Arbeitgeberanteil) oder das Leasing eines Jobrads Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Komplettausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail ( bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives mitarbeiten im Tagesgeschäft Gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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