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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 2
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  • It & Internet 2
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  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Haben Sie Lust auf einen vielseitigen Karrierestart, bei dem Sie fundiertes Know-how aus der Welt der Lebensmittel sammeln und spannende Herausforderungen meistern? Als Teamplayer gehen Sie offen auf andere zu und treffen dabei immer den richtigen Ton? Dann verstärken Sie uns und starten Sie zum 01.08.2021 Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen In 3 Jahren machen wir Sie mit allen kaufmännischen Details der Materialwirtschaft, Produktionswirtschaft, Personalwirtschaft und Absatzwirtschaft vertraut. Ihre Aufgaben sind vielfältig und gehen natürlich weit über das Tagesgeschäft hinaus – in abwechslungsreichen Projekten lernen Sie all unsere Fachbereiche kennen. Der Unterricht an der Berufsschule macht Sie fit in puncto Wirtschaftslehre (VWL / BWL) – Rechnungswesen und Business-Englisch stehen ebenfalls auf dem Plan. Auch der praktische Part hält jede Menge neuen Input für Sie bereit – z. B. bringen wir Ihnen alles näher, was Sie über das Einkaufen, Lagern und Bereitstellen von Waren wissen müssen. Sie lernen, wie man Produktionsprozesse plant, steuert und im Blick behält – und, wie man in der Finanz- und Geschäftsbuchführung richtig mit den Zahlen jongliert. Human Resources, ebenfalls ein großes Thema für Ihre Ausbildung. Hier geht es für Sie um Dienst- und Organisationspläne bzw. das Einschätzen von Personalbedarfen. Nicht zuletzt zeigen wir Ihnen, wie Sie souverän und erfolgreich mit Kunden verhandeln oder wirkungsvolle Marketingmaßnahmen auf den Weg bringen. Abschluss: Abitur, Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluss Gute Noten / Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Von Vorteil: Erfahrungswerte aus einem Ehrenamt bzw. sozialen Engagement Teamfähigkeit Idealerweise sicher im Umgang mit dem PC Interesse an Fremdsprachen Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit Führerschein der Klasse A oder B Willkommen in einer spannenden Ausbildung, in der wir Sie von Anfang an finanziell unterstützen – konkret rund um Schulbücher und andere Lernmittel. Im Detail lernen Sie uns und unsere starke Unternehmenskultur kennen, wenn nach ein paar Wochen unsere Start-Up-Veranstaltung für alle Azubis ins Haus steht. Dort treffen Sie dann auch auf Ihre Mitstreiter/-innen und können direkt wertvolle Kontakte knüpfen. Von Anfang an erhalten Sie eine betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Nach Ihrem Abschluss dürfen Sie mit einer fixen Übernahme für 12 Monate rechnen.
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Zeitsoldaten (m/w/d) gesucht! Für den Berufseinstieg im Integrated Product Support (IPS)

Do. 01.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Starten Sie Ihre Karriere nach der Bundeswehr! Wir suchen ehemalige Zeitsoldaten (m/w/d) (gerne Offiziere) für den Bereich Integrated Product Support (IPS). Bei immer komplexer werdenden Produkten ist es essentiell, eine hohe Betriebsverfügbarkeit bei erschwinglichen Lebenszykluskosten sicherzustellen. IPS ist ein einheitlicher und iterativer Managementansatz für eine nachhaltige Produktunterstützung. Von der Definition betrieblicher und materieller Unterstützungsanforderungen, über akkurate Instandhaltungsplanung, bis hin zur Logistikbeschaffung wird sichergestellt, dass Systeme langfristig und in kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden können. Dabei nimmt IPS auch Einfluss auf ein nachhaltiges Systemdesign, damit über den gesamten Lebenszyklus hinweg eine optimale Produkt- & Logistikunterstützung gewährleitstet wird. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr bisheriges fachliches Know-how im Umfeld komplexer technischer Produkte einzusetzen und weiter (mit uns) zu wachsen. Im Einzelnen erlernen Sie folgende Tätigkeiten: Analyse technischer Spezifikationen des Kunden in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS/LSA), inkl. Angebotsvorbereitung Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Lieferanten Durchführung und Management von logistischen Unterstützungsanalysen. Nach entsprechender Qualifikation auch Übernahme von RAMTS-Analysen und FMECA Berechnung von Lebenszykluskosten (LCC) Projektmanagement im Bereich der zugewiesenen Aufgaben Verantwortung für die Einhaltung von Kosten und Terminen in den Projekten Reporting von Sachständen Fachliches Führen von Fachteams im Rahmen der Durchführung der Analysen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium Erfahrungen im Betrieb, Wartung und Instandsetzung (Hardware, Software) von (wehr-) technischen Systemen und Anlagen Interesse oder erste Erfahrung in der logistischen Planung und Steuerung anspruchsvoller technischer Produkte, über dessen gesamte Nutzungsdauer im Management von betrieblichen und materiellen Anforderungen sowie Designspezifikationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Produkts Eine leistungs- und kostenorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft z.B. zu Kunden oder anderen Standorten   Wünschenswert sind weiterhin: Kenntnisse im Bereich der logistischen Datenstandards (MIL STD 1388-2B, DEF STAN 0060, ASD S3000L/S4000P, ggf. GEIA STD 0007) Praktische Erfahrungen im Bereich der LSA bzw. im Bereich der logistischen Analysen (RAMTS, FMEA/FMECA) Kenntnisse in einem LSA-Tool (z.B. OmegaPS; L-Base; HiCo iLS.Suite) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mitarbeiterkantine Kostenlose Parkmöglichkeiten uvm.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- u. Außenhandel - Fachrichtung Großhandel

Mi. 30.09.2020
Stuhr
Willkommen bei BlackForxx, einem der weltweiten Anbieter von gebrauchten Gabelstaplern und Lagertechnik. Seit der Gründung im Jahr 2008 zeigt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und bedient Kunden in über 67 Ländern der Welt. Wir sind ein Tochterunternehmen der STILL GmbH und die Ausbildung findet in Kooperation mit dem Stammhaus in Hamburg statt. Starte Deine Ausbildung zum 01.08.2021 in einem Team aus erfahrenen Kollegen, die Dich schnell ins Team aufnehmen und Dich an den anstehenden Aufgaben wachsen lassen. BlackForxx verfolgt das Ziel, durch die Ausbildung zukünftige Mitarbeiter zu bekommen, die ihr Know-how nach der Übernahme gezielt einsetzen können. Wir legen Wert auf eine individuelle Ausbildung und personenbezogene Unterstützung. Unser Azubi-Instagram-Account gibt Dir Einblicke von unseren Azubis: blackforxx_azubisAusbildungsinhalte •      Kaufmännische und betriebliche Aufgaben •      Auftragserfassung Einkauf / Verkauf von gebrauchten Gabelstaplern •      Rechnungserstellung und Kontrolle •      Wareneingang /-ausgang Praxiseinsatz In verschiedenen Abteilungen wie z.B. Einkauf, Verkauf, Vermietung, Wareneingang sowie teilweise im Stammhaus der Still GmbH in Hamburg.Das solltest Du für die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w) mitbringen: Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kundenorientierung und Kontaktbereitschaft Kenntnisse in Englisch Zuverlässigkeit und Sorgfalt  •      eine tarifliche Ausbildungsvergütung mit einer 35 Std-Woche •      Weihnachts- und Urlaubsgeld •      gute Übernahmechancen nach der Ausbildung •      aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft und bei aktuellen Projekten
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(Praktikant) Supplier Onboarding Manager/in (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, modernes und schnell wachsendes Unternehmen.  Auf unserer B2B-Beschaffungsplattform bieten wir über 1.000.000 Produkte für Industrie, Handwerk und Bau, die direkt vom Hersteller an unsere Kunden geliefert werden.  Um unser Produktportfolio zu erweitern und neue Herstellerpartner zu gewinnen, suchen wir aufgeschlossene Praktikanten (m/w/d) für den Einkauf. In deinem Praktikum lernst du den Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie sämtliche betriebswirtschaftlichen Abläufe in einem Unternehmen kennen.    Wenn du Lust hast die Ärmel hochzukrempeln und in deinem Praktikum nicht nur Kaffee kochen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Schicke uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen und werde Teil eines dynamischen Teams. Onboarding neuer Hersteller per Telefon und E-Mail Erlernen von Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Betreuung von Bestandslieferanten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Du studierst ein betriebswirtschaftliches Fach und suchst ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum Dir ist der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen vertraut Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gewinnen Ein spannendes Praktikum in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen Startup Freiraum für persönliche Entfaltung Kostenlose Versorgung mit Getränken und Snacks
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Bremen
Als Global Player und Hersteller innovativer Mess-, Regel-, Inspektions-, Analyse- und Sortiertechnologien ist SIKORA in den bedeutendsten Wachstumsregionen präsent. Rund 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bremen und den internationalen Niederlassungen bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service.Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres erfolgreichen Arbeitsvorbereitungs-Teams in Bremen als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (w/m/d). In Zusammenarbeit mit den Teamleitern planen und steuern Sie vollumfänglich einen Produktionsbereich, einschließlich der Personalkapazitäten. Analytisch nehmen Sie die Prozesse auf und leiten Maßnahmen zur Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsplänen, Arbeitsprozessen und Fertigungsmethoden ab. Für Ihren Verantwortungsbereich planen Sie gemeinsam mit der Produktion neue Produktionslinien, samt benötigter Betriebsmittel, und haben dabei stets Lean-Gesichtspunkte im Blick. Sie erreichen kürzere Durchlaufzeiten – für Serienprodukte sowie für Anlagen im Projektgeschäft – und arbeiten dazu unter Nutzung von MS Dynamics NAV eng mit Disposition, Vertrieb und Produktion zusammen. Sie begleiten die interne Einführung von Produkten und stellen dabei in Kooperation mit Entwicklung und Einkauf ein produktions- und kostengerechtes Design sicher. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung – z. B. aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik – kaufmännische Grundkenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z. B. als Arbeitsvorbereiter, Produktionskoordinator oder Fertigungsplaner (w/m/d). Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und Powerpoint, sowie gewandten Umgang mit einem ERP-System (idealerweise MS Dynamics NAV) Fundierte Kenntnisse im Lean-Management, Shopfloormanagement und im Toyota-Produktionssystem Idealerweise Projekterfahrung und Kenntnisse in der Moderation von Workshops Qualitäten als kommunikativer Teamplayer (w/m/d): offen für Veränderungen, bereit zur proaktiven Umsetzung von Projekten gemeinsam mit Kollegen und mit einer Arbeitsweise, die von einem sehr hohen Maß an persönlichem Engagement und Freude an Innovationen geprägt ist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten und Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) inkl. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel m/w/d zum 01.08.2021

Fr. 25.09.2020
Bremen
Unsere Unternehmensgruppe Joh. Gottfr. Schütte GmbH Co. KG importiert und verarbeitet verschiedene Lebensmittel-Rohstoffe in den Bereichen Honig, Tee, Kräuter und Gewürze. Darüber hinaus hat die Gruppe eine Nonfood-Konsumgüter Sparte mit Niederlassungen in Asien. Die inhabergeführte Gruppe ist seit dem Jahr 1792 erfolgreich in Bremen ansässig. Unser Angebot: Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) inkl. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel m/w/d Bremen, Deutschland Ihr Berufseinstieg bei uns beginnt am 01.08.2021  Das Studium: Sie besuchen 8 Semester den Dualen Studiengang Betriebswirtschaft B.A. (Bachelor of Arts) an der Privaten Hochschule Göttingen (PFH). Ihre Ausbildung: Sie absolvieren eine Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel (m/w/d). Unsere Auszubildenden werden in allen Sparten unserer Firmengruppe ausgebildet und erwerben so breite Produkt- und Marktkenntnisse. Die Praxis: Während Ihres Dualen Studiums durchlaufen Sie an unserem Hauptsitz in Bremen verschiedene Abteilungen in den Handelsbereichen Tee, Honig, Kräuter & Gewürze, sowie Nonfood-Konsumgüter. So bekommen Sie einen Einblick in die Vielfältigkeit Ihres Jobs und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse. Es besteht die Möglichkeit, Sie an einem unserer Standorte im Ausland einzusetzen. Sie können einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt, besonders in Deutsch und Englisch vorweisen Sie haben großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Es ist wichtig, ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft mitzubringen Ihr sicheres Auftreten ist gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement sind vorteilhaft Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung In jeder Abteilung haben Sie einen Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützt Sie jederzeit Ihr Ausbilder Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Ihre Weiterentwicklung Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung freuen wir uns, Sie zu übernehmen Wir bezahlen Ihre Semesterbeiträge und tragen die Fahrtkosten zur Firma Es besteht die Möglichkeit, Sie an einem unserer Standorte im Ausland einzusetzen
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Mi. 23.09.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services

So. 20.09.2020
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüssel­fertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Customer Service Manager (m/w/d) Ersatzteile / Zubehör / Services Aufnahme und Abklärung von Kundenanforderungen sowie Organisation und Koordination der angeforderten Einsätze und Lieferungen Kommunikation und Korrespondenz mit internationalen Kunden per Telefon, E-Mail, Post, usw. Selbstständige Export- und Import-Zollabwicklung unter Beachtung des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/ ‑mann im Groß- und Außenhandel, Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung) und verfügen über Berufserfahrung u.a. im Bereich Exportkontrolle und Zoll Beantragung von Ausfuhrgenehmigungen Erfahrungen in der Handhabung von Zollformalitäten einschl. der Zollabfertigungen Kommunikation mit u.a. Zollbehörden, BAFA und Handelskammer Sie besitzen technisches Verständnis, sind kommunikativ und haben sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise, sind eigenständig, einsatzfreudig, haben Spaß an der Arbeit und arbeiten gerne eigenverantwortlich Bei uns erwartet Sie ein offenes und kollegiales Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem weltweit erfolgreich tätigen Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen und engagierten Team in einem spannenden und wachsenden innovativen Umfeld mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung

Fr. 18.09.2020
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren Kunden, einem renommierten Handwerksbetrieb, suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung für den Standort Bremen Sie erfassen eingehende Aufträge und kümmern sich um die vollständige Abwicklung bis hin zur Auslieferung Sie überwachen die Warenbeschaffung und terminieren Lieferungen Die Reklamationsbearbeitung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Rechnungszusammenstellung und Vorprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung aus der Auftragsbearbeitung oder Auftragsabwicklung mit Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikative und engagierte Persönlichkeit Leistungsgerechte Vergütung Aussicht auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Aufgabenfelder
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Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Dualer Student Betriebswirtschaft (B.A.) inkl. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Bremen, Deutschland Dein Berufseinstieg: Du startest zum 01.08.2021 bei uns  Dein Studium: Du besuchst sieben Semester den dualen Studiengang Betriebswirtschaft B.A. (Bachelor of Arts) an der Hochschule Bremen Deine Ausbildung: Während des fünften Semesters absolvierst Du die IHK Prüfung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Deine Praxisphasen: Während Deines dualen Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen an den Standorten Bremen und/oder Hamburg, wie beispielsweise Vertrieb und Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie den Bereich E-Commerce. So hast Du die Möglichkeit einen Einblick in die Vielfältigkeit unseres Unternehmens und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse und beruflichen Möglichkeiten zu erhalten. Gemeinsam wählen wir die Abteilungen nach Deinen Schwerpunkten aus Was Dich bei uns erwartet: Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung In jeder Abteilung hast Du einen festen Ansprechpartner aus dem Fachbereich und wirst jederzeit von Deinem Ausbilder unterstützt Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Deine individuelle Weiterentwicklung Nach erfolgreichem Abschluss Deines dualen Studiums freuen wir uns Dich in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen Wir bezahlen Deine Semesterbeiträge und tragen die Kosten der Hochschule Daneben bieten wir Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, Ticketrabatte für Deine Lieblingskünstler, die Möglichkeit auf Festivals vor Ort zu unterstützen, eine sehr gute technische Ausstattung und viele weitere Benefits Du kannst einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen vorweisen Darüber hinaus hast Du großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen sowie eine Affinität zu IT- und Digital-Produkten Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft aus Dein sicheres Auftreten ist gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung Idealerweise bringst Du gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement mit
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