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Materialwirtschaft und Logistik: 35 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) - ab Juli / August 2022 - Standort Zentrale Köln

Fr. 27.05.2022
Köln
Ausbildung zum Kaufmann/Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement (m/w/d) Mit über 150 Filialen in Deutschland und Österreich (KULT, OLYMP & HADES) stehen wir für angesagte Styles aus den Bereichen Streetwear, Urban und Sports. Unser Portfolio umfasst spannende Newcomer und bekannte Labels wie adidas, ellesse, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Champion, Karl Kani, Pegador und viele weitere. #doityourway und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich! Du unterstützt den Bereich Einkauf/Merchandise Controlling und übernimmst eigenständig das Anlegen, Bearbeiten und Nachbearbeiten von Aufträgen Du übernimmst die Datenrecherche und -pflege sowie die Datenverarbeitung in unserem Warenwirtschaftssystem Du lernst, betriebswirtschaftliche Kennzahlen aufzubereiten und zu analysieren Du bist Ansprechpartner für unsere Lieferanten, interne Fachbereiche (Personalabteilung, Buchhaltung, Marketing, Logistik) sowie unsere Filialen Du hast einen erfolgreichen Schulabschluss (Abitur, Fachabitur oder Fachoberschulreife) Du bist IT-affin, hast bereits Excel-Kenntnisse und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du hast ein Interesse daran, betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen zu verstehen und zu analysieren Du bist teamfählig, engagiert und hast eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du hast Spaß daran, eine Ausbildung in einem vielfältigen und spannenden Bereich zu    absolvieren und schnell Verantwortung zu übernehmen PS: Wir wissen, dass Noten nur einen Teil Deiner Persönlichkeit widerspiegeln – daher zählen für uns Dein Charakter und Deine Einstellung mindestens genauso viel! 3-jährige, abwechslungsreiche Ausbildung mit der Möglichkeit auf Verkürzung bei sehr guten Leistungen Einarbeitung in einem kleinen Team, direkte Kommunikationswege und feste Ansprechpartner während der Ausbildung Fachliche und persönliche Entwicklung durch sukzessive Übernahme von Verantwortung Gute Anbindung der Firmenzentrale in Köln (ca. 15 Gehminuten vom HBF) Die Möglichkeit zur Teilnahme an Orderterminen und Modemessen Personalrabatt in unseren Stores Azubi-Ticket im VRS-Netz
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Mitarbeiter Fahr- und Dienstplanung (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leverkusen
Sie wollen die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten? Dann suchen wir bei der wupsi genau Sie! Wir sind ein zukunftsorientierter und innovativer Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben dem klassischen ÖPNV betreiben wir u. a. auch unser Fahrrad­verleihsystem wupsiRad oder das Carsharing wupsiCar. Mobilität entwickelt sich ständig weiter – und wir bei der wupsi mit ihr! Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen unsere rund 500 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Fahrdienst, Werkstatt oder Verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige und engagierteMitarbeiter Fahr- und Dienstplanung (w/m/d)Gestaltung und Optimierung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, betrieblichen und lokalen Rahmen­bedingungenUmsetzung von Projekten zur Busbeschleunigung und zur betrieblichen DatenversorgungErfassung und Auswertung von betrieblichen Leistungsdaten, Kennzahlen und StatistikenMitarbeit an der Weiterentwicklung des ÖPNV-Angebotes unter Einsatz moderner PlanungsinstrumenteAbgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im definierten Aufgabengebiet oder Studium im Bereich des VerkehrswesensStrukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise verbunden mit hohem Engagement und Leistungsbereitschaft sowie betriebs­wirt­schaftliches und analytisches VerständnisErfahrungen in der Anwendung von Softwareprodukten im Bereich Fahr- und Dienstplanung – vorzugsweise IVU.plan – wären von VorteilOrtskenntnisse innerhalb unseres Bedienungsgebietes oder die Bereit­schaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignenSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenAnspruchsvolle und ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben und eine gute Balance aus Eigen­verant­wortung und Team­work sowie die eigen­verant­wortliche Über­nahme von ProjektenKurze Wege und offene Türen: In unserem Unter­nehmen haben Sie jeder­zeit die Möglich­keit, Ihre Ideen einzu­bringen und die Mobilität der Zukunft mitzu­gestaltenAttraktive tarifliche Leis­tungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahres­sonder­zah­lungen und 30 UrlaubstageEine betrieb­liche Alters­vor­sorge und eine große Anzahl an Leis­tungen im Rahmen der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung (bspw. Yoga- und Massage­angebote, Zuschuss zum Fitness­studio, diverse Zuschüsse zu medizinischen und psycho­sozialen Vor­sorge- und Präven­tions­ange­boten usw.)Ein bezuschusstes JobTicket
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Flottenmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Bingen am Rhein, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit sieben Niederlas­sungen beschäftigt das Unternehmen rund 130 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.000 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Wir verstärken unser Team und suchen zum nächstmöglichen Termin einenFLOTTENMANAGER (M/W/D)Vollzeit & unbefristetSie sind verantwortlich für die Distribution und Optimierung des regionalen Mix der Maschinenflotte (Infleet, Defleet)Sie ermitteln relevante KPIs und wirken an Vorschlägen zur Optimierung und Effizienzsteigerung mitSie unterstützen bei der Durchführung von Produkttrainings und technischen Trainings Sie wirken intensiv im Lieferanten- und Supply Chain Management mitEnge Zusammenarbeit mit dem SHEQ Manager bei der Umsetzung von Maßnahmen  Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare QualifikationSie können mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich vorweisenSie sind kunden- und serviceorientiert, arbeiten selbständig und haben eine flexible EinstellungSie verfügen über Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse BAusgezeichnete Perspektiven in einem wachsenden, internationalen UnternehmenGestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmenAttraktives Gehaltspaket, mobiles ArbeitenIndividuelle Förder- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine attraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeJob-Bike Leasing
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Inventory Associate Wuppertal (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Inventory Associate Düsseldorf (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ A 150 Euros sign on bonus* We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. *For all candidates who are successful in the hiring process and begin their contracts between December 1st and January 31st
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Ausbildung als Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Groß und Außenhandel

Di. 24.05.2022
Dormagen
Wir, die Fortuna GmbH, sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Sitz in Dormagen. Wir sind auf den Verkauf von Flüssiggas als Heizgas spezialisiert. Mit unserem eigenem Fuhrpark liefern wir das Flüssiggas aus. Zusätzlich verkaufen wir auch die passenden Lagerbehälter, sowie die zugehörigen Armaturen und weiteres Zubehör.  Stellenbeschreibung Für unser Unternehmen in Dormagen suchen wir zum 01.08.2022 eine /n Auszubildende/n zum Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel (Großhandel).   Sie werden überwiegend im: Internationalem Handel, Verkauf und telefonische Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, operativen Aufgaben aus dem Innen-und Außenvertrieb, Planung und Disposition tätig. In diesem herausfordernden Aufgaben können SIe Ihr verkäuferisches und organisatorisches Talent gleich unter Beweis stellen.   hr Profil: ​Abitur gute EDV-Kenntnisse gute Englischkentnisse engagiert, zuverlässig, motiviert, teamfähig, kundenorientiert Führerscheinklasse B   Wir bieten Ihnen einen interessanten und Abwechslungsreichen Arbeitsplatz, wo Sie vor allem aber ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung unter Beweis stellen können. - Fortbildungsmöglichkeiten - einen sicheren Arbeitsplatz  
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Di. 24.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Unternehmensbeschreibung TOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen. Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022 Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute Warum die Ausbildung zu Industriekaufleuten (m/w/d) die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft! Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung. Stellenbeschreibung Deine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickeln Qualifikationen Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst. Das bringst Du mit: Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle Auffassungsgabe Zusätzliche Informationen Auch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings   Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden? Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Werkstudent_in im Operativen Einkauf (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Referenzcode: 596 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben telefonischen Kundenkontakt mit Lieferanten. Als Werkstudent_in im Operativen Einkauf sind Sie für die Erstellung von Kundenkorrespondenz zuständig. Sie unterstützen bei der Systempflege. Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben. Sie haben Umgang mit eProcurement Tools. (SAP/MM, SAP/ARIBA, SDP, SLC, BI etc.) Erfahrung & weitere Qualifikationen Eingeschriebener Student/Studentin der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne Studienanfänger. Gute PC Kenntnisse (MS Office). Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt. Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprache wäre wünschenswert. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort zum Ausbildungsstart August 2022: Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben Eine überdurchschnittliche Vergütung Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Betriebliche Altersvorsorge „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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