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Materialwirtschaft und Logistik: 15 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Materialwirtschaft und Logistik

Projektmanager Retail Supply Chain - Autohero (d/m/w)

Mo. 30.11.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung wirkaufendeinauto.de hat sich durch den privaten Verkauf von Gebrauchtwagen als Marktführer etabliert. Mit unserer neuen Marke Autohero revolutionieren wir derzeit den Online-Kauf unserer Privatkunden, die aus einer großen Auswahl an Premium-Gebrauchtwagen ihr zukünftiges Auto wählen können. Unser Retail Supply Chain Team ist im Refurbishment Department für den reibungslosen Ablauf der Lieferkette hinter der Online-Erfahrung des Gebrauchtwagenkaufs für Privatkunden zuständig - von der Instandsetzung eines Fahrzeugs bis zur Koordination des Starts der Vermarktung, aber auch für die Vertragsverhandlung und Kommunikation mit unseren externen technischen Aufbereitungszentren und Logistikstandorten. Wir sind schnell, datengetrieben und effizient. Das reicht uns aber nicht! Unser Ziel ist es, mithilfe einer überlegenen Supply Chain den Gebrauchtwagenmarkt für Privatkunden neu zu definieren. Unterstütze uns als Projektmanager Retail Supply Chain (d/m/w) auf diesem Weg, indem du mit deinem Verhandlungsgeschick und deiner Kompetenz überzeugst. Arbeite eng im Team in unserer Berliner Zentrale zusammen und berichte direkt an David, unserem Head of Refurbishment. Verantworte den Aufbau und Ausbau der Infrastruktur zwischen Autohero und externen Standorten entlang der Wertschöpfungskette Kommuniziere mit unseren deutschlandweiten Geschäftspartnern und führe eigenverantwortlich Vertragsverhandlungen durch mit dem Ziel, Projekte für unsere Retail-Marke Autohero auszubauen und deutschlandweit zu etablieren Übernimm die operative und fachliche Verantwortung für den Bereich Retail Supply Chain und koordiniere die Zielerreichung intern sowie extern anhand von Forecasts, bereits bestehenden sowie selbst konzipierten Tools Analysiere alle Prozesse und Abläufe im sich ständig weiterentwickelnden Tagesgeschäft, entwickle Kennzahlen und ermögliche einen reibungslosen Ablauf  Stelle sicher, dass unsere Prozesse sich durch Skalierbarkeit auszeichnen und treibe die Implementierung neuer IT-Features voran - von der Spezifikation bis zum erfolgreichen Rollout Ein relevantes Studium und mehrjährige Berufserfahrung verbunden mit erster fachlicher Führungserfahrung Berufserfahrung in einem Startup, einer Unternehmensberatung, einem dynamischen, schnellwachsenden Unternehmen oder aus dem Automotive- Bereich sind ein Plus Souveräner Umgang mit Zahlen sowie professionelle Analyse- und Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke und Flexibilität zeichnen dich aus Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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ESTW Fahrdienstleiter BZ Berlin (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ESTW Fahrdienstleiter in der BZ Berlin. Deine Aufgaben: Als ESTW Fahrdienstleiter bist Du für die sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten inklusive der Fahrwegprüfung, Gleisfreimeldung, Räumungsprüfung und Zugbeobachtung zuständig Auch die regelwerkskonforme Dokumentation betrieblicher Handlungen für komplexe Infrastruktur mit unterschiedlichem dispositiven Aufwand fallen in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest unter Einhaltung des gültigen Regelwerkes einschließlich örtlicher Bestimmungen sowie betrieblicher Aufträge und Weisungen Weiterhin bist Du für die Erteilung, Abgabe und Übermittlung fahrdienstlicher Meldungen, Aufträge, Befehle sowie Fahrplanmitteilungen zuzüglich zugehöriger Dokumentation verantwortlich Du bedienst und überwachst die Dir zugewiesenen leit- und sicherungstechnischen Anlagen sowie Telekommunikationsanlagen Du hilfst bei der fachlichen Betreuung einzuweisender ESTW Fahrdienstleiter, Auszubildenden von funktions- und Berufsausbildung sowie Praktikanten Dein Profil: Du besitzt die Befähigung zum Fahrdienstleiter und arbeitest idealerweise bereits auf einem ESTW Eine uneingeschränkte Tauglichkeit für den Betriebsdienst sowie die psychologische Eignung für die Tätigkeit des Fahrdienstleiters bringst du mit und bist uneingeschränkt schichtdiensttauglich Deine Kenntnisse und Erfahrung im operativen Betriebsdienst sind versiert Du hast eine Berechtigung zum Schaltantragsteller Du bist team- und kommunikationsfähig und auch Stresssituationen bringen dich nicht aus der Ruhe Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, entscheidungs- und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ausbildung Industriekaufmann_frau (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Ausbildung?Frau Thimm (Talent Acquisition) Tel.: 030 2005 58557 Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Weitere Informationen zum Dualen Studium und unserem Berliner Standort findest du unter: on.basf.com/BASFBerlinDu hast dich schon oft gefragt wie Unternehmen eigentlich funktionieren? Excel ist für dich kein Vorname und dass man die Buchhaltung nicht in der Bücherei abwickelt, ist dir schon lange klar? Während deiner Ausbildung zum_r Industriekaufmann _frau lernst du unsere wichtigsten Abteilungen - vom Einkauf, der Buchhaltung, bis hin zum Personalbereich kennen und erhältst vielfältige und abwechslungsreiche Einblicke in die Prozesse eines modernen und international agierenden Konzerns. Dabei bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres internationalen Teams und übernimmst Verantwortung. Deine Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so facettenreich und farbenfroh wie das chemische Periodensystem selbst. eine spannende und hochwertige Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen eigene Azubiprojekte individuelle Schulungsangebote eine sehr gute Betreuung sowie ein persönliches Buddy-Programm Möglichkeit eines vierwöchigen Auslandspraktikums vielfältige Freizeitangebote sowie Teamevents Verkürzung der Ausbildung bei sehr guten Leistungen möglich mindestens eine gute Fachhochschulreife gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Kollegen gutes Ausdrucksvermögen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freude am Beraten und am Umgang mit Menschen Nachdem du bei uns in den unterschiedlichsten Abteilungen reinen Tisch gemacht hast, stehen dir als Planungsgenie die Türen zu verschiedenen Unternehmensbereichen offen. Egal für welche Richtung du dich entscheidest, deine Aussichten sind exzellent. Das genaue Ziel wählst du! Wir haben die Formel, jetzt musst du reagieren! Werde Element derBASF und kreiere mit uns Lösungen für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Du hast noch Fragen? Hier findest du weitere Informationen: on.basf.com/Informationen - oder chatte uns einfach an: on.basf.com/ChatArbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitVertragsart: Befristet
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Werkstudententätigkeit im Bereich Lieferantenerklärungsmanagement ab Januar 2021

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239766Wir sind die Daimler Group Services Berlin der verlässliche und kompetente Serviceanbieter für Finance und Human Resources im Daimler-Konzern. Gestartet 2008 mit ausgewählten Buchhaltungsdienstleistungen sind wir heute ein europaweit aktives, multifunktionales Shared Service Center mit über 1.000 Mitarbeitern in Berlin Friedrichshain. Mit neuen Perspektiven und eleganten Lösungen tragen wir zum Erfolg der Daimler AG und ihrer Tochtergesellschaften bei. Im Rahmen des Lieferantenerklärungsmanagements stehst du in engem Austausch mit unseren Lieferanten, um die EU-Wertschöpfung zu klären. Deine Arbeitsergebnisse fließen in die Produktkalkulation ein und sind elementare Voraussetzungen für eine Zollkostenoptimierung. Du hast ein Herz für Kunden und Lust auf Veränderung? Wer Service-Talent mitbringt, findet hier neue Perspektiven. Schau Dir an, was Dich bei uns erwartet. Deine Aufgaben umfassen zum Beispiel: Du bist verantwortlich für die Einholung, Prüfung und Erfassung von Lieferantenerklärungen hinsichtlich des EU-Fertigungsanteils Bearbeitung der Mahn- und Eskalationsfälle Übernahme der Änderungs- und Widerrufsbearbeitung Einpflegen der Lieferantenstammdaten in das System Sicherstellen der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell von 6:00 bis 20:00 Uhr und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir eine individuelle Gestaltung der Work-Life-Balance. Bei der Daimler Group Services Berlin leben wir eine offene Fehlerkultur und schaffen durch ein kollegiales Miteinander eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Durch verschiedene Firmenevents fördern wir einen bereichsübergreifenden Austausch mit Deinen Kollegen. Zudem erleichtern Dir eine strukturierte Einarbeitung und eine offene Willkommenskultur den Einstieg bei uns.Fachliche Qualifikationen Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Freundlichkeit und gute Auffassungsgabe Fähigkeit, wechselnde Informationen zügig verarbeiten zu können und auch bei hohem Volumen den Überblick zu behalten Teamfähigkeit und ausgeprägte DienstleistungsbereitschaftDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d) Berlin-Kurfürstendamm

Do. 26.11.2020
Berlin
BAUHAUS sucht Dich ab 01.08.2021 im Fachcentrum Berlin-Kurfürstendammfür eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Dir noch besser zu werden! Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst Du Dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In Deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst Du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst Du auch, wie Du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir Dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt Du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig – vor allem zählt jedoch Deine Persönlichkeit Du begeisterst mit Deinem freundlichen Auftreten und Deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist Du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern Dich und machen Dich fit für Deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet und fördern Dich weiter auf Deinem individuellen Karriereweg Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2021

Mi. 25.11.2020
Berlin, Potsdam, Oranienburg
Seit über 100 Jahren schreiben wir eine Erfolgsgeschichte, geprägt von der Leidenschaft unserer Mitarbeiter für das Elektrohandwerk und den Vertrieb. Die Obeta-Gruppe ist eine Gemeinschaft von kundenorientierten Visionären, Kommunikationstalenten und verlässlichen Ansprechpartnern. Aber vor allem sind wir eins: Humorvolle Teamplayer, die großen Wert auf ein außergewöhnliches Betriebsklima legen. Spüren Sie Erfolge hautnah und machen Sie sich und die Obeta-Gruppe zu einem unentbehrlichen Must-have! Über uns: Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen Eldis und Heinrich Häusler wächst unser Unter­nehmen seit 1901 als bundesweit agierender Elektrogroßhandel und ist vielerorts regionaler Marktführer.Dann ist der Ausbildungsplatz bei uns genau der Richtige! Stell Dein Talent unter Beweis und sei ab 1. August 2021 Azubi bei uns! Die Obeta-Gruppe ist ein führender Elektrofachhandel mit einer vielseitigen Ausbildung, in der... Du unseren Kunden in einer von über 60 Filialen beratend zur Seite stehst, Du von uns vielseitig geschult wirst, Du unzählige technische Produkte kennenlernen kannst, wir Deine Talente fördern, Du ein wertvoller Teil unserer Unternehmenskultur bist und Du Dich nach 3 Jahren erfolgreich Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel nennen kannst. Teamfähigkeit und Spaß am Kundenkontakt und Verkauf Lösungsorientiertes Denken Guter Realschulabschluss oder Allgemeine-bzw. Fachhochschulreife Affinität für kaufmännische Zusammenhänge Das brauchen wir in deiner Bewerbung Sympathisches Anschreiben Die Stadt, für die du dich bewirbst Lebenslauf mit Deinen Interessen Deine letzten drei Zeugnisse  Im Elektrogroßhandel bist Du die Schnittstelle zwischen Lieferanten und dem Elektrogewerbe. Alle Produkte, die ein Elektriker für seine tägliche Arbeit benötigt, erhält er bei uns.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts - Fachrichtung BWL/Handel *

Mo. 23.11.2020
Berlin
Die myToys Group gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group.Als Dual Studierender * erwartet Dich ein anspruchsvolles und praxisorientiertes Studium an der HWR Berlin mit spannenden Praxisphasen in der MYTOYS GROUP, u.a. in den Bereichen Business Development, Marketing, Einkauf und Controlling. In den verschiedenen Fachabteilungen erhälst Du tiefe Einblicke in deren Tagesgeschäft und führst eigenständig Projekte durch. Zudem ist ein Auslandseinsatz im Rahmen einer Praxisphase bei unserem russischen Tochterunternehmen möglich, um auch internationale Erfahrung zu sammeln. Das Studium schließt nach 3 Jahren mit dem international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre ab, welcher eine gute Voraussetzung für einen spannenden Berufseinstieg bietet. Abitur mit einem Notendurchschnitt von mindestens 2,3 bzw. 2,0 bei Fachabitur (Zulassungsvoraussetzung Studium) Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Hohes Engagement, ausgeprägte Eigeninitiative und Leistungswille Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Spaß an der Teamarbeit und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Spaß und Erfahrung im Umgang mit dem PC (MS Office, Internet) Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit Einen attraktiven und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg mit Dachterrasse und Spielezimmer Eine optimale Betreuung sowie ein internes Patenprogramm Ein abwechslungsreiches Studium mit individuellen Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen Gute Übernahmechancen mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten nach erfolgreichem Studienabschluss Raum für eigene Ideen und die Chance früh Verantwortung zu übernehmen Du-Kultur, flache Hierarchien und echter Teamzusammenhalt   Studienbeginn: 01. Oktober 2021 (bezahltes Vorpraktikum ab 01. September 2021 als Einführungsphase) * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Ausbildung - Kaufleute für Marketingkommunikation *

Mo. 23.11.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. In unserem Ausbildungsberuf Kaufleute für Marketingkommunikation* erhälst Du umfassende und vielseitige Einblicke in die Organisation und Abläufe eines modernen E-Commerce-Unternehmens. Dabei erlernst Du schwerpunktmäßig die Erstellung von zielgruppengerechten, verkaufsfördernden Kommunikationsmaßnahmen, die Entwicklung und Produktion von Werbemitteln sowie deren Erfolgsmessung und durchläufst sämtliche Marketing-Abteilungen unserer Onlineshops. Neben dem Marketing lernst Du auch die anderen kaufmännischen Unternehmensbereiche, wie den Einkauf, die Buchhaltung oder das Controlling kennen. In allen Abteilungen wirst Du jederzeit von erfahrenen Ansprechpartnern betreut. Zudem steht Dir während der gesamten Ausbildungszeit ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Mit gutem Erfolg abgeschlossene Schullaufbahn (Mittlerer Schulabschluss oder Abitur) Sehr gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch Interesse an Werbung und Medien sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Engagement, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein  Spaß und Erfahrung im Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office) Einen attraktiven und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg mit Dachterrasse und Spielezimmer Eine optimale Betreuung sowie ein internes Patenprogramm Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit individuellen Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen Gute Übernahmechancen mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Raum für eigene Ideen und die Chance früh Verantwortung zu übernehmen Du-Kultur, flache Hierarchien und echter Teamzusammenhalt Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten   Ausbildungsbeginn: 01. September 2021 * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/x) Business Administration

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019   Während des 3-jährigen BA-Programms durchläufst Du mehrmonatige Praxisphasen in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen: In der Unternehmenskommunikation unterstützt Du uns beispielsweise in der Innen- und Außendarstellung des Unternehmens und organisierst Events In der Logistik planst und koordinierst Du z.B. die Platzierung und Instandhaltung von Werbeflächen Während Deiner Zeit im Vertrieb stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kunden und bietest ihnen individuell zugeschnittene Angebote für Medien- und Werbeflächen/-formate an Du arbeitest von Anfang an aktiv mit und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir regelmäßige Feedbackgespräche und den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Transport Manager m/w/x

Fr. 20.11.2020
Velten
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transport Manager m/w/x am Standort Velten. Sie sind für das verkehrsträger- und ladestellenübergreifende internationale Transportmanagement verantwortlich Dabei beraten Sie interne sowie externe Ansprechpartner in Transport- und Speditionsthemen und vertreten das Unternehmen gegenüber Kunden und Dienstleistern Zudem führen Sie Qualitäts- und Performance Analysen durch und führen entsprechende Gespräche mit Logistikdienstleistern Die Auftragserteilung und Beratung des strategischen Frachteneinkaufs sowie die Kontrolle und Abrechnung von Rahmenverträgen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Analyse der Transportmärkte sowie Aufbereitung und Präsentation entsprechender Daten und Entwicklungen Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau m/w/x erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über ein Studium im Bereich Supply Chain Management Berufserfahrungen als Disponent m/w/x und/oder im Supply Chain Management im internationalen Umfeld Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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