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Materialwirtschaft und Logistik: 7 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Materialwirtschaft und Logistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Expedient (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Die TransTank GmbH betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Zur Verstärkung unseres Expeditions-Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) Koordination und Prozessüberwachung bei Ein- und Ausgangsabfertigungen (Tankmotorschiffe, Kesselwagen, Tankkraftwagen, Pipeline) Tankplanung für Ein-, Aus- und Umlagerungen inklusive des benötigten Personaleinsatzes Bestandsführung (Buchungen im Bestandssystem), Erstellung des Monatsabschlusses Durchführung von Zollverfahren (EMCS, Darkosy) Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Administration und Dokumentation. Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Spedition/ Logistik/ Industrie) und Berufserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst (24/7). Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag Chemische Industrie) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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LKW-Fahrer*in (m/w/d) mit Lagertätigkeiten bzw. Unterstützung in der Produktion

Mi. 03.08.2022
Mainz
Die Metallbau Lehr GmbH ist ein in Mainz-Hechtsheim ansässiges, familiengeführtes Metallbauunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Wir sind seit Jahrzehnten auf die Produktion und Montage von Fenster, Türen, Wintergärten und Fassaden spezialisiert. Zudem gehören auch vielfältige Schlosserarbeiten und leichte Stahlbaukonstruktionen in unser Portfolio. Wir sind sowohl im Objektgeschäft als auch im Privatkundenbereich tätig, hauptsächlich regional im Rhein-Main-Gebiet. Sie beladen und entladen die LKW’s Sie bringen unsere verschiedenen Produkte wie Glas, Fenster, Fassaden und Metallbauteile sicher zu unseren Kunden und Baustellen Sie unterstützen zeitweise die Kollegen*innen im Lager bzw. in der Produktion Sie verfügen über einen LKW Führerschein mit der Lizenz BKrFQG (gemäß der Verordnung Grundqualifikation Weiterbildung Lkw und Bussen) Sie haben berufliche Erfahrungen mit dem Fahren von LKW’s Sie sind teamfähig hilfsbereit und verantwortungsbewusst Uns ist zudem wichtig, dass Sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und sich in die Unternehmenspolitik mit eigenen Ideen einbringen. Eine langfristig angelegte Anstellung mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem generationenübergreifenden Kollegenkreis, in dem Teamarbeit sehr wichtig ist Eine leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Produktionssteuerung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Egelsbach, Hessen
Mitarbeiter Produktionssteuerung (m/w/d) Einstieg als: Aushilfstätigkeit | Art: Vollzeit | Befristung: Befristet | Unternehmensbereich: Production | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Verantwortung für die Steuerung und Einhaltung der Liefertermine für den Bereich Montage Bearbeitung von Aufträgen unter Berücksichtigung der Kapazitätsauslastung insbesondere bei Terminverkürzungen oder Eskalationen Verantwortung für die Freigabe und Einsteuerung der Montageaufträge Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Lieferperformance sowie Vorbereitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in Absprache mit den betroffenen Bereichen Sicherstellung des Materialflusses für Montageaufträge Verantwortlich für die Rückstandsverfolgung von Aufträgen Leitung der täglichen Teambesprechung bezüglich Priorisierung von Terminen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Teamplayer sind sehr eigenständig und zuverlässig arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein mitbringen kunden- und serviceorientiert agieren Ihr Profil abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP-System) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets Einarbeitung durch ein erfahrenes Team flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen inkl. 13. Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen eine sehr gute Work-Life Balance
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Projektkauffrau:mann (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Darmstadt
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Prüfung und Buchung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen anhand vorliegender Verträge und Preisvereinbarungen Erstellen von Ausgangsrechnungen Interne Verrechnungen Bürgschafts- und Mahnwesen Mitwirkung bei der monatlichen Leistungs- und Ergebnisrechnung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und sachbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Industriekaufmann: frau) Idealerweise bereits Erfahrung in der Baubranche Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist runden das Profil ab Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld und hunderte lohnende Mitarbeiterrabatte. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu. Bewerben Sie sich jetzt!
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Inhouse - Logistik Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Langen (Hessen)
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktInhouse - Logistik Mitarbeiter (w/m/d)für unser Team Asklepios Service Reinigung GmbH am Standort Langenin Teilzeit (30 Std/Woche) oder auf 450€-BasisDie Asklepios Service Reinigung GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken. Unsere Mitarbeiter sind bundesweit im Bereich der Gebäudereinigung tätig. Sie übernehmen Transporte aller Art im Klinikbereich (z.B. Versorgung und Entsorgung,  Wäsche etc.) Sie arbeiten eng mit den Teams aus den einzelnen Abteilungen eng und vertrauensvoll zusammen  Erfahrung in einem Krankenhausbetrieb sind von Vorteil aber keine Bedingung Gute Kenntnisse der Hygiene-und Unfallverhütungsvorschriften Einfühlungsvermögen und Emphatie Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst, inklusive am Wochenende Vergütung nach Tarif (Gebäudereinigung) Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Staplerfahrer (m/w/d) im Bereich: Wareneingang

Fr. 29.07.2022
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Willkommen in der Unternehmensfamilie der Nummer zwei im deutschen Onlinehandel und E-Commerce. Als der Hauptstandort im Bereich der Logistik der myToys Gruppe gehört der Standort in Gernsheim bereits mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland. Wir wachsen weiter und freuen uns auf die zukünftige Weiterentwicklung!Als Staplerfahrer (m/w/d) scannst Du u.a. Artikel und Paletten und lagerst diese in die entsprechende Lagerbereiche bzw. Lagerplätze ein und aus. Dabei sorgst Du für einen sicheren Transport der auf Paletten gruppierten Waren und beachtest die allgemeinen Regeln für Sicherheit und Ordnung. Zentral unterstützt Du in Bereichen wie in der internen Lagerhaltung, im Wareneingang und Warenausgang und sorgst für einen reibungslosen und zügigen Warenumschlag. Unsere Ausrüstung besteht u.a. aus Schubmaststaplern und Schnellläufern. Erste Berufserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Gültiger Staplerführerschein sowie Praxiskenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät/Nacht) Gute Deutschkenntnisse Ein kollegiales, familiäres Umfeld Eine persönliche Einarbeitung - mit einem festen Ansprechpartner an Deiner Seite Mitarbeiter-Rabatt in allen myToys-Online-Shops Nach der Probezeit monatliche Zuwendungen auf einer Prepaid-Karte Mitarbeiterempfehlungsprämie in Höhe von 250€ netto Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis Digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus High Tech

Mi. 27.07.2022
Groß-Gerau, Frankfurt am Main
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Rhenus High Tech:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Rhenus High Tech für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu lernst an unseren Standorten alle Abteilungen wie z.B. die Niederlassungs- oder Depotleitung, den Customer Service und die Disposition kennen und bringst Dich aktiv in das Tagesgeschäft einDu unterstützt unsere operativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene ProjektaufgabenDich erwarten spannende Themengebiete, wie das Supply Chain Management, berufsbezogenes Recht sowie Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreibenDich zeichnet Kommunikationsstärke aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kolleg:innen – dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig zu WerkeNicht zuletzt bringst Du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehenDeine Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme und einer Karriere bei uns im Unternehmen, egal in welche Richtung es Dich nach Deinem Studium verschlägt.
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