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Materialwirtschaft und Logistik: 17 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Verkauf und Handel 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Einkäufer General Procurement (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Strategischer Einkauf für definierte Warengruppen und Lieferanten im Bereich General Procurement / MRO Mitarbeit in unterschiedlichen Implementierungsprojekten sowie bei Neu- und Anpassungsentwicklungen für die betroffenen Warengruppen Arbeiten in Interdisziplinären Teams, Koordination von Schnittstellen sowie Repräsentant des Unternehmens innerhalb der Konzernstruktur Einkaufsportfolioanalyse inkl. Strategieerstellung (Strategy Master) und Umsetzungskontrolle mit voller Entscheidungskompetenz, Verantwortung und Gesamtvertretung des Unternehmens innerhalb der Konzernstruktur Laufende Beschaffungsmarktforschung unter Einbeziehung internationaler Beschaffungsmärkte Vertragsverhandlung, Abschluss von Preis- und Rahmenvereinbarungen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit in international agierenden Teams des TK Elevator Konzerns Reduzierung von Abhängigkeiten bei einzelnen Lieferanten/ Komponenten (Aufbau von 2nd Sources) Durchführen von Risikoanalysen und Erstellen von Aktionsplänen zur Risikominimierung Verfolgen der Preisentwicklung relevanter A-Materialien und A- Lieferanten Teilnahme / Mitwirken an Workshops und Wertanalyseprojekten Planung und Durchführung von DesignToCost und GlobalSourcing Projekten Durchführen von Lieferantenbewertungen in crossfunktionalen Teams und Definition von Lieferantenentwicklungsstrategien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d) und/oder mehrjährige praktische Erfahrung im strategischen Einkauf von General Procurement (Gemeinkostenmaterial) / MRO Rasche Auffassungsgabe, Offenheit, Kreativität und Zielorientiertheit Verhandlungsgeschick & Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Englisch Level B2 sowie Deutschlevel C1-C2 Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Praktikum im Bereich Global Network Powertrain ab April 2021

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242543Das Center Supply Chain Powertrain in Untertürkheim hat die Steuerung des PowertrainNetzwerkes aufgebaut, stetig weiterentwickelt und koordiniert heute den globalen Produktionsverbund aller Motoren, Getriebe und Achsen, die in unseren Mercedes-Benz Pkw zum Einsatz kommen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie bei aktuellen Projekten (z.B. erweitertes Kostenmanagement, Make or Buy Analysen) Mitgestaltung der vielfältigen Aufgaben der Transportlogistik im Werk Untertürkheim sowie die Mitarbeit bei der Optimierung der Ablieferlogistikprozesse im Hafen Stuttgart-Mercedes-Benz Zentralversand Mitwirken bei der Sicherstellung der Versorgung ausländischer Montagegesellschaften Einblick in die Reklamationsabwicklung der ausländischen Montagegesellschaften Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt in Verkehrs- bzw. Transportwesen, Außenhandel oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft MotivationDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Vaitl aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 26375. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudent Logistik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du arbeitest bei den logistischen Aufgaben im Tagesgeschäft mit und unterstützt dadurch die Kollegen in allen anfallenden Tätigkeiten und bei aktuellen ProjektenSchwerpunktmäßig prüfst du eingehende Frachtrechnungen und Gutschriften an Spediteure Bei dir wissen wir die Registratur von eingehenden Versandbelegen in den besten HändenDu scheust dich nicht bei Klärungsbedarf intern oder extern nachzufragen Du studierst aktuell an einer Fachhochschule oder Universität und bist idealerweise im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbare Fachrichtung eingeschriebenMit den gängigen MS-Office Programmen kennst du dich gut ausGute Arbeitsqualität ist dir wichtig, deshalb arbeitest du sorgfältig und genauPersönlich punktest du mit Eigenständigkeit, guter Laune, und einer großen Portion Teamgeist Work-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie.   Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen?  Du suchst eine Ausbildung, die abwechslungsreich und spannend ist und dich zudem glücklich macht? Am liebsten in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Kollegen und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Contract (Unternehmen der OQEMA Gruppe), können dir genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine Ausbildung als:   Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Standort Stuttgart  I Start 01.09.2021Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen an unserem Standort kennen. Durch die ideale Kombination der Wahlqualifikationseinheiten „Einkauf und Logistik“ sowie „Marketing und Vertrieb“ kannst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert werden, damit du möglichst viel lernen kannst. Neben der Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe wirst du ebenfalls mit unseren Leistungen entlang der Lieferkette (von der Produktbeschaffung über den Verkauf bis hin zum Versand) für unsere Kunden vertraut werden. Somit erhältst du einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deiner mittleren Reife oder deines (Fach)Abiturs bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten. Deine Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir ebenfalls wie dein Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Wir pflegen eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen dir täglich zur Verfügung Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Henry Schein Dental ist Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Das Unternehmen versorgt seine Kunden aus Zahnarztpraxis und Labor mit einem breiten Sortiment an Materialien und Instrumenten führender Hersteller sowie beratungsintensiven Investitionsgütern und innovativen Technologielösungen. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzten und Zahntechnikern mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. Hochqualifizierte Fachberater, Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Dienstes unterstützen die Kunden individuell auf ihrem Weg zum Erfolg.Sie können mit Zahlen jonglieren, mit Geschick verhandeln und bekommen unter dem Strich immer ein gutes Ergebnis hin? Dann haben wir gute Aussichten für Sie: Als  Auszubildender (m/w)  für das Berufsbild Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement im Depot tragen Sie durch Ihr Zahlengeschick dazu bei, dass unsere Kunden von Ihnen kompetent und lösungsorientiert beraten und betreut werden. In Ihrer Ausbildung werden Sie umfassend in alle kaufmännischen Abläufe unsers Unternehmens eingeführt. Sie durch laufen alle wichtigen Abteilungen wie den Vertrieb, die Auftragsabwicklung, das Rechnungswesen, den Einkauf, die Technik, den E-Commerce, Marketing  und die Personalabteilung. Gleichzeitig lernen Sie unsere Logistikcenter in Heppenheim / Gallin kennen. Sie lernen Angebote einzuholen und diese nach Art, Beschaffenheit  und Qualität zu vergleichen. Sie erlernen Angebote zu kalkulieren und wickeln komplexe Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge ab. Ihr Aufgabenspektrum reicht vom Vertrieb über die Auftragsabwicklung bis hin zur Lieferung. Im ständigen Austausch mit unseren Kunden/Lieferanten beweisen Sie Ihre Freude an der Kommunikation mit anderen Menschen Sie nehmen aktiv Kontakt auf zu potentiellen Kunden und repräsentieren unser Produktportfolio Wir unterstützen Sie in der Betrieblichen Prozessorganisation und Qualitätssicherung Sie erhalten im Verlauf Ihrer Ausbildung einen Überblick an dentalspezifischen Produkten und vertiefen Ihre Wissen im Dentalbereich Wir passen gut zu Ihnen, wenn Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen: Sie verfügen über einen sehr guten bis guten Realschulabschluss Sie haben Spaß an den Fächern Mathematik, Deutsch und Wirtschaft/ Gemeinschaftskunde. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am Handel Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und können gleichzeitig gut zuhören Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit und haben Spaß an abwechslungsreichen Gesprächssituationen mit Kunden und Lieferanten. Sie bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit. Teamgeist und Engagement runden Ihr Profil ab Sie genießen eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung in unserem Team im Dental Depot. Verschiedene Schulungen z.B. aus dem Dentalbereich und Seminare ergänzen Ihre Ausbildung und fördern Ihren Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft bei uns Gute Übernahmeoption in einem zukunftsorientieren und wirtschaftlich gesundem Unternehmen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Die Möglichkeit den Abschluss zur/zum Dentalfachberater/-in IHK und zum Medizinprodukteberater zu absolvieren Eine angemessene Ausbildungsvergütung und 30 Tage Urlaub Der berufsbegleitende Unterricht findet an einer staatlichen Berufsschule statt. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer Academy und persönliches Coaching Regelmäßige Mitarbeiterevents Es wartet auf Sie ein spannender Job - und das jeden Tag. Unsere Ausbildung startet am 01.09.2021 in unserem Standort in Stuttgart. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email azubi.bewerbung.Sued@henryschein.de
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Manager internationale Vertriebsplanung m/w/d

Fr. 19.02.2021
Konstanz, Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine sehr attraktive, innovative, mittelständische, moderne Unternehmensgruppe der Medizintechnik (1500 Mitarbeiter) mit Sitz in Südwestdeutschland und mehreren nationalen und internationalen Standorten. Aufgrund weiteren Wachstums und der zunehmenden Komplexität zwischen den Planungen des Vertriebs (mehrere Sparten) und der Produktion (mehrere Fertigungsbereiche /-standorte) suchen wir für das Headquarter einen Manager m/w/d für die internationale Vertriebsplanung, der/die diesen Bereich und ggf. ein kleines Team aufbaut. Manager internationale Vertriebsplanung m/w/d Top Mittelstand: planen – steuern – kommunizieren (SAP) Südwestdeutschland| KENNZIFFER: 799-181Sie sind die zentrale Planungs- und Kommunikationsstelle zwischen Vertrieb und Produktion. Als Teil des Vertriebs ermitteln Sie die Kundenbedarfe und verarbeiten beziehungsweise erstellen Forecasts, die von der Disposition und Produktionssteuerung verarbeitet werden. Kernaufgabe ist es, einerseits die Kunden optimal zu bedienen und andererseits über eine gute Planung die Voraussetzungen für eine optimierte Produktion zu schaffen. Das bedeutet sowohl eine intensive interne und externe Kommunikation als auch die Nutzung von Tools in einer smarten Prozesslandschaft (heute SAP R/3, künftig in SAP S/4HANA ).Für diese spannende Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung (z.B. Studium BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) bereits Berufserfahrung im Bereich Vertriebsplanung, Auftragszentrum, Vertriebsdisposition/ demand planing sowie der entsprechenden IT-Landschaft (SAP, APO etc.) o. ä. eines größeren, internationalen, produzierenden Unternehmens mit hoher Produktvarianz oder einem Beratungsunternehmen (ggf. mit Schwerpunkt SCM) in vergleichbarem Umfeld mit. Sie sind ehrgeizig und verantwortungsbewusst und haben Freude an schlanken, automatisierten Prozessen und einer breit angelegten Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden in einem agilen, professionellen Umfeld.
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Aachen, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist der richtige Bewerber mit den richtigen Kompetenzen, den richtigen Qualifikationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Kosten? Dann werde Teil unseres Logistik und Supply Chain Experten-Teams und berate unsere internationalen Kunden zu allen Herausforderungen der Logistik und im Supply Chain Management Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik  Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Du arbeitest gern in Teams, agierst aber sehr selbstständig Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selber voran Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent (m/w/d) Logistik

Di. 16.02.2021
Schwaikheim
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Freeglass ist eine Tochter von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltmarktführer im Bereich Kunststoffscheiben für Autos entwickeln und fertigen wir mit modernsten Technologien dreidimensionale Module für den Fahrzeugbau. Verstärken Sie unsere Logistik-Abteilung in Schwaikheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für mindestens 1 Jahr als Werkstudent (m/w/d) Logistik Mithilfe bei der Konzipierung von Verpackungskonzepten und einbringen von eigenen Ideen Unterstützung des Logistikteams bei der Übergabe von Projekten in die Serie (SOP) Vorbereitung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten im Rahmen des konzerninternen Lean Manufacturing-Programms WCM Mitarbeit bei der Standardisierung von Arbeitsabläufen im Lagerbereich und der Einführung neuer Workflows Datenaufbereitung Erstellung von Arbeitsbeschreibung & Vorlagen Laufendes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder ähnlichem Studiengang Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Logistikbereich mit Sie können während der Vorlesungszeit ab sofort 20 Stunden/ Woche für uns arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ob selbstständig oder gemeinsam im Team: Sie arbeiten organisiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre Gute Verkehrsanbindung Richtung Stuttgart
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