Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 13 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

Leiter Einkauf (m/w/d) Metallindustrie

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Industrieunternehmen aus der Metallindustrie und Sitz im Raum Dortmund. Die Kunden des Unternehmens sind international ansässig und in den verschiedensten Branchen tätig. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat eine Führungspersönlichkeit als Leitung Einkauf (m/w/d) / Leitung Supply Chain Management (m/w/d) mit der Perspektive auf Prokura. In dieser Position verantworten Sie neben dem Einkauf auch das Supply Chain Management sowie das Lieferantenmanagement. Sie kennen sich mit internationalen Beschaffungsmärken aus, haben Erfahrung im Einkauf/Procurement und wollen die Verantwortung für ein ca. fünfköpfiges Team übernehmen? Zudem haben Sie bestenfalls auch schon Erfahrung im Supply Chain Management sammeln können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen. (AHE/96183) Der Einsatzort: Raum Dortmund Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf sowie das Supply Chain Management und das Lieferantenmanagement Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien sowie kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen im internationalen Umfeld zur Optimierung von Einkaufskonditionen Digitalisierungsmaßnahmen in allen Phasen des Einkaufprozesses Führung und Entwicklung des Einkaufsteams Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) mit (erster) Führungserfahrung Verhandlungsstärke und strategisches Denkvermögen Systematische, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise SAP-Kenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen Umfeld und in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Unbefristete Festanstellung bei einem erfolgreichen und zukunftssicheren Arbeitgeber Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmen-PKW sowie die Perspektive auf Prokura
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche

Fr. 24.06.2022
Lünen
Die SARIA-Gruppe ist eines der größten privaten Unternehmen der europäischen Schlachtabfallverwertung. Die SecAnim GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmensverbundes. Um unseren Kunden in der Land- und Fleischwirtschaft heute wie morgen in jeder Beziehung umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen, worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in 44536 Lünen.  Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums gute Übernahme- und Weiterbildungschancen Sie übernehmen direkt Verantwortung für verschiedene Themen und Ihre eigenen Projekte Bestehende Möglichkeit, die Bachelor- oder Master-Thesis bei uns zu schreiben  Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios  Unterstützung bei sämtlichen Logistikprozessen, sowohl operativer als auch strategischer Art Unterstützunng im Tagesgeschäft (Disposition, Fuhrpark, Logistik) Optimierung von Logistikabläufen und -prozessen sowie die eigenständige Erfolgsmesseung anhang von Kennzahlenberichten Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Logistik-Dashboards (Kennzahlensystem) Sie studieren Betriebswirtschaftslehre oder Logistikmanagement  Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik sind von Vorteil (z.B. absolvierte Praktika)  Der sichere Umgang mit gängigen Microsoft-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich Erste Power BI Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine Teamplayer- und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Ausbildung (m/w/d) zum Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten / PKA

Di. 14.06.2022
Dortmund
Die Kath. St. Paulus Gesellschaft vereint seit dem 01.06.2021 die Einrichtungen der Kath. St. Lukas Gesellschaft, der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund, des Kath. Klinikums Lünen-Werne und des Marienkrankenhauses Schwerte unter einem Dach. An mehr als 17 Standorten mit fast 10.000 Mitarbeitenden sichern wir die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 12 Krankenhäusern versorgen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Unsere Zentral-Apotheke stellt die Arzneimittelversorgung für 12 Krankenhäuser mit 3.450 Betten (inklusive 4 Kinderkliniken / Jahresmenge in der Herstellung >70.000 Zubereitungen) sicher und hat zusätzlich einen onkologischen Schwerpunkt mit über 4.000 betreuten Patient:innen im Jahr. Die Arzneimittelversorgung wird durch ein elektronisches Bestellsystem und einen halbautomatischen Kommissionierer unterstützt. Als Informationssystem wird AiDKlinik® genutzt. Die Zentral-Apotheke ist als Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Klinische Pharmazie zugelassen und nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Ausbildung im dualen System Apotheke und Berufsschule (allgemeinbildend, kaufmännisch, apothekenspezifisch). Ausbildungsdauer: 3 Jahre kann aber unter bestimmten Umständen verkürzt werden. In zwei Prüfungen muss gezeigt werden was gelernt wurde (Zwischen- und Abschlussprüfung). Ausbildung zur PKA (m/w/d) Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter Stellennummer: 2435 Einrichtung: Zentral-Apotheke im St. Johannes Hospital Eintrittsdatum: 01.08.2022 Stellenart: Vollzeit Bestellungen aufgeben Verbuchung von Wareneingängen und -ausgängen Rechnungserfassung sowie Reklamationen und Retouren Warenannahme Pflege und Organisation des Warenlagers Kommissionierung von Arzneimitteln, Jahresinventur Stammdatenpflege und Mitwirkung bei QM-Maßnahmen Mindestens Hauptschulabschluss Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift B2 Interesse an Warenwirtschaft, kaufmännische Aufgaben, gute Deutsch- und Mathekenntnisse Gesundheitliche Eignung Wir erwarten von Ihnen Motivation, Teamfähigkeit, Engagement Verantwortungsbewusstsein Organisationsfähigkeit Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen unser Haus im Sinne unserer Patient:innen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebensentwurf unter­stützen und helfen Ihnen, mit verschiedenen Angeboten – wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Eine der Funktion angemessene Vergütung sowie verschiedene Zuschlagsregelungen sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen.
Zum Stellenangebot

WMS - Key User (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Dortmund
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unseren Lagerstandort in Werl (bei Dortmund) suchen wir zwei Warehouse Management System (WMS) - Key User (m/w/d).   WerlWas erwartet Dich ? Leitung eines Applicationsanteils eines Gesamtprojektes sowie die Steuerung von zugehörigen Aufgaben und Mitarbeitenden Durchführung und Verantwortung von technischen Analysen zu benötigten Anpassungen und Erweiterung unserer Logistiksysteme Funktion als 2nd Level Ansprechpartner für unseren 1st Level IT Support in den Logistikzentren Unterstützung bei der Planung von KPI (Key-Performance-Indicator) Systemen und des zugehörigen KPI Reportings Erstellung und Pflege von Dokumentationen der verschiedenen Logistiksysteme Vorbereitung und Durchführung von Schulungsunterlagen und Maßnahmen für die operativen Anwender  Was bringst Du mit ? Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik und/oder Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und im Projektmanagement Gute Kenntnisse über operative Lagerprozesse und im Umgang mit Logistiksystemen Prince2 oder ähnliche Zertifizierung erforderlich  ITIL Zertifizierung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration marktgängiger Lagerverwaltungs- und Steuerungssysteme wünschenswert Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes selbstständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Hands On Mentalität Unternehmerisches und teamorientiertes Denken und Handeln  Reisebereitschaft im Rahmen unserer IT Projekte Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
Zum Stellenangebot

Werkstudent Logistik Outbound (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Oberhausen
Werkstudent Logistik Outbound (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: WD-0014521Wir suchen einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) für die eigenverantwortliche Führung des Palettenkontos, der Analyse und Prozessverbesserung von logistischen Prozessen und Mitwirkung an KVP-Maßnahmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit im Team ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Ihre Hauptaufgabe wird die Führung des Palettenkontos sein. Im Rahmen dieser Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Aktualität der Daten und den Abgleich mit internen und externen Kollegen und Dienstleistern. Darüber hinaus treiben Sie proaktiv mit Ihrer kommunikativen und analytischen Persönlichkeit Prozessverbesserungen und bringen eigenverantwortlich Ihre Ideen ein.Außerdem werden Sie das Team proaktiv unterstützen, indem Sie eigene Aufgaben übernehmen und dafür verantwortlich sind.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Studium mit logistischer/ wirtschaftlicher Fachrichtung, wie BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä. Starke Affinität und Leidenschaft für Kennzahlen und deren Optimierung Sichere Anwendung der üblichen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und der Wille diese Kenntnisse weiter auszubauen Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Flexibilität und Bereitschaft für Veränderungen Keine bisherige Praxiserfahrung, aber Affinität für LogistikprozesseWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.
Zum Stellenangebot

Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x)

Mo. 13.06.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Dortmund, Dorsten, Hannover, Düren, Rheinland, Düsseldorf
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für digitale Logistiklösungen und innovatives Supply Chain Management? Als Trainee Key Account Management & Solution Design (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022  unsere vielfältigen Kunden verschiedener Industrien sowie unsere innovativen Lösungen und Strategien kennen. Innerhalb deines Traineeships kannst du, basierend auf deinen Interessen und Stärken, deinen Schwerpunkt im Bereich Solution Design oder Account Management legen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Düsseldorf, Düren, Hamm, Hannover, Harsewinkel) sowie während eines internationalen Projekteinsatzes auf Deine Karriere im Key Account Management oder Solution Design mit exzellenter Wachstumsperspektive in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Du lernst was es bedeutet einen (Neu-)Kunden für unser Unternehmen zu akquirieren und diesen anschließend auch zu implementieren und zu managen Du gewinnst Einblicke in die sowohl strategische als auch operative Ausrichtung von Geschäften und bist dabei Teil von Standardisierungs-, Optimierungs- sowie Digitalisierungsprojekten Du erlangst ein Verständnis für die Wertschöpfungsketten unterschiedlicher Kunden und arbeitest im Rahmen dessen gemeinsam mit Kolleg:innen und Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen aus Du stehst sowohl im Account Management als auch im Solution Design im stetigen Austausch mit internen Fachabteilungen wie bspw. der IT oder der Operations Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit einem Logitsik-/ Supply Chain Management Schwerpunkt, oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, bestenfalls im Bereich Projektmanagement mit, z. B. in Form von Praktika Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit auch an unseren internationalen Standorten entweder bei der zukunftsorientierten Kundenentwicklung oder in Projekten im Rahmen einer Kundenneuimplementierung mitzuarbeiten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Ausbildung Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Mi. 08.06.2022
Mülheim an der Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022 Ausbildungsbetrieb: in Mülheim an der Ruhr   Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: