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Materialwirtschaft und Logistik: 19 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 04.03.2021
Großostheim, Hamburg, Karlsfeld bei München, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Westfalen, Leipzig, Kabelsketal
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2021, Dauer: 3 Jahre Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. So entwickelst Du Dich weiter Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung Im Jahr 2021 bilden wir an folgenden Standorten ausGroßostheim, Hamburg, Karlsfeld, Langenfeld (Rheinland), Mannheim, Münster, Leipzig, Kabelsketal
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Do. 04.03.2021
Longerich
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Köln-Longerich Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Mo. 01.03.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 26.02.2021
Köln
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit über 26 Jahren Erfahrung in der Abwicklung von anspruchsvollen Logistikprojekten für unsere Kunden aus der Autoindustrie in Russland, und Bauindustrie im Kasachstan   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann/ Speditionskauffrau (m/w/d) in Vollzeit oder 30 Stunde pro Woche (unbefristet) Speditionsrechnungen erstellen, prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Bearbeitung von Angebotsanfragen Schnittstellen zwischen Auftraggeber und Auftragsdisposition Reklamationsmanagement Transport-Koordination & operative Abwicklung von Exportsendungen Angebotskalkulation Vorbereitung aller transportrelevanter Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, EUR.1, A.TR) und Ausgabe an die Fahrer Ausfuhranmeldung alle erklärungspflichtigen EU-Exporte im ATLAS-System der Zollverwaltung Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Die komplette Disposition von internationalen Straßentransporten Zuverlässig beraten Sie unsere Kunden im Tagesgeschäft und erstellen maßgeschneiderte Angebote und überwachen den Transportablauf Sie überwachen die Durchführung von Transportaufträgen, buchen und erfassen alle Vorgänge und klären etwaige Reklamationen mit unseren Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung mit internationalen Kontakten Interesse an operativen Aufgabestellungen Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Russischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Auszubildende zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Do. 25.02.2021
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUM SCHLOSS BIRLINGHOVEN SIE WOLLEN EINE ABWECHSLUNGSREICHE AUSBILDUNG MIT DER MÖGLICHKEIT, SCHWER­PUNKTE NACH IHREN INTERESSEN AUSZUWÄHLEN? SIE DENKEN VORAUSSCHAUEND, HABEN SPASS AM ORGANISIEREN, PLANEN UND KOMMUNIZIEREN? ZUM 1. AUGUST 2021 SUCHEN WIR IM INSTITUTSZENTRUM BIRLINGHOVEN IN SANKT AUGUSTIN ZWEI AUSZUBILDENDE ZUR/ZUM KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Eine interessante und praxisorientierte Ausbildung, in der alle Facetten des kaufmännischen Bereiches eines modernen Forschungsunternehmens geboten werden Verschiedene Abteilungen, wie z. B. Personal, Einkauf, Finanzwesen, Controlling, Reise-, Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit In- und externe Seminare (z. B. Kommunikationstraining, innerbetrieblicher Englischunterricht, Prüfungsvorbereitung) Praxisnahe Schulung in den Office-Programmen und betriebsspezifischen Anwendungsprogrammen Mindestens Fachoberschulreife Gute bis sehr gute Leistungen, insbesondere in Deutsch und Mathematik Aufgeschlossenheit, Teamgeist, große Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Interesse an kaufmännischen Abläufen Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den beiden letzten Schulzeugnissen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Ausbildung dauert regulär 3 Jahre. Bei berechtigtem Interesse kann die Ausbildung in Teilzeit durchgeführt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive

Mi. 24.02.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine/n Commercial Fleet Manager (m/w/d) Locomotive Einkauf von Traktionsressourcen (Lokomotiven) und die damit verbundenen Serviceleistungen für den Eisenbahnbetrieb Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern & Lieferanten Erstellung und Verhandlung von Service Level Agreements mit Dienstleistern Strategische Auswahl und Ausrichtung der Ressourcenbeschaffung und dem damit verbundenen Dienstleistungseinkauf Erstellung von Wartungskonzepten und Überwachung der Umsetzung für die eingekauften und eingesetzten Ressourcen Qualitative und sachliche Rechnungsprüfung Vertragsmanagement Vermarktung von Lokomotiven bei Überkapazität Erfassung der Vertragsdaten im TX Logistik Datensystem Unterstützung beim lieferantenbezogenen Eskalationsmanagement Unterstützung des technischen Flottenmanagers bei technischen Themen mit den Instandhaltungsdienstleistern Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Auditierungen Erstellung und Reporting von vordefinierten KPIs Administrative Tätigkeiten Vertretung im Bereich Flottenmanagement Lokomotiven und Waggons Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder ausgeprägter technischer Affinität, alternativ technisches Studium in Verbindung mit nachweisbaren kaufmännischen Kenntnissen Mindestens ein Jahr operative Berufserfahrung in einem Unternehmen der Eisenbahn- Logistikbranche und möglichst in vergleichbarer Funktion Eigenständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten, wirtschaftliches Denken Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Excel, Erfahrung im Bereich Flotten Management und strategischer Einkauf wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Option zum Homeoffice Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Specialist Staff Planning (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld?  TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen.  Wir suchen ab sofort eine/n Specialist Staff Planning (m/w/d) Sicherstellung der zeitgerechten und wirtschaftlichen Einsatzplanung der Triebfahrzeugführer/Wagenmeister (m/w/d) basierend auf den geplanten Zugverkehren Abstimmung & Kommunikation mit den Triebfahrzeugführern/Wagenmeistern (m/w/d) sowie den eingesetzten Dienstleistern Erstellung von Dienstplänen und Vergabe von Schichten für die Triebfahrzeugführer (m/w/d) sowie von alternativen Ausweichdienstplänen aufgrund von angekündigten Baustellen Kontinuierliche Abstimmung der Personal-Ressourcen mit dem Dienstleistungsmanagement/ImOps Wahrnehmung von Sonderaufgaben/Projektarbeit In Abwesenheit des Verkehrsplaners (m/w/d) Ressourcenmanagement: Übernahme von abgestimmten Teilaufgaben Mitwirkung an der Entwicklung und Abnahme der hauseigenen Software ROMS Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung im Schienengüterverkehr Kenntnisse im Bereich der Einsatzplanung Bereitschaft zur Einarbeitung in die TX Logistik eigenen Programme LocoPlan und ROMS Gute geografische Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) in Logistikmanagement

Mo. 22.02.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir einen Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) in Logistikmanagement Zum 01.08.2021 startet dein dreijähriges duales Studium bei dem du im 3-Monatstakt zwischen Theorie und Praxis wechselst. In den Praxisphasen wirst du zum Logistikprofi in unserem Standort in Köln Du erhältst Einblicke in die operativen Prozesse, wirkst mit bei der Erstellung und Konkretisierung von Projekten unserer Niederlassung und bekommst die Möglichkeit eigenständig Ideen zur Weiterentwicklung unserer logistischen Abläufe zu entwickeln. Abgerundet wird dein duales Studium mit den theoretischen Phasen in unserer kooperierenden dualen Hochschule (EUFH Brühl). Dort erlernst du das Basiswissen der Betriebswirtschaftslehre und eignest dir Wissen in Fächern, wie z.B. Volkswirtschaftslehre, Recht, Logistik, Finanzbuchführung etc. an. Du hast die Allgemeine- oder Fachhochschulreife mit guten Ergebnissen absolviert bzw. erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen der dualen Hochschule. Vorzugsweise hast du erste praktische Erfahrungen im Logistikbereich, bzw. konntest bereits durch ein Praktikum in die Logistik schnuppern. Du bringst Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint mit. Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du verfügst über geographische Kenntnisse. Du interessierst dich für logistische Prozesse und alles, was dazu gehört. Du bist kommunikativ und hast Spaß im Team zu arbeiten. Du bist mobil. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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