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Materialwirtschaft und Logistik: 12 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer

Di. 24.05.2022
Eisenberg (Pfalz), Straubing, Malsch (Kreis Karlsruhe), Bad Neustadt an der Saale, Helmstadt-Bargen, Teningen
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unserer Standorte Eisenberg Pfalz, Bogen, Straubing, Malsch, Bad Neustadt, Helmstadt und Teningen (ggf. weitere), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als Springer für den Einsatz in Süddeutschland Sie werden wochenweise je einen unserer Werks- und Lagerstandorte in der Versandabwicklung betreuen und sich so zum Experten für den Versandprozess entwickeln Sie prüfen Lagerbestände und Bestandslisten, erkennen Engpässe und führen entsprechende Bestellungen in SAP durch Sie übernehmen den Handelswareneinkauf für bestimmte Produktgruppen Sie kontrollieren offene Bestellungen und Lieferungen und werden ggf. den Kontakt zwischen Kunde und Vertriebsinnendienst herstellen Sie werden Lieferscheine, Komissionierscheine, Buchungen ausstellen, prüfen und korrigieren Sie sind für die operative Abwicklung mit dem Transportdienstleister zuständig Sie werden Retouren prüfen, erfassen und buchen sowie bei Inventuren unterstützen Eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in dem Bereich Logistik / Versand / Disposition wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeit Ein überdurchschnittliches Maß an deutschlandweiter Reisebereitschaft Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Manager Last Mile (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Erharting, Graben-Neudorf, Schweitenkirchen
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Akquise, Einarbeitung und Weiterentwicklung von Unternehmern Coaching der Unternehmer, um eine hohe Leistungsqualität und Produktivität zu gewährleisten Unterstützung des Teamleiters Management Last Mile bei Verhandlungen mit Unternehmern und / oder eigenständige Verhandlungsplanung und -durchführung Absprache von Preisen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Management Last Mile Analyse und Bewertung relevanter KPIs sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen im Falle kritischer Zielabweichungen Gewährleistung eines termingerechten Reportings Regelmäßige Durchführung eines Unternehmer-Risikomanagements Sicherstellung eines einheitlichen, CI-konformen Hermes-Erscheinungsbildes Coaching der Unternehmer für eine erfolgreiche Zertifizierung Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmern sowie Dokumentation und Reporting kritischer Maßnahmen Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Logistikbranche Hohe fachliche und methodische Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement sowie fundiertes Wissen über Prozessoptimierungen und Wirtschaftlichkeitsverhalten Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und  Überzeugungskraft Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken und persönliche Affinität zur Verantwortungsübernahme Gute Englischkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022

Mi. 18.05.2022
Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch, Villingen-Schwenningen
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das Hightech-Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement" Start 2022(Stellen-ID: 1244)Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung unterstützen Sie verschiedene Unternehmensbereiche (u.a. Vertrieb, Human Resources, Marketing, Einkauf, Logistik oder Finanzwesen) im Tagesgeschäft. Darüber hinaus sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen oder begleiten Ihre Kollegen auf Messen. Dabei lernen Sie den Umgang mit zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik und gewinnen durch den täglichen Kontakt mit Kollegen und Kunden wertvolle Einblicke in wichtige Unternehmensprozesse und grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Im weiteren Verlauf erfolgt eine Option auf einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt bei einem internationalen Tochterunternehmen von Testo, um sowohl Ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen als auch die Marktsituation des jeweiligen Landes besser kennenzulernen. Die Ausbildung findet in gleichen Teilen an den Standorten Titisee und Lenzkirch statt. Während der Ausbildung besuchen Sie wöchentlich die Berufsschule in Villingen-Schwenningen.Grundlagen für die Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Zusatzqualifikation „Internationales Wirtschaftsmanagement“ sind Abitur, Fachhochschulreife oder eine gleichwertige Vorbildung sowie sehr gute Englischkenntnisse und gute Grundkenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache (Spanisch). Darüber hinaus sind kaufmännisches Interesse, Organisationstalent, gute und PC-Kenntnisse (u.a. MS Office) erforderlich. Auch ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit ist unerlässlich. Zudem sollten Sie flexibel und mobil sein und Freude an Kommunikation haben.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement │Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (m│w│d)

Mo. 16.05.2022
Hockenheim
INDRA Recycling GmbH ist einer der europäischen Marktführer im Bereich des industriellen Metallrecyclings - wir agieren weltweit.  Als eigenständiges Unternehmen der REMONDIS Gruppe, sind wir wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Durch innovative Dienstleistungen und modernste Technologien werden recycelte Industriemetalle hergestellt und an unsere globalen Kunden ausgeliefert. Durch unsere führende Rolle im Recycling von Industriemetallen sind wir wichtiger Versorger und Bindeglied zwischen Lieferanten und Endproduzenten in Europa.   Verwaltung und Organisation der Geschäftsstelle Vertrauensvolle Zuarbeit für die Geschäftsleitung bei Projekten und Aufgaben Umgang mit Kunden und Lieferanten im Vertrieb und Einkauf Empfang von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, inklusive Vorbereitung der Meetingräume Überprüfung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen Verwaltung und Ablage von Geschäftsdokumenten Entgegennehmen von Telefonanrufen und interne Weiterleitung Zuarbeit verschiedenster Abteilungen (Logistik, Personal, Buchhaltung, Betriebsleitung usw.) Mittlere Reife, Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationstalent       Übernahmemöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine marktübliche Vergütung, die sich jedes Ausbildungsjahr erhöht 30 Tage Urlaub intensive und umfangreiche Ausbildung in allen Unternehmensbereichen offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und jungen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien       
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Packer (m/w/d) ab 16,11 €/Std.

Do. 12.05.2022
Bruchsal, Graben-Neudorf
ProServ steht seit über 20 Jahren für ein Unternehmen mit vielfältigen Dienstleistungen. Über 1.100 Mitarbeitende an 8 Standorten arbeiten und gestalten an unserem Anspruch mit, Lösungsgeber Nummer 1 unserer Branche zu sein. Als Tochterunternehmen von Michelin und Adecco vereint ProServ das Know-how zweier Weltmarktführer. Dies sorgt für Kontinuität und Sicherheit. Für eine Stelle in Arbeitnehmerüberlassung im Einsatz bei unserem Kunden SEW-EURODRIVE, einem der weltweit führenden Hersteller in der Antriebstechnik, suchen wir am Standort Bruchsal und GrabenAbhängen und Packen Schichtbereitschaft PC-Kenntnisse sind erwünscht Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr hohe Übernahmechancen bei unserem innovativen Kunden Übertarifliche Bezahlung i.H.v. 16,11 €/Std. zu Beginn (feste Erhöhungen) Übertarifliches Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld
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Stoffstrommanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hockenheim
Die Firma Hartung ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Mit unserer Spedition und unseren Aufbereitungsanlagen sind wir ein Garant für eine kontinuierliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die daraus resultierende Lieferung von Qualitätsprodukten. Für unseren Standort in 68766 Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stoffstrommanager (m/w/d) In Ihrem Aufgabengebiet geht es um die Steuerung, Planung von unserem Abfallströmen Erstellung von Statistiken zu Mengen -und Qualitätsüberwachung Bezogene Abstimmung mit Kunden, Spedition, Produktion Ihr Verantwortungsbereich umfasst auch die Budgetminus und Mengenplanung und die Qualitätssicherung unserer Abfallströme Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Ansprechpartner und Schnittstelle zur Buchhaltung Allgemeine Korrespondenz und telefonische Betreuung Unterstützung der Geschäftsführung haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Abfallwirtschaft, Recycling, Logistik) kennen sich mit den gängigen EDV-Systemen aus sind teamfähig und arbeiten auch selbstständig kombinieren ihr Proaktives Auftreten mit einer Flexibilität und Zuverlässigkeit verfügen über eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative, schneller Auffassungsgabe sowie gute Organisations -und Kommunikationsfähigkeit eine abwechslungsreiche Stelle und die Chance in einer dynamischen Branche selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst ihre Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln die Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis ist vorgesehen eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Zielvereinbarungen Dienstwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung
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Auszubildender Industriekaufmann │ Auszubildende Industriekauffrau (m│w│d)

Di. 10.05.2022
Hockenheim
INDRA Recycling GmbH ist einer der europäischen Marktführer im Bereich des industriellen Metallrecyclings - wir agieren weltweit.  Als eigenständiges Unternehmen der REMONDIS Gruppe, sind wir wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Durch innovative Dienstleistungen und modernste Technologien werden recycelte Industriemetalle hergestellt und an unsere globalen Kunden ausgeliefert. Durch unsere führende Rolle im Recycling von Industriemetallen sind wir wichtiger Versorger und Bindeglied zwischen Lieferanten und Endproduzenten in Europa.   alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Funktionen unseres Unternehmens   Umgang mit Kunden und Lieferanten im Vertrieb und Einkauf strategische Planung und operatives Tagesgeschäft Abwicklung von Aufträgen und Reportings Erstellung von Lieferscheinen und Versanddokumenten Zuarbeit verschiedenster Abteilungen (Logistik, Personal, Buchhaltung, Betriebsleitung usw.)  Mittlere Reife, Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationstalent       Übernahmemöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine marktübliche Vergütung, die sich jedes Ausbildungsjahr erhöht 30 Tage Urlaub intensive und umfangreiche Ausbildung in allen Unternehmensbereichen offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und jungen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien       
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Inventory Associate Karlsruhe (f/m/x)

Di. 10.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 09.05.2022
Bad Laer, Braunschweig, Dinklage, Friesoythe, Gelnhausen, Herxheim bei Landau / Pfalz, Köln, Neuwied
Unser Auftrag heißt Qualität - egal, ob es um Handel, Bauprojekte oder Service geht! Getreu diesem Motto agieren wir seit über 125 Jahren am Markt. Als traditionsreiches Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig erstklassige Produkte und ein verlässlicher Service für Ihren Erfolg sind.  Die Krapp Gruppe erzielt mit ihren ca. 600 Mitarbeitern über 165 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Neben dem Hauptsitz in Lohne (Oldb.) ist das Unternehmen mittlerweile bundesweit aktiv und weiterhin auf Wachstumskurs. Ausbildungdauer: 3 Jahre Als Kaufmann oder Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement beschäftigst du dich mit dem Einkauf von Waren im In- und Ausland und dem Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren. Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen beim Verkaufen unserer Waren Du kalkulierst Verkaufspreise Du beobachtest den Markt und lernst Absatzchancen zu beurteilen Du bewertest Angebote unserer Lieferanten und kaufst Waren ein Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und kannst sie über unser Sortiment informieren und beraten Du bearbeitest Kundenaufträge Du unterstützt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Du lernst einen breiten Teil unseres Sortiments und verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens kennen Ein guter Realschulabschluss, Abschluss der Handelsschule oder Abitur Eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit Teamfähigkeit Flexibilität Engagement und Lust auf Herausforderungen Einen spannenden, krisensicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima Projektarbeiten, Betriebsunterricht und interne Schulungen Hohe Übernahmechancen Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Karriereplanung Standortübergreifendes Arbeiten und regelmäßige Abteilungswechsel Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Mitarbeitervergünstigungen Teamevents sowie firmenübergreifende Veranstaltungen
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