Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 21 Jobs in Peterstal

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Praktikum (m/w/d), Schwerpunkt Freihandelsabkommen & Warenursprung

Fr. 17.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Ein ruhiges und komfortables Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug: Das sind wir. Unser Ziel ist es, Mobilität komfortabel zu gestalten und die perfekte Lösung für die NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden zu finden. Vibracoustic ist als führender NVH-Anbieter der richtige Ort für aufgeschlossene und ehrgeizige Teamplayer, die gerne mit anpacken. Unser innovatives, sicheres und dynamisches Arbeitsklima bietet viele Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Wann kommen Sie zu uns ins Team? Zusammenarbeit mit deutschen und europäischen Vibracoustic Gesellschaften Einholen von Lieferantenerklärungen bei deutschen und europäischen Lieferanten Beurteilen von Lieferantenerklärungen nach EU-Recht Pflege von Ursprungsdaten in SAP Unterstützung bei der Präferenzkalkulation und bei der Ausstellung von Lieferantenerklärungen/ Präferenznachweisen Eventuelle weitere Unterstützung bei weiteren zollrechtlichen Fragestellungen Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Internationale BWL, Allgemeine BWL, Wirtschaftsrecht oder ähnliches Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Idealerweise 6 Monate Zeit, um mit uns zu arbeiten Anspruchsvolle und vielseitige  Aufgabenbereiche in einem global agierenden Unternehmen Internationale Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld Marktgerechte Vergütung Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Wir legen Wert auf die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Praktikanten und bieten Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hohenmölsen, Großostheim, Hamburg, Hannover, Langenhagen, Hannover, Heppenheim (Bergstraße)
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Ettlingen, Frankfurt am Main, Granschütz, Großostheim, Hamburg, Hannover / Langenhagen, Heppenheim, Karlsfeld Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Vergabestelle Investitionen (m/w/d) Abteilung Management und Einkauf Investitionsgüter (MEI)

Mo. 13.09.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik sucht für die Abteilung Management und Einkauf Investitionsgüter (MEI) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer / Vergabestelle Investitionen (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0021V160 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) ist als zentrale Einrichtung verantwortlich für die Beschaffung, Betreuung und den Betrieb der IT und MT-Systeme des Universitätsklinikums Heidelberg und dessen Töchter. Die Schwerpunkte der Abteilung Management und Einkauf (MEI) liegen in den beiden Bereichen Management und Einkauf von Investitionsgütern für das Klinikum und teilweise für den Gesamtkonzern. Dabei bilden wir sämtliche Investitionsbeschaffungen in den Bereichen Medizintechnik, IT und Mobiliar ab. Unser Beschaffungsteam ist aufgeteilt in einen strategischen und einen operativen Einkauf. Hier bieten wir Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines motivierten und sehr kollegialen Teams. Verantwortliche Mitarbeit im Team der Vergabestelle bei der Durchführung komplexer nationaler sowie europaweiter Vergabeverfahren Selbstständige Durchführung und Begleitung von Vergabeverfahren nach Vergabe- und Haushaltsrecht Verhandlung von rechtlichen Rahmenbedingungen Mitwirkung in abteilungsinternen und -externen Projekten Beratung der internen Antragsteller im Hinblick auf vergaberechtliche Fragestellungen Abwicklung und Betreuung operativer Beschaffungsvorgänge bis hin zur Rechnungsprüfung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter oder vergleichbar Fachwissen und praktische Erfahrung im Vergaberecht, idealerweise in der Begleitung von Vergabeverfahren Gutes konzeptionelles Denkvermögen, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit, Ent­scheidungs­kompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Wünschenswert wäre Erfahrung mit öffentlichen Organisations- und Verwaltungsstrukturen Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Mannheim
#blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (5 feste Arbeitstage à 4 Stunden) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €11,80 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Tiberstraße 2 65479 Raunheim Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 100494
Zum Stellenangebot

Kopie von Fachkraft Lagerlogistik / Fahrer (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Mannheim
Die Fortuna Apotheke Wohlgelegen ist eine nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Apotheke mit einer besonderen Spezialisierung in der Herstellung von sterilen Arzneimitteln, insbesondere in den Bereichen Onkologie, parenteraler Ernährungstherapie, Schmerztherapie und Ophthalmologie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft Lagerlogistik / Fahrer (m/w/d) in Vollzeit. Belieferung von Kunden in der Region Interne Fahrten zwischen den Filialen Entgegennahme der Ware von Logistikdienstleistern Verteilung der Ware im Lager Stellvertretung des Logistik-Leiters Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Idealerweise gute Kenntnisse im Transport von Medikamenten Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Führerschein Klasse C1 Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Umfeld, das Sie eigenverantwortlich mitgestalten können. Ein umfangreiches Aus- und  Weiterbildungsangebot Intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes  Team Einen modernen und motivierenden Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Lampertheim, Hessen
Heess ist heute der international führende Hersteller von Fixtur-Härteanlagen. Weltweit arbeiten wir für die namhaften Automobil- und Getriebehersteller sowie Unternehmen aus den Bereichen Wind- kraft, Luftfahrt- und Landmaschinenindustrie. Unsere Stärke: die hohe Qualität unserer Produkte, das Engagement der Mitar-beiter und die große Fertigungstiefe – von der Idee bis zur Montage, alles aus einer Hand. Zu Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Termin zwei Arbeitsvorbereiter (w/m/d) Als Arbeitsvorbereiter sitzen Sie in der Schaltzentrale zwischen Konstruktion, Beschaffung und Produktion. Die Erstellung von Arbeitsplänen, sowie die Auftragssteuerung über unser ERP System (Stücklisten, Zeichnungen und Fertigungsmöglichkeitsbewertungen sind hier elementare Inhalte) Nachkalkulationen von abgeschlossenen Produktionsaufträgen Einholen und Bewerten von Lieferantenangeboten Überwachung des Bestellstatus und Terminkontrolle Anwendung unseres Qualitätsmanagementsystems Einhaltung der Projektziele: Termine- Kosten und Arbeitssicherheit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, wünschenswert mit REFA- oder Techniker-Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Arbeitsplanerstellung, speziell für die Bereiche Schweißkörperbau und mechanischer Fertigung. Gute Word- und Excel-Kenntnisse Englischkenntnisse wären von Vorteil Sie sind kontaktfreudig, kundenorientiert, belastbar und flexibel Sie sind bereit in einem Team mitzuarbeiten und übernehmen Verantwortung für die Projektabwicklung Selbständiges Arbeiten sind Sie gewohnt ein solide geführtes mittelständiges Familienunternehmen mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen gute Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten Arbeitszeitkonten gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Bei ROHR-IDRECO entwickeln und produzieren wir hochwertige, elektrisch betriebene Bagger. Wir sind eine internationale Projektorganisation mit Sitz in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und den USA. Wir konstruieren und fertigen unsere eigenen Maschinen, die unter anderem in der Bergbau- und Baggerindustrie eingesetzt werden. Hast Du Lust, bei uns und mit uns durchzustarten? Entscheide selbst und bewerbe Dich. Wir, die Rohr-Idreco Bagger GmbH, suchen für unseren Standort in Mannheim für das Ausbildungsjahr 2022 engagierten und motivierten Nachwuchs für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Einsatzort: 68219 Mannheim Wir machen Dich fit in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Themen und bilden Dich zum Allrounder (m/w/d) im kaufmännischen Bereich aus.Darüber hinaus bekommst Du umfangreiche Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie zum Beispiel den Einkauf, den Vertrieb und die Finanzen.Um Dir unser Kerngeschäft zu vermitteln, sind Praxiseinsätze in unseren operativen Bereichen (wie z. B. der Baustellenadministration, Fertigung oder Logistik) vorgesehen.Neben dem Tagesgeschäft gewinnst Du auch Einblicke in spannende Projekte.Deine Interessen sind uns wichtig: Wir berücksichtigen Deine Interessen und geben Dir die Möglichkeit, in einzelne Themenfelder tiefer einzutauchen. So kannst Du zusätzlich Experte (m/w/d) für ein ausgewiesenes Thema werden.Im Zuge Deiner Ausbildung wirst Du ein übergreifendes Verständnis für das Zusammenspiel sämtlicher kaufmännischer Vorgänge in einer kleinen mittelständischen Unternehmensgruppe gewinnen.Du erwirbst in Kürze erfolgreich einen guten Schulabschluss, bist aber auch als Quereinsteiger/-in oder Studienabbrecher/-in (m/w/d) willkommen. Wichtig ist, dass Du motiviert bist und Lust hast, mit uns gemeinsam zu gestalten.Du hast ein ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Abläufen und jonglierst gerne mit Zahlen.Überdies bist Du offen und flexibel sowie in der Lage, effektiv im Team zu arbeiten und zu lernen.Du traust Dich, Deine guten Ideen und Vorschläge konstruktiv einzubringen.Während Deiner gesamten 3-jährigen Ausbildungszeit hast Du einen persönliche/-n Mentor/-in (m/w/d) als festen Ansprechpartner an Deiner Seite.Unter bestimmten Umständen ist auch eine Verkürzung Deiner Ausbildung möglich.Du hast gute Übernahmechancen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld.Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit.Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem guten Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Bestandsmanager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Wiesloch
Bestandsmanager (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 392963    Was Sie bei uns bewegen: Sie stellen die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit im Lager sicher. Die Optimierung der Lieferbereitschaft und Lagerbestände gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen und bearbeiten Bestellungen an die verschiedenen Lieferanten. Sie überprüfen täglich bestandskritische Artikel. Außerdem überprüfen und bearbeiten Sie Bestellvorschläge sowie dispositionsrelevante Artikelstammdaten bei Neulistungen und Artikeländerungen. Zusätzlich überprüfen Sie offene Wareneingänge nach Wareneingangsschluss und reklamieren noch offene Wareneingänge. Die Lagerbestandsüberwachung nach Reichweiten inklusive MHD-Überwachung vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition. Warenkundliche Kenntnisse sowie Handelskenntnisse sind von Vorteil. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook). Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten auch in stressigen Situation aus und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Servicebewusstsein und marktorientiertem Denken. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und zuverlässig. Darüber hinaus runden selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 392963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag

Mi. 08.09.2021
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Packmittelverschlag Sie nehmen verfolgungspflichtigen Packmitteln entgegen. Sie buchen die jeweiligen Zu- und Abgänge. Sie sortieren die verschiedenen Qualitäten. Sie stellen die Bestände / die Inventur fest. Sie beladen Wechselbrücken und Auflieger nach Auftrag aus der Packmittelabteilung. Sie kommunizieren mit der Packmittelabteilung. Sie vertreten Ihre Kollegen im Krankheits- oder Urlaubsfall. Sie sorgen für Sauberkeit im gesamten Packmittelverschlag. Sie besitzen einen Staplerschein. Sie arbeiten ergebnisorientiert, selbständig und strukturiert. Sie sind zeitlich flexibel und motiviert. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind pünktlich und zuverlässig. Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.
Zum Stellenangebot

Auszubildende/r Industriekaufmann (m/w/d) in Schifferstadt ab 01.09.2022

Mo. 06.09.2021
Schifferstadt, Ludwigshafen am Rhein
Als Thüga Energienetze GmbH betreiben wir in Partnerschaft mit Kommunen und Stadtwerken überregional Erdgas-, Strom-, Wasser- und Wärmenetze in Süddeutschland. Wir kümmern uns um den Auf- und Ausbau sowie die Wartung und Instandhaltung dieser Netze mit einer Gesamtlänge von über 5.500 Kilometern. Mit unseren mehr als 200 Beschäftigten versorgen wir über 120 Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.Ausbildungsablauf: Praxisorientierte Vermittlung der Ausbildungsinhalte aufgrund flexibler und vielseitiger Einsatzmöglichkeiten in den verschiedenen Fachbereichen, wie z.B. Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabrechnung/Leistungserstellung, Controlling, Netzwirtschaft und Unternehmenskommunikation. Praxisnahe Ausbildung an unseren Standorten in Schifferstadt und (wenige Wochen) in Bad Waldsee Begleitende theoretische Ausbildung an der Berufsschule in Ludwigshafen Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 01. September 2022 Was sind Deine Aufgaben und Lerninhalte während der Ausbildung? Durchführung von Bestellungen und Verbuchung der Wareneingänge Einbuchen, Kontierung und Bezahlung von Eingangsrechnungen Bearbeiten von internen Kostenaufträgen Kontrolle interner Budgetpositionen Mitarbeit bei der systemseitigen Umsetzung der Strom- oder Gasversorgerwechsel unserer Netzkunden und Abrechnung der Netzentgelte Begleitung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Eigenverantwortliches Arbeiten bei einzelnen Aufgaben oder Projekten Überzeugender Qualifizierter Sekundarabschluss (Mittlere Reife) oder höherer Schulabschluss Betriebswirtschaftliches Interesse Teamfähigkeit Diese Unterlagen sollten in Deiner Bewerbung nicht fehlen: Bewerbungsanschreiben Lebenslauf  Kopie der letzten beiden Zeugnisse Praktikumszertifikate - falls vorhanden Ausbildung ist unser Auftrag – fair und sympathisch. Bei uns erwartet Dich ein moderner und praxisnaher Ausbildungsplatz in einer spannenden Zukunftsbranche. Zur fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung kommen weitere Vorteile und Leistungen hinzu: Moderne Hard- und Softwareausstattung (z.B. Microsoft Surface) Attraktive Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss für Lehrmittel Fahrtkostenzuschüsse Vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungschancen Sympathisches Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: