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Materialwirtschaft und Logistik: 4 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Materialwirtschaft und Logistik

Expert Sales Development and Reporting (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. WEN SUCHEN WIR:          Expert Sales Development & Reporting (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Bonn STARTDATUM:                  01.09.2022 BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Eigenständige und proaktive Umsetzung von Customer & Sales Data Quality Tätigkeiten zur Sicherstellung von Datengleichständen in den relevanten Vertriebs- und Abrechnungssystemen und der korrekten Abbildung von Kundenstrukturen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Prozessänderungen (z.B. Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien sowie Vorbereitung und Durchführung von Workshops für Vertriebsmitarbeiter) Workstream / Teilprojekt – Leitungen in sales-relevanten Projekten von DHL Express Global / Europe zur Weiterentwicklung und/oder Einführung von Sales Prozessen & Tools, inkl. Migration der Daten in Zusammenarbeit mit den globalen / europäischen Einheiten und den lokalen Fachabteilungen Konzeptionen im Bereich Business Analytics, insbesondere Datenaufbereitung von großen Datenbeständen und Erstellung von Dashboards und Datenbanken Eigenständige Entwicklung und Erstellung von Sales Rankings/Incentives sowie Regel- und ad-hoc-Reports für die Geschäftsleitung (Vorbereitung von Sales & Business Reviews, Pipeline-Audits etc.) WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen Mobile Office: Du hast die Möglichkeit im Office in Bonn sowie von Zuhause aus zu arbeiten Mitarbeitervorteile: neben einem Jobticket bieten wir Dir Mitarbeiterrabatte, Teamevents und vieles mehr. DAS BRINGST DU MIT Fachhochschul-/ Hochschulabschluss oder einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung (in Logistik und / oder Vertrieb oder IT) Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Access), idealerweise PowerBI & Tableau Sehr gute Kenntnisse von Vertriebsprozessen, - systemen und –tools, idealerweise im Vertrieb der DHL Express Projekterfahrung, z.B. in der Implementierung von CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung online! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +4922818931323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #sales #development #reporting #analysis #withheartandpassion   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. WEN SUCHEN WIR:          Expert Sales Development & Reporting (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Bonn STARTDATUM:                  01.09.2022 BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Eigenständige und proaktive Umsetzung von Customer & Sales Data Quality Tätigkeiten zur Sicherstellung von Datengleichständen in den relevanten Vertriebs- und Abrechnungssystemen und der korrekten Abbildung von Kundenstrukturen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Prozessänderungen (z.B. Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien sowie Vorbereitung und Durchführung von Workshops für Vertriebsmitarbeiter) Workstream / Teilprojekt – Leitungen in sales-relevanten Projekten von DHL Express Global / Europe zur Weiterentwicklung und/oder Einführung von Sales Prozessen & Tools, inkl. Migration der Daten in Zusammenarbeit mit den globalen / europäischen Einheiten und den lokalen Fachabteilungen Konzeptionen im Bereich Business Analytics, insbesondere Datenaufbereitung von großen Datenbeständen und Erstellung von Dashboards und Datenbanken Eigenständige Entwicklung und Erstellung von Sales Rankings/Incentives sowie Regel- und ad-hoc-Reports für die Geschäftsleitung (Vorbereitung von Sales & Business Reviews, Pipeline-Audits etc.) WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen Mobile Office: Du hast die Möglichkeit im Office in Bonn sowie von Zuhause aus zu arbeiten Mitarbeitervorteile: neben einem Jobticket bieten wir Dir Mitarbeiterrabatte, Teamevents und vieles mehr. DAS BRINGST DU MIT Fachhochschul-/ Hochschulabschluss oder einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung (in Logistik und / oder Vertrieb oder IT) Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Access), idealerweise PowerBI & Tableau Sehr gute Kenntnisse von Vertriebsprozessen, - systemen und –tools, idealerweise im Vertrieb der DHL Express Projekterfahrung, z.B. in der Implementierung von CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung online! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +4922818931323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #sales #development #reporting #analysis #withheartandpassion
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Produktions- und Lagermitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weilerswist eine/n Produktions- und Lagermitarbeiter (m/w/d) Bedienung und Überwachung des jeweiligen Maschinen- und Anlagenbereiches Vorbeugende Instandhaltung und Wartung der Produktionsanlagen Übernahme der Produktionsvorbereitung Kommissionieren von Aufträgen Be- und Entladen von Fahrzeugen Durchführung von Buchungen im Warenwirtschaftssystem Durchführung von regelmäßigen Stichtags- und Stichprobeninventuren Unterstützung bei der Umsetzung der Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards innerhalb des eigenen Aufgabenbereiches/für den Standort Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in barcodegeführter Lagerhaltung Staplerführerschein EDV Grundkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
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Betriebshofmanager / Logistikmanager (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hennef (Sieg)
Die RSVG-Unternehmensgruppe umfasst die Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) und deren beiden Tochtergesellschaften, die Bus- und Bahn-Verkehrsgesellschaft mbH des Rhein-Sieg-Kreises (BBV) sowie die Rechtsrheinische Bus-Verkehrsgesellschaft mbH (RBV). Als modernes Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedient unsere Unternehmensgruppe mit ca. 287 Omnibussen den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis auf 73 Linien. Hierbei befördern wir jährlich knapp 30 Mio. Fahrgäste und legen dabei über 18 Mio. Kilometer zurück. Die gesamte Verkehrsleistung wird von rund 485 Mitarbeiter*innen über zwei Betriebshöfe und angemieteten Unternehmen erbracht. Gehen Sie mit uns den Weg vom Beförderer zum Mobilitätsdienstleister. Digitalisierung, Elektro-Mobilität und Verkehrswende. Gemeinsam haben wir noch viel vor. Zum 01.07.2022 suchen wir für unseren Betriebshof Hennef einen Betriebshofmanager (w/m/d) Koordinierung, Überwachung und Steuerung der betrieblichen Abläufe Führung von Fahrpersonal und Verkehrsleitstelle Planung des Fahrzeug- und Personalumfangs Übergreifende Planung der Einsätze der Betriebssteuerung Steuerung des Fahrdienstes Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten sowie Ableitung und Verbesserungsmaßnahmen Ständige Verbesserung von Prozessen, Arbeitsabläufen und Arbeitsergebnissen Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Koordination von Fahrdiensten in Engpasssituationen ·Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik- und Speditionswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einschlägiger Position Hohe Affinität zu verkehrspolitischen Fragen und ein gutes technisches Verständnis Planungs-und Organisationsgeschick verbunden mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Plattformstrategien und neuen Mobilitätsformen Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft·Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein stetig wachsendes Unternehmen mitten in der deutschen Verkehrswende Einen sicheren Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen in einem dynamischen Team Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Tarifgebundene Entlohnung Jahressonderzahlung Gleitzeit
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn, Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Logistik und Versand, Auftragsmanagement, Arbeitsvorbereitung, Personal und Finanzen Zu den Aufgaben während der Ausbildung gehören u.a.: Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Kennenlernen der verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen    Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft   Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.  Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir unsWir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung und Weihnachtsgeld. Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung bei Bedarf Weihnachtsgeld
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