Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Category Manager (w/m/d) (Strategic Procurement)

Mi. 28.07.2021
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir innerhalb des Zentralbereiches Procurement & Logistics, für den Bereich Direct Procurement, einen Category Manager (w/m/d) (Strategic Procurement) Übernahme der (globalen) strategischen Gesamtverantwortung zweier Rohstoffkategorien Selbstständige Marktanalyse und Erarbeitung eines tiefen Markt­ver­ständnisses Beurteilung der derzeitigen strategischen Situation und Ausarbeitung von Handlungsalternativen Target Management (Ziele setzen, Maßnahmen entwickeln, Implemen­tierung tracken) Globales Supplier-Management mit den Key Suppliers Abstimmung und Durchsetzung von Einkaufsinteressen beim Bedarfsträger (insbesondere TCO-Optimierung der funktionalen Spezifikationen) auch auf Management-Ebene Selbstständige Führung von komplexen Ausschreibungen (eigen­ständige taktische Analyse, Generierung von Wettbewerb und Koordination der Lieferantenkommunikation mit dem Bedarfsträger) sowie Verhandlung sich daran anschließender Liefervereinbarungen Ausarbeitung der Kategoriestrategie-Dokumente und Vorträge vor Management-Gremien Coaching der im Category-Tandem zugeordneten Einkäufer innerhalb des Segments PL-D-G Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Chemie, Biochemie, Chemieingenieur (w/m/d) oder entsprechend erworbene chemische Fachkenntnisse Bestenfalls mindestens dreijährige Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Technik, Projektmanagement Idealerweise mindestens zweijährige Verhandlungserfahrung sowie Speziali­täten­chemie-Branchenerfahrung von Vorteil SAP-Erfahrung von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, mit der Fähigkeit Ge­schäfts­chancen zu erkennen, Veränderungen voranzutreiben und sich schnell in neue Märkte einzuarbeiten Tiefes kommerzielles Verständnis und die Fähigkeit, zum Markt­experten (w/m/d) zu werden Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, als Basis für Markt­analyse und Strategieentwicklung sowie ausgeprägtes Verhandlungs-Talent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie Fähigkeit zur geschickten Darstellung und Kommunikation von Sachverhalten gegenüber Lieferanten und WACKER-internen Stakeholdern Interkulturelle Erfahrung und Bereitschaft zu Dienstreisen – auch international Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke, Stressresistenz, Team- und Integrationsfähigkeit Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Entsorgung/Logistik und Umwelt (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Um die bestehende Stammstrecke in München zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit bei einem der größten Infrastrukturprojekte in München und nutze die Möglichkeit zur beruflichen Selbstverwirklichung mit vielseitigen Herausforderungen. Informiere Dich hier über das DB Projekt: [1] https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 12 Monaten (bevorzugt 16h/Woche) in den Bereichen Entsorgung, Umwelt und Logistik für das Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der auftragskonformen Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Du stellst u.a. die fachrelevanten Daten in auswertbarer Form zusammen, unterstützt bei der Analyse sowie Maßnahmenableitung als auch bei der Erstellung und Umsetzung neuer Logistikkonzepte und -strategien Dazu gehören insbesondere der Umgang mit Analysergebnissen aus Boden- und Wasseruntersuchungen im Zuge des Baufortschritts, die Auswertung geplanter und durchgeführter Logistikprozesse sowie Recherchetätigkeiten Du arbeitest dabei eng mit Fachexperten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen und erhältst so einen sehr guten Einblick in das Management eines Großprojektes Dabei hast Du die Chance, selbst Schwerpunkte bei den von Dir zu bearbeitenden Themenbereichen zu setzen und dabei aktiv am Projekterfolg mitzuarbeiten Dein Profil: Du befindest Dich mindestens im dritten Semester Deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium im Bereich Umweltwissenschaften, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften Du möchtest gerne über einen Zeitraum von mindestens 1 Jahr für mindestens 16 Wochenarbeitsstunden in die Projektmanagementwelt eintauchen Du hast bereits sehr gute Kenntnisse in den geläufigen MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel Deine Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich ebenso aus wie Dein strukturiertes und proaktives Vorgehen Du bringst Bereitschaft und Freude an vielfältigen Aufgaben und Anforderungen mit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gepaart mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team sind wichtige Eigenschaften, die Dich ausmachen Unternehmerisches Denken, Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung bringst Du mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Performance & Process Manager Logistics

Di. 27.07.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Performance & Process Manager Logistics BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Drive standardization of commercial concepts related to logistics by being a proactive member in projects like S4/HANA Standardize, develop and implement logistic KPIs globally together with the operating departments and ensure tailored visualisation via dashboards Support month-end closing, Forecast and Business Plan activities incl. adhoc analysis Define D2C-KPIs and commercial processes related to logistics and support related projects Sparring partner and contact for countries and logistic locations regarding methods, processes and tools to enhance performance steering Degree in Business Administration, Business Economics or comparable; Focus Supply Chain, Logistic or Controlling preferred Practical experience with SAP Controlling and BI Tools (SAP Cloud, Power BI) and good knowledge of controlling and/or logistic processes Excellent collaboration, communication and organizational skills in dealing with different stakeholders Strong analytical and conceptual skills, structured way of working, high level of initiative, Teamplayer Fluent in German and English language Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives anddiverse careeropportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
Zum Stellenangebot

Stock Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen?Als Stock Manager (m/w/d) hast Du die Verantwortung über den Warenbestand und stellst sicher, dass er wie geplant den einzelnen Landesgesellschaften zugeteilt wird und durch gutes Management Overstock vermieden wird. Du arbeitest eng mit dem Sales Team zusammen, gibst Verkaufsimpulse und kümmerst Dich um die Verkaufsoptimierung durch gute Bestandsplanung. Deine Aufgaben im Detail: Verteilung der Ware und die Verkaufsoptimierung Allokations- und Reservationsmanagement Bestandsmanagement, besonders der Überbestände und des Marketing Materials Stakeholder Management Display Bau Koordination Container Priorisierung Abgeschlossenes Studium (Logistik / Management / Business Administration / SCM) oder 5 jährige einschlägige Erfahrung Analytisches und kommerzielles Denken sowie einen hohen Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Hands-on Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Kreativität Team Player mit sehr guten Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um unterschiedliche Stakeholder zu managen Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Logistikplanung

So. 25.07.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (w/m/d) Logistikplanung Gestaltung innovativer Lösungskonzepte und zukunftsrelevanter Themen hinsichtlich einer vernetzten Fabrik und insbesondere deren logistischer Prozesse Befähigung der Produktions- und Logistikstrukturen zur effizienten Erfüllung der Kapazitätsanforderungen (Lean Manufacturing, Belieferungs- und Bereitstellprozesse) Neu- und Weiterentwicklung von Logistikequipment (Routenzüge, Hebehilfsmittel, Ausstattung von Kommissionierbereichen) Layoutplanung und Umsetzung verschiedener Fabrikbereiche (Vormontagen, Supermärkte, Lager, Bereitstellzonen etc.) Übernahme von Projektmanagementaufgaben in abteilungsübergreifenden und für das Top Management relevanten Großprojekten Erhebung und Analyse planungsrelevanter Daten aus den MAN ERP-Systemen Sie studieren Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie haben Interesse an logistischen Problemstellungen Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse des MS-Office Paketes Sie haben erste Erfahrungen mit AutoCAD Sie haben erste Erfahrungen in der Automobilindustrie / dem produzierenden Gewerbe gesammelt
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) logistisches Lieferantenmanagement

Sa. 24.07.2021
München
Wir bei MAN Truck & Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) logistisches Lieferantenmanagement Bewertung und Optimierung von Lieferanten Aufbau und Weiterentwicklung von Tools zur Lieferantenbewertung Mitgestaltung, Aufbau und Umsetzung von neuen Prozessen Entwicklung und Dokumentation von Kommunikationsstandards und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der MAN Truck & Bus Weiterentwicklung des Regress-Tools Konzeptionierung und Umsetzungsunterstützung in Optimierungsprojekten des Verlagerungsmanagements Aktive Begleitung von Verlagerungsprojekten im Logistikbereich Sie studieren Betriebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie zeigen gerne Eigeninitiative, arbeiten gerne selbstständig und haben eine zuverlässige Arbeitsweise Sie besitzen eine analytische Denkweise und haben eine hohen Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, idealerweise Grundkenntnisse im Programmieren Visual Basic Sie sprechen sehr gut Englisch
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Leitung Materialdisposition (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Sie tragen die Verantwortung für die optimale Bestandssteuerung des Lagermaterials, der Materialstammsätze und der Materialvorräte für die Bustechnik Sie sind verantwortlich für alle Material- und Informationsprozesse der Buslogistik sowie für die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Arbeitsprozesse Intensive Zusammenarbeit mit dem Einkauf bezüglich der Bewirtschaftung der Rahmenverträge und Kontrakte mit Lieferanten für Ersatz- und Verschleißteile sowie Treib- und Betriebsstoffe Betreiberverantwortung der Lagerräume und Lagerstandorte unter dem Fokus Brandschutz, Gefahrstofflagerung und Zugriffsschutz auf die Materialvorräte Planung und Inbetriebnahme weiterer Logistik-Funktionseinheiten in den Busbetriebshöfen in den nächsten Jahren Benannte Abfallfachkraft für die Betriebshöfe und Pflegen des GHS-Systems in Zusammenarbeit mit der Werkstattleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister*in Logistik, Fachkaufmann*frau Logistik, Handwerksmeister*in Fahrzeugbereich ÖPNV, Kfz-Handwerk*in oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung als Projektleitung oder Teilprojektleitung eines logistischen Projektes im Bereich der Prozessoptimierung Idealerweise sehr gute Markt- und Produktkenntnisse bezüglich Ersatzteile und Verschleißteile von ÖPNV-Fahrzeugen (bzw. die Bereitschaft, sich diese für Busse - Diesel und eBusse - anzueignen) Gute Kenntnisse der rechtlichen/gesetzlichen Rahmenbedingen der Logistik und der Betriebs- und Arbeitssicherheit sowie im Umgang mit SAP MM und MS Office Anwendungen Führerschein der Klasse B sowie ein Staplerschein zum betrieblichen Führen von Gabelstaplern und Flurförderfahrzeugen erforderlich, Klasse C und CE wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
Zum Stellenangebot

Apothekenverteiler (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ismaning
Unterstützen Sie uns ab sofort auf 450 EUR Basis als Apothekenverteiler (m/w/d) Standort: Oberhausen Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lager­haltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhaus­voll­versorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienst­leister in Deutschland, der Gesundheits­einrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungs­unter­nehmen der Sana Kliniken AG tätig. Sie betreuen ein Beschaf­fungs­volumen von rund 3 Mrd. Euro jährlich. Entgegennahme/Kontrolle der Lieferungen und Transport der bestellten Ware zu den Empfängern im Krankenhaus Sie über Erfahrungen in diesem Bereich verfügen oder Quereinsteiger sind. Sie über einen guten Orientierungssinn verfügen Sie motiviert, teamfähig, hilfsbereit und zuverlässig sind Sie über Offenheit, angenehme Umgangsformen und Serviceorientierung verfügen Sie wünschenswerter Weise über Kenntnisse im Bereich Logistik verfügen 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und KiTa-Zuschuss pme Familienservice ... und vieles mehr Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management, Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben Zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/ technischen Daten entlang des Lebenszyklus technischer Systeme Du ergänzt unser diverses Team aus erfahrenen Kolleg:innen und übernimmst Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst erste Erfahrungen über verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse mit Idealerweise hast du ein besonderes Interesse an militärischer Logistik (Performanced Based Logistic (PBL) oder Performance Based Contracting (PBC)) Ein Pluspunkt ist erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Du brennst für Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du reist gerne und verfügst über sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: