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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Borna bei Leipzig, Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort als Werkstudent Disposition und Beschaffung (m/w/d) Standort: Ismaning bei München oder Borna Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung aus einer Hand: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH, ein Tochter­unter­nehmen der Sana Kliniken AG, verbindet dabei medizinisches Know-how und wirtschaftliche Expertise. Als Teil der führenden Einkaufs­kooperation leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Patientenversorgung. Das stetige Wachstum der Sana Einkauf & Logistik GmbH bietet Ihnen dabei langfristige Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie unterstützen maßgeblich bei der Implementierung einer software­gestützten IT-Lösung im Bereich Beschaffungsmanagement. Sie helfen uns bei der Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern und anderen Abteilungen. Sie sorgen dafür, dass Daten korrekt und in gewünschter Form bereitgestellt und verarbeitet werden können. Sie treiben die Anbindung weiterer Geschäftspartner mit voran. Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen. Sie einen wirtschaftsinformatischen oder -wissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain studieren oder über ähnliche Erfahrungen bzw. Qualifikationen verfügen. Sie eine Affinität für technische Lösungen innerhalb logistischer Prozesse haben und sich schnell in unbekannte Software einarbeiten können. Sie über eine strukturierte Arbeitsweise verfügen und Spaß daran haben, Projekte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen und sicher in der Kommunikation mit anderen sind. Sie Erfahrung im Umgang mit MS Office mitbringen. Sehr gute MS Excel -Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Sie im Bedarfsfall reisebereit sind. Company Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office Betriebliches Gesundheitsmanagement Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark m/w/d

Di. 13.04.2021
Garching bei München
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Garching (bei München), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark  (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0045 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Warenannahme, Prüfung sowie Ein- und Auslagerarbeiten sind Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Reklamationen Außerdem sind Sie die Auftragsannahme mit Kommissionierung zuständig Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Verwaltung und Disposition von Baugeräten, Werkzeugen und Verbrauchsmaterial Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung besitzen Sie bringen Erfahrung im Logistikbereich mit und besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse CE Außerdem besitzen Sie einen sicheren Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Kaufmännischer Mitarbeiter im zentralen Einkaufsmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Garching bei München
Die Klöpfer Gruppe ist einer der führenden Holzgroßhändler und Holzimporteure in Deutschland. Unser Ziel sind Erfolgspartnerschaften mit Handwerk, Handel, Industrie und Bau sowie Architektur und Design. Dafür legen wir großen Wert sowohl auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter als auch auf attraktive Sortimente, moderne Logistiksysteme und ein leistungsstarkes Online-Angebot. Unsere Zukunftsplanung sieht weiteres Wachstum vor. Wir suchen  eine/-n  kaufmännischen Mitarbeiter im zentralen Einkaufsmanagement (m/w/d) Für einen definierten Sortimentsbereich übernehmen Sie die zentralseitige Steuerung und Erfassung der Bestellungen, halten den Lieferantenkontakt und achten auf die Einhaltung der Rahmenverträge. In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Logistik optimieren Sie im Rahmen des Teams zentraler Einkauf den Warenfluss. Zentrale Bündelung, Erfassung und Abwicklung der Bestellungen eines definierten Sortimentsbereiches für den gesamten Vertrieb Überwachung und Kontrolle der Liefer­termine und der Aktualität der Konditionen Bearbeitung von Reklamationen in Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb und Lieferanten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Vertriebsstandorten sowie unseren Leistungslägern Mitarbeit an der Optimierung aller bestehenden Beschaffungsprozesse Administration von Auftragsbestätigungen Monitoring und Verantwortung des Warenzulaufs Regelmäßige Analyse des Bestandes und ggf. Anpassung der Lagerbestände um die optimale Warenverfügbarkeit sicher zu stellen Erstellen von Analysen über Umschlagshäufigkeiten und Reichweiten Lieferantenbewertung nach OTIF (On Time IN Full) Kaufmännische Berufserfahrung und/ oder Erfahrungen im Einkaufsmanagement Kenntnisse der Warenwirtschaft oder des operativen Einkaufs Kommunikative Persönlichkeit nach Innen und nach Außen Lösungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeiten im Team zu arbeiten und bundesweit verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Power Point) und ERP System, im besten Fall Navision Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit bemerkenswerten Gestaltungsmöglichkeiten Viel Freiraum für Ideen, flache Hierarchien, attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
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Führungsnachwuchskraft Logistik / Supply Chain w/m/d

Mi. 31.03.2021
Allershausen, Oberbayern, Höchstadt an der Aisch
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Region Süd Logistikzentren München (Allershausen), Nürnberg (Höchstadt an der Aisch) Einstiegsposition in deren Rahmen ein umfassender Einblick in unsere Logistik und Supply Chain-Prozesse vermittelt wird  Aktive Mitwirkung an bzw. Initiierung von Projekten/Optimierungen mit der Chance die Lekkerland Logistik die nächsten Jahre mitzugestalten Unser Ziel ist die intensive und systematische Vorbereitung auf eine folgende operative Steuerungsverantwortung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik/Materialwirtschaft Erste praktische Erfahrung in der Logistik (z.B. Ausbildung/Praktika oder erste Berufserfahrung) Interesse und Potenzial an der mittelfristigen Übernahme von Führungsverantwortung, d.h.  von - auch überregionalen -. strategischen Steuerungsaufgaben/Projekten sowie fachlicher und disziplinarischer Mitarbeiterführung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit sehr guten Präsentations-fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen und hohe Leistungsbereitschaft mit "Hands on Mentalität" Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel und Power Point Mobilität im Raum Bayern Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, in denen Ihre Kompetenzen und Ideen hoch willkommen sind Hohes Maß an Eigenverantwortung und beruflichem Entscheidungsspielraum Eine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur  Ein erfahrenes, kollegiales Logistikteam für den Wissenstransfer Ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven für den weiteren Berufsweg 
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Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Do. 18.03.2021
Olching
“Gartenpirat bringt Freude in den Garten” Die Firma J. Sedlmayr GmbH ist ein in Olching ansässiges E-Commerce Unternehmen und vertreibt hochwertige Spielgeräte und Ausstattung für den Garten. Einen Schwerpunkt bilden insbesondere unsere Schaukeln, Spieltürme und Spielhäuser aus Holz und im Winter Weihnachtsbeleuchtung. Gegründet wurde das Unternehmen 2003 und beschäftigt aktuell etwa 40 Mitarbeiter.Dein Ausbildungsablauf Die Ausbildungsdauer beträgt generell 3 Jahre, Verkürzung auf 2 bzw 2,5 Jahre möglich. Du durchläufst möglichst alle Abteilungen in unserem Unternehmen und sammelst so viele Eindrücke und Erfahrungen. Unter anderem wirst du im Kundenservice, im Marketing, im Einkauf, in der Buchhaltung und in der Personalabteilung tätig sein. Du hast einen direkten Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr für dich hat. Ein guter Realschulabschluss oder die allgemeine / (Fach-) Hochschulreife Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Spaß am Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich) Bereitschaft, sich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten Hohe Kommunikationsfreude und -fähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitest gerne im Team und möchtest Dich einbringen. Möchtest in ein erfolgreiches Berufsleben starten und Dich auch persönlich weiterentwickeln. Überdurchschnittliches Gehalt Ein interessantes und internationales Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsumgebung Kaffee- und Getränkeflatrate Öffentliche Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze Betriebsfeste und Ausflüge 30 Tage Urlaub  
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