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Materialwirtschaft und Logistik: 5 Jobs in Radebeul

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik

Produktionsplaner / Production Planning m/w/d

Fr. 20.11.2020
Lampertswalde bei Großenhain
Wollen Sie eine Karriere in einem internationalen Unternehmen der Holzindustrie starten? Wollen Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen und neue dazu gewinnen? Sie interessieren sich für Ihre eigene Entwicklung? Als weltweit führender Holzwerkstoffhersteller bietet Kronospan Ihnen eine ideale Plattform um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Mit Standorten in über 45 Ländern und mehr als 14.000 Mitarbeitern ist Kronospan seit über 120 Jahren in Familienbesitz und weltweit die Nr. 1 in der holzverarbeitenden Industrie. Unsere Struktur ist geprägt von flachen und schnellen Entscheidungshierarchien, globaler Expansion und hoher Ertragsorientierung. Eingabe von Kundenaufträgen Erfassung sonstiger Aufträge für Produktentwicklung/Technik Klärung von Restmengen/Storno/LT-Verschiebungen Kontrolle tägliche Rückstandsliste/Erfassung Nachfristen In Absprache mit Technik/Controlling Angebote erstellen Sicherstellung der bestätigten Liefertermine Absprache intern und extern (Produktion, Termine, LKW Gestellung, etc.) Absprache mit Kunden und Erstellung Verladeforecast Eingabe von Reklamationen ins CRM Prüfung von Gutschriften Systempflege (Erfassung Neukunden, Budgetdaten, Kundenpreisblätter) Erfassung Bedarfsscheine / Erstellung Versandpapiere Zuarbeit Geschäftsleitung mit Auswertungen und Statistiken Planung der verschiedenen Anlagen Kontrolle von Terminen und Mengeneinhaltungen kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Fachwirt im Bereich Logistik Berufserfahrungen in der Produktionsplanung Vertriebsorientierte Denkweise Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch B1 Eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse
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Leiter Einkauf (m/w/d) Indirekte Güter + Dienstleistungen

Fr. 20.11.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Die Helmaxx GmbH ist in der Personalvermittlung auf Positionen in den Bereichen Einkauf, Logistik (Lager und Transport), Supply Chain und Category Management spezialisiert. Für unseren Kunden mit Standorten in Thüringen (Grenze Sachsen), Polen und der Slowakei besetzen wir die Position Leiter Einkauf (m/w/d) Indirekte Güter + DienstleistungenSie sind Teil des Konzern-Einkaufsteams und verantworten den gesamten Bereich Indirect Spend. Produktgruppen sind dabei unter anderem Investitionen/Anlagen, Services, Verbrauchsgüter, Marketing, HR, Gebäudeinfrastruktur usw. Sie betreuen mehrere Produktionswerke in Deutschland bzw. osteuropäischen Ländern und sind daher oft bei den Standorten vor Ort. Dort werden Sie auch von operativen Einkäufern unterstützt. Im Fokus stehen die Umsetzung wichtiger Einkaufsprojekte, werksübergreifende Definition und Optimierung der Einkaufsprozesse im Bereich Indirect Spend, Implementation von Einkaufsplattformen usw. Adäquate technische oder kaufmännische Ausbildung auf Abitur oder Fachhochschul- / Universitäts-Niveau Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Prozessen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf von Produktionsunternehmen. Bevorzugt auch im Indirekten Einkauf. Hands-On Mentalität, Prozessorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Durchhaltevermögen, Sehr gute IT-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Ostsprachen von Vorteil. hohe Reisebereitschaft (mindestens 50%) innerhalb Europas. Für diese herausfordernde Position bieten wir auch ambitionierten, mobilen Aufsteigern, die in ihrem bisherigen beruflichen Werdegang schon Durchhaltevermögen bewiesen haben, eine Chance. Ihr künftiger Arbeitgeber ist ein international tägiger Konzern mit Headquarter im benachbarten Ausland und produziert Produkte für die Bauindustrie. Dabei gehört er zu den Top Playern in Europa
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Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche

Mi. 18.11.2020
Dresden
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team in Dresden! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Fertigungsmittelplaner / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Metall und Oberfläche Bearbeitung von technischen Anfragen, Konzeption, Spezifikation und Konstruktion von Sonderfertigungsmitteln für den FlugzeugbauErstellung von Arbeitsplänen, Stücklisten, Wartungsplänen sowie Terminplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Organisation und Betreuung der Herstellung, Instandhaltung, Änderung und Überprüfung der Sonderfertigungsmittel für den FlugzeugbauErmittlung von zugehörigen Materialbedarfen, Materialbeschaffung/ -bestellungAnlage und Pflege der BetriebsmittelstammdatenAngebotseinholung/ -Auswertung unter Berücksichtigung von Kapazitäts- und KostenaspektenVerfolgung von Terminen und Kosten der internen/externen Leistungserbringung, RechnungsprüfungVerantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Lagerung und Bestandsführung aller SonderbetriebsmittelMitarbeit an der Einführung und Erarbeitung neuer Erzeugnisse, AngeboteErarbeitung von programmbezogenen Analysen und Auswertungenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbaueinschlägige Berufserfahrung in der Herstellung von Sonderbetriebsmitteln im Flugzeugbaugute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen sowie SAPfortgeschrittene Kenntnisse von 3D und 2D-Konstruktionsprogrammen wie CATIA, CCDKenntnisse in PDMLink, Windchill und Taksy vorteilhaftgute Kenntnisse der relevanten Konstruktionsdatensysteme Gute Englisch-Kenntnisse (Verstehen von Fachliteratur)eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021

Fr. 13.11.2020
Radebeul
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- & Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus TKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen PC-Trainings, Schulungen in Warenkunde und Werksbesichtigungen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung 1. Lehrjahr: 891,74€ 2. Lehrjahr: 932,87€ 3. Lehrjahr: 974,00€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Praktikum Logistik (m/w/div.)

Sa. 07.11.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Internationalität leben: Sie arbeiten in einem deutsch- und englischsprachigen Umfeld. Zusammen mit unseren Experten unterstützen und gestalten Sie den Aufbau unserer Abteilung Logistik/Warehousemanagement. Dabei bringen Sie sowohl Ihre koordinative als auch kommunikative Stärke ein.Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen die Projektleitung sowie die logistische Abteilung bei der Planung und Realisierung der Anlageneinbringung in der Fertigungsebene.Die Zukunft leben: Sie gestalten logistikbasierte Testfälle in SAP und bringen diese in die Durchführung.Gewissenhaft abstimmen: Sie unterstützen Ihre Kollegen im operativen Tagesgeschäft und lernen die Prozesse während der Aufbauphase eines Werkes kennen.Vernetzt kommunizieren: Sie bringen sich in die interne Kommunikation ein, pflegen Prozessdokumentationen und tragen diese aktiv in die Organisation. Persönlichkeit: analytisches Denken, hohe Eigeninitiative, Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: strukturiert und selbständigErfahrungen und Know-How: logistische Prozesse und WertströmeQualifikation: sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint), SAP-KenntnisseSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse(Deutsch mind. C1 Niveau)Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in den Bereichen Logistik, Materialwirtschaft oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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