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Materialwirtschaft und Logistik: 14 Jobs in Rangsdorf

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/x) im Werk

Di. 04.08.2020
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort Berlin suchen wir Sie als Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/x) im Werk Logik beherrschen viele, Logistik nicht. Du hast einige Tricks auf Lager? Dann bist du hier genau richtig. Denn als Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/x) bist du nicht mehr nur der Verpackungskünstler von damals, sondern ein moderner Waren- und Logistikexperte von heute.   Das lernst du bei uns. Grundlagenkenntnisse im Bereich geeigneter Transportverpackungen und Füllmaterialien in Bezug auf Gewicht und Raumbedarf von Gütern Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Kommissionierungen Wiegen, Messung und Zählung von Gütern Sicherer Gütertransport mit hochmodernen Fördermitteln Kontrolle von Lagerbeständen Dokumentation von Veränderungen und Verwaltung mit Hilfe spezieller Software Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Bereichen   Das erwartet dich nach der Ausbildung. Unbefristeter Direkteinstieg Digitales Organisationsmanagement der ungefähr 300.000 Teile innerhalb der BMW Group Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum Technischen Fachwirt (w/m/x), Industriefachwirt, Fachwirt für Logistiksysteme (w/m/x) oder Logistikmeister (w/m/x)   Das sollst du mitbringen. Organisationstalent Freude an Mathe und Englisch Lust auf selbstständiges Arbeiten in einem großen Konzern Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und praktisches Geschick Keine Scheu im Umgang mit IT-Systemen Qualifizierender Abschluss der Mittelschule/Hauptschule (Werk Berlin: gute erweiterte Berufsbildungsreife - eBBR) oder Mittlere Reife/Mittlerer Schulabschluss   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés Fitness- und Freizeitangebote     Ausbildungsdauer. 3 Jahre   Startdatum: ab 2021-08-23 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Azubi Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) - 2020 -

Di. 04.08.2020
Blankenfelde-Mahlow
Als Mitglied im Verbund der igefa - einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert Hildebrandt & Bartsch seine Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir einen Azubi Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Kennenlernen aller Abteilungen des Unternehmens, z. B. Einkauf, Kundenservice, Fuhrpark, Logistik Ermittlung des Warenbedarfs Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung bei interessanten Projekten Fachhochschulreife, Abitur oder sehr gute mittlere Reife Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse an organisatorischen Tätigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung Verkürzung der Ausbildungszeit bei entsprechender Qualifikation Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Jährliche Azubifahrten 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine Kantine für die Pausenzeiten Kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände Täglich kostenfrei frisches Obst und Wasser Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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Versandmitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Wir suchen zum schnellstmöglichen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen der Metallbranche mit Sitz in Berlin Reinickendorf einen Versandmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 10-703) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Werkzeuge entsprechend der Aufträge sortieren Ein- und Ausfassen von Produkten entsprechend der Auftragsscheine und ins Warensystem eintragen Kommissionierung der Werkzeuge Kontrolle der Versandpapiere Erste Erfahrungen in der Lagerwirtschaft oder Lagerlogistik wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Metall- und Kunststofferzeugnissen Anwendungsbereite PC-Kenntnisse Teamfähigkeit und Serviceorientierung Wöchentliche Arbeitszeit 35-40 Stunden Mo bis Fr vorrangig im 2-Schichtbetrieb (6-17 Uhr) Arbeitsort Berlin Wittenau Einsatz erfolgt über Zeitarbeit mit Option der Übernahme Bezahlung erfolgt nach iGZ-Tarifvertrag E2 + Branchenzuschläge Arbeitnehmerfreundliche Arbeitsatmosphäre
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Manager Fulfillment (f/m/d) (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay und eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San José, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einzigartiger Breite und Tiefe. Im Jahr 2019 wurden über die Plattformen von eBay Waren im Wert von 90 Milliarden US-Dollar gehandelt. Das EU Retail Team verantwortet die eBay käufer- und verkäuferseitige Liefererfahrung in Europa. Wir suchen für unseren Standort in Berlin/Dreilinden eine/nManager Fulfillment (f/m/d) In der Rolle als Manager Fulfillment hilfst du uns das eBay Fulfillment Program auszubauen. Damit hilfst Du Tausende von B2C-Händlern in Bezug auf e-Commerce Logistik konkurrenzfähig zu machen. Verantwortlichkeiten Ausbau des eBay Fulfillment Angebots an unsere Händler Projektverantwortung und Leitung cross-funktionaler und multinationaler Teams in enger Abstimmung mit unseren externen Logistikpartnern. Weiterentwicklung der eBay Fulfillment Strategie durch Konzepterstellung & Business Cases zur Entscheidungsvorbereitung des eBay EU C-level Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Skalierung des Programms im Bereich Händler Akquise & Steigerung der Abverkaufsraten Kontinuierlicher Austausch mit Kunden, um die Käufer- und Verkäufererfahung zu verbessern Berufliche Qualifikationen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im e-Commerce- / Fulfillmentumfeld oder Beratungstätigkeit Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe geschäftliche Probleme in umsetzbare Erkenntnisse und Empfehlungen umzuwandeln Kollaboratives Change Management in komplexen Organisationen Fähigkeit, mehrere Projekte in einer schnelllebigen und ergebnisorientierten Umgebung zu verantworten Erfahrung im Aufsetzen von PMO-Strukturen zur einheitlichen Abwicklung von Projekten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende Teamfähigkeit -  Zuhören, Zusammenarbeiten und Beraten anderer, kombiniert mit einem guten Sinn für Humor Wir bieten Ein umfassendes Verantwortungsfeld Dynamisches Team mit diversen Persönlichkeiten, Leidenschaft für E-Commerce, Professionalität und Spaß bei der Arbeit Internationale Karrieremöglichkeiten bei eBay Inc. Ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Flexibilität Ein wettbewerbsfähiges Vergütungsmodell Ein großartiger Campus mit Fitnesscenter, Tischfußball, Fahrradverleih, Kaffeebar, ausgezeichneter Kantine und Shuttleservice eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at the email below. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.
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Operations Manager Fulfillment (f/m/d) (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Handel. Die zum Unternehmen gehörenden Plattformen eBay und eBay Classifieds verbinden Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt und schaffen wirtschaftliche Chancen und neue Möglichkeiten für alle. eBay wurde 1995 in San José, Kalifornien, gegründet und ist heute einer der weltweit größten und lebendigsten Marktplätze mit einem Angebot von einzigartiger Breite und Tiefe. Im Jahr 2019 wurden über die Plattformen von eBay Waren im Wert von 90 Milliarden US-Dollar gehandelt. Das EU Retail Team verantwortet die eBay käufer- und verkäuferseitige Liefererfahrung in Europa. Wir suchen für unseren Standort in Berlin/Dreilinden eine/nOperations Manager Fulfillment (f/m/d) In der Rolle als Operations Manager Fulfillment verantwortest du die SLAs unserer Partner im eBay Fulfillment Programm. Damit hilfst Du Tausende von B2C-Händlern in Bezug auf e-Commerce Logistik konkurrenzfähig zu machen. Verantwortlichkeiten Verantwortlich für das operative Partnermanagement unserer Fulfillment- Versanddienstleister Definition, Implementierung und Monitoring der operativen KPIs bei unseren eBay Fulfillment Partnern Verantwortung für die Weiterentwicklung der wöchentlichen und quartalsweisen Volumenplanung Projektleitung cross-funktionaler Teams in enger Abstimmung mit unseren externen Logistikpartnern zur kontinuierlichen Verbesserung der operativen Prozesse Kontinuierlicher Austausch mit Partnern und Kunden zur Verbesserung der Käufer- und Verkäufererfahrung Berufliche Qualifikationen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im operativen Fulfillment und Partnermanagement Analytisches Denken und Fähigkeiten Aussagen aus großen Datenmengen zu extrahieren Ausgeprägte Zielorientierung Selbstbewusstes Auftreten gegenüber Partnern und Dienstleistern zur Durchsetzung der eBay Zielvorgaben Fundierte Kenntnisse im Lager- und KEP-Anbieter-Markt Fähigkeit, mehrere Projekte in einer schnelllebigen und ergebnisorientierten Umgebung zu verantworten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende Teamfähigkeit - Zuhören, Zusammenarbeiten und Beraten anderer, kombiniert mit einem guten Sinn für Humor Wir bieten Ein umfassendes Verantwortungsfeld Dynamisches Team mit diversen Persönlichkeiten, Leidenschaft für E-Commerce, Professionalität und Spaß bei der Arbeit Internationale Karrieremöglichkeiten bei eBay Inc. Ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Flexibilität Ein wettbewerbsfähiges Vergütungsmodell Ein großartiger Campus mit Fitnesscenter, Tischfußball, Fahrradverleih, Kaffeebar, ausgezeichneter Kantine und Shuttleservice This website uses cookies to enhance your experience. eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at the email below. We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible.
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Junior Pricing Manager *

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Pricing Manager * bist Du Teil unseres Pricing Teams und arbeitest nah an Sortiment und Markt. Du steuerst im engen Austausch mit dem Einkauf systematisch und ertragsmaximierend verschiedenste Artikel-Cluster. Neben dem Betrieb bestehender Pricing-Anwendungen und dem Auf- und Ausbau von (semi-)manuellen Lösungen, führst Du Preisexperimente durch und leitest daraus profitabilitätssteigernde Maßnahmen ab. Zudem erstellst und bearbeitest Du Ad hoc-Anfragen seitens der Geschäftsführung und des Einkaufs. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL), Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Idealerweise Arbeitserfahrung in E-Commerce oder Handel Erste Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Yield Management-Strategien Hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität sowie schnelle Auffassungsgabe Strategische und unternehmerische Denkweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch Sehr gute Excel-Kenntnisse, Tableau-Kenntnisse von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in SQL bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Einen attraktiv gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Spannende Einblicke und Projekte sowie Raum für eigene Ideen Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein humorvolles, hilfsbereites und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Experte für Bahnbetriebsplanung in der internationalen Beratung (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
DB International Operations, located in Berlin, acquires, initiates and manages rail operations and maintenance projects outside of Europe. Therefore, we are looking for transport and mobility enthusiasts and entrepreneurs with long-standing experience in engineering and business in Germany and worldwide. We are currently seeking you to join our passionate and performance driven team to manage tenders, build local companies from scratch to full operations, steer quality and performance and enable know-how transfer to our customers and rail business in Germany. Would you like to be part of our journey?We are looking for a new motivated team member to join us at DB International Operations in Berlin as soon as possible.Our projects are located mostly in North- and South America as well as in the Middle East. Based in Berlin, you will be required to travel to the respective locations for project kick-offs. Your tasks: Planning of economically optimized concepts for railway operations including offer / timetable, rotation planning, personnel planning and treatment of vehicles / trains Identification of basic personnel and vehicle requirements and creation of service shifts Development of rotation, parking and treatment planning for vehicles Coordination of all involved persons e. g. infrastructure manager, external consultants Rationality and quality assurance of operational concepts and offer documents Optimization of operational concepts with planning systems / software Transfer of planning strategies in procurement projectsYour profile: Academic or non-academic qualification in rail operations, transportation or traffic Profound professional experience in railway operations Expert-level understanding of rotational planning and shift planning such as basic knowledge of infrastructure planning Software skills with systems for operational planning High level of written and spoken German and English Analytical skills, entrepreneurial spirit, intercultural competence and a hands-on mentality Interesting challenges: Fascinating projects and assignments at one of Germany's most multifaceted employers are asking for your skills and await your personal touch. Career paths: Specific and individual opportunities for your professional development on specialist-, project-, or leadership-level provide you with a long-term perspective. Appealing conditions: We will offer you: a competitive compensation package, job security and various fringe benefits such as the DB job-ticket, train tickets free of charge for short-distance and long-distance rail services (also for family members), diverse travel benefits, Company pension scheme and attractive insurance conditions.Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachgebietsleiter Beschaffung (m/w/d) / Schwerpunkt IT

Mi. 29.07.2020
Potsdam
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Sachgebietsleiter Beschaffung (m/w/d) / Schwerpunkt IT Zur Direktvermittlung für einen IT-Dienstleister in der öffentlichen Verwaltung am Standort Potsdam suchen wir ab sofort einen Sachgebietsleiter Beschaffung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt IT. Haushaltsausführung inklusive Durchführung der Vergabeverfahren für den IT-Bereich und die Büro- und Geschäftsausstattung Mitwirkung bei der Haushaltsaufstellung Zusammenführung der IT-Projektplanungen und Konzeptionierung von Beschaffungsvorhaben Durchführung rechtskonformer Vergabeverfahren Führung und Betreuung des Vertragswesens  Aufbau und Pflege einer Vergabe- und Vertragsdatenbank abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungs- oder Justizdienst IT-Affinität und gute Kenntnisse der Organisation von Gerichten, Staatsanwaltschaften und Justizverwaltung von Vorteil gute Kenntnisse im Haushaltsrecht des öffentlichen Dienstes, Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln und mehrjährige beruflich Erfahrung umfassende Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO, VgV, GWB) soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke, analytisches Vorgehen und hohe Serviceorientierung Direktvermittlung ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Mitarbeiter Wareneingangsprüfung (w/m/d)

Di. 28.07.2020
Berlin
Referenzcode: I74816SGesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erstellen und bearbeiten Atteste und Qualitätsaufzeichnungen aus Fabrik, Einkauf und Montage unter Beachtung von internen / externen Richtlinien und Vorgaben. Sie prüfen auf Qualität, Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit und überarbeiten bei Bedarf Dokumentationsunterlagen / Lieferant. Sie erstellen termingerecht Kundendokumentationen. Sie prüfen gelieferten Bauteile, ob diese den Bestellspezifikationen entsprechen. Sie begleiten den Gesamtprozess beim Kunden von der Bestellung, Prüfung bis zu Abnahme und überwachen Termine und Versandadministration. Sie erstellen QM Zertifikate, Werksbescheinigungen. Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Ausbildungsberuf, idealerweise als Werkstoffprüfer. Mindestens einjährige Berufserfahrung nach Ausbildung. Fundierte Kenntnisse von Normen und Regelwerken, die sich mit der Prüfung und Abnahme von metallischen Werkstoffen und deren Schweißverbindungen befassen. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office). Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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