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Materialwirtschaft und Logistik: 29 Jobs in Opladen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Mo. 01.03.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 26.02.2021
Köln
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit über 26 Jahren Erfahrung in der Abwicklung von anspruchsvollen Logistikprojekten für unsere Kunden aus der Autoindustrie in Russland, und Bauindustrie im Kasachstan   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/ Speditionskauffrau (m/w/d) in Vollzeit oder 30 Stunde pro Woche (unbefristet) Speditionsrechnungen erstellen, prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Bearbeitung von Angebotsanfragen Schnittstellen zwischen Auftraggeber und Auftragsdisposition Reklamationsmanagement Transport-Koordination & operative Abwicklung von Exportsendungen Angebotskalkulation Vorbereitung aller transportrelevanter Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, EUR.1, A.TR) und Ausgabe an die Fahrer Ausfuhranmeldung alle erklärungspflichtigen EU-Exporte im ATLAS-System der Zollverwaltung Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Die komplette Disposition von internationalen Straßentransporten Zuverlässig beraten Sie unsere Kunden im Tagesgeschäft und erstellen maßgeschneiderte Angebote und überwachen den Transportablauf Sie überwachen die Durchführung von Transportaufträgen, buchen und erfassen alle Vorgänge und klären etwaige Reklamationen mit unseren Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit internationalen Kontakten Interesse an operativen Aufgabestellungen Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Russischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Category Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung. Das Unternehmen ist mit Vertriebsgesellschaften in Europa vertreten und hat ein Produktportfolio von mehr als 100.000 Artikeln in den Bereichen Technik, Möbel, Inneneinrichtungen, Reinigung, Hygiene Betriebs- und Werkstattausstattungen. Ein sehr hoher Leistungs-, Qualitäts- und Serviceanspruch ist die Triebfeder des Daily Business. Die innovative Strategie sorgt für ein kundenfreundliches Einkauferlebnis und für schnelle und effiziente Abwicklungsprozesse.   Sie gestalten die Entwicklung der Gesamtkategorie für Ihr Sortiment, einschließlich Produkt-, Preis-, Promotion- und Verkaufsstrategien Sie betreuen eigenständig die Auswahl, Gestaltung und Vermarktung ausgewählter Warengruppen in den Bereichen Büro-, Betriebs- und Werkstattausstattung. Die von Ihnen verantworteten Produktsortimente werden über alle Vertriebskanäle (On- und Offline) verkauft Sie tragen Verantwortung für die Maximierung der Umsatzwachstumsziele auf allen Vertriebskanälen und Plattformen, einschließlich Onsite-Content, Promotion, Werbung und Navigation Sie steuern Maßnahmen in den Bereichen Offsite-Suchmaschinenoptimierung, bezahlte Suche, Display-Marketing und Preisvergleichsseiten Sie erkennen Markttrends, Chancen und Risiken mit Hilfe datenbasierter Analysen und optimieren kontinuierlich die Sortimente Sie verantworten die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern, verhandeln Einkaufskonditionen und Kick-Backs und arbeiten mit den Lieferanten im täglichen Geschäft eng zusammen Ihnen obliegt das Management des Produktlebenszyklus, die Vorhersage von Nachfragespitzen und die Optimierung des Abverkaufs in Übereinstimmung mit den Bestandszielen Sie sorgen für die optimale Vermarktbarkeit der Sortimente auf allen Kanälen (Content, Bilder, Videos, Lieferzeiten, etc.) und arbeiten eng mit den Bereichen Marketing und Vertrieb zusammen Die aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur optimalen Vermarktung der Sortimente und zur Steigerung der Profitabilität gehört zu Ihren Aufgaben Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Category Management mit Als proaktiver, kreativer und innovativer Entscheider entwickeln Sie starke Kategoriepläne, die die Nachfrage und den profitablen Umsatz steigern Sie verfügen über technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den relevanten Sortimentsbereichen Sie bringen Begeisterung für die Gestaltungen von Werbemitteln und für die optimale Onlinevermarktung der Produktbereiche mit Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen, PIM und Warenwirtschaftssystemen runden Ihr Profil ab Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem  kollegialen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Man bietet seinen Mitarbeitern:   Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Dienstradleasing
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Praktikant / Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit.Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen.Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen.Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kollegen und weiteren Praktikanten aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen.Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Automobilsektor beschäftigt.Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Für ein Praktikum stehst du idealerweise ab April und für eine Dauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Für eine Werkstudententätigkeit stehst du ab April und für eine Dauer von mindestens 6 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive

Mi. 24.02.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine/n Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive Einkauf von Traktionsressourcen (Lokomotiven) und die damit verbundenen Serviceleistungen für den Eisenbahnbetrieb Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern & Lieferanten Erstellung und Verhandlung von Service Level Agreements mit Dienstleistern Strategische Auswahl und Ausrichtung der Ressourcenbeschaffung und dem damit verbundenen Dienstleistungseinkauf Erstellung von Wartungskonzepten und Überwachung der Umsetzung für die eingekauften und eingesetzten Ressourcen Qualitative und sachliche Rechnungsprüfung Vertragsmanagement Vermarktung von Lokomotiven bei Überkapazität Erfassung der Vertragsdaten im TX Logistik Datensystem Unterstützung beim lieferantenbezogenen Eskalationsmanagement Unterstützung des technischen Flottenmanagers bei technischen Themen mit den Instandhaltungsdienstleistern Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Auditierungen Erstellung und Reporting von vordefinierten KPIs Administrative Tätigkeiten Vertretung im Bereich Flottenmanagement Lokomotiven und Waggons Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ausgeprägter technischer Affinität, alternativ technisches Studium in Verbindung mit nachweisbaren kaufmännischen Kenntnissen Mindestens ein Jahr operative Berufserfahrung in einem Unternehmen der Eisenbahn- Logistikbranche und möglichst in vergleichbarer Funktion Eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten, wirtschaftliches Denken Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Excel, Erfahrung im Bereich Flotten Management und strategischer Einkauf wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Option zum Homeoffice Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Specialist Staff Planning (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?  TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen.  Wir suchen ab sofort eine/n Specialist Staff Planning (m/w/d) Sicherstellung der zeitgerechten und wirtschaftlichen Einsatzplanung der Triebfahrzeugführer/Wagenmeister (m/w/d) basierend auf den geplanten Zugverkehren Abstimmung & Kommunikation mit den Triebfahrzeugführern/Wagenmeistern (m/w/d) sowie den eingesetzten Dienstleistern Erstellung von Dienstplänen und Vergabe von Schichten für die Triebfahrzeugführer (m/w/d) sowie von alternativen Ausweichdienstplänen aufgrund von angekündigten Baustellen Kontinuierliche Abstimmung der Personal-Ressourcen mit dem Dienstleistungsmanagement/ImOps Wahrnehmung von Sonderaufgaben/Projektarbeit In Abwesenheit des Verkehrsplaners (m/w/d) Ressourcenmanagement: Übernahme von abgestimmten Teilaufgaben Mitwirkung an der Entwicklung und Abnahme der hauseigenen Software ROMS Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung im Schienengüterverkehr Kenntnisse im Bereich der Einsatzplanung Bereitschaft zur Einarbeitung in die TX Logistik eigenen Programme LocoPlan und ROMS Gute geografische Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Wir bieten Ihnen eine qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung mit Rotation in verschiedenen Bereichen unserer Zentralfunktionen an:Finance und AccountingProcurementHuman ResourcesLegalDurch die individuelle Rotation durch die verschiedenen Bereiche können besondere Stärken während der Ausbildung erkannt und somit zielgerecht eingesetzt werdenKennenlernen von verschiedenen immobilienspezifischen Business Bereichen möglichSie erwerben während Ihrer Ausbildung spezifisches Fachwissen und wenden dieses gezielt anAußerdem lernen Sie die Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens kennenDas Fundament für Ihren Einstieg:Abitur oder FachabiturInteresse an verschiedenen Backoffice BereichenZielstrebige und engagierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeZahlenaffinitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Frau Linda Lehmann unter +49-(0)69-29899-180 sowie per Mail: hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den  Bewerben-Button!
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