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Materialwirtschaft und Logistik: 11 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäufer

Di. 27.10.2020
Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim (Bergstraße), Zwingenberg, Bergstraße, Bad Dürkheim, Osthofen, Rheinhessen, Speyer
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Möchten Sie eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen?Vom ersten Tag an werden Sie von einem kollegialen Team gut aufgenommen.Die dreijährige Ausbildungszeit startet mit einem Onboarding Programm, in dem Sie unser Unternehmen und unsere Zentrale in Buchloe kennenlernen.Ihr erworbenes Wissen aus der Berufsschule vertiefen Sie in verschiedenen Abteilungen und lernen Gesamtzusammenhänge besser zu verstehen.Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel / Verkäuferan unseren Standorten Butzbach, Montabaur, Reinheim, Gernsheim, Heppenheim, Zwingenberg, Bad Dürkheim, Speyer und Osthofen.Ausbildungsbeginn zum 01.09.2021.Intensive Schulung des WarensortimentsEinblicke und aktive Mitarbeit in den Verkauf und den KundenserviceMitarbeit bei der Warenbestellung, -annahme und -lagerungErwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Warenplatzierung und der Planung und Umsetzung von VerkaufsaktionenEinen überzeugenden SchulabschlussInteresse Neues zu erlernen und an der Arbeit im EinzelhandelAusdauer und DisziplinLernbereitschaft und Eigeninitiativeein freundliches und offenes Auftreten sowie gute kommunikative FähigkeitenEine fundierte, moderne und spannende AusbildungEin angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales TeamUnterstützung bei der Vorbereitung auf die AbschlussprüfungSchnelle Übernahme von eigenen Zuständigkeiten und AufgabenbereichenEine attraktive AusbildungsvergütungDas gemeinsame Ziel einer anschließenden Übernahme
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Manager Distribution EMEA (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Butzbach
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $ 2.4 billion in revenues in fiscal 2019. Learn more at www.kennametal.com . Follow @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn and YouTube.Manager Distribution EMEA (m/w/d) In your new role as our Manager Distribution EMEA in Butzbach you  are responsible for executing the tactical goals set in collaboration with each business segment, to achieve maximum service and cost optimization for logistics functions supporting the EMEA region. Your are directly responsible for managing all logistics operations in the region to achieve predetermined operational and financial objectives through both directly operated facilities and those managed through third parties. Do you find yourself in this brief description? If so, we look forward to your application documents. Our range: Do you like flat hierarchies, but don't want to do without the resources and development opportunities of a globally operating group? We should get to know each other! An attractive remuneration package and fresh and healthy cuisine every day in the in-house canteen are just two benefits. Even in our fast-moving times, we plan for the long term. That may explain why our employees have worked with us for an average of 17 years. Your Task : Meet or exceed safety, productivity, financials, inventory, quality, and Lean Enterprise Metrics. Execute EMEA logistics strategy, ensuring alignment with commercial team strategy. Focus on German 3 PL facility, working with 3 PL partner to ensure cost, quality, and delivery objectives are achieved. Collaborate with  3 PL partners to identify continuous improvement projects to drive improvement in cost, quality, and delivery Manage direct reports, (other EMEA local DC’s) Train and develop highly skilled team members for future deployment through PPM process. Hold performance reviews with freight partners, collaborating with global sourcing on spend reduction opportunities. Our requirements: At least 10-15 years of professional experience in the field of logistics, preferably in high volume distribution center environment, with sound understanding of latest technologies and processes. P&L management experience (> 30 million USD) Project management skills Able to demonstrate change management Experience of managing 3PL warehouse(s). Demonstrated success of process improvement using Lean toolset/ Six sigma methodologies Able to act as a voice of the customer. Strong leadership skills – ability to achieve results by effectively managing others. Strong organizational & time management skills. Very good written and spoken English and German skills. Very good knowledge of MS office and SAP If you have any questions about the position, our lead recruiter, Halina Kubik, will be happy to answer your questions by email halina.kubik@kennametal.com or by phone at +48 22 104 39 51
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers) | Start 2021 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zur/m Kauffrau/- mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen (PC-Trainings, Besichtigungen, Warenkunde) runden Ihre Ausbildung ab Sie verfügen mindestens über die Mittlere Reife oder einen Abschluss der höheren Handelsschule und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung gemäß Tarif Groß- und Außenhandel 1.Lehrjahr 1.009,00 € ; 2. Lehrjahr 1.077,00 € ; 3. Lehrjahr 11178,00 € Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden PC-Training, Besichtigungen, Warenkunde Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können.
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Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Frankfurt als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
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Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit

Di. 20.10.2020
Kelsterbach
1.000 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.000 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir AUSLIEFERUNGSFAHRER (M/W/D) in Vollzeit und Teilzeit für unseren Standort in Kelsterbach Bist du verantwortlich für die Getränkeauslieferung an unsere Kunden und die korrekte Bestellabwicklung vor Ort Führst du Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung durch Stellst du die ordnungsgemäße Be- und Entladung des Lieferfahrzeuges sicher Führerschein Klasse B, den du mindestens seit 1 Jahr besitzt gute Deutschkenntnisse körperliche Fitness gepflegtes & freundliches Auftreten Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung, bring den Durstexpress mit uns auf das nächste Level das Trinkgeld gehört dir der perfekte Job modernes Equipment eine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter in der Kommissionierung (m/w/d) in Teilzeit - Langgöns

Mo. 19.10.2020
Langgöns
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Kommissionierung der Aufträge Sicherstellung der korrekten Lagerung Verpackung und Bereitstellung der Waren für den Versand Bearbeitung von Wareneingängen und Artikelrückläufen Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Umsichtige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Organisation Idealerweise Berufserfahrung im Kommissionierbetrieb sowie Praxiserfahrung im Lagerbereich sind wünschenswert Bereitschaft zur Mehr- und Samstagsarbeit Aufgrund der örtlichen Lage sind Führerschein und PKW von Vorteil Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Viele Sozialleistungen wie Unterstützung bei Altersvorsorge oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezahlung nach Tarifvertrag
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Disponent für Trassen- und Baustellenkoordination (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Disponent für Trassen- und Baustellenkoordination (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Computergestützte Erstellung von Sonderzugfahrplänen in Zeit-Wege-Diagrammen (Trassenkonstruktion) Fahrplanerstellung in Abstimmung mit den Kunden im Rahmen der Trassenkapazitäten  Belegen vorhandener Trassen für Sonderzüge, Triebfahrzeug-Leerfahrten, Baustellenfahrten und anderer Gelegenheitsverkehre Koordination der Fahrplanbekanntgabe und Übermittlung an alle Beteiligten Sicherstellung der Abrechnung der Trassenentgelte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bahnbetrieb  Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation als Trassenkonstrukteur Mathematisches Grundverständnis, Affinität zu technischen Zusammenhängen und gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht- und Wechseldienst Grundkenntnisse im Eisenbahnwesen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Dualen Studium BWL – Automobilhandel (Bachelor of Arts)

Do. 15.10.2020
Bad Nauheim
Unser Antrieb: Mut und Motoren.Ihr Ziel: Gemeinsam mit uns wachsen. Über 90 Jahre Erfolgsgeschichte, begeisterte Kunden aus ganz Europa und ein Fahrzeugbestand von über 2.000 Fahrzeugen: Das ist FORD KÖGLER – von außen. Was unser Familienunternehmen im Inneren auszeichnet, sind der Mut, Neues zu probieren, und unser kameradschaftliches Miteinander: Mit Ehrlich­keit, Transparenz und klaren Strukturen schaffen wir eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, getragen von couragierten, authentischen Teammitgliedern, die eine Eigenschaft vereint – Benzin im Blut. Mach dich startklar: An unserem Firmensitz in Bad Nauheim steht die Ampel für dich auf „grün“ – ab 01.08.2021 mit einem Dualen Studium BWL – Automobilhandel (Bachelor of Arts) Dauer: 3 Jahre (6 Semester) Deine Hochschule: DHBW Baden-Württemberg in MannheimMit diesem dualen Studium bereiten wir dich auf deine Zukunft als Führungskraft in unserem Autohaus vor – und das in nur drei Jahren! Dreimonatige Theoriephasen an der Dualen Hochschule wechseln sich mit dreimonatigen Praxisphasen bei uns im Betrieb ab. Klassische BWL meets spezifisches Fachwissen für den Automobilhandel: Beides hast du am Ende deines dualen Studiums als Bachelor of Arts sicher drauf. An der Hochschule erlernst du die Grundlagen der BWL, der Logistik und des Automobilhandels, tauchst ins interne und externe Rechnungswesen ein, beschäftigst dich mit Mathematik, Statistik, Organisation und Personal usw. Im Autohaus zeigen wir dir, welche Abteilungen es gibt, was dort getan wird und wie alle am Ende zusammenspielen, um uns erfolgreich und unsere Kunden glücklich zu machen. Und natürlich packst du auch überall tatkräftig mit an! Dabei stehen dir deine Ausbilder sowie erfahrene Kolleginnen und Kollegen immer zur Seite und vermitteln dir alles, was du wissen musst, um jede Herausforderung sicher zu meistern. Allgemeine Hochschulreife Begeisterung für Automobile und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in der Automobilbranche Spaß daran, Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen Klarer Fall: Du bist eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne mit anderen zusammenarbeitet, über ein sicheres Auftreten verfügt und die zeigen möchte, was in ihr steckt. Wir sind nicht nur ein starker Ausbildungspartner, sondern möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten. Deshalb bieten wir dir im Anschluss – entsprechende Leistungen vorausgesetzt – die Chance, in eine verantwortungsvolle Position mit Perspektive und sehr guten Verdienstmöglichkeiten einzusteigen! Individuelle Weiterbildungen und Coaching sorgen dafür, dass du in die Pole-Position für deine Karriere kommst. Worauf wartest du noch? Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail.
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Manager (m/w/d) Sea Freight

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Frankfurt am Main suchen wir als weitere Unterstützung einen Manager (m/w/d) Sea Freight Fachliche und disziplinarische Führung des Sea Freight Teams von 16 Mitarbeitern Überwachung und Sicherstellung der optimalen Arbeitsprozesse unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und gesetzlichen Vorschriften Erstellung von Implementierungsplänen für Neugeschäfte in Abstimmung mit dem Sales Bereich und Gewährleistung der Umsetzung Steuerung von Großprojekten und Sicherstellung der Montas-, Quartals- und Bilanzabschlüsse Kundenbetreuung und -beratung sowie Forderungsmanagement, Budgetplanung und Ratenverhandlung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich Seefrachtimport und -export sowie Führungserfahrung Gute Englisch-, MS Office- und Gefahrgutkenntnisse Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Kommunikationskultur und die Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten
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Duales Studium Bachelor Betriebswirtschaft – Logistikmanagement

Fr. 02.10.2020
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Möchtest Du dazu beitragen, die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für Deinen beruflichen Erfolg, und entscheide Dich nach Deinem Schulabschluss für ein duales Studium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistikmanagement in unserem Unternehmen. Wir freuen uns über Deinen Start zum 01.07. oder 01.08.2021! Duales Studium Bachelor Betriebswirtschaft – Logistikmanagement Ref.-Nr.: R-3686Während Deines dualen Studiums der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistikmanagement in Kooperation mit der technischen Hochschule Mittelhessen (StudiumPlus) kannst du bei Lilly innerhalb von 3 Jahren einen umfassenden Einblick in die Bereiche und Besonderheiten der pharmazeutischen Industrie gewinnen. In dieser Zeit wirst Du die verschiedenen Aufgabenbereiche im Logistikmanagement kennenlernen. Nach einer Vorpraxisphase startet die Studienphase am Campus in Wetzlar oder Bad Hersfeld. Durch die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft hast Du die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld an Projekten in den Bereichen Supply Chain und Distribution mit und ohne technische Umsetzung mitzuwirken. Darüber hinaus kannst Du Dich außerdem in selbstorganisierten Teams einbringen. Die Zusammenarbeit bei Lilly funktioniert nach dem Augenhöhe-Prinzip und ist geprägt durch Menschlichkeit, Eigenverantwortung und Freiräume. Du hast Interesse an Logistik und der dazugehörenden Technik? Du bist belastbar und möchtest gemeinsam mit uns den ambitionierten Weg eines dualen Studiums durchlaufen? Du möchtest theoretische Grundlagen aus der Hochschule mit praxisnahen Projekten verknüpfen und so den optimalen Einstieg in die Berufswelt erleben? Du hast Freude daran, Neues zu lernen und Deine innovativen Ideen einzubringen? Du arbeitest gerne im Team und bist dennoch in der Lage, eigenverantwortlich die Initiative zu ergreifen? Wenn Du darüber hinaus bis zum Start die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife erworben hast, bist Du bei uns genau richtig! Ein familiäres, vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in cross-funktionalen Teams einzubringen Ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und lichtdurchfluteten Büroräumen mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Ein vielfältiges Sportangebot und verschiedene Firmen- und Teamevents Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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