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Materialwirtschaft und Logistik: 16 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
FAKU zählt zu den führenden Fachhandlungen für Baukunststoffe. Exzellente persönliche Beratung und höchste Qualitätsansprüche bilden das Fundament nachhaltiger Kundenbeziehungen. Dazu trägt jeder Mitarbeiter durch Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und hohe Kundenorientierung bei. Ganz ohne System, aber für uns selbstverständlich: ein motiviertes und harmonisches Team.In der Berufsschule werden Dir die theoretischen Fertigkeiten und Kenntnisse zur Ausübung Deines zukünftigen Berufes vermittelt.Bei uns im Unternehmen erlernst Du die Bearbeitung der kaufmännischen Prozesse in der Praxis. Dabei lernst Du auch, wie Kunden beraten sowie neue Kunden gewonnen werden.Außerdem lernst Du, Einkaufs- und Verkaufsvorgänge so zu bearbeiten, dass unsere Produkte zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Kunden ankommen.Du verfügst idealerweise über eine (Fach-) Hochschulreife, mindestens aber über einen guten Realschulabschluss.Du bist freundlich, kommunikativ, teamfähig, lernwillig, flexibel und stressresistent.Du hast Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und Wirtschaftsthemen.Du arbeitest gewissenhaft und strukturiert.Du bist zuverlässig, zeigst Einsatzbereitschaft und trittst souverän auf.Ein gutes Betriebsklima ist Dir wichtig.Ein freundliches und engagiertes TeamEin am Markt etabliertes UnternehmenEine langfristige PerspektiveIndividuelle Weiterbildungsangebote
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Werkstudent_in im Operativen Einkauf (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Referenzcode: 596 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben telefonischen Kundenkontakt mit Lieferanten. Als Werkstudent_in im Operativen Einkauf sind Sie für die Erstellung von Kundenkorrespondenz zuständig. Sie unterstützen bei der Systempflege. Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben. Sie haben Umgang mit eProcurement Tools. (SAP/MM, SAP/ARIBA, SDP, SLC, BI etc.) Erfahrung & weitere Qualifikationen Eingeschriebener Student/Studentin der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne Studienanfänger. Gute PC Kenntnisse (MS Office). Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt. Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprache wäre wünschenswert. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Ausbildung für Industriekaufleute (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Du startest bei uns am 1. September 2022  Deine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie der Berufsschule statt (Blockunterricht)  Während deiner Ausbildung unterstützt Du Dein Team in betriebswirtschaftlichen Abläufen  Du kümmerst dich um die Planung, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sowie die Warenwirtschaft  Du lernst verschiedenste Abteilungen im gesamten Unternehmen kennen, z. B. Vertrieb, Marketing, Controlling oder Human Resources  Zum Ende Deiner Ausbildung steht eine Projektarbeit an, die in Deiner Wunschabteilung absolviert werden kann Allgemeine Fachoberschulreife (oder vergleichbar) mit guten Ergebnissen  Interesse an komplexen wirtschaftlichen Fragestellungen  Kommunikationsstärke und Organisationstalent  Sicherer Umgang mit MS Office  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Teamplayer Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice)  Internationales Young Talents Programm  Persönliche Karriereentwicklung: Förderung Deiner fachlichen & persönlichen Kompetenzen, individuelle Einsatzpläne und Entwicklung zum „kaufmännischen Allrounder“  Intensive Betreuung durch unser Mentorenprogramm sowie regelmäßige Feedbackgespräche  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum für Deine Ideen, spannenden Projekten und ein angenehmes Betriebsklima  Exzellente Kantine für das leibliche Wohl Als global agierendes Unternehmen mit einem internationalen und multikulturellem Management Team konzentrieren wir uns auf individuelle und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Die Kompetenz jeder einzelnen Persönlichkeit vom Auszubildenden über die erfahrene Fachkraft bis zur Führungskraft zählt. Wir fördern bedarfsgerecht und individuell und stehen Dir als starker Partner und Mentor zur Seite. Im Sinne des "lebenslangen Lernens" unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. Wir wollen die Vielfalt unserer Belegschaft fördern und eine Arbeitsatmosphäre schaffen, die offen ist für alle Menschen und alle Denkweisen.
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Duales Studium Bachelor BWL - Handel (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Mit diesem dualen Studium kombinieren Sie Theorie und Praxis und erwerben innerhalb von drei Jahren den Abschluss „Bachelor of Arts (m/w/d) in BWL-Handel" Die Theoriephasen absolvieren Sie an einer der mit uns kooperierenden Dualen Hochschulen und Berufsakademien (DHBW Mannheim oder HWR Berlin) * Während der Praxisphasen durchlaufen Sie im BAUHAUS Fachcentrum die verschiedenen Fachabteilungen Hierzu gehört auch, dass Sie das facettenreiche BAUHAUS Sortiment und alle Abläufe aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen Zudem begleiten Sie die Geschäftsleitung im Arbeitsalltag und werden nach Abschluss Ihres dualen Studiums perfekt auf Ihren Einstieg als Nachwuchsführungskraft vorbereitet * Bitte beachten Sie dabei die gesonderten Zulassungsvoraussetzungen der Dualen Hochschulen bzw. Berufsakademien Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Mathematikkenntnisse und analytisches Denkvermögen Erste Arbeitserfahrung im Einzelhandel oder der Gastronomie Spaß im Umgang mit Menschen Lust auf den Vertrieb und die DIY Branche/Lust auf die dynamische Welt des Einzelhandels Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreude, Teamgeist und soziale Kompetenz Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleg:innen und ein Patenprogramm - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Ein Studium, das Theorie und Praxis optimal miteinander kombiniert Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Sortiment, Kommunikation, Führung und SAP Programmbegleitende Projekte, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen. 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Radulj freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Procurement Clerk (m/w/d) Werkstudentenstelle / Teilzeit

Mi. 19.01.2022
Bonn
Mit 189 installierten Tanks und 86 erbauten Anlagen rund um den Globus ist die TGE Gas Engineering GmbH ein weltweiter Technologieführer für den Bau von Anlagen zur Speicherung von Flüssiggasen. Das Kerngeschäft der TGE bildet hierbei die Errichtung von kompletten Terminals, einschließlich Be- und Entladestationen für Schiffe und Lastwagen sowie Prozesseinheiten wie Kühl- und Wiederverdampfungs- oder Rückverflüssigungsanlagen. In über 40 Jahren Branchenerfahrung kann die TGE auf einige Meilensteine zurückblicken. Maßgeblich für den Erfolg der TGE sind die über 350 lngenieur:innen und Spezialist:innen, die in der Hauptzentrale in Bonn und an mehreren Unternehmens- und Projektstandorten in Asien und Europa beschäftigt sind. Unsere langjährige Erfahrung, aber vor allem unser exzellentes Team ermöglichen es uns, weltweit erfolgreich zu sein und zu wachsen. Unterstützung der Einkäufer und des Expeditor-Teams Aktualisierung der Liefertermine im ERP-System sowie der Beschaffungsdatenbank Verfolgung der Vorqualifizierung neuer Lieferanten Überprüfung des Eingangs der Dokumentation mit dem verantwortlichen Ingenieur (EIC) und der Dokumentenkontrolle Abruf von Daten aus Navision zu Berichtszwecken (Jet-Berichte) Nachverfolgung und Meldung von Verzögerung en Erstellen von Statistiken über geplante/durchgeführte/verzichtete Inspektionen Abgeschlossenes Studium (mind. 3 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsrecht o.ä. Gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Vorzugsweise praktische Erfahrung mit ERP-Software (z.B. MS-NAV) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gute Organisationsfähigkeiten # Abwechslung und Mitgestaltung statt Alltagsroutine # Internationale, standortübergreifende Teamarbeit # Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung # Flexibles Arbeiten, bezahlte Freistellung bei persönlichen Anlässen # Modernes Arbeitsumfeld in gut zu erreichender, grüner Standortlage # Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Unfallversicherung # Brücken-, Brauchtums- und Gleitzeittage # Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitstage # Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Di. 18.01.2022
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Auszubildende - Kaufleute für Büromanagement*

Mo. 17.01.2022
Köln
Möchtest Du alle Bereiche unseres Unternehmens kennenlernen und ein echter Office-Allrounder werden? Dann steige ein, wir suchen ab dem 01. September 2022Auszubildende – Kaufleute für Büromanagement Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchzuführen – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen.Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiter helfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten. Die Ausbildung dauert drei Jahre und die Berufsschule befindet sich in Köln-Deutz. Wir bereiten Dich optimal auf das Berufsleben vor und übernehmen die Kosten für Deine Lehrbücher.alle Unternehmensbereiche wie z. B. die Auftragsbearbeitung, die Abrechnung, die Buchhaltung und den EinkaufPlanung, Organisation und Durchführung von kaufmännischen VorgängenUmgang mit verschiedenen Anwendungsprogrammen und den Ausbau Deiner MS-Office KenntnisseÜbernahme von Verantwortung und TeamarbeitDu einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife hastDu Freude an kaufmännischen Aufgaben in der pharmazeutischen Branche hastZuverlässigkeit, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kommunikationstalent zu Deinen Stärken gehörenDu idealerweise erste Erfahrungen mit MS-Word und MS-Excel gemacht hast
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du hast Kerosin im Blut und möchtest die Abläufe und Prozesse einer Airline kennenlernen und verstehen? Du möchtest in Dein Berufsleben abheben und mit einer kaufmännischen Ausbildung mit uns durchstarten?Wir suchen ab dem 1. August 2022 zwei Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) an unserem Standort in Köln. So sieht Deine Ausbildung aus Deine Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie in der Berufsschule statt (Blockunterricht) Du durchläufst bei uns feste Bereiche, wie z.B. Human Resources, Finance und Procurement und hast die Möglichkeit aus weiteren spannenden Wahlstationen auszuwählen und kannst so Deine Ausbildung nach Deinen Interessen eigenständig mitgestalten Du übernimmst administrative Aufgaben und erhältst dabei einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse, die hinter dem Flugbetrieb laufen Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Ausbildung wirst Du von Deinen Ausbildenden und verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Deine Startbedingungen Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder eine gute Hochschul- oder Fachhochschulreife Die Airline-Branche begeistert und fasziniert Dich Du interessierst Dich für kaufmännische Tätigkeiten Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Du verfügst über eine gute Zahlenaffinität Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Arbeitsvorbereiter / Disponent (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 15.01.2022
Köln
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Nähmaschinenfabrik Emil Stutznäcker GmbH & Co. KG: Wir sind ein international renommiertes, mittelständisches Unternehmen des Textilmaschinenbaus mit Sitz in Köln. Unsere Produktpalette umfasst CNC- und SPS-gesteuerte Maschinen in Kleinserien für den internationalen Markt. Unsere Philosophie ist darauf ausgerichtet, überlegene Lösungen in Spitzenqualität zu entwickeln, konstruieren und produzieren. Als unabhängiges Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zur tatkräftigen Unterstützung und Stellvertretung des Produktionsleiters suchen wir Sie als mittelständischen Allrounder (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung und Disposition mit Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage. Mit einer guten technischen Qualifikation, kaufmännischem Verständnis, organisatorischem Geschick und zu guter Letzt mit Ihrem geschärften Blick für Prozesse tragen Sie hier zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Wenn Sie sich hier wiederfinden, erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sicherer Arbeitsplatz, der Ihnen langfristig große Freude bereiten wird! Der Einsatzort: Köln Auftragsdisposition interner Produktionsaufträge sowie Einsteuerung von einzelnen Fertigungsversuchen Beschaffung von Zeichnungsteilen bei externen Lieferanten Planung und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen, hierzu gehen Sie vor allem mit offenen Augen durch den Betrieb und sehen Potentiale Prüfung konstruktiver Lösungen auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ermittlung der Herstellkosten Stellvertretung des Produktionsleiters Qualifizierte technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Relevante Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und/oder Disposition Erfahrung als Industriemechaniker und/oder in der Montage ist von Vorteil Sicher im Lesen von Zeichnungen und in der Bewertung von Toleranzen sowie solides Zahlenverständnis "Draht zur Mannschaft" und mittelständische Hands-On Mentalität mit dem Blick über den Tellerrand ERP-Erfahrungen Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Keine Reisetätigkeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten an einer Schlüsselposition im Unternehmen Sehr kollegiales Umfeld, in dem auch gemeinsam gelacht wird Unternehmenssitz im Kölner Stadtgebiet
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