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Materialwirtschaft und Logistik: 10 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Di. 27.07.2021
Ettlingen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilbranche mit Stammsitz in Donau­eschin­gen und beschäftigen europaweit 495 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von 90 Mio. Euro. Mall produ­ziert und vertreibt innovative Systemlösungen für die Regenwasserbewirtschaftung, Abscheider, Kläranla­gen, Pumpen- und Anlagentechnik sowie erneuerbare Energien. Ist es Dein Ziel, eine Ausbildung zu machen, die Spaß und Erfolg bringt? Dann starte im September 2021 am Standort in Ettlingen mit einer fundierten Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau Materialbeschaffung Kundenbetreuung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Beratung und Verkauf Buchhaltung und Kalkulation Planung, Einsatz und Kontrolle von Marketing-Instrumenten Gute Mittlere Reife, Wirtschaftsschule, Berufskolleg I/II oder allgemeine/fachgebundene Hochschulreife Interesse an betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Zusammenhängen Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse Einen Ausbildungsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Optimale Unterstützung und Ausbildung
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine innovative Maschinenbaufirma mit weltweit 200 Mitarbeitern. Bei Präzisionsrichtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie sind wir Weltmarktführer. Wir bieten zum 01.09.2021 eine Stelle für die Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen sämtlicher betriebswirtschaftlicher Aufgabenbereiche in den Abteilungen Materialwirtschaft, Vertrieb, Marketing, Personalmanagement sowie Finanz– und Rechnungswesen Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung der jeweiligen Einsatzabteilungen im operativen Tagesgeschäft Abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext Mindestens den Abschluss Berufskolleg I oder einen vergleichbaren Schulabschluss Gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Eine sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freude am Telefon und PC sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Programmen Als Hidden Champion und eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, Weiterbildungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Ihr Arbeitsleben wird abgerundet durch gute Parkmöglichkeiten, eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsverpflegung inklusive kostenloser Kaffee- und Teenutzung sowie moderne, ästhetisch wohleingerichtete Räumlichkeiten mit Terrassen und Ruheecken. Das ARKU Teamgefühl wird durch traditionelle Sommer- und Winterfeste sowie Abteilungs- und Sportevents gestärkt.
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Praktikant (m/w) im Bereich Logistik und Einkauf

Mo. 19.07.2021
Rastatt
Rastatt Praktikant (m/w) im Bereich Logistik und Einkauf ab sofort sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. selbstständige Bearbeitung definierter Aufgaben im Einkauf und in der Materialwirtschaft Mitwirkung bei den Aufgaben des Tagesgeschäfts sowie Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Reportings Bestandsaufnahme und Analyse bestehender Prozesse (vom Wareneingang bis hin zum Warenausgang) Unterstützung bei der Gestaltung eines Prozesshandbuchs für die Logistik Mithilfe bei den operativen Einkaufsprozessen Aufarbeitung der Stammdaten Anpassung der bestehenden Einkaufsprozesse und deren Weiterentwicklung konstruktive und eigenverantwortliche Mitarbeit an aktuellen Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar gutes technisches Verständnis selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse einen Einblick in die Prozesse und Abläufe der Logistik und des Einkaufs die Übernahme anspruchsvoller und vielseitiger Aufgaben einen persönlichen Mentor im Praktikum kurze Entscheidungswege eine attraktive Vergütung
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Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Dauernachtschicht

Fr. 16.07.2021
Rastatt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Malsch mehrere Gabelstaplerfahrer (m/w/d).   Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für das Ein- und Auslagern der Waren Sie kommissionieren und transportieren unterschiedliche Produkte    Ihr Profil: Sie konnten bereits Erfahrungen im Lager- und Versandwesen sammeln Sie verfügen über einen gültigen Staplerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen nach nur 9 Monaten   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.
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Logistics Admin (f/m/x)

Di. 13.07.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent Technologies - wir stehen für Hightech, Laborexpertise und Internationalität. Als weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Clara (Kalifornien/USA), dem Herzen des Silicon Valley, bieten wir Geräte, Software, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien für den gesamten Arbeitsablauf im analytischen Labor. Unsere Lösungen und Produkte werden unter anderem zur Entwicklung von neuen Medikamenten, zur Kontrolle von Lebensmitteln, in der Krebsforschung sowie bei Dopingkontrollen eingesetzt. Damit leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität. In unserer Deutschlandzentrale in Waldbronn entwickeln, produzieren und vermarkten wir marktführende Analytik-Komplettlösungen. Einschließlich unserer Vertriebsbüros in München, Frankfurt, Hamburg und Ratingen sind über 1000 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Als Verstärkung für unser Team suchen wir einen Logistics Admin in Vollzeit, befristet für 1 Jahr. Job Function: Manufacturing Travel Required: No Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: Yes Duration 10-12 months Als Logistikadministrator sind Sie dafür verantwortlich mit Vertriebs- und Servicemitarbeitern zu interagieren, um eine Vielzahl von Funktionen vor oder nach dem Verkauf sowie transportbezogene Angelegenheiten zu erledigen. Sie reagieren und unterstützen interne Kunden und Agilent-Handelskunden bei Auftragserfüllungsprozessen, Kundendienstanfragen, Produktänderungen oder Rücksendungen. Kaufmännische Ausbildung Fließendende Deutsch- und Englischkenntnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Starke Kundenorientierung und Teamplayer Fundierte Erfahrung im Umgang mit SAP Kaufmännisches Wissen/Praxis Solide Kenntnisse in MS Outlook und MS Office Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance-Programme Karriereentwicklungsmöglichkeiten Wir bieten ein hochdynamisches, innovatives und motiviertes Arbeitsumfeld, in dem mit gleichem Maß Ihr Fachwissen, Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten gefragt sind, kombiniert mit außerordentlichem Respekt für jeden Einzelnen, seine Fähigkeiten und seine Arbeit. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und ein Umfeld, das unterstützend und kollaborativ ist.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Ettlingen
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe gehört zur High Performance Metals Division des voestalpine Konzerns. Die Division konzentriert sich auf technologisch anspruchsvolle Produktsegmente und ist weltweit Marktführer für Werkzeugstähle und Sonderwerkstoffe. Im Zuge des Wachstums am Standort Ettlingen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Logistik Ettlingen (m/w/d) Erste Sichtkontrolle der eingehenden Werkzeugteile mit Stückzahlprüfung Erfassung der Aufträge im Auftragsabwicklungsprogramm Navision Telefonische Abklärungen mit den Kunden Persönliche Entgegenname von Kundenteilen Sichtkontrolle der behandelten Werkzeuge auf Beschädigungen Sortieren der Werkzeuge nach Kundenaufträgen Erstellen der Lieferpapiere Zuordnen der Werkzeugteile zu den entsprechenden Touren Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Produktionsabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen in Navision und SAP von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, offenes und freundliches Auftreten Hohe Kunden- und Serviceorientierung; selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch-, Rechtschreib und Office Kenntnisse Bereitschaft zum 2-Schicht-Betrieb Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungs­möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung).
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Werkstudent Flächenplanung Logistik (gn), 12 Std./Woche, befristet für 6 Monate

Mo. 12.07.2021
Bornheim, Pfalz
Werkstudent Flächenplanung Logistik (gn), 12 Std./Woche, befristet für 6 Monate  Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – die Logistik von HORNBACH entwickelt, plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt und unseren Endkunden. Als Werkstudent Flächenplanung Logistik (gn) bei HORNBACH setzen Sie ein Analyseprojekt im Bereich Wareneingangskontrolle unserer Logistikzentren um. Sie ermitteln die zur Verfügung stehende Fläche in unseren Logistikzentren, den Lieferumfang, die Wahrscheinlichkeit des Bedarfs sowie den Zeitpunkt und die Dauer der Standzeit von Paletten. Hierzu nutzen Sie bereits existierende Daten oder erheben diese selbst. Im Anschluss werden Sie unsere Lieferanten nach sinnvollen Kriterien kategorisieren und Ihre Ergebnisse in ein Tool überführen, mit dessen Hilfe die Flächenplanung zukünftig durchgeführt werden kann. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums sind uns Ihr Interesse an logistischen Fragestellungen und Ihre stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ganz gleich, ob Sie Ihre Wände zuhause lieber mit den Klassikern der Malerei oder den neuesten Infografiken schmücken: Größere Datenmengen und komplexe Analysen sind Ihr Steckenpferd. Durch Ihr Studium und entsprechende Praxiseinsätze sind Sie mit Microsoft Excel bestens vertraut. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung selbständiges Arbeiten? Die obligatorische Portion Herzblut ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wir bauen auf Sie: Mit einem einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Ettlingen
Die emde Speditions GmbH, 1947 von Katharina Emde in Wuppertal gegründet, hat seit 2012 ihren Firmensitz in Finsing im Landkreis Erding. Von Beginn an, sind wir im Textiltransport tätig. Seit 2015 bedienen wir Kundschaft außerhalb der Textilwelt, zum Beispiel in der bundesweiten Paketlogistik, Kaufhauslogistik, sowie in der Lagerlogistik. Die Firma ist ein mittelständisches, sozial eingestelltes Unternehmen mit ca. 160 Mitarbeitern an vier Betriebsstellen in Deutschland. Sie finden uns in Mienenbüttel (Nähe Hamburg), Dormagen, Ettlingen und unser Stammhaus in Neufinsing (Lkr. Erding, Nähe München). Durch diese lange Erfahrung und unser motiviertes Personal können wir einen Service bieten, der auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist. Unser Fuhrpark besteht aus ca. 90 Zugmaschinen aller Gewichtsklassen. Tägliche Zusammenarbeit mit Kollegen, Dienstleistern und Kunden Auftragsbearbeitung Planung von Fahrzeugen und Fahrern entsprechend der Kundenanforderungen Kalkulation und Präsentation von Angeboten Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch EDV-Grundkenntnisse Antrieb, Themen in Eigenarbeit zu erarbeiten und zu präsentieren - Unterstützung kannst du dir abere natürlich jederzeit holen Schnelle Auffassungsgabe Ausbildung u.a. in: Speditionskunde Geographie Wirtschafts- und Sozialkunde Zoll und Außenwirtschaft Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Lagerhaltung Betrieblichen Unterricht Zielgerichtete Unterstützung bei deiner persönlichen Weiterentwicklung Optimale Prüfungsvorbereitung mit hauseigenen IHK-Prüfern
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik im Zeitraum 17.05.2021 bis 13.11.2021 im Werk Wörth (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen)

Mi. 07.07.2021
Wörth am Rhein
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241112Herzlich willkommen bei der Daimler Truck AG, dem Nutzfahrzeug-Pionier! Vor mehr als 120 Jahren haben wir mit unseren Lkw und Bussen die moderne Transport-Industrie begründet. Heute sind wir einer der größten weltweit aufgestellten Nutzfahrzeug-Hersteller. Hinter unseren Geschäftsfeldern Daimler Trucks und Daimler Buses stehen rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 35 weltweite Haupt-Standorte und sieben Fahrzeug-Marken: BharatBenz, Freightliner, FUSO, Mercedes-Benz, Setra, Thomas Built Buses und Western Star.Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Wörth suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Bereich Produktion und Logistik mit z.B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Kommissionierarbeiten StaplerfahrenSie werden in verschiedenen Schichtmodellen (Früh- /Spät- /Wechselschicht, vereinzelt auch Dauernacht-/Dauerfrühschicht) zugeteilt und eingesetzt. Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h.Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im Zeitraum vom 17.05.2021 bis 13.11.2021 zu arbeiten.Wir suchen präferiert für den Zeitraum vom 14.06.2021 02.10.2021 Ferienbeschäftigte für mindestens 4 Wochen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 241112 und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein falls vorhanden: Nachweis PKW-/LKW-FührerscheinZwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen ZeitraumBeachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Woche(n) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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