Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 26 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Materialwirtschaft und Logistik

kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig und ist das Bindeglied zwischen den Rohstoffproduzenten und den verarbeitenden Betrieben. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie und der Automobilbranche. Neben dem Industriebereich bietet die TRADIUM zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In unserem Familienunternehmen stehen ein kollegialer und wertschätzender Umgang an erster Stelle. Nur so kommen wir als Unternehmen auf wirtschaftlicher und menschlicher Ebene weiter. Unsere 25 Mitarbeiter schätzen die offene Kommunikation, die kurzen Entscheidungswege und die Sicherheit in einem Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export in Vollzeit Abwicklung der in- und ausländischen Aufträge (von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung) Unterstützende bzw. eigenständige Erstellung von Import- und Exportdokumenten Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Lager Übernahme von gelegentlichen abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Spedition/Logistik Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Ein sympathisches, gut eingespieltes Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre KollegInnen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Faire Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeiten Moderne Büros mit Klimaanlage Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze verfügbar sowie gute Anbindung an den Nahverkehr Voll eingerichtete Pausenküche mit Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Produktionssteuerung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Weiterstadt
Wie wurden wir zu einem der erfolgreichsten Automobilimporteure? Wie schon unsere Gründer Laurin und Klement arbeiten auch wir mit sehr großer Leidenschaft für die Marke ŠKODA. Dabei verbinden wir höchste Qualität mit attraktiven Preisen und zeitlosem Design. Mit unseren unterschiedlichen Modellen CITIGO, FABIA, SCALA, OCTAVIA, SUPERB, KAROQ und KODIAQ bieten wir Fahrzeuge für jede Lebenssituation. Dabei tragen jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter sowie jedes Fahrzeugdetail dazu bei, dass die Fahrt in einem ŠKODA zum Genuss wird. Um noch weiter voranzukommen, brauchen wir Sie. Sachbearbeitung Produktionssteuerung (m/w/d) Bereich Vertrieb (VV), Abteilung Auftragsmanagement (VV/IP); KST 170 - Vollzeit, ab sofort (unbefristet) - Analyse des aktuellen Bestellbestands und der Bestellhistorie sowie von fehlerhaften Bestellungen im Bestellbestand Abstimmung mit Abteilung Produktmanagement zur Fehlerabstellung Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Füllung des Produktions-Wochenprogramms Erstellung von Bestellvorschläge z.B. für Aktionsware, Markteinführungen, Produktions-Wochenprogrammfüllungen Erfassung, Ausführung, Abänderung und Stornierung von Fahrzeugbestellungen Analyse von nicht im Produktionsprogramm verplanten Bestellungen Ermittlung der Gründe für die Nicht-Verplanung Abstimmung mit der Planungsabteilung zur Anpassung des Produktionsbedarfs Koordination und Durchführung der An- und Auslaufsteuerung Erstellung von Berichten für das Auftragsmanagement Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferterminsituation Koordination und Durchführung des operativen Modelljahreswechsels Beratung von Schnittstellen zur Optimierung der Einplanungssituation und Liefertermintreue Mitarbeit und Leitung von Vertriebsprojekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom oder Master) oder vergleichbare Ausbildung mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, die formale Ausbildung kann ersetzt werden durch entsprechende einschlägige Berufserfahrung Mindestens 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Auftragssteuerung, Disposition, Logistik und Produktmanagement sowie im automotiven Vertrieb, insbesondere in der Handelslogistik Analytisches Denkvermögen, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Erfahrungen in Projektteams Überzeugung durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik

So. 22.05.2022
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört bereits mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland. Doch wir wachsen weiter!Als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik übernimmst Du nach einer kurzen Einarbeitungszeit direkt eine Projektrolle im Unternehmen. Parallel dazu durchläufst Du ein Führungstraining und wirst weiter in unsere Systeme eingearbeitet. Nach einer erfolgreichen Trainingsphase agierst Du in einer temporären Führungsrolle im Saisongeschäft mit direkter Berichterstattung an den AbteilungsleiterIn. Abgeschlossenes Studium Bachelor-/oder Master (mit Logistik Schwerpunkt) Erste Berufserfahrungen innerhalb der Logistik oder im Handel ist von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und „Hands-on-Mentalität“ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spät- und Nachtschicht) Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung 20% Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhältst Du monatlich bis zu 30€ netto auf einer Prepaid-Karte Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Der Geschäftsbereich Dachser European Logistics organisiert LKW-Transporte deutschland- und europaweit. Für unser Logistikzentrum Frankfurt am Main (Flughafen) mit Außenstelle in Erlensee bei Hanau suchen wir zum 01. August 2022 Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung In unserem Team planst und organisierst Du Transporte, den Umschlag und weitere logistische Dienstleistungen - europaweit. Du korrespondierst und kommunizierst mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden aus ganz Europa, auch in englischer Sprache. Du bearbeitest Preisanfragen, erstellst Angebote und berätst die Kunden - auch hinsichtlich der Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Du lernst, wie man Kundenwünsche ermittelt und serviceorientiert bearbeitet. Du hast die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur. Du bist kommunikativ, flexibel und arbeitest gerne im Team. Du magst Geographie, Fremdsprachen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast Gefallen an abwechslungsreichen Aufgaben. Eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung Deiner Ideen und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Trade Compliance Specialist (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.Together with the HBK Trade Compliance Team and in close contact with other departments (e.g. logistics, sales, finance, procurement, legal) you will be responsible for the maintenance and deployment of the HBK Trade Compliance policy and supporting procedures and you will train others in the relevant procedures. After appropriate orientation, your daily work includes, but is not limited to: Staying current on global import and export regulations, policies and other applicable governmental initiatives, especially in the countries and regions where HBK operates Reviewing of sales orders, checking sanctions lists, performing customer due diligence and managing various kinds of export compliance issues, such as export licence determinations; licence applications and approvals; management (incl. administration and maintenance) of the companies’ BAFA ELAN-K2 account and denied party screening software; ensuring proper end-user documentation is obtained and verified Assigning and verifying Export Control Classifications/Dual-Use Classifications and HS tariff codes, applying for and controlling the existing BTIs Maintain productive relationships with Government regulators (e.g. BAFA, German Customs, UK Department for International Trade, US Department of State, US Department of Commerce) and other external stakeholders Being the main point of contact and the responsible person for Customs and Export Control matters before the relevant authorities for the Darmstadt location (e.g. BAFA, German Customs) Facilitating and supporting external (e.g. Customs, BAFA, Spectris) and internal compliance audits and assessments and implementing any required/necessary corrective actions Driving continuous improvement, best practices and standardisation through the understanding of global trade regulations What you need to make a difference is a passion for trade compliance and a sense of the importance of the topic. We are also looking for: training with the appropriate experience and further training will also be considered. 5+ years’ relevant professional experience in trade compliance and export controls Operational knowledge of Foreign export laws and regulations, particularly US International Traffic in Arms Regulations (ITAR), US Export Administration Regulations (EAR) and EU Member States Operational knowledge of the WTO tariff valuation rules and basic experience with assigning and maintaining tariff codes Excellent interpersonal and influencing skills with the ability to communicate and interact at all levels and support decision making based on credible knowledge of International Trade Ability to easily understand complex technical products. This could have been gained from previous experience in a similar manufacturing company Experience with an enterprise-class ERP system desirable and other standard office tools Personal skills You will stand out from the crowd if you are open-minded and a team player with the highest integrity and ethical standards and not afraid to say “no”. In addition, we attach great importance to: Accessibility and a strong stakeholder service orientation with excellent verbal and written communication skills in German and English A strong attention to detail, strong analytical skills and the willingness and ability to make decisions Ability to work on projects and tasks with significant complexity A “Hands-On” mentality combined with a “No Compromise” on legal or group requirements attitude Ability to persuade others The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. At HBK, we live up to our three values: Be True, Own It and Aim High. We believe in absolute integrity – it’s how we win for stakeholders, the environment and each other. We believe in teamwork and keeping our promises – to ourselves and others. Finally, we believe in being bold and positive. This is how we perform at our best and achieve greater success
Zum Stellenangebot

Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Elektronische Bauteile sind das Herz von Smartphones, Autos, Fernsehern, Robotern und Straßenlaternen und machen unsere Alltagsgeräte intelligent. Avnet Silica vertreibt diese sogenannten Halbleiter und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Entwicklungen der Zukunft. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und wählen für unsere Kunden die perfekt zu ihren Projekten passenden Produkte aus. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Du eine Ausbildung in einem Unternehmen machen möchtest, das zudem die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, bist Du bei Avnet Silica genau richtig. Für unser Ver­triebs­büro in Wiesbaden suchen wir ab 01.08.2022 moti­vierte und enga­gierte Schul­ab­gän­ger für einen Aus­bil­dungs­platz zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Von Anfang an kannst du dich aktiv und mit viel Eigenständigkeit einbringen. In unserem Vertriebsbüro werden Dir vielseitige kaufmännische Kenntnisse rund um das Thema Vertrieb vermittelt. So lernst Du nach und nach alle Prozesse zwischen Angebot und Bestellung kennen. Ergänzt wird Dein Wissen rund um den Vertrieb durch interessante Einblicke in die Bereiche Einkauf, Marketing, Kunden-Support Finanzwesen und Logistik. Erfolgreich absoliverte mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Zielstrebige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und am Umgang mit Kunden Viel Eigeninitiative und Motivation  Gute Englischkenntnisse    Lukra­ti­ves Ein­kom­men wäh­rend der Aus­bil­dung Gute Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Volle Fahrt­kos­ten­er­stat­tung mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln bzw. Fahrt­kos­ten­zu­schuss Monat­li­cher Essens­geld­zu­schuss Umfang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men Kos­ten­freie betrieb­li­che Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung Vermögenswirksame Leistungen Umfang­rei­che Ein­füh­rungs­wo­che Zeugnisprämie
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Der Schwerpunkt liegt auf Logistik und Supply Chain Management. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Die TransTank GmbH betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Tankplanung für Ein-, Aus- und Umlagerungen inklusive des benötigten Personaleinsatzes Koordination und Prozessüberwachung bei Ein- und Ausgangsabfertigungen (Tankmotorschiffe, Kesselwagen, Tankkraftwagen, Pipeline) Bestandsführung (Buchungen im Bestandssystem), Erstellung des Monatsabschlusses Durchführung von Zollverfahren (EMCS, Darkosy) Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Administration und Dokumentation. Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Spedition/ Logistik/ Industrie) und einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst (24/7). Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag Chemische Industrie) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Gärtner (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau in Wiesbaden

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden
  Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.   Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte.   Wer pflastert den Weg zu Deinem Erfolg?  Wir machen das!  Du leitest dein Team beidenGroßsanierungs- und Modernisierungsmaßnahmensowie beider Gestaltung der Parkanlagenim Zuge von Neubaumaßnahmen unserer Quartiere Du führstBauprojekte im Außenbereichunserer Wohnanalgen Du erstellt dasAufmaßund dieDokumentationder geleisteten Arbeiten Du erstellstWegeflächen Du baust Zäune, Terassen und Spielplätze Du führstkleine Instandsetzungsarbeitenin unseren Wohnanlagen durch Dabei arbeitest du mit modernenBaugeräten und -maschinen Du bist für die Umsetzung der Vorgaben des Bauleiters in deinem Team verantwortlich   Du hast eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau/ Tiefbau oder einem ähnlichen Gewerk abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im Gala-Bau, Tiefbau, Wegebau oder einer ähnlichen Tätigkeit mit Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE / Klasse 3 / C1E Idealerweise hast du bereits ein kleines Team angeleitet Du arbeitest gerne im Team und legst Wert auf eine sorgfältige und qualitätsorientierte Arbeitsweise    Einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung in einem modernen DAX 30 Unternehmen mit gesicherter Auftragslage Monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonten Jährliche Prämienzahlung, Aktienprogramm und Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämie Zusätzliche Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit) Moderner Maschinen- und Fuhrpark Funktionale Arbeitskleidung Zusatzangebote im Bereich Arbeitsschutz Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents) Mitarbeitervorteile (z. B. Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale Rabattaktionen)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: