Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 142 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Transport & Logistik 19
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Metallindustrie 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 62
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Materialwirtschaft und Logistik

Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Köln, Düsseldorf, Henstedt-Ulzburg
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie möchten Großes bewegen? Unser Trainee-Programm Logistik bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Karrierestart! Trainee-Programm Logistik (m/w/d) für die Regionen Berlin, Köln/Kerpen, Düsseldorf/Krefeld, Hamburg/Henstedt-Ulzburg und ErfurtWährend des zwölf- bis achtzehnmonatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) / Gesamtlagerleiter (m/w/d) / Fuhrparkleiter (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) International Network Planning

Fr. 14.08.2020
Aschaffenburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Monatliche Aktualisierungen des Verkehrsplans in Absprache mit den beteiligten Abteilungen intern sowie europäischen Business UnitsKoordination von Paketströmen innerhalb des europäischen NetzwerkesErfassung der Änderungen von Verladewegen (Verladeraster) in unserem Verkehrsplanungsprogramm, sowohl grenzüberschreitend als auch national in den europäischen LändernValidierung und Koordination mit beteiligten Business UnitsPrüfung auf Vollständigkeit und PlausibilitätAufbereitung von Reports zu Verladewegen, Fahrplänen und PlanlaufzeitenRegelmäßige Gespräche mit den europäischen Business Units (monatlich und tertialsweise)Analyse der Änderungen als Vorbereitung regelmäßiger Abstimmungsgespräche mit Business UnitsErarbeitung von Ansätzen zur Optimierung von Laufzeiten im europäischen TransportnetzwerkMitarbeit bei der Schwachstellenanalyse „Planlaufzeiten vs. Ist-Laufzeiten“ mit Unterstützung unseres Network Performance Analysis Tools (NPAT)Erstellung und Bewertung von mittel- bis langfristigen Netzwerkplanungen (Szenarien)Unterstützung der monatlichen Aktualisierung der RoutendatenbankBachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft / Logistik und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErfahrung in der KEP- oder Logistikbranche wünschenswert, aber nicht GrundvoraussetzungVerständnis von komplexen ZusammenhängenZahlenaffinität und Analytische DenkweiseZielorientierte und genaue ArbeitsweiseGute Excel- und Access-KenntnisseSehr gutes Englisch in Wort und SchriftEigenständige ArbeitsweiseTeamfähigkeitKommunikationsfähigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Wissenschaftsadministration (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V. (DZNE) ist die einzige außeruniversitäre Forschungseinrichtung, die sich dem Thema Demenz und all seinen Facetten sowie weiteren neurodegenerativen Erkrankungen über das gesamte Spektrum der Grundlagenforschung über Humanstudien bis hin zu Pflege- / Versorgungsforschung widmet. Das DZNE steht dabei für Exzellenz in Forschung und Wissenschaftsmanagement, Translation von Forschungsergebnissen in die Anwendung, Interdisziplinarität und Internationalisierung. Es ist eine Einrichtung in der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Mit über 1.000 Beschäftigten aus 55 Nationen, auf 10 Standorte verteilt, zählt das DZNE national wie auch international zu einer der führenden Forschungseinrichtungen auf seinem Forschungsgebiet. Sachbearbeiter Wissenschaftsadministration (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Kennziffer: 1841/2020/7 In Bonn wird die Rheinland Studie durchgeführt, eine großangelegte, bevölkerungsbasierte Langzeitstudie. Ziel dieser epi­demio­logischen Studie ist die Erforschung von Präventionsmöglichkeiten und präklinischen Biomarkern neurodegenerativer und neuropsychiatrischer Erkrankungen sowie die Untersuchung normaler und pathologischer Gehirnstruktur und -funktion über den Lebensverlauf bei Erwachsenen. Die Infrastruktur dieser einzigartigen Studie umfasst zwei Rekrutierungszentren, jedes mit modernster Ausstattung für umfassende Gesundheitsuntersuchungen einschließlich Magnetresonanztomographen (MRT), dem Zugang zu einer modernen Biomaterialbank sowie zu großen Datenspeichern und Rechenkapazitäten. Die Studie wird in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen akademischen und anderen wissenschaftlichen Partnern geführt. Zur Unterstützung der Wissenschaftsadministration in der Abteilung für Populationsbezogene Gesundheitsforschung und der Rheinland Studie ist ab sofort die Position einer Sachbearbeitung Wissenschaftsadministration zu besetzen. Koordinierung und Ausführung von Beschaffung, insbesondere Durchführen und Begleiten des Einkaufsprozesses von Verbrauchsmitteln Prüfen und Bearbeiten von Wareneingängen und Rechnungen Gerätemanagement, insbesondere Kontrolle der Wartungsintervalle der Untersuchungsgeräte und deren Beauftragung Kostencontrolling und Erstellung monatlicher Reports Unterstützung bei Personalmaßnahmen Allgemeine administrative Aufgaben Sie besitzen einen Bachelorabschluss (Uni / FH) in Betriebswirtschaftslehre und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt / Fachkaufmann oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Sie haben erste Erfahrungen in der Verwaltung und sind mit betriebswirtschaftlichen Prozessen vertraut. Sie haben sehr gute organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar und haben einen gewissenhaften, sorgfältigen Arbeitsstil auf hohem Qualitätsniveau. Sie arbeiten gerne selbstständig im Team. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine herausragende soziale und interkulturelle Kompetenz Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. Excel; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Mitarbeit in einem spannenden Forschungsprojekt mit einer Langzeitperspektive in einem interdisziplinären Team. Exzellente Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Wissenschaftsmanagement durch eine intensive Betreuung durch erfahrene Wissenschaftsmanager und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Anstellung, Arbeitszeit, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Eine Anstellung ist in Teilzeit (19,5h Woche) geplant Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich internationale Inboundlogistik Planung ab Oktober 2020

Fr. 14.08.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237150Als Modulplanung Motoren, Getriebe und elektrischen Antriebsstrang (eATS) mit Sitz in Esslingen-Mettingen gestalten und verantworten wir die konzeptionelle Planung der Inboundlogistik unserer weltweiten Powertrain-Standorte. Der Fokus liegt auf der baureihenübergreifenden Gestaltung von gesamtkostenoptimalen Supply Chain-Prozessen auf Basis von Total Landed Cost. Unser Aufgabenbereich umfasst dabei die logistische Beplanung aller Inboundströme der weltweiten Powertrain-Werke. So sind wir neben den deutschen Standorten in Stuttgart-Untertürkheim, -Bad Cannstatt, -Hedelfingen und Kölleda, auch für die Auslandswerke in Decherd (USA), Beijing (China), Sebes (Rumänien) sowie Jawor (Polen) verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie bei der Entwicklung und Neugestaltung eines digitalen Logistikplanungstools, das durchgängig von der Intralogistik-, Ladungsträger- sowie Modulplanung genutzt wird. Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Projektmanagement-Tätigkeiten. Für diese zukunftsfähige Lösung suchen wir Sie für die folgenden Aufgaben: Mitwirkung im Projektteam bei diversen, spannenden Aufgabenstellungen Mitarbeit bei Projektsteuerung und -reporting Erstellung und Abstimmung von Präsentationsvorlagen Organisation und Durchführung von Projektworkshops Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Einblicke in verschiedene Fachbereiche der Werke Untertürkheim und Sindelfingen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungen in Logistik, Materialfluss und Produktionstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), KanBo wünschenswert Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und analytisches Denkvermögen, Engagement,Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

CFO Werkstudent/in (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unser Headquarter in München bzw. für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen an der Ilm eine/n CFO Werkstudent/in (m/w/d) Als Teil unseres CFO-Teams begleiten Sie Managemententscheidungen intern und unterstützen alle Bereiche des CFO u.a. Finanzen, Produktion, Einkauf und die Rechtsabteilung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen (Analysen, Konzeption, Präsentation) Eigenständige Begleitung von Projekten unterschiedlicher Komplexität Komplexe Informations- und Kommunikationsströme kanalisieren und auswerten Ausarbeitung und Implementierung von Konzepten zur Prozessoptimierung Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien Wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, dokumentiert durch sehr gute Studienleistungen Hohes Maß an Selbständigkeit Engagement gepaart mit Leistungsbereitschaft Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Rasche Aufnahmefähigkeit komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Schreibkompetenz Souveräne Persönlichkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Sharepoint, Think-cell Verhandlungssicheres Englisch Hohes Engagement und intellektuelle Neugierde, eine lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, kommunikative Stärken und Teamorientierung Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein Firmenrestaurant, ein zeitgemäßes Mobilitätsangebot, diverse Sportkurse u.v.m.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Wareneingangsbüro (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Gersthofen
Die A+P Logistic GmbH sucht Sie ab sofort in Teilzeit für das Cross Docking Center in Gersthofen als Mitarbeiter im Wareneingangsbüro (m/w/d) in Teilzeit für 20 Std. Woche Die A+P Logistic GmbH erbringt als moderner Betreiber von Cross Docking Lägern Logistikdienstleistungen für die BAUHAUS Regionalgesellschaften, die als Anbieter von 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas gehören. Buchung und Kontrolle von Warenzugängen im WWS Abgleich von Lieferscheinen und Bestellungen sowie Führen des Wareneingangsbuches Erstellung von Mängelrügen und Schadensanzeigen an Lieferanten und Dienstleister Korrespondenz mit Lieferanten, Fachcentren, Rechnungswesen und Revision Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Speditionsbereich Erfahrung im Bereich Logistik sowie mit modernen Lagerverwaltungssystemen (SAP R/3), idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Do. 13.08.2020
Trittau
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Produktion, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb, Personal und Finanzen Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen Einhaltung von Fristen und kaufmännischen Abläufen Praxisnahes Erlernen Ihres zukünftigen Berufes sowie Verantwortung für eigene kleine Azubi-Projekte Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie haben eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur Sie zeigen Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und haben Organisationstalent Darüber hinaus besitzen Sie sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und die letzten 3 Schulzeugnisse) über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.  Fahrtkostenzuschuss Erstattung von Schulbüchern Prüfungsvorbereitungsmaßnahmen Förderunterricht Weiterbildungen Zuschuss Fitnessstudio Kantine Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d Personenkraftwagen bei Daimler, Mercedes-Benz AG München ab 01.09.2021

Do. 13.08.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236023Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Zugdisponenten (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 13.08.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für die Umschulung zum Zugdisponenten für die DB Netz AG am Standort München. Innerhalb von 4 Monaten machen wir dich im Rahmen einer innerbetrieblichen Qualifizierung fit für den Beruf des Zugdisponenten. Deine Aufgaben: Du regelst in Deinem Zuständigkeitsbereich die Zugfolge auf Basis des Fahrplans in der Betriebszentrale München und greifst bei Abweichungen und Störungen ein, mit dem Ziel einer pünktlichen und flüssigen Betriebsführung Bei Abweichungen und Störungen sorgst Du für die bestmögliche Nutzung der Infrastruktur für alle Kunden der DB Netz AG Du vermarktest die verfügbare Infrastrukturkapazität operativ und optimal Zusammenarbeit mit Disponenten benachbarter Bereiche, den Fahrdienstleitern sowie den Leitstellen der Eisenbahnverkehrsunternehmen Du bedienst die Telekommunikationsanlagen und erfasst Daten in den Leitsystemen der Betriebszentrale Bei auftretenden Verspätungen ist es Dein Job deren Ursache zu analysieren und zu dokumentieren Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verkehr oder Logistik (z.B. Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen) und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du besitzt eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Du bist ein Organisationstalent, triffst gerne Entscheidungen und kannst Dich durchsetzen Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bringst Du mit Uneingeschränkte Schichtdienst-/Nachtdiensttauglichkeit sowie Bildschirmtauglichkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Dualer Student (m/w/d) Management und Digitalisierung oder Business Administration - Schwerpunkt Vertrieb

Do. 13.08.2020
Wiefelstede
LOBO Türen ist ein mittelständisches Familienunternehmen und zählt seit über 30 Jahren zu den fortschrittlichsten und erfolgreichsten Innentür-Anbietern in Deutschland. Als Spezialist im Bereich Innentüren und zukünftig Bodenbeläge sind wir der Partner für Handel und Handwerk. Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, auf innovative Produkte und moderne Logistiksysteme. Bereits seit 2017 haben wir eine duale Studentin bei uns im Haus, die nun zeitnah ihre Bachelorarbeit schreiben wird. Darauf sind wir nicht nur sehr stolz, sondern möchten nun auch Dir die Chance auf einen spannenden und vor allem abwechslungsreichen Arbeitsalltag geben. Daher suchen wir zum 01.09. einen dualen Studenten (m/w/d). Aufbau eines Datenanalysetools für Vertrieb und Einkauf Unterstützung unserer Vertriebs- und Einkaufsleitung Projekttätigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Engagement Planungs- und Organisationsgeschick Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Studienbeginn: 01.09.2020 Studiendauer: 3,5 Jahre Partnerhochschule: FOM Bremen Studiengang: Management und Digitalisierung oder Business Administration Abend- und Samstagsstudium (2–3 Tage/Woche | www‌.‌fom‌.‌de‌) + 3 Tage/Woche LOBO
Zum Stellenangebot


shopping-portal