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Materialwirtschaft und Logistik: 35 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Materialwirtschaft und Logistik

Werkstudent (w/m/d) für unser Innovation Lab

Do. 18.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Du möchtest die Zukunft der Intralogistik mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig.   ORGATEX steht bereits seit 1970 für außergewöhnliche Qualität und Service. Mittlerweile sind wir an Start-ups beteiligt und arbeiten in diversen Netzwerken an innovativen Lösungen für die Intralogistik. Wir bieten Dir die Möglichkeit, interessante Praxiserfahrung zu sammeln und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Werkstudent:in (w/m/d) für unser Innovation Lab  Du erhältst einen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche unseres interdisziplinären Teams im Innovation Lab und unterstützt das Team bei der Arbeit an unserem Produktportfolio und unserer Lean Factory Du wirkst mit bei der Entwicklung von Lösungen und neuen Alternativen Du unterstützt bei der Durchführung komplexer Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung Du nimmst aktiv an Ideation Meetings und Design Thinking Workshops teil oder führst diese selbst durch  Du bist Student:in (w/m/d) im Bereich der Ingenieurwissenschaften, der Produktionstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise hattest Du im Rahmen Deines Studiums schon einmal Berührungspunkte mit dem Thema Industrie 4.0 / IoT Neben einem digitalen Mindset hast Du großes Interesse an Gestaltung sowie Verständnis für technische Abläufe und Prozesse Du möchtest etwas bewegen und bist dazu bereit, täglich etwas Neues zu lernen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Durch unser Gleitzeit-Modell und 30 Tage Urlaub – bei 5 Arbeitstagen pro Woche – tragen wir zu einer guten Work-Study-Life-Balance bei In Zusammenarbeit mit einem EAP-Dienstleister bieten wir Dir anonym und kostenfrei an 365 Tagen im Jahr eine externe Mitarbeiterberatung für psychologische, soziale oder juristische Fragestellungen an Unsere hellen und modernen Büros sind mit stufenlos höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet und in der Mittagspause sorgen unsere Sonnenliegen in den Außenbereichen für Entspannung Wir pflegen ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander, geben unser Wissen weiter und helfen uns gegenseitig Unsere Ideen bringen uns weiter, daher fördern wir die aktive Beteiligung an unserem Ideenmanagement und nehmen jeden Vorschlag ernst Parkplätze, Getränke und frisches Obst stellen wir Dir natürlich kostenfrei zur Ver­fügung  
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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(Junior) Category Manager online / stationär

Do. 18.08.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!Deine Aufgaben zur tatkräftigen Unterstützung unserer Ziele sind: Sortimentsmanagement und Ausbau unserer ZooRoyal Online Shops in Österreich und Tschechien Führung von Jahresgesprächen und Verhandlung von Konditionsvereinbarungen Planung und Durchführung von Vermarktungsaktionen zusammen mit der Industrie und dem ZooRoyal Marketing Team Überwachung und Steuerung der wirtschaftlichen KPIs Wettbewerbsanalyse inkl. Bewertung von Neu- und Auslistungen Projektunterstützung bei der Weiterentwicklung von stationären Platzierungskonzepten Unsere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Tierbedarf und / oder E-Commerce  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick  Kenntnisse im Datenmanagement sowie eine datenbasierte Arbeitsweise, die auch durch fundierte Excel-Kenntnisse untermauert wird Hands-on-Mentalität etwas Neues aufzubauen Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten  Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse der tschechischen Sprache sind ein nice to have Begeisterung für den Heimtiermarkt   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Ausbildung z. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2023

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 653518  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 28.02.2026     Was du bei uns bewegst: Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement beinhaltet einen vielseitigen Einsatz in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen der REWE Group Konzernzentrale. Du unterstützt Projekte und Prozesse administrativ sowie organisatorisch. Du begleitest das Tagesgeschäft eines Handelskonzerns in bürowirtschaftlichen Abläufen. Du koordinierst und steuerst Aufträge und kommunizierst mit externen Dienstleistern. Du arbeitest mit MS Office und weiteren EDV-Systemen. Du führst personalbezogene Aufgaben durch. In all deinen Tätigkeiten arbeitest du kunden- und dienstleistungsorientiert.   Schwerpunkte deiner Ausbildung kannst du zudem vor Ausbildungsbeginn durch die Wahl zweier Wahlqualifikationen setzen. Dabei kannst du aus folgenden fünf Wahlqualifikationen auswählen: Auftragssteuerung und –koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Einkauf und Logistik Personalwirtschaft Assistenz und Sekretariat   Was uns überzeugt: Du bist motiviert, dich in Strukturen und Aufgaben eines großen Handelskonzerns einzuarbeiten und verwaltungsbezogene Zusammenhänge kennenzulernen. Du möchtest Neues lernen und dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Du hast das Abitur, Fachabitur oder die Fachoberschulreife in der Tasche. Du kannst erste EDV-Kenntnisse (MS-Office) vorweisen und bringst ein gutes Zahlenverständnis mit. Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Du bist flexibel, dienstleistungsorientiert und teamfähig und bringst ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit mit. Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.   Was wir bieten: Eine von vornherein verkürzte Ausbildung auf 2,5 Jahre Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 653518) steht dir gerne Anja Huettenrauch unter der Telefonnummer +49 221 149-7537 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sortierer für Briefe - Nachtschicht (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frechen
  Werde Sortierer für Briefe in Frechen Was wir bieten 13,61 € Tarif-Stundenlohn – deutlich über Mindestlohn! Bezahlte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Du kannst sofort in Teilzeit starten, 15 Stunden/Woche Kostenlose Ausstattung, wie z.B. Sicherheitsschuhe und Schutzhandschuhe Ein sicherer Arbeitgeber Unbefristete Übernahme bei guten Leistungen und offenen Positionen möglich + 25% Nachtzulage (von 20:00 - 06:00 Uhr) steuerfrei Nachtschicht von 03:30 bis 07:00 Uhr   Deine Aufgaben als Sortierer bei uns Sortieren der Briefsendungen nach verschiedenen Kriterien Bedienen der Sortieranlagen Heranholen der zugeführten Briefbehälter Leeren der Fächer und Abtransport der Briefbehälter   Was du als Briefsortierer bietest Du arbeitest zuverlässig und bist engagiert Du kannst anpacken und hast Spaß an körperlicher Arbeit Du kannst dich auf Deutsch unterhalten Du arbeitest gern im Team   Werde Sortierer bei Deutsche Post DHL Als Briefsortierer sorgst du dafür, dass unsere Briefe pünktlich ankommen. Bei uns sind auch Quereinsteiger oder Studenten herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Sortierer, am besten online. Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button - auch ganz ohne Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns #werdeeinervonunssortierer #werdeeinervonunslagerhelfer
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Manager Last Mile (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Köln
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Gesucht wird ein Manager Last Mile (m/w/d) für den Großraum Köln / Düsseldorf.   Akquise, Einarbeitung und Weiterentwicklung von Unternehmern Coaching der Unternehmer, um eine hohe Leistungsqualität und Produktivität zu gewährleisten Unterstützung des Teamleiters Management Last Mile bei Verhandlungen mit Unternehmern und / oder eigenständige Verhandlungsplanung und -durchführung Absprache von Preisen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Management Last Mile Analyse und Bewertung relevanter KPIs sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen im Falle kritischer Zielabweichungen Gewährleistung eines termingerechten Reportings Regelmäßige Durchführung eines Unternehmer-Risikomanagements Sicherstellung eines einheitlichen, CI-konformen Hermes-Erscheinungsbildes Coaching der Unternehmer für eine erfolgreiche Zertifizierung Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmern sowie Dokumentation und Reporting kritischer Maßnahmen Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Logistikbranche Hohe fachliche und methodische Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement sowie fundiertes Wissen über Prozessoptimierungen und Wirtschaftlichkeitsverhalten Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und Überzeugungskraft Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken und persönliche Affinität zur Verantwortungsübernahme Gute Englischkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildungsplatz "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2023 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung" (m/w/d) an unserem Standort Leverkusen. Beratung von Kunden Ermittlung von Transportkosten Ermittlung der bestmöglichen Verpackung Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistern Einholung und Erstellung von Angeboten Sachbearbeitung von Logistikaufträgen Planen, Organisieren und Steuern von Logistikabläufen Abwicklung von Zollangelegenheiten Schulabschluss: Realschulabschluss Schulnoten: gute Schulnoten in den Fächern Deutsch und Mathematik Hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit eine attraktive Ausbildungsvergütung sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Fahrtkostenübernahme (Wohnort - Berufsschule) Möglichkeit der Kantinennutzung der Bayer Gastronomie Kostenübernahme der Schulbücher moderne Sozialleistung (Urlaubsgeld, Jahresleistung) Infos: Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Leverkusen Ausbildungsbeginn: 01. August 2023 Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag.
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(Senior) Manager Projektorganisation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Emma Jung EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Verantwortlich für fachbereichsübergreifende Ressourcenplanung zur Sicherstellung der termingerechten Umsetzung Fachbereichsübergreifende Kommunikation und proaktive Projektbegleitung über alle Umsetzungsphasen Operative Zusammenarbeit mit der Projektleitung Aufarbeitung aktueller Prozesse und Aufdeckung von Optimierungspotentialen Erstellung von Ergebnisprotokollen und Unterlagen zur externen und internen Kommunikation Zentraler Ansprechpartner für Business Partner sowie interne und externe Anbieter Etablierung und Gewährleistung standardisierter Projektarbeit in der gesamten Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement-/ Organisation Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie eine hohe Zahlen-Affinität Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative & Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Team- und Dienstleistungsorientierung Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Ausbildung Industriekaufmann/frau

Di. 16.08.2022
Leverkusen
Die Dynamit Nobel GmbH ES ist ein Tochterunternehmen innerhalb der Novasep-PharmaZell Gruppe. Am Standort Leverkusen produzieren wir ein breites Spektrum chemischer Spezialprodukte, unter anderem für die Pharma- und Elektroindustrie. Wir legen großen Wert darauf, unsere Auszubildenden für das Unternehmen zu begeistern und ihnen zugleich eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen. Aubildungsbeginn ist August 2023. Industriekaufleute findet man in der Regel in kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abteilungen, wie z. B. Personalwesen, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik sowie Vertrieb. Sie arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche. Die Dauer der Berufsausbildung beträgt regulär drei Jahre, kann bei entsprechender Leistung jedoch verkürzt werden.Wenn Sie an kaufmännischen Abläufen interessiert sind und mindestens über eine gute Fachhochschulreife verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und das letzte Zeugnis). Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Chemietarif Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Nettes Arbeitsumfeld Vielfältige Gesundheitsangebote Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Lademöglichkeit für Elektroautos
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Praktikant/Werkstudent Infrastructure & Mobility (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben – Dich erwarten anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben rund um die Zukunftsthemen im Bereich der Mobilität, insbesondere mit dem Schwerpunkt öffentlicher Verkehr und ÖPNV. Dabei unterstützt du unser interdisziplinäres Beratungsteam in aktuellen Projekten und gestaltest die Entwicklung der Mobilität der Zukunft mit. Beratung im Mobilitätssektor – Du analysierst aktuelle Trends und Entwicklungen im Verkehrssektor und unterstützt bei der Erstellung von Mobilitätskonzepten für Städte, Kommunen und Ministerien. Außerdem entwickelst du Tools und Lösungen, die Verkehrsunternehmen bei der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und Umsetzung der Mobilitätswende helfen. Dabei erstellst du betriebswirtschaftliche Analysen, Zukunftskonzepte, Machbarkeitsstudien und Managementpräsentationen. Entwicklungsmöglichkeiten – Deine persönliche und berufliche Entwicklung profitiert von der Möglichkeit, hervorragende Erfahrungen im Beratungsumfeld zu sammeln und dir weitreichende fachliche und methodische Kenntnisse anzueignen. Netzwerken – Das Team, in dem du arbeitest, besteht aus begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen. Als Praktikant:in profitierst du von umfangreichen Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) und tauschst dich regelmäßig mit Kolleg:innen und weiteren Praktikant:innen aus anderen Geschäftsbereichen aus.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre), Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder ein verwandtes Fach und hast mindestens das dritte Fachsemester im Bachelorstudium abgeschlossen. Möglicherweise hast du dich bereits im Studium und/oder in einschlägigen Praktika /Werkstudententätigkeiten mit Themen des Transport- und/oder Mobilitätssektors (ÖPNV, Eisenbahn, Verkehrsverbünde, Mobilitätsdienstleistern, Car-/Bikesharinganbietern, etc.) oder mit strategischen Mobilitätsthemen im Logistik- oder Automobilsektor beschäftigt. Du bist motiviert, den gegenwärtigen tiefgreifenden und nachhaltigen Wandel in der Mobilität unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten und hast Interesse an verkehrs- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise. Deine sehr guten Englisch- und MS Office Kenntnisse hast du in der Praxis bereits erfolgreich angewendet. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du für eine Dauer von mindestens 6 Monaten zur Verfügung. Bitte gib in deiner Bewerbung dein gewünschtes Einstiegsdatum mit an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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