Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Materialwirtschaft und Logistik: 3 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik

Dualer Student (m/w/d) Management und Digitalisierung oder Business Administration - Schwerpunkt Vertrieb

Do. 13.08.2020
Wiefelstede
LOBO Türen ist ein mittelständisches Familienunternehmen und zählt seit über 30 Jahren zu den fortschrittlichsten und erfolgreichsten Innentür-Anbietern in Deutschland. Als Spezialist im Bereich Innentüren und zukünftig Bodenbeläge sind wir der Partner für Handel und Handwerk. Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, auf innovative Produkte und moderne Logistiksysteme. Bereits seit 2017 haben wir eine duale Studentin bei uns im Haus, die nun zeitnah ihre Bachelorarbeit schreiben wird. Darauf sind wir nicht nur sehr stolz, sondern möchten nun auch Dir die Chance auf einen spannenden und vor allem abwechslungsreichen Arbeitsalltag geben. Daher suchen wir zum 01.09. einen dualen Studenten (m/w/d). Aufbau eines Datenanalysetools für Vertrieb und Einkauf Unterstützung unserer Vertriebs- und Einkaufsleitung Projekttätigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Engagement Planungs- und Organisationsgeschick Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Studienbeginn: 01.09.2020 Studiendauer: 3,5 Jahre Partnerhochschule: FOM Bremen Studiengang: Management und Digitalisierung oder Business Administration Abend- und Samstagsstudium (2–3 Tage/Woche | www‌.‌fom‌.‌de‌) + 3 Tage/Woche LOBO
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mercedes-Benz AG Niederlassung Bremen, Ausbildungsbeginn 2021

Sa. 08.08.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236708Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Lagerlogistik Mercedes-Benz AG, Standort Bremen Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bremen
Wir sind ein Familienunternehmen mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als führender technischer Exporthandel für unsere weltweiten Kunden. Wir beliefern Weltmarktführer aus diversen Branchen mit einer breiten Produktpalette von Ersatzteilen über Komponenten bis hin zu kompletten Anlagen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir kurzfristig einen Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d)  Als KAM / Project Manager/ Technischer Einkäufer (m/w/d) betreuen Sie Weltkonzerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen sowie Komponenten von der Anfrage bis hin zur Bestellung. Sie finden Lösungen im Sinne des Kunden, zeigen Einsparpotentiale auf, überzeugen durch Fachkenntnisse und präsentieren die Einsparungen dem Kunden. Technischer Verkauf / Kundenbetreuer / Key Account Manager: Bearbeitung von Kundenanfragen, Klärung technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Kundenangeboten, Realisierung von Optimierungs- und Einsparprojekten Technischer Einkauf / Operativer Einkauf / Strategischer Einkauf:Prüfung von Lieferquellen, Einholen und Auswerten von Angeboten, selbstständige Organisation von Verhandlungen mit Lieferanten über Rahmenkonditionen, Zahlungsbedingungen, Projektrabatten und strategische Partnerschaften Controlling und Reporting:Aufbereitung von Reportings und Organisation und Durchführung von Online Konferenzen Enge Abstimmung mit Geschäftsführung sowie dem Order Management über kundenspezifische Anforderungen bezüglich Versands und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bachelor of Arts (B.A.) mit Betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, gerne auch Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf technischer Produkte Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Bereitschaft, sich in neue – auch technische – Aufgabenstellungen hineinzudenken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen wünschenswert Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub pro Jahr Teamgeist und Betriebsveranstaltungen Modernes und ansprechendes Arbeitsumfeld Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Entlohnung Arbeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal